Eigene Stadt erbauen?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich wäre es cool, aber eher etwas für die Wii, als für den DS. Auf der Wii könnte man viel mehr in die Details gehen, als beim DS. Man könnte z.B. direkt die Gebäude-Typen, Farben, Pflanzen und sogar Personen erstellen, bzw. aussuchen. Falls es wirklich auf der Wii sein sollte, könnte man ja auch nur in dieser Stadt herumlaufen. Dort kommt man halt immer in verschiedene Situationen (Trainerkämpfe, Pokemon laufen einen über den Weg,...). Aber es sollte nicht dem PokeParkWii-Style entsprechen^^


    ~flocon de neige

  • Ich finde es dann cool,weil ich die Innenstadt ser mag.Mit Hochhäuser und TV-Studios und noch kleine Läden.Das wär geil,dann darfs du deine eigene Stadt bestimmen und du kannst das jederzeit umbauen.Dann kommen Menschen,und dann ist es eine kleine Stadt,es sein denn du erweiters deine Stadt dann könnte dein Stadt sowie Jubelstadt aussehen. :D



    lg ;)


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Es wäre völlig überflüssig, weil das Pokemonspiel, wie schon gesagt, nicht das typische Spiel für bauen ist.
    Ich würde es nicht so gut finden, weil Pokemon auf einem ganz anderen Prinzip beharrt und das schon ewig/seit Jahren.
    Es würde dann zu einem ganz anderen Spieltyp übergehen und das würde dan ein ganz großes loch in die Pokemonwelt reißen.

  • wow ich fänd die idee echt cool :D in rubin/saphier/smaragd fing es glaub ich schon an, dass man sich eine geheimbasis errichten konnte, was man in diamant/perl/lpatin weiterführen konnte im untergrund.
    Warum dann nciht bald eine ganze stadt :D aber dann hätte ichs gerne auch detailliert! z.b. sollte man sich dann auch die fabrne verändern können und verschiedene gebäude zur auswahl haben. und wenn man freunde haben, die mit einem zpcken, kann man die auch einladen ^^. das prinzip, wie das gestalten von statten gehen sollte, kann ja einfach von rubin und saphier übernommen werden. auswählen, platzieren. allerdings sollte das erbauen einer stadt nciht eine hauptaufgabe sein, nur ein cooles feature.

    Jop , das meine ich ja das ist eigentlich selbst verständlich das es verschiedene Gebäude zur Auswahl gibt was dann auch siper wäre.
    Auch das man sie dann noch größer bauen kann.

    Ich fände die Idee zwar eigentlich gut, aber es würde dann kein wirkloches Pokemon-Spiel mehr sein, weil der Sinn des Spiels ist, seine Stadt aufzubauen, zur Blüte zu bringen und zu verwalten, während man sich mit den bewohnern gut stellen und Feinde verjagen muss- mal ehrlich, das klingt mir zu sehr nach den "Siedlern". Gut fände ich es, wenn man einfach die Gebäude anordnen könnte (nach Belieben), ein paar Leute es endlich auch schaffen sich zu bewegen im Laufe der Story, also nicht 24/7 immer im haus zu bleiben, sondern auch z.B. Freundschaften mit anderen Familien schließen würden, und dass man trotzdem die Stadt verteidigen müsste, statt die ganze Zeit rumzurennen. Und dass einen auch mal ein paar Leute herausfordern! Sonst wäre es zu langweilig.

    Jop das hört sich ziemlich nachdem Spiel die Sidler an , aber ich fäde es ok , eigentlich super Idee das würde dem Spiel soein Kriegs Filing verleien aber das wäre dann aber auch kein Pokemon Spiel mehr.

    Die Idee wäre an sich sehr gut, da die eigene Kreativität dadurch hervorgebracht wird und man dadurch -je nach gegebenen vorgeben- seine Fantasie freien lauf lassen könne. in dem falle könnte man dann auch via Wi-fi die Städte anderer Spieler anschauen und evtl. selbst verwenden, um selbst vielleicht einige selbsteditierte Städte zu besitzen. Die Idee könnte man auch noch so weit ausweiten, dass man je nach gestzten Gebäuen bestimmte Trainer oder auch pokemon anlockt.
    In Schwarz hätte ich es mir gut vorstellen können, dass man die "Schwarze Stadt" selbst edieren hätte können, da diese anfangs noch leer ist.
    Das feature seine eigene Stadt zu erbauen sollte aber frei wählbar und nur an bestimmten orten sein (nicht dass man in eine Stadt kommt und die ganz leer ist, die man dann plötzlich aufbauen muss 8|). Auch sollte es sowas wie ein "Baulimit" geben, sonst haut sich jeder in seine Stadt ne Million Hochhäuser voll mit Trainern und´n Kontinent an gräsern mit Poki´s :rolleyes: .
    An sich fände ich es super Städte zu erbauen, aber dann kaufe ich mir lieber ein Spiel, das darauf fixiert ist, da es zu Pokemon einfach aus prinzip nicht passen würde und somit den Spielfluss doch zu sehr beinflussen würde. ^.^

    Jop das wäre auch sogeplant das das in der Schwarzen Stadt gebaut wären könnte , genau an dem Platz.
    Nun auch das man über WIFI dann andere Städte sich anschauen gar spielen kann wäre super hätte Spaß gemacht x3





    Natürlich wäre es cool, aber eher etwas für die Wii, als für den DS. Auf der Wii könnte man viel mehr in die Details gehen, als beim DS. Man könnte z.B. direkt die Gebäude-Typen, Farben, Pflanzen und sogar Personen erstellen, bzw. aussuchen. Falls es wirklich auf der Wii sein sollte, könnte man ja auch nur in dieser Stadt herumlaufen. Dort kommt man halt immer in verschiedene Situationen (Trainerkämpfe, Pokemon laufen einen über den Weg,...). Aber es sollte nicht dem PokeParkWii-Style entsprechen^^

    Jop das wäre hamma wenn man das noch auf der Wii spielen könnte vieleicht sogar auf der WIIu das würde ziemlich cool aussehen so ein PokemonSpiel für die Wii wo man selbst was machen könnte würde ziemlich lustig erscheinen.




    Ich finde es dann cool,weil ich die Innenstadt ser mag.Mit Hochhäuser und TV-Studios und noch kleine Läden.Das wär geil,dann darfs du deine eigene Stadt bestimmen und du kannst das jederzeit umbauen.Dann kommen Menschen,und dann ist es eine kleine Stadt,es sein denn du erweiters deine Stadt dann könnte dein Stadt sowie Jubelstadt aussehen. :D

    Jop ich würde so ein Rieseiges Hochhaus bauen , aber in Jubelstadt ist ja auch ein WiFi Zentrum das sollte man nicht einfügen können also in die selbst gebaute Stadt.

    lg ;)

    Joa




    Es wäre völlig überflüssig, weil das Pokemonspiel, wie schon gesagt, nicht das typische Spiel für bauen ist.
    Ich würde es nicht so gut finden, weil Pokemon auf einem ganz anderen Prinzip beharrt und das schon ewig/seit Jahren.
    Es würde dann zu einem ganz anderen Spieltyp übergehen und das würde dan ein ganz großes loch in die Pokemonwelt reißen.

    Da hast du auch Recht da würde Anno passen.





    LG Elektro Raichu

  • ich fände es cool wenn man eine stadt erbauen kann


    besser wäre wenn mann gleich alle städte bauen kann und bestimmen könnte welche typen die arenen haben


    und aus iner liste wählen welche pokemons sie besitzen lv wird dann selber bestummen


    also das wäre eine gute idee für pokemon :D

  • Ich finde die Idee einer eigenen Stadt ganz cool. Man könnte sich ein schönes Haus bauen und eine Stadt ganz nach seinen Wünschen gestalten. Vielleicht auch noch mit einer schönen Arena. Das wär in der Tat nicht schlecht, aber ist das wirklich noch Pokémon? Ich weiß nicht. Es geht in dem Spiel ums kämpfen und nicht ums Stadt bauen. xD. Aber wenn man diese Stadt in Verbindung mit hohem Gras und einem kleinen See mit selbst gewählten Pokémon sowie einer eigenen Arena baut, wäre es eine sehr sehr schöne Idee, da vielen (auch mir) die Städte in de Spielen nicht immer so sehr gefallen. Trotzdem sollte es um den Spielen nicht darum gehen, das Kämpfen ist eben das wichtigste (finde ich)
    ~ LG Jilka

  • Gute Idee,
    eine eigene Stadt nach seinen Wünschen zu erbauen
    Der Editor sollte halt nicht so umständlich sein, wenn man eine Großstadt(wie Peking) nachbauen will.
    allerdings


    Zitat

    und bestimmen könnte welche typen die arenen haben


    und aus iner liste wählen welche pokemons sie besitzen lv wird dann selber bestummen

    davon halte ich garnichts! (Wie wärs mit Zufallsprinzip)
    es sollte eher am ende des Spiels(wenn man alle 8 Orden hat und den Champ besiegt hat)
    als "Minispiel" bzw. als Belohnung fürs durchspielen vorkommen.
    So könnte man z.B. noch 8 Arenen und 1 (2.) Liga dazu bauen, um die spieldauer zu erhöhen
    Außerdem sollte man die Städte nicht nur geometrisch (unnatürlich) bauen können , sondern
    auch mal natürlich bauen können.


    LG M75

  • Joa, die Idee wäre ja mal ganz interessant, aber wäre das wirklich noch Pokemon? so etwas ähnliches gab es ja schonmal in Perl/Diamant/Platin, wo man sich im Erholungsgebiet ein Haus einrichten konnte. Aber, ich frage mich, was in diese eigene Stadt rein soll? Eine eigene Arena, bei der man selbst der Arenaleiter ist und gegen bestimmte Herausforderer kämpfen muss? Oder vielleicht das Hauptquartier einer bösen Organisation? Oder einfach eine Privatinsel? Und vor allem, wie sollte man das dann einbauen? Auf der Karte dann ''DEINE STADT'' oder wie? Ich finde, es würde nicht ins Pokemonprinzip passen (mich erinnert es eher an Animal Crossing oder Harvest moon o.o) und deswegen nicht. Aber wenn man sich mal wieder ein haus selber einrichten konnte (oder wie in R/S/S ne Geheinbasis) wär das ja auch ganz gut.


    LG

  • Natürlich wäre das cool.
    Deswegen spiele ich auch Simcity oder die Sims3.
    Das wäre fantastisch.


    Meine Stadt wär Mysteryös und verborgen. Die einwohner anderer Städte kennten meine Stadt nur aus Legrnden.
    Sie Würde hinter unbeklämmbaren Bergen liegen, doch ein wahrer Trainer würde sie finden. Dort lebten nur Champs und Legendentrainer.
    Die Kinder die aus meiner Stadt kommen wären unschlagbar.
    Sie wäre voller Pflanzen und hätte wunderschöne Häuser.


    LG

  • Ich würde das cool finden eine eigene Stadt zu bauen. Ich hab ja schon öfters Sims und so gezockt, wo man sowas amchen muss. Ich hab auch bei Age of Empires sowas.
    Ich finde solche Spiele richtig cool.


    Hm....ich würde ein paar Häuser in meine Stadt bauen und die müsste dan etwas Mysteriös und unheimlich sein =)
    Die Stadt wäre nur was für echte trainer :3
    Auch Arenaleiter dürfen dan in die Stadt. Die Kinder die dort Leben müssten ab Acht uhr im haus sein, da dan die Geist pokis kommen.
    Hm..ich denk mal es wird eher eine Horrorstadt xD

  • Ich fände es nicht so gut da ich wenn ich mir iwas bauen möchte Minecraft speile und anderen Spielern auch dazu rate , Pokemon ist für mich ein Spiel wo man mit seinen Pokemon kämpft . Und ich verbinde den Städtebau schonmal rein gar nicht mit den Pokemon . Zudem denke ich das es auch ziemlich schnell langweilig wäre ... ich baue ne halbe stunde lang meine Stadt ... und dann ?

  • ich fände die idee cool ich würde sagen,man sollte dann aber ne neue Pokemon reihe eröffnen wie PM nicht ne Edition und dann kann man auch ne Kampfzone reinbauen und Neue Trainingeinrichtungen und Tauschcenter und man kann per Wifi in städte von anderen gehen und dann gibt es noch event städte die man per Wifi in ner kurzen zeit eine Woche oder so besuchen kann mit vielen anderen (so wie events also begrentzte zeit,ich hätte viele ideen dafür.

  • Ich finde das wäre richtig cool, da könnte man seine Krativität ausleben lassen, da könnte , man vielleicht sogar eine Arena bauen und so. Man sollte es aber nicht übertreiben, als würd man selbst das Game designen. Ich würde es aber klasse finden wenn man seine eigene Stadt machen oder erschaffen könnte. Mit Wi fi andere Städte besuchen und so. Die eigene Stadt, ist eine klasse Idee. Respekt. :D

  • Ich fände es cool, so mein eigenes Städtchen... Aber wie andere erwähnten als Minispiel.
    Ich würde dann eine Arena hinbauen und ich wäre Leiter (so als Nebenjob). Auch würde ich viele Möglichkeiten für die Pokemon einbauen.
    Es wäre auch cool wenn man sich durch Kämpfe Taler oder so 'n Zeug mit denen man sich was für die Stadt verdienen kann.
    Cool wär es aufjedenfall.

  • Ich finde es unnötig, denn dann würde man ein anderes game wie Minecraft drin einbauen und das wäre auch nicht der sinn der sache.


    sonst wäre es cool, wenn man dass einfach in ein game packen würde und man sonst nichts machen könnte, aber sonst...

  • Ich finde es wäre eine echt gute aber auch unnötige Idee. Auf KEINEN Fall in nem normalen game. Wenn, dann ne Extraedition. (Pokémon Städteplaner Kanto /...Johto etc.)
    Man könnte Städte in verschiedenen Regionen erstellen, und bearbeiten UND darin rumlaufen. Mit verdientem Geld neue Objekte kaufen, und neue NPCs in die Stadt kaufen/einstellen.
    Da ständen ja jetzt schon 5 Editionen zur Auswahl...
    (Is ja nur ne Idee xD)

  • Also ich kann mich mit der idde nicht anfreunden :thumbdown:
    man hat doch immer eine geheimbasis/untergrundbasis oder what ever, was man gestalten kann und das reicht doch auch :cursing:
    Ich finde, seine eigene Statd zu bauen gehört echt nicht zu Pokemon. das Ziel ist es doch, mit Pokemon zusammen zuleben, Freundschaften zu schließen und erfolgreich zu sein. Es ist nicht wirklich Ziel der Sache, ein Baumeister zu werden, der eine stadt baut.
    Außerdem, wie soll das aussehen? hat man ganz winzig kleine Bauteile, so dass richtig viel möglich ist, oder 1 Pokecenter 1 markt und dann 5Häuser?



    LG MystikPalkia

  • Also ich finde die Idee eher doof.
    Wenn ich anfange zu spielen, möchte ich gleich drauflos spielen und mir nicht erst Stundenlang überlegen, wie die Stadt aussehen muss.
    Außerdem ist es nicht der Sinn von Pokemon.
    Da spiele ich lieber vie viele andere hier Minecraft mit meinen Kumpels =)

  • Naja wäre schon ganz cool aber ich weiß ja auch nich... als normaler Pokemontrainer eine ganze Stadt erbauen?? Käme irgendtwie komisch. Naja wäre mal was anderes :wasp: ich würde meine eigene Verbrecher-Organisation einbauen. Dann wäre ich auf der dunklen Seite der macht :achtung: Das wäre doch mal spannend. Alle Trainer die mich aufhalten wollen müssen in MEINE Stadt, und sobald sie drin sin müssen sie etliche Pokemonkämpfe. Und kurz vor ihrem Abk*cken käme dann ich und würde sie vollens vernichten :) . Ich würde ihm dann seine Pokemon, wegnehmen und ihm meinen Orden geben ;D . Ihr müsst wissen die ganze Stadt ist eine Arena. Ich bin aber nicht der Arenaleiter, den gibt es hier gar nicht. wenn er es zu mir geschafft hat bekommt er den Orden, aber seine Pokemon sind eben dann weg :threeeyes: . Cool oder ;D