Kubo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das RPG





    Die vier mächtigsten Organisationen
    Diese konkurrierenden Organisationen gelten als ungefähr gleichstark. Sie bieten eine gewisse Stabilität, da keine der Organisationen unbedacht in Aktion treten kann, um nicht von den anderen vernichtet zu werden. Diese Organisationen haben viele starke Mitglieder. Es gibt aber auch noch andere Organisationen, die äußerst schlagkräftig sind und mit denen zu rechnen ist!




    Wichtige Charaktere:
    Jeder dieser Charaktere ist äußerst mächtig. Da sich jedoch Kämpfe, die es nötig machen, in eine höhere Phase als die zweite aufzusteigen, eher selten ereignen, ist allgemein immer höchstens die zweite Phase bekannt. Es ist jedoch sicher, dass jeder dieser Charaktere noch weiter gehen kann.


    Lord Martin, Oberster Inquisitor
    Der selbsternannte Lord Martin ist ein Fanatiker. Immer auf der der Suche nach wahnsinnigen Mentaren könnte er dem Wahnsinn kaum näher sein. Er hält sich an selbstauferlegte Regeln und Selbstkasteiung, die angeblich Gott ihm befiehlt, doch niemand weiß, von welchem Gott er eigentlich spricht. Er will jeden bestrafen, der sich nicht an seine Regeln hält. Er lebt für die von ihm gegründete Inquisition. Es heißt, dass er auch einmal anders war. Heute sind das Schattenherz und Alastor seine größten Feinde, doch es existieren Gerüchte, dass es zwischen Alastor und Martin noch eine tieferliegende Vergangenheit gibt.
    Engels-Kubo:
    Sein Kubo hat ihm eine mehrstufige Fähigkeit verliehen. Sein Schwert und seine Rüstung sind Materialisationen seines Kubos, die er in Phase 1 hervorrufen kann. In Phase 2 erlangt er riesige, je fast zwei Meter lange an einen Engel erinnernde Flügel und kann seine Angriffe in ihm zufolge heilige Energie hüllen.


    Alastor der Vampir
    Obwohl Alastor weniger fanatisch ist als Martin, ist er doch noch gefährlicher. Er sieht absolut keinen Wert in jeglichem Leben. Alle anderen, ganz besonders Menschen, aber doch auch Mentare und selbst seine Anhänger, sind für ihn nur lästig. Da er selber normalerweise keine besonderes Ziel hat, außer sich am Leid anderer zu ergötzen, versuchen oft andere Mitglieder des Schattenherzes, ihn für ihre Ziele einzuspannen, da er der mächtigste Mann im Schattenherz ist. Obwohl er manchmal aus Langeweile mitspielt, ist er doch unberechenbar und hat auch so manchen aus den eigenen Reihen das Leben gekostet.



    Vampir-Kubo:
    Alastors Fähigkeit basiert auf Blut. In Phase 1 kann er sein eigenes Blut kontrollieren, aus seinem Körper saugen und damit ungefähre Gestalten formen und attackieren. Sein Vorrat ist jedoch noch sehr limitiert. In Phase 2 hat er deutlich mehr Blut zur Verfügung, kann es komplexer manipulieren und auf diese Weise zum Beispiel Flügel formen. Außerdem ist es ihm möglich, mit seinem Blut in wehrlose Opfer einzudringen und ihr Blut zu entfernen. Diese Fähigkeit hat ihm den Beinamen Vampir eingebracht


    Ishkael, die Bestie vom Berg
    Ishkael ist ein direkter und prinzipientreuer Mann. Der Kampf ist für ihn ein Selbstzweck. Er misst sich oft und gerne mit jedem, der ihm in die Finger kommt, doch geht es dabei meistens nicht um Leben und Tod. Er ist ein wahrer Krieger, der fast sein ganzes Leben mit Training oder Kämpfen verbringt. Er verfolgt jedoch auch die politischen Geschehnisse und greift mit seiner Kriegertafel ein, wenn es ihm zuweit geht. Wenn es soweit ist, stellt sich Ishkael, obwohl nicht überragend intelligent (so doch nicht dumm) als hervorragender Taktiker und Stratege heraus.
    Steingolem-Kubo:
    In Phase 1 hat Ishkael stark erhöhte Muskelkraft und Geschwindigkeit. Er ist schon deutlich größer als ein normaler Mensch. In Phase 2 wächst er noch einmal, ist dann schon ungefähr doppelt so groß wie ein Mensch und erhält extrem harte, steinerne Arme und Beine.


    Leyna der Stern
    Leyna erscheint zunächst oft etwas verwirrt. Sie scheint oft mit sich selbst zu sprechen und reagiert manchmal tagelang nicht auf andere. Doch ihre immer freundliche, nie ansatzsweise vorwurfsvolle oder gereizte Art und ihr unendlich liebevolles, einnehmendes Wesen haben ihr viele Anhänger gebracht. Ohne es wirklich zu beabsichtigen, hat sich um sie herum so die Organisation Nachthimmel gebildet. Ihre Anhänger versuchen, eine friedliche Welt zu erschaffen, da sie durch Leyna erfahren konnten, was wahrer Frieden bedeutet. Gleichzeitig hat Leyna eine gespaltene Persönlichkeit. Wenn sie jemandem scheinbar hoffnungslos Bösartigem begegnet, wie es in der Vergangenheit mit Alastor der Fall war, kommt eine unendlich zornige Leyna zum Vorschein, die ihren Zorn aber trotzdem nur auf die richtet, die für sie unrettbar sind.
    Kubo unbekannt:
    Da Leyna ihre Fähigkeit nur selten benutzt, ist sie nur wenigen bekannt.


    Taleroth
    Taleroth ist für die meisten ein eher unbeschriebenes Blatt. Er ist seit der Führung der Inquisition durch Lord Martin an seiner Seite, tritt öffentlich aber selten in Aktion. Seine Loyalität zu Lord Martin gilt als unerschütterlich.
    Kubo unbekannt: Auch Taleroths Kubo ist nicht bekannt, da er ihn selten in der Öffentlichkeit benutzt.








    Abschluss:
    Ja ist ein wenig lang geworden nehme gerne Verbesserungsvorschläge an

  • Zuersteinmal würde ich dich bitten den Anmeldebogen zu entfernen.
    Dies ist ein Vorschlagstopic und die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leute mit einem Anmeldebogen einfach anfingen Steckbriefe zu erstellen, statt den Vorschlag zu bewerten.
    Du darfst angeben, was bei einem Charakter wichtig wäre, aber noch keinen Bogen vorgeben.


    Zum Vorschlag:
    Die Beschreibung ist sehr schön und gut durchdacht.
    Was mir jetzt aber fehlt (oder ich habe es übersehen) ist ein Ziel des RPGs.
    Du hast dich so sehr auf die Beschreibung der Welt konzentriert, dass irgendwie der Spielvorgang verloren gegangen ist.
    Was sollen die Spieler tun? Was ist das Ziel der Story?
    Hier solltest du einige Angaben machen, aber natürlich auch nicht zu viel, um Spoiler zu vermeiden.


    Wenn du das noch korrigierst, dürfte der Vorschlag gut genug für eine Annahme sein.

  • Hey. :'D
    Normalerweise schaue ich mir solch lange Vorschläge nur kurz an, wenn ich reingelesen habe, finde ich sie oft recht langweilig. Aber nicht bei deinem. Ich finde es sehr interessant, wie man als früherer Mensch zum Mentar wird und eine Beziehung mit seinem Kubo augbaut. Zwar finde ich die Story ein bisschen kompliziert und verwirrend, aber (falls er angenommen wird) wenn man dann drin ist, wird das schon gehen, denke ich.
    Desweiteren hast du dir, glaube ich jedenfalls (c:), sehr viel Mühe gegeben und alles ausführlich erklärt und so weiter. :'3
    Wenn dein Vorschlag angenommen wird, würde ich sehr gerne am RPG teilnehmen. (:
    Zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Es gibt verschiedene Arten von Kubos (Engel, Vampir, etc.), aber wieviele gibt es und wovon? Oder kann man sich dann selber eine Art ausdenken? Danke. :>


    Mit vielen Grüßen
    Cooper.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Hey ^^


    also der Vorschlag ist sehr interessant! Theoretisch muss man ja zwei Persönlichkeiten entwerfen und das gefällt mir total. Wie mein Vorposter bereits gesagt hat, die Story ist etwas kompliziert, aber das ist nicht das, was mich ein bisschen stört. Was ist denn genau das Ziel? Haben Kubos auch ihre eigene Persönlichkeit? Ansonsten habe ich die selben Fragen wie Cooper. ;)
    Sollte der Vorschlag angenommen werden, bin ich sicher dabei ^^


    LG


    ~Nyx

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Jo, also ich finde den Vorschlag schon mal ganz ok. ich schätzte es hat sehr viel Spielpotenzial und bitet dank der zwei persönlichkeiten einen vielschichtigen Charakter.
    Ich hätte allerdings die gleichen Fragen wie meine Vorposter.
    Außerdem noch: Müssen die Persönlichkeiten der Zwei sich ähneln( Kubo und Mensch)? Brauchen sie ein gemeinsames Ziel damit sie sich verbinden können?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • So da hier einige offene Fragen sind beantworte ich sie euch mal schnell



    Zitat von Nyx

    Was ist denn genau das Ziel?


    Um nicht zuviel zu spoilern habe ich absichtlich nicht so viel verraten aber es wird sich um die Konflikte der 4 Organisationen drehen und um die Jagd nach den mächtigsten Kubos.


    Zitat von Nyx

    Haben Kubos auch ihre eigene Persönlichkeit?


    Ja haben sie, sie leben im Bewusstsein des Mentaren weiter und können auch im Zwiespalt mit ihren Wirt sein.


    Zitat von Cooper

    Es gibt verschiedene Arten von Kubos (Engel, Vampir, etc.), aber wieviele gibt es und wovon?


    Gute Frage, es gibt alle möglichen Kubos wobei man vorher nicht genau weiß(der Ava) zu welcher Art er gehört.
    Es gitb unzählige Arten; Element-Kubo, Tier-Kubos und auch Drachen,Vampir,Engel´s Kubos. Dabei ist die Fantasie und Einfallsvermögen des jenigen gefragt.


    Zitat von Flinn Fletcher

    Müssen die Persönlichkeiten der Zwei sich ähneln( Kubo und Mensch)? Brauchen sie ein gemeinsames Ziel damit sie sich verbinden können?


    Nein sie müssen sich absolut nicht ähneln, das wäre ansonsten ziemlich langweilig. Zum 2th Teil der Frage die ist leicht beantwortet


    Zitat von Ausschnitt aus Kubo & Mentare

    Die Bindung des Menschen mit dem Kubo kann von unterschiedlicher Natur sein, sei es z.B. Freundschaft, Unterwürfigkeit, Besessenheit oder Hass, je nach Charakter des Menschen und des Kubos.


    Ein Kubo stirbt nach einer bestimmten Zeit also suchen sie sich Menschen mit denen sie sich verbinden können. Fazit: Bevor sie abkratzen verbinden sie sich auch mit Idioten wenn das ihr Leben rettet.

  • Hey,


    Ich find den Vorschlag schon recht Interessant. Die Möglichkeit eines zweiten Charakters, der großen Vielfalt an Kubos (ist das die Mehrzahl?) und auch die Spielmöglichkeiten haben mich schon sehr angesprochen. Auch wenn die vielen Informationen am Anfang etwas viel und wirr wirken, gibt sich das jedoch nach einer Zeit und legt die Auswahl Vielfalt preis. Wenn dein Vorschlag angenommen wird, hätte ich auch Innteresse teilzunehmen ^^
    Aber auch mir stellen sich ein paar (kleinere) Fragen:


    So, wie kommuniziert man mit seinem eigenem Kubos? Als Art "Gedankengespräch" oder etwas dergleichen?


    Hat der Kubos einen eigenen Willen, den er durch setzten kann oder ist er an den Entscheidungen des Wirts gebunden?


    Kann ein Kubos auch die Kraft, die er in einer Bindung mit dem Menschen verleiht, verweigern?


    Ansonsten ist mir das Ziel zu Anfang noch etwas schleierhaft. Was ist die erste Aufgabe? Wie interagiert man mit einem Spieler? Sind die Spieler alle Verbündete, oder exestiert auch Feindschaft zwischen den Spielern?


    Das war es dann soweit von mir, ich hoffe mal für dich, dass dein Vorschlag angenommen wird^^

  • Dann sag ich gleich auch mal etwas dazu. Deine Idee ist echt toll und du hast auch sehr klar beschrieben um was es geht. (finde ich jedenfalls)
    Die Fragen von meinem VP wiederhole ich mal nicht, aber mich würden sie auch interessieren. Sonst finde ich die Vorgeschichte und alles echt interessant.
    Wenn der Vorschlag angenommen wird, wäre ich sofort dabei! =D Es scheint sehr viel Spielpotential zu haben und das mit den Kubos hört sich echt gut an.
    Auch das man dann quasi zwei Charas in einen steckt ist interessant. Scheint sich ja echt gelohnt zu haben, mal in den RPG Bereich zu gucken.
    Erst sollte man also mit dem Kubo zurechtkommen, aber erst später mit den Spielern...scheint mir interessant zu sein. (Wär sonst auch etwas unlogisch)
    Ok, dann drück ich dir mal die Daumen und wünsch dir viel Glück.
    LG
    ~Akari~

  • Fragen um Fragen tun sich auf weiter gehts mit den Antworten :D


    Im Vorhinein ja die Mehrzahl von Kubo ist Kubos


    Zitat von Obscuritas

    So, wie kommuniziert man mit seinem eigenem Kubos? Als Art "Gedankengespräch" oder etwas dergleichen?


    Ganz einfach es ist ein Gedankengespräch zwischen Kubo und Mentar wie du es schon vermutet hast. Bei mir wird es eine Farbenlehre geben also, wie man schreibt mit welcher Farbe aber später mehr dazu.


    Zitat von Obscuritas

    Hat der Kubos einen eigenen Willen, den er durch setzten kann oder ist er an den Entscheidungen des Wirts gebunden?/Kann ein Kubos auch die Kraft, die er in einer Bindung mit dem Menschen verleiht, verweigern?


    Größenteils ist er dem Mentar unterworfen da er ja im Gegenzug das er weiterleben darf dem Wirt seine Kraft überträgt, allerdings liegt die Menge an Kraft in der Beziehung des Kubos & Mentaren. Also kann es möglich sein das sich der Kubo dem Mentaren widersetzt.


    Zitat von Obscuritas

    Ansonsten ist mir das Ziel zu Anfang noch etwas schleierhaft. Was ist die erste Aufgabe? Wie interagiert man mit einem Spieler? Sind die Spieler alle Verbündete, oder exestiert auch Feindschaft zwischen den Spielern?


    Also ihr könnt euch untereinander absprechen und mit einander agieren (zb. Absprache per Pn)
    Die Spieler müssen nicht verbündet sein wenn ihr zb in verfeindeten Organisationen seid.
    Je nachdem wenn zb 2 Freunde an meinem RPG teilnehmen könnten sie ja Brüder oder beste Freunde sein.
    Natürlich solltet ihr euch eine bunte Hingrundstory machen und gegebenfalls ne Sidestory für euch da ich nicht immer mit jeden interagieren kann.

    Schlusssatz:

    Ich denke stark das der RPG angenommen wird da ich bereits alles nötige habe was man dazu braucht. Außerdem bin ich ein sehr erfahrener Foren-RPGler deswegen wird es auch bestimmt nicht schief gehen.
    Werde im Spam Bereich einen Diskussion Thread aufmachen wo ihr über das laufende RPG diskutieren könnt,wenn es angenommen wird.

  • Normalerweise äußere ich meine Meinung über Vorschläge nicht, da ich zu faul bin, einen Kommentar zu tippen, hier allerdings ring ich mich mal dazu durch^^.
    Der Vorschlag ist wirklich äußerst interessant, die Story bietet viel Spannung und du hast alles detailliert sowie klar formuliert. Missverständnisse dürften demnach weniger auftreten. Was die Erstellung der Charaktere anbelangt, heiße ich die Möglichkeit sich nach Belieben auszutoben, mehr als Willkommen. Wenn ich einen Steckbrief verfasse, kommen mir beim Schreiben meist unzählige Ideen, die ich wegen des Konzepts nicht richtig oder gar nicht umsetzen kann, was hier sicherlich kaum der Fall sein wird^^. Ich hab bereits ein grobes Bild von 'meinem' Kubo im Kopf ^^.
    Die Welt, in der das RPG spielt, hat jetzt schon einen Platz bei meinen Favoriten. Sollte es angenommen werden, was höchst wahrscheinlich der Fall ist, bin ich dabei.

  • Dein Vorschlag löst in mir ehrlich gesagt einen kleinen Zwiespalt aus.
    Zum einen sieht man, dass du dir unglaublich viel Mühe gegeben hast und das ganze wirklich sehr sauber durchdacht hast. Vor allem die Idee mit den zwei verschmolzenen Seelen dürfte bei sehr vielen Spielern auf Zustimmung stoßen.
    Auf der anderen Seite habe ich Bedenken. Ja, ich spiele mal wieder Spielverderber und bremse die Euphorie. (Ob dein Vorschlag angenommen wird, kannst btw noch gar nicht einschätzen. Bedenke, dass dies nicht nur vom Interesse der Leute, sondern auch von der Einschätzung des Komitees abhängig ist und bisher hat dort noch keiner mit einem klaren Ja oder Nein Stellung bezogen.)
    Dein Vorschlag weißt in meinen Augen noch ein oder zwei Dinge auf, dir mir wie ein bitterer Beigeschmack auf der Zunge liegen.
    Ich kann so beispielsweise aus deinem Ziel gar keines herauslesen. Nur der stärkste zu werden und mit seiner Organisation zu kämpfen ist für mich kein Ziel, dass man in einem RPG über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann. Und ohne einen vernünftigen Handlungsstrang ist auch die beste Idee für die Katz. Und leider kann ich aus deinem Vorschlag nicht mehr Handlung herauslesen.
    Du solltest mit dem Gedanken spielen diese reinzueditieren.


    Des Weiteren frage ich mich, wie du die Sache mit den vier Gruppen regeln willst. Die Gruppen sind ja (zumindest Teilweise) verfeindet. Wie willst du es regeln, dass Spieler der gegnerische Gruppe nicht die Pläne der anderen mitbekommen und vorzeitig durchkreuzen? Wie willst du den Überblick für die Spieler aufrecht erhalten? Und wie willst du vier einzelne Gruppen, bei denen es wohl verschieden viele Mitspieler geben wird, gerecht werden und sie alle aktiv führen?


    Diese Fragen hätte ich gerne beantwortet

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da ist sie die Kritikerin die aus der Menge hervorsticht!


    Zitat von Sheewa

    Ob dein Vorschlag angenommen wird, kannst btw noch gar nicht einschätzen. Bedenke, dass dies nicht nur vom Interesse der Leute, sondern auch von der Einschätzung des Komitees abhängig ist und bisher hat dort noch keiner mit einem klaren Ja oder Nein Stellung bezogen.


    Stimmt da hast du recht allerdings würden sie das RPG nicht mögen könnten sie das auch hier zum Ausdruck bringen und ein Komiteemitglied hat schon geschrieben das es gut genug für eine Annahme wäre wenn ich das noch editiere. Deswegen meine Zuversicht und wenns nicht angenommen wird tja Pech gehabt


    Zitat von Sheewa

    Ich kann so beispielsweise aus deinem Ziel gar keines herauslesen. Nur der stärkste zu werden und mit seiner Organisation zu kämpfen ist für mich kein Ziel, dass man in einem RPG über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten kann.


    Ich habe hier absichtlich die Story mässig geschrieben damit ich noch nicht zuviel spoilere. Allerdings wird sich viel um die höheren Kubos drehen und was die 4 neuen Kronen vorhaben(Wieder zu viel Info)


    Zitat von Sheewa

    Des Weiteren frage ich mich, wie du die Sache mit den vier Gruppen regeln willst. Die Gruppen sind ja (zumindest Teilweise) verfeindet. Wie willst du es regeln, dass Spieler der gegnerische Gruppe nicht die Pläne der anderen mitbekommen und vorzeitig durchkreuzen?


    Ich verstehe den Sinn der Frage nicht wirklich aba egal. Als Sl werde ich einschreiten falls soetwas passieren würde . Kann nicht willkürlich ein Spieler der einen Organisation in die andere stürmen und alle umnieten -> so Plan vereitelt. Interaktion -> Reaktion man muss sich auch untereinander absprechen.


    Zitat von Sheewa

    Und wie willst du vier einzelne Gruppen, bei denen es wohl verschieden viele Mitspieler geben wird, gerecht werden und sie alle aktiv führen?


    Man muss nicht einer der 4 Organisationen beitreten, dem Spieler wird das frei zugestanden. Das RPG dreht sich doch nicht um die 4 Organisationen außerdem muss ich sie ja nicht alle gleich aktiv halten. Die eine ist eher abgeschiedener die andere eher Babarischer.
    Wenn du das Kräfteverhältniss meinst ich habe oben schon erwähnt das alle SPieler nicht höher als Phase 2 sein sollten.


    Zum Schluss muss ich sagen gute Frage und solche tauchen bei RPG´s immer wieder auf doch wie sagten schon die ersten Sl´s "Mein RPG meine Regeln :D
    Falls du/ihr noch weitere Fragen habt beantworte ich sie euch gerne.

  • Dann muss ich an dieser Stelle meine Meinung überdenken.
    Ich habe zunächst so verstanden, dass alle Spieler eine Gruppe bilden und sich dem Problem der 4 Organisationen annehmen.


    Ich möchte es hier klipp und klar sagen, dass ein Gruppensystem hier nie funktioniert hat.
    Die eine Gruppe wurde entweder inaktiv oder die andere kam zu flott vorwärts, sowas ist nicht zu kontrollieren, da es von der Aktivität der Spieler abhängig ist.

    Zitat

    Das RPG dreht sich doch nicht um die 4 Organisationen außerdem muss ich sie ja nicht alle gleich aktiv halten.

    Oh doch, dass ist genau DEINE Aufgabe als Spielleiter.
    Du kannst die eine Gruppe nicht passiv lassen und die andere aktiver, das geht einfach nicht und fördert allgemein nicht die Aktivität des RPGs.


    Zitat

    Man muss nicht einer der 4 Organisationen beitreten, dem Spieler wird das frei zugestanden.

    Also könnte theoretisch jeder irgendwo verstreut sein. Sorry aber das ist kaum noch zu organisieren.



    Ich glaube, dass du wirklich eine gute Story hinbekommen könntest, aber das Gruppensystem wie es jetzt ist, wird nicht aufgehen können, dafür haben wir genug Beispiele gesehen.
    Deshalb würde ich dir empfehlen es anders zu gestalten, damit alle Spieler zusammen in einer Gruppe landen. Glaub mir, dass ist organisatorisch viel besser als jede Spielergruppe gegeneinander aufzuhetzen.

  • So, ich schweiß auch mal meine Meihnung in den Raum^^


    Die Idee mit den Kubos erinnert mich stark an die Kudans aus Tsubasa Chronicle, nur um es mal so gesagt zu haben, was ich aber nicht als negativ werte sondern die Idee trotzdem mag. Ich würde wahrscheinlich auch mitspielen, allerdings würd ich da mehr Handlungsinfos haben wollen, wie meine VP ja auch gesagt haben. Es ist schön und gut das du nicht spoiler willst und die Spannung erhalten willst und so weiter, aber wir wissen ja gerade mal (sehr) grob worum es geht. Poste doch einfach was du dir als Handlung überlegt hast und ignorier die Spoilergefahr - ein gutes RPG hat sowieso noch einige Überraschungen parat, oder nicht? Einfach so eine Handlungs-Inhaltsangabe, damit wir auch konkret wissen, was die Charas überhaupt machen sollen.
    Und zu dem Gruppenproblem:
    Das würde sich ja einfach lösen lassen durch eine Versammlung oder Konferenz oder Flugblätter, durch die die Spieler aufeinander aufmerksam werden, da aber keiner eine Ahnung hat was du jetzt als Story planst, kommt es halt so rüber als wären alle verstreut und würden ihr eigenes Ding drehen. wie Dragonfire dachte ich eig. auch, dass sich alle Spieler irgendwie treffen und gemeinsam versuchen "die Kämpfe" zwischen den Organisationen zu beenden oder so.


    Es fehlen einfach noch mehr Infos, bevor ich sagen kann ob ich mitmache oder nicht.
    LG

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Gut dann füge ich die Story später mehr hinzu aber Vivien du hast recht war mein Fehler :S
    Hab mir überlegt die Orngaisationen zu halbieren und auf 2 zu reduzieren hab dabei nen besseren Überblick
    Zur Story


    In der Hauptstory geht es darum, dass ein hohes Mitglied der Inquisition sich gegen seine Organisation die Inquisition und alle anderen Mentare wendet, um die Kontrolle über möglichst viele mächtigen Kubos zu übernehmen.
    Die große Bedrohung, die von diesem Verräter ausgeht zwingt die Charaktere(Spieler) zusammen zu arbeiten. D.h. es gibt im Grunde nur eine falls sie sich mal trennen 2 Gruppe, die trotz ihrer Differenzen zusammenarbeiten muss. Da sie alle einen gemeinsamen Feind haben.


    Ich weiß Story ist Verräter -> Gefahr ist nichts neues aber was alt ist muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
    Vivien hab TC nie angekuckt und gelesen aus dem Grund muss ich da auf dein Urteil vertrauen ;) werde aber bei Gelegenheit reinschnuppern.

  • Huhu ThunderBlaze!
    Akari hat mich auf dein/e RPG aufmerksam gemacht also wollte ich mal reinschauen^^
    sieht ja alles schonmal echt cool aus, hört sich auf jeden fall interessant an.
    ich beobachte wie es hier so weitergeht aber im grunde kannst du mit mir als
    Spielerin schonmal rechnen! :thumbsup:
    hab auch einige fragen, du musst sie nicht beantworten wegen der "spielspannung"
    und so, aber für mich wär das halt wichtig^^


    1. In dem Text Kubos und Mentare steht, dass ein Kubo keine feste Form hat. Dies wiederspricht sich meiner Meinung nach aber mit der Info, dass Kubos ihre Körper bei der Bidnung mit einem Menschen verlieren. Haben Kubos nun Körper oder nicht? Ich sehe Körper nämlich als feste Form an. Was soll man sich eigentlich unter einem Kubo vorstellen? Weiße Glibbermaterie die durch die Luft fliegt und denken kann? Haben Kubos eigene Gesichter?


    2.Wo kommen die Kubos her? Werden sie geboren oder erschaffen und wie wird man als Mensch zu einem Kubo? Oder ist das eine Strafe?


    3. Darf man seine eigene Organisation gründen? (Natürlich wäre die am Anfang nicht so hochrangig wie die 4 wichtigsten da man ja maximal mit phase 2 anfangen darf zu spielen)


    4.Was ist mit Familie, Freunden und Bekannten? Darf man sich ein Umfeld aufbauen oder ist man am Anfang alleine? Oder muss man als Familie, Freunde und so die anderen Spieler anfragen? Also müsste ich jetzt zB einen anderen Spieler fragen ob er mein Cousin wird oder "spiele" ich den selber?


    5. Zeitrechnung: Gibt es noch die normalen Wochentage, Monate und Feiertage? zB Wheinachten und Ostern?


    6. Lord Martin und Alastor sind Anführer einer Org, richtig? Darf man auch erfahren wie alt die sind? Sonst kann ich mir schlecht ein Bild von ihnen machen.
    Ich meine wäre ja alles möglich oder? Von 18 bis 99 kann ich mir eig alles vorstellen :D


    Hoffe du beantwortest mir die Fragen und ich drück naürlich die Daumen das der/die/das RPG angenommen wird, ich hab bei sowas noch nie mitgemacht und würde mich freuen..
    lg sarina:)

  • Tjaaa...
    Im Gegensatz zu den meisten Vorpostern bin ich nicht so euphorisch, was dein RPG angeht.
    Die Gegebenheiten der Welt und die Kubo/Mentar-Angelegenheit ist sicherlich eine ausgesprochen gute Grundlage, dennoch halte ich nicht viel vom Rest.


    Der erste Mangel wäre die Beschreibung eines Spielortes? WO spielt das RPG und WIE sieht dieser Ort/Land/wasauchimmer aus. Natürlich ist eine Karte da nicht schlecht.


    Dann die Sache mit den verschiedenen Phasen, wenn man sie so nennen kann. Du hast 3 Phasen, die aber inhaltlich einfach nur eine Steigerung der vorherigen sind, die sich auf Kraft und Fähigkeit beziehen. Lediglich die erste Phase hat etwas Individualität. Rein von der Logik her müsste doch eine vollständig gleichmäßige Synchro auch zur höchsten Kraft führen. So eine Stufe sollte sich doch dann auch äußerlich bemerkbar machen.
    Ich fände daher eine Überarbeitung der Phasen durchaus sinnvoll.


    Der nächste Punkt ist das bereits angesprochene Gruppensystem. Es ist einfach nicht möglich, diese getrennt voneinander zu spielen, sodass es SInn macht. Wenn du dennoch möchtest, dass jeder Charakter eine dieser Gruppen vertritt, erschaffe doch einen gemeinsamen Feind dieser Gruppen. So kann man sich untereinander zusammenschließen und so eine gemeinsame Party bilden.


    Womit wir auch beim letzten Punkt wären: Deine (kaum vorhandene) Story. Logisch, niemand will zuviel vor Start verraten (ich will das auch nie machen), doch es muss ja sowas wie eine Vorgeschichte geben. Vielleicht beschreibst du einfach die Umstände, die zum Start des RPGs führten und damit auch zu einem Zusammentreffen der Mitspieler?


    Ich hoffe, ich konnte dir durch meine Kritik helfen.
    LG

  • Also hör mal!!
    Nicht ein Komiteemitglied hat sich bisher zu deinem Vorschlag geäußert, sondern zwei. *Auf ihren Ball zeigt* Also stell mich gefälligst nicht wie ein kleines Dummchen da.
    Und ich habe in meinem letzten Post sehr wohl mein Missfallen geäußert!
    Deine Antwort auf meine Fragen hat mir im übrigen kein besseres Licht von dir vermittelt. Erstens scheinst du mich nicht ernst zu nehmen und ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wie du mir geantwortet hast, zweitens hast du dir an keiner Stelle die Mühe gemacht, auf meine Fragen und Kritik einzugehen, sondern nur deine Meinung zu gesagt und es meiner Meinung nach sehr großspurig beiseitegewischt. Mit dem Verhalten ist dir zumindest mein Nein sicher, sei dir dessen bewusst!

    Zitat

    "Mein RPG meine Regeln :D

    Eine Einstellung, die ich nicht wirklich berauschend finde. Der Leiter eines RPGs hat in diesem Forum nicht uneingeschränkte Handlungsfreiheit, wie man schon bei einigen gesehen hat. Kein Spielleiter hat z.B das Recht massiev ind en Chara eines Spielers einzugreifen und diesen verändern/ den Spieler zwingen wollen diesen zu verändern. Er kann gewisse Handlungen verbieten und vorgeben, wohin die Handlungen der Spieler in etwa führen sollen, aber die Charas selbst sind ein großes Tabu. Ferner solltest du dir bewusst sein, dass bei einem guten RPG der Leiter lediglich die Grundstory festlegt. Wie die Story aber am ende aussieht, liegt mehr als die Hälfte an den Spielern und ihren Charakteren. Aus deiner Aussage ziehe ich, dass du ein RPG als dein eigenes Projekt ansiehst und zumindest ich kann diese Einstellung nicht ausstehen. Ein RPG gehört allen Beteiligten gleichermaßen.


    Erst als mehrere RPGler nach mir diese und weitere Kritikpunkte gebracht haben, hast du ein wenig eingelenkt.


    Daher sag ich es dir nochmal in aller Deutlichkeit: 1. So eine zerstückelte Horde oder in Gruppen eingeteilte Spieler wird hier vermutlich nicht angenommen. Wie Dragonfire schon sagte, damit haben wir hier schon genug schlechte Erfahrungen gemacht. 2. Eine Story ist hier ein MUSS! Es ist nicht erforderlich, alles vom Spiel preiszugeben, aber im Vorschlag sollte zumindest die Situation der Spieler beim Anfang des RPGs klar erkennbar sein. Und ein grober Ansatz auf das, was sie erwarten könnte.


    Die Kritikpunkte, die Raven angesprochen hat, sind natürlich ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Auch eine Karte, oder mindestens eine Weltbeschreibung war bisher auch immer Pflicht. ich hielt das bei meinem letzten Post nicht für erwähnenswert, weil nach deiner damaligen Darstellung für mich klar stand, dass erst mal diese zwei großen Minuspunkte beseitigt werden müssen, damit ich überhaupt darüber nachdenk deinem Vorschlag ein Ja zu geben.



    Mein Tipp, überarbeite deinen Vorschlag noch einmal gründlich/ ergänze ihn. So ist es ein guter Ansatz, aber eben nicht mehr. Ausgearbeitete Vorschläge sind hier erwünscht und keine halbfertigen, wo man über das mögliche RPG an sich nur Vermutungen aufstellen kann.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Sry war die letzten Tage off. Werde das RPG in den nächsten Tage um Städte, Orte und um einige Erklärungen erweitern.
    Sheewa mit dem war nicht gemeint das ich jetzt Kommunistisch eingreife in das Leben eines Chara sondern, damit war gemeint falls sie in Streitereien geraten ich das regeln werde und ich zwinge ja keinen dabei zu sein aus dem Grund.