Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Ulquiorra

    Ibitak @Leben-Orb / Wahlband
    Fähigkeit: Superschütze
    Jolly
    EVs: 252 Atk, 4 Def, 252 Speed
    - Schlagbohrer
    - Rückkerh
    - Kehrtwende
    - Bohrchnabel


    Bohrschnabel und Return sind STAB, U-Turn zum Scouten und Schlagbohrer gegen Bulky Rocks/Steels. Das Teil ist aber nur im NU wirklich spielbar.

  • Kann man bei diesen Kyogre set
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    - Surfer / Hydropumpe
    - Fontränen
    - Eisstrahl / Kraftreserve [Pflanze]
    - Donner / Kraftreserve [Pflanze]


    Statt surfer auch siedewasser nehmen, das hat grad mal 10 schaden weniger, kann den gegner aber mit 30% verbrennen

  • Porygon-Z ist ein sehr offensives Pokémon mit schlechten Defensivwerten. Wenn du ein ähnliches, defensives Pokémon spielen möchtest, dann solltest du Porygon2 nehmen, das diese Rolle deutlich besser erfüllt.
    [Gen5] Porygon2


    Porygon-Z mit Delegator und Ränkeschmied ist aber durchaus möglich, dann aber mit einem scheuen Wesen und offensiv verteilten EVs. Als Angriffsattacken sollten dann Triplette als STAB und Donnerblitz, das u.a. Stahlpokémon trifft, gespielt werden.

  • Skorgro Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin / Verhöhner


    Könnte man bei dem Set nicht auch die EV's in SpezVert stecken, um auch psychisch mehr aushalten zu können? Die Vert-Base ist ja schon höher als die der SpezVert

  • Zu der Sache mit Panferno, ich hätte zwar Zugriff auf eine HP, aber ich wollte es halt gerne 2:2 spielen, sprich mit 2 speziellen und 2 physischen Attacken. Strauchler werde ich dann spielen, Tempohieb ganz weglassen? Und die Idee mit Akrobatik ist wohl keine gute, hmm?

  • Akrobatik ist kaum sinnvoll, weil du damit a) nur Kampftypen wirklich wirkungsvoll triffst (gegen Pflanze und Käfer hat man ja schon den Feuer-STAB) und b) auf die nützlichsten Items verzichten musst (gerade im 6vs6 kann man eig. nur Leben-Orb und Expertengurt, sowie Wahlitems effektiv auf Panferno spielen, aber keines der genannten Items harmoniert mit Akrobatik; Spielt man Flugjuwel, nützt das halt ansonsten gar nichts, und der Fokusgurt ist eigentlich nur im Handicapmodus in Betracht zu ziehen und aktiviert sich auch nicht immer und nie sofort, was den Nutzen von Akrobatik weiter einschränkt).
    Tempohieb könnte man über Donnerschlag(/Kraftreserve Eis) spielen, da ein neutraler Nahkampf sowieso stärker ist als ein sehr effektiver Donnerschlag, sodass Donnerschlag nur gegen einzelne Pokemon wie Garados oder Tentoxa wirklich nützlich ist. Ob Tempohieb, Donnerschlag, oder die Kraftreserve nützlicher ist, hängt v.a. vom Team und dessen Problemen und Stärken ab.


    An der Zahl der physischen/speziellen Attacken solltest du dich btw. bei so einem Set nicht unbedingt so festhalten, eigentlich sollte man eher nach den potentiellen Threats für das Team und das einzelne Set entscheiden, welche Attacken am nützlichsten und sich dabei nicht an eine fixe Verteilung binden.

  • Souww..


    Hab mir für mein neues Sonnenteam mal ein Roserade zusammengestellt und würde gerne wissen ob es mit diesen Moves nützlich spielbar wäre oder ob doch etwas ausgetauscht werden soll...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/407.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: Sp.Angriff 252, Initiative 252, Sp.Vert 6
    DVS: KP/Angriff/Vert/Sp.Vert 31, Sp.Angr 29, Init 30
    - Solarstrahl
    - Meteorologe
    - Kraftreserve [Eis]
    - Blättersturm (falls keine Sonne draußen ist)


    Wichtig sind auch die DVs, welche ich angegeben habe. Denn mit diesen DVs erhalte ich eine 59Basepower HP[eis], wodurch sie durch Techniker einen +50% Boost erhält und somit fast sostark wie ein Eisstrahl wird.
    PS: Schade das Lehmschelle nicht bei den B/W 2 Tutoren dabei ist, hätte ich sonst anstelle von Blättersturm genommen. Grund -> fast 100%iger 2HKO auf offensives Heatran, welches meine Blüte komplett wallt >_<

  • Hi LittleRanger


    Wenn du ein Sonnenteam spielst, würde ich dir raten, statt ein offensives Roserade ein Sarzenia zu spielen:
    Sarzenia
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: Sp.Angriff 252, Initiative 252, KP 4
    - Blättersturm / Gigasauger / Solarstrahl
    - Meteorologe
    - Kraftreserve [Boden] / [Eis]
    - Wachstum / Matschbombe / Schlafpuder


    Der Vorteil von Sarzenia gegenüber Roserade ist, dass durch seine Fähigkeit Chlorophyll, seine Initative verdoppelt wird und es somit in der Sonne ziemlich gefärlich wird. Beim Pflanzenmove must du dich entscheiden was du lieber magst, entweder mit Blättersturm einmal richtig viel Schaden verursachen, mit Gigasauger sicher angreifen und sich etwas heilen oder mit Solarstrahl in der Sonne konstand viel Schaden verursachen. Die Meteorloge und die Kraftreserve sind für die weiter Coverage mit der du in der Sonne fast alles neutral triffst. Bei der letzten Attacke musst du dich wieder entscheiden, was du lieber magst. Wachstum zum Boosten, Matschbombe als zweiter und viel schlechterer Stab und Schlafpuder zum Einschlafen eines Gegner.


    Hoffe konnte dir weiter helfen. mfg DarkBowser

  • Tier-List = Null eigene Ideen??? Tss tss tss, peinlich und das soll die Frage beantworten?


    DD Latios:
    Hastiges Wesen (+Init/-Def)
    252 Init, 120 Atk, 138 SpA
    @Leben-Orb/Expertengurt
    - Drachentanz
    - Drachenklaue/Wutanfall
    - Draco Meteor/Drachenpuls
    - HP Fire/Eisstrahl/Donnerblitz/Surfer/Erdbeben...


    >>In allererster Linie ein Trollset, kann aber nach 1-2 DDs gut was reißen. Selbst entwickelt, getestet und zufrieden damit! Auf dem letzten Slot halt nach Team entscheiden und auf Slot 2-3 halt nach Wunsch ob Power oder Flexibilität!

  • Das Problem bei DD Latios ist einfach, dass es genug Viecher gibt, die es in dieser Rolle ersetzten können. Latios braucht auch keine physischen Attacken, wenn es mit Heiteira/Chaneira Probleme hat, dann spielt man es einfach mit Trickbetrug/Psychoschock.


    Ein Mixed Latios wird auch von dem guten alten MixMence geoutclassed, weil es dank Hochmut erst garkeine Angriffsboosts braucht und sowieso meistens mit Wahlschal/Leben-Orb gespielt wird.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Der Vorteil vom DD-Latios ist aber, dass NIEMAND damit rechnet! Allein, dass jemand dann ne spezielle Wall gegen sowas einwechselt und dann den Drachentanz sieht, bringt einen voll aus dem Konzept und man muss isch überlegen wie man das angeht! Ich spiele lieber kreativ als mir iwas aufzwingen zu lassen, wozu die halbe Welt sagt, es wäre das beste! JEder sollte sein Spiel draus machen und sich nix aufzwingen lassen -.-"