Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tentantel, Gastrodon, Kappalores, Hutsassa oder Rexblisar (wobei Letzteres nicht so wirklich passt, wenn du den Sandsturm willst) wären z.B. denkbare Checks gegen Regenteams. Den Regenkonter schlechthin, den du ins Team packst, und dann gegen Regen genug abgesichert bist, gibt es schlicht und einfach nicht.
    Gastrodon z.B. handlet zwar die meisten Regenthreats recht gut und ohne große Probleme, versagt aber z.B. völlig gegen das in Regenteams häufige Kappalores. Ein Partner wie Scherox, der Kappalores bedroht, kann da natürlich helfen. Des Weiteren ist zu bedenken, dass jedes vernünftige Regenteam auf Regenchecks vorbereitet ist und Pokemon und/oder Moves hat, die darauf ausgerichtet sind, diese Pokemon zu bedrohen bzw. besiegen. Aber wie gesagt sollten die oben genannten eigentlich ganz brauchbar sein, um die meisten Gefahren durch Regen aufhalten zu können.

  • Shiny Smettbo:
    Camerupt ist leider extrem langsam, was in Gen 3 auch nicht durch Bizarroraum ausgeglichen werden kann (Donnerwelle bzw. Paralyse allgemein würde vllt. bedingt helfen), weshalb es Eruption kaum effektiv nutzen kann. Du könntest Eruption halt auf einem gewöhnlichen Set anstelle des normalerweise gespielten Feuersturm/Flammenwurf/Hitzekoller spielen, wobei der Feuer-STAB dann halt oft mangels KP versagt, wenn man ihn mal braucht, weshalb diese Option eher nicht zu empfehlen ist; für ein rein spezielles Set mit zwei Feuer-STABs fehlt es leider an Coveragemoves, eine Kraftreserve (z.B. Pflanze) und Explosion wären wohl am ehesten denkbar, allerdings gibt es für dieses Set im Gegensatz zum physischen auch kein brauchbares Boostitem wie das Wahlband, was die Effektivität weiter einschränkt ...


    Wie dem auch sei, ein Beispiel für ein o.g. abgewandeltes Standardset sähe etwa so aus:


    Camerupt @ Wahlband
    Wesen: Mutig (/Ruhig)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 SpA
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Explosion
    - Eruption (/Hitzekoller/Flammenwurf/Feuersturm)



    Pain:
    Für welchen Modus? Einzel oder Doppel, Handicap oder 6vs6?



    @BloodyClaw:
    Psychoklinge auf Galagladi ist eine durchaus brauchbare Option, um Pokemon wie Nidoqueen (nur im Smogon RU verteten, hier im BB im UU), Smogmog und Baldorfish hart treffen zu können. Dann muss man halt auf einen anderen Move (i.d.R. Nachthieb) verzichten und verliert so einen stärkeren Treffer auf Geister wie Echnatoll und Zwirrfinst sowie Psychos, z.B. Laschoking. Allerdings gilt dies nur für offensive Varianten (Schwerttänzer und Choicer), die defensiveren fahren mit dem Kampf-STAB (Ableithieb) i.d.R. besser. Zen-Kopfstoß stellt übrigens auch noch eine etwas stärkere, dafür aber ungenauere Alternative zu Psychoklinge dar.

  • Ich bräuchte ein Moveset für ein Serpiroyal mit Umkehrung.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • 94Eragon:



    Siehe Movesetliste Schwarz/Weiß für das Scarf-Set.


    Pain.:
    Fürs Einzel wäre da das Set von Cyberratchet;


    Knakrack @ Überreste
    Trait: Sandschleier / Rauhaut
    EVs: 252 HP / 124 Def / 76 SDef / 56 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Dragon Tail
    - Erdbeben
    - Nassschweif


    Netter Lead ..


  • Guineapig ist sowieso fast immer schneller wenn man hier antworten will, dann kann man ihn ja wohl auch zitieren, oder?
    Dürfte alles erklärt sein, Gigasauger als STAb, Gigasauger+Genesung sind in Verbindung mit Überreste eine gute Recovery, Toxin zum stallen und auf dem letzten Slot dann entweder Kraftreserve für die Coverage oder Tarnsteine zum supporten des Teams.

  • @Despotario97
    Wasch-Rotom@Überreste
    EVs:252KP 252Ver. 4Int|Wesen:Kühn|Fähigkeit: Schwebe
    Schutzschild
    Irrlicht
    Donnerblitz
    Reflektor
    Schutzschild ist in Doppelkämpfen ein muss.Irrlicht ist dazu da um Physische Sweeper zu verkrüppeln.Donnerblitz als starker STAB.
    Reflektor damit es mehr Physisches aushält und auch das restliche team unterstützen kann

  • Wäre das ein gutes Set ? :


    Maracamba


    @Überreste


    H2O-Absorber/Chlorophyll


    252 Kp / 88 Vert. / 168. Sp.Vert ( Kühn : +Vert,-Ang. )


    Moves :
    -Delegator
    -Egelsamen
    -Gigasauger/Synthese
    -Wattschild/Stachler/Solarstrahl/Verwurzler/Grasflöte


    Maracamba wäre mein Annoyer/Tank
    Ich habe versucht mit der Ev-Aufteilung den größten Bulk aus dem Pokemon zu ziehen , ist der Split so richtig ?
    Dann zu den Moves :
    Ein SubSeed-Set , weshalb ich Egelsamen und Delegator wohl nicht zu erklären brauche
    Gigasauger wäre mein STAB und Recovery-Move , oder ich spiele es in Sonnentag , dann wäre Synthese der Recovery-Move und Solarstrahl mein STAB ( im Einzel spiele ich ohne Sonnentag und im Doppel mit , d.h. im Einzel mit H2O-ABsorber und im Doppel mit Chlorophyll )
    Auf dem letzten Slot habe ich mich nicht entscheiden können . Entweder Grasflöte zum einschläfern , hat allerdings eine zu große Ungenauigkeit , Wattschild für den Defensiv-Boost , Stachler zum auswerfen oder Verwurzler , wobei ich diesen Move auch riskant finde , wegen den Auswechselspeere . Ich schwanke daher eher zwischen Stachler und Wattschild


    Danke schon mal für die Bewertung
    lg Poki


  • Nur , damit es nicht untergeht ^^