[Anmeldung] Fanarts-Wettbewerb #20 - Märchen illustrieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Kunstbegeisterte des Bisaboards!
    Heute startet nun nach 2 Monaten Wartezeit ein weiterer Wettbewerb des Fanarts Bereichs! Wir möchten euch bitten den Startpost und die Regeln gründlich durchzulesen.


    Thema
    Diesmal geht es darum Märchen zu illustrieren – und das mit Pokémon. Ihr sollt eine Szene aus einem von euch ausgewählten Märchen zeichnen, nur sollt ihr die Charaktere durch Pokémon ersetzen. Gewiss dürft ihr nicht jedes beliebige Märchen verwenden, wir haben euch eine Liste mit 13 Märchen erstellt die ihr illustrieren könnt. Die Pokémon dürfen nicht beliebig verändert werden (z.B die Farben), Shinies und Bekleidungen sind jedoch erlaubt. Die Pose bleibt natürlich euch überlassen. Und natürlich sollte die Märchenszene erkennbar sein. Ein Titel für euer Bild ist erwünscht, jegliche Beschreibungen des Bildes aber absolut freiwillig.


    Regeln
    - Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden.
    - Wie ihr die Pokémon zeichnet (abgesehen von den Punkten oben) oder in welcher Pose sie sich befinden, bleibt euch überlassen.
    - Es sind sowohl Bilder auf Papier, als auch am PC coloriert zugelassen.
    - Wenn ihr auf Papier zeichnet sei zu beachten, dass das Papier weiß, und weder liniert noch kariert ist!
    - Keine abgezeichneten Standartposen! Wir wollen Kreativität sehen und keine Abzeichnungen.
    -Wie immer gilt, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!
    - Es muss ein Hintergrund vorhanden sein!


    Upload
    Bitte ladet die fertigen Bilder ausschließlich bei Tinypic hoch, da andere Links oftmals zu lang sind oder nicht funktionieren. Wenn ihr das noch nie gemacht habt, schaut euch diese Anleitung an.


    Die Abgabe endet am 24.07 um 23:00 Uhr, also habt ihr wieder 3 Wochen Zeit eure Bilder zu fertigen. Eure Abgaben sendet ihr bitte an Rabeneid oder mich, Heaven. Solltet ihr das Bild zeitlich nicht mehr schaffen, editiert das bitte in euren alten Beitrag und erstellt dafür keinen Neuen!


    Teilnehmer
    (grün= abgegeben; rot=disqualifiziert; durchgestrichen= ausgestiegen)


    ~Kitsune
    ~Waldlaeuferin
    ~Rainbow
    ~Nyx
    ~υɱƅɾєơɲ
    ~Superwomen
    ~Evoli159
    ~Fuchsa
    ~Scaro
    ~Rübe
    ~Mio
    ~Fangtasia
    ~Forumsdackel
    ~Fantasma
    ~Hime-Nyan
    ~General Ike
    ~NitroDS
    ~Crypto Blader
    ~Roxas99
    ~Noxa
    ~Sai
    ~Hiri-chan
    ~Lily
    ~Eevee láng
    ~JezZzy_the_Cubone
    ~~*Haruka*~
    ~Plinchirisu
    ~Chocolate
    ~MILOTICIA
    ~Ami
    ~Cher Lloyd
    ~●нσρє●
    ~EvoliL♥VER
    ~Waterside


    Wenn Fragen aufkommen sollten, könnt ihr diese hier im Topic posten. Wir werden uns schnellstmöglich um die Beantwortung kümmern.
    Das Komitee wünscht euch viel Spaß und ein gutes Gelingen!

  • Ist es möglich auch auf einem bild einen Durchriss durch mehrere Märchen zu machen? Also sowas wie ne Bilderserie?

    Nein, so weit ich weiß darf man pro Bild nur eines illustrieren (und darf auch nur ein Bild machen, hihi), das man dann halt auch erkennen sollte. ;3

    Btw sage ich mal ganz vorsichtig in. Mal sehen, ob ich bis dahin noch was zustande kriege. o,o

  • Dann bin ich auch mal IN.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich bin erstmal auch IN, gucken, ob ich das schaffe...


    Frage: Hieß es nicht im Startpost "10 Grimm UND 10 Andersen-Märchen"? Weil, so wie ich das sehe, sind das ingesamt nur 13, oder? :|
    Ich frag nur der Sicherheit halber, weil was zu fehlen scheint.. oder so.


    Interessantes WB-Thema übrigens, das wird Spaß machen! :thumbsup:

  • supi endlich habe die Tage immer wieder rein geschaut :) Hab auch so viele Ideen mal sehen für welches Märchen ich mich entscheide.
    Ich mache super gerne mit, ich bin auch IN



    EDIT: Schaffe es doch nicht mehr, wegen privaten problemen :(

  • Hieß es nicht im Startpost "10 Grimm UND 10 Andersen-Märchen"? Weil, so wie ich das sehe, sind das ingesamt nur 13, oder?
    Ich frag nur der Sicherheit halber, weil was zu fehlen scheint.. oder so.

    Anfangs waren wirklich zehn Märchen von jedem Autoren [-Paar (lol)] gedacht, doch wurden diese auf diese dreizehn Märchen reduziert. Es fehlen also keine, keine Sorgen. ;3

    Sind eig auch Ginjikas erlaubt?

    Nein, nur unveränderte Pokémon, mit normaler Farbe oder in Shiny. Das einzige, was noch geht, ist ihnen Accessoires zu geben, also Schleifen, Kleidung allgemein, Krawatten, etc.

    Und für den kleinen Falle, dass Fuchsa Wolkis Antwort noch nicht gesehen hat (:B): Nein, Trainer sind nicht erlaubt, nur Pokémon.

  • anthros sind aber erlaubt, oder? also wenn die mehr pokemonlike sind? X'D


    naja in <3


    edit: wie sowas hier: http://my.deviantart.com/messages/#/d3fw2jg
    oder: http://forumsdackel.deviantart.com/gallery/#/d3ajff0
    halt anthros, aber keine gijinka x'D



    edit ²: naja dann so
    damn mir wurd meine idee geklaut.. *anderes märchen raussuch* wollte auch rotkäppchen mit 'nem magnayen zeichnen Ò_ó X'D

  • Also nochmal: Ihr sollt POKEMON zeichnen. Keine Trainer, keine Gijinkas, keine Anthros und auch keine Steinmännchen.
    Vielleicht ist dieses Bild ja eine gute Orientierungshilfe, in der Art soll das Bild gestaltet sein. Selbstverständlich könnt ihr ein Pokemon auch dicke, größer, flauschiger oder böser zeichnen, als im Original, aber man soll es erkennen können und es soll nicht zu sehr verfälscht werden.

  • Also nochmal: Ihr sollt POKEMON zeichnen. Keine Trainer, keine Gijinkas, keine Anthros und auch keine Steinmännchen.
    Vielleicht ist dieses Bild ja eine gute Orientierungshilfe, in der Art soll das Bild gestaltet sein. Selbstverständlich könnt ihr ein Pokemon auch dicke, größer, flauschiger oder böser zeichnen, als im Original, aber man soll es erkennen können und es soll nicht zu sehr verfälscht werden.


    Oh mann so ein ähnliches Bild hatte ich auch im Kopf nur das Rotkäppchen würde ein anderes werden ^^


    Niemand hindert dich daran, es trotzdem noch zu zeichnen ^^