Ich suche ein annehmbares Moveset für Stolloss (Gen5), das in SW oder SW2 ohne Züchten auskommt.
Moveset-Fragen
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Brauch einen EV-Split für ein Modest Zapdos mit TW im Doppel-Handycap. Fragt mich bitte nicht, ob ich was bestimmtes überholen möchte, ich hab' keinen Plan von Doppel.
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Habe eine Frage zu Absol(Gen 4):
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Moves:
Schwerttanz
Nachthieb
Verfolgung/Tiefschlag
Kraftkoloss/TiefschlagSchwerttanz ist ja eigentlich klar. Nachthieb wegen der Fähigkeit Glückspilz auch nützlich. Bei den übrigen 3 Moves bin ich mir allerdings ziemlich unsicher, mit 3 unlicht-moves ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll aber Kraftkoloss zu bekommen ist etwas aufwändig. Was würdet ihr mir raten?
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@Dragonfly_Lilly:
Kraftkoloss und Tiefschlag, da du Ersteren für die Typenabdeckung brauchst, welche bei Boostern sehr wichtig ist, weil Absol nichts bringt, wenn es von jeder beliebigen Unlichtresistenz gewallt wird, abgesehen von den ohnehin schon vorhadenen Checks/Kontern wie Smogmog, während Zweiterer Absols mangelhafte Initiative teilweise kompensiert und Absol erst so gefährlich macht. Verfolgung ist zwar auch kein schlechter Move, hat aber keine Platz auf einem Booster-Set, der Freirunden durch fliehende Gegner aber ohnehin oft besser für Schwerttanz nutzen kann. Auf einem Set ohne Schwerttanz, egal ob mit Wahlband, Leben-Orb oder gar einem anderen Item, kann Verfolgung aber durchaus gespielt werden.Zapdos @ Elektrojuwel / Chiaribeere (Anti-Gestein) / Tsitrubeere
Mäßig 252 KP / 80 SpA / 156 SpV / 20 Init
- Donnerblitz
- Rückenwind
- Kraftreserve Eis / Hitzewelle
- Kraftreserve Eis / ScannerMax Speed brauchst du darauf nämlich eigentlich nicht, gerade wenn du Rückenwind spielst. Ansonsten gibt es eine große Zahl möglicher Splits für Rückenwind-Zapdos, weil es halt sowohl eine Menge überholen kann (sogar außerhalb des Rückenwinds mit ausreichendem Investment) als auch nahezu jeden Angriff stehen kann, wenn man es ausreichend bulky spielt, nur beides gleichzeitig geht halt nicht.
Der o.g. Split bewirkt, dass man einen Dracojuwel-Draco Meteor von Latios steht, ggf. kann man aber auch den Bulk anpassen, um bestimmte andere Attacken zu überleben (kommt halt auch darauf an, womit du sonst Probleme hast, wie genau und wogegen du das einsetzen willst, welche Teampartner vorhanden sind etc.). Ansonsten reichen 20 Speed-EVs, um alle harten Metagross ohne Rückenwind zu überholen. Optional kann man aber auch noch sowohl für diverse Gegner außerhalb des Rückenwinds als auch für einige mit Rückenwind-Unterstützung (Wahlschal-Brutalanda und -Knakrack mit positivem Init-Wesen beispielsweise) mehr Init investieren. Der Rest wird in den SpA gesteckt, aber auch hier kannst du ggf. variieren, wenn du bestimmte KOs anstreben möchtest.
Ansonsten würde ich Eis gegenüber Pflanze im Normalfall bevorzugen, weil dadurch viele häufige Pokemon, denen du sonst nicht viel anhaben könntest, z.B. Trikephalo, Latios und v.a. Knakrack, hart getroffen werden, während Pflanze eigentlich nur gegen Gastrodon ist (bedingt auch Rihornior, aber so häufig ist das m.E. nach auch nicht). Scanner kann man natürlich auch spielen, aber dann verliert man halt einen wichtigen Coveragemove und zumindest in den Rückenwindrunden ist der Scanner oft ohnehin nicht nützlich, da man diese eher für die eigene Offensive nutzen sollte.
Bei den Items kannst du auch wieder nach eigenen Präferenzen entscheiden.@LENOVOA-Schesan:
Wie schon in der PN gesagt, verwenden praktisch alle gängigen Stolloss-Sets dessen mächtigsten STAB, Kopfstoß, welcher ein Egg Move ist. Deshalb gibt es kaum brauchbare Sets ohne Zuchtmove, außer sowas wie Robustheit + Metallstoß, was aber eher schon in Richtung Gimmick geht, wobei das auch etwas vom Modus abhängt (im 6vs6 würde ich davon jedenfalls abraten), und im Bo1 deutlich besser als im Bo3, wo der Überraschungseffekt nur einmal zieht.@Poki-Freaky:
Das Set an sich dürfte so okay sein, wobei du auf keinen Fall Verwurzler, mit dem du in den meisten Fällen nur Maracambas Ende besiegeln wirst, und Solarstrahl, dessen zusätzliche Power defensiven Sets nicht viel bringt und der sonst zu abhängig von der Sonne ist, spielen solltest. Auch Watteschild empfiehlt sich nicht wirklich, weil Maracamba genug Schwächen und keine besonders herausragende SpV hat, um danach immer noch leicht besiegt werden zu können. Stachler bietet sich (zumindest im 6vs6) noch am ehesten an, um sich von anderen SubSeedern abzuheben, ansonsten käme noch eine Kraftreserve gegen gegnerische Pflanzen, z.B. Feuer, in Frage, weil diese das Set sonst komplett kontern. Grasflöte ist auch eher zu unzuverlässig und auf dem Set ist der Slot halt teuer erkauft, weil du dann auf die Kraftreserve und Stachler verzichten musst. Delegator wäre aber noch verzichtbar auf dem Set, weil SubSeeding eigentlich eher was für schnellere Mons ist, die den Delegator halt vor der gefährlichen Attacke bringen können. Somit könnte man sowohl Stachler als auch die Kraftreserve spielen. Aber auch das ist eigentlich nur für die niedrigeren Tiers was, im OU ist Tentantel in nahezu allen Punkten einfach besser. Und als SubSeeder sind schnelle Pokemon wie Elfun oder Gewaldro eher geeignet.
Der EV-Split für maximalen Overall Bulk, der du übrigens mit diesem Tool berechnen kannst, entspricht für ein Maracamba auf Level 100 übrigens 252 KP / 136 Vert / 120 SpV mit stillem Wesen, wobei auch ein kühnes Wesen und die Vert und SpV-EVs umgekehrt verwendet werden können, wodurch du einen gleichwertigen Spread mit etwas mehr Fokus auf die physische Verteidigung erhältst. -
Brauche 3 Movesets
Fletiamo,Brockoloss und Somnivora
mit Kennzeichnung ob sie DW Fähigkeiten haben oder ZAs bitte. -
Fletiamo @ Leben-Orb / Fokusgurt
Fähigkeit: Wankelmut
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Gedankengut
- Psychokinese / Kraftvorrat
- Kraftreserve [Kampf]
- Spukball / LuftschnittBrockoloss @ Eipfelbeere / Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Init
Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Erdbeben
- ExplosionSomnivora @ Leben-Orb
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
- Bizarroraum
- Spukball
- Psychokinese
- Energieball / Kraftreserve [Kampf] -
Gengar, Garados, Scherox
...
Kann man sie zusammen im Einzel Handicap spielen, und wenn, wie müsste das Set von Garados aussehen?Gengar: 4Vert, 252 Spang und Init @Fokusgurt Scheu
Spukball Donnerblitz Abgangsbund Fokusstoßund Scherox: 4KP, 252 Ang und Init @Stahljuwel Hart
Patronenhieb käferbiss Durchbruch Schwerttanz -
Kann man Fletiamo ( DoubleScreener-Set ) auch ohne Ruheort spielen und stattdessen z.B. Luftschnitt benutzen ?
( Off-Topic : Das gehört jetzt schon in diesen Theard , oder soll ich mich das nächste mal an den "Kurze Fragen , schnelle Antworten"-Theard wenden ? )
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Theoretisch schon, nur würdest du die wichtige Recovery-Möglichkeit verlieren.
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Welchen EV-Split muss Skorgo haben damit es Overbulk hat?
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Set für Latios im Doppel pls
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Latios @ Dracojuwel
Scheu
4 kp / 252 sp angr / 252 init
- Draco Meteor
- Psychokinese / Psychoschock
-Schutzschild
- Rückenwind / Delegator -
Suche Sunbringer für UU
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Brauche für Zoroak,Ramoth,Maxax,Quaxo,Milotic ein moveset
danke im vorraus -
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Vulnona ist OverUsed nicht UnderUsed..
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Brauche für Zoroak,Ramoth,Maxax,Quaxo,Milotic ein moveset
danke im vorrausMaxax @ Leben-Orb
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 56 KP / 252 Ang / 200 Init
Wesen: Froh
- Drachentanz
- Wutanfall
- Erdbeben
- Steinhagel / DurchbruchMilotic @ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP / entweder SP.vert oder Vert maximieren
Wesen: Kühn
- Siedewasser/Surfer
- Eisstrahl
- Genesung
- Toxin -
Suche nur noch für ramoth,Zoroak und quaxo DW Fähigkeit wesen mäßig ein moveset
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Welchen EV-Split muss Skorgo haben damit es Overbulk hat?
falls du meinst, dass es überall gleichviel aushält dann:
Gliscor
252HP 4Def 252SpDef
Trait: Careful