Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Brauch einen EV-Split für ein Modest Zapdos mit TW im Doppel-Handycap. Fragt mich bitte nicht, ob ich was bestimmtes überholen möchte, ich hab' keinen Plan von Doppel.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Habe eine Frage zu Absol(Gen 4):


    Absol


    @Leben-Orb


    Moves:


    Schwerttanz
    Nachthieb
    Verfolgung/Tiefschlag
    Kraftkoloss/Tiefschlag


    Schwerttanz ist ja eigentlich klar. Nachthieb wegen der Fähigkeit Glückspilz auch nützlich. Bei den übrigen 3 Moves bin ich mir allerdings ziemlich unsicher, mit 3 unlicht-moves ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll aber Kraftkoloss zu bekommen ist etwas aufwändig. Was würdet ihr mir raten?

  • @Dragonfly_Lilly:
    Kraftkoloss und Tiefschlag, da du Ersteren für die Typenabdeckung brauchst, welche bei Boostern sehr wichtig ist, weil Absol nichts bringt, wenn es von jeder beliebigen Unlichtresistenz gewallt wird, abgesehen von den ohnehin schon vorhadenen Checks/Kontern wie Smogmog, während Zweiterer Absols mangelhafte Initiative teilweise kompensiert und Absol erst so gefährlich macht. Verfolgung ist zwar auch kein schlechter Move, hat aber keine Platz auf einem Booster-Set, der Freirunden durch fliehende Gegner aber ohnehin oft besser für Schwerttanz nutzen kann. Auf einem Set ohne Schwerttanz, egal ob mit Wahlband, Leben-Orb oder gar einem anderen Item, kann Verfolgung aber durchaus gespielt werden.



    Ikiru:



    @LENOVOA-Schesan:
    Wie schon in der PN gesagt, verwenden praktisch alle gängigen Stolloss-Sets dessen mächtigsten STAB, Kopfstoß, welcher ein Egg Move ist. Deshalb gibt es kaum brauchbare Sets ohne Zuchtmove, außer sowas wie Robustheit + Metallstoß, was aber eher schon in Richtung Gimmick geht, wobei das auch etwas vom Modus abhängt (im 6vs6 würde ich davon jedenfalls abraten), und im Bo1 deutlich besser als im Bo3, wo der Überraschungseffekt nur einmal zieht.



    @Poki-Freaky:
    Das Set an sich dürfte so okay sein, wobei du auf keinen Fall Verwurzler, mit dem du in den meisten Fällen nur Maracambas Ende besiegeln wirst, und Solarstrahl, dessen zusätzliche Power defensiven Sets nicht viel bringt und der sonst zu abhängig von der Sonne ist, spielen solltest. Auch Watteschild empfiehlt sich nicht wirklich, weil Maracamba genug Schwächen und keine besonders herausragende SpV hat, um danach immer noch leicht besiegt werden zu können. Stachler bietet sich (zumindest im 6vs6) noch am ehesten an, um sich von anderen SubSeedern abzuheben, ansonsten käme noch eine Kraftreserve gegen gegnerische Pflanzen, z.B. Feuer, in Frage, weil diese das Set sonst komplett kontern. Grasflöte ist auch eher zu unzuverlässig und auf dem Set ist der Slot halt teuer erkauft, weil du dann auf die Kraftreserve und Stachler verzichten musst. Delegator wäre aber noch verzichtbar auf dem Set, weil SubSeeding eigentlich eher was für schnellere Mons ist, die den Delegator halt vor der gefährlichen Attacke bringen können. Somit könnte man sowohl Stachler als auch die Kraftreserve spielen. Aber auch das ist eigentlich nur für die niedrigeren Tiers was, im OU ist Tentantel in nahezu allen Punkten einfach besser. Und als SubSeeder sind schnelle Pokemon wie Elfun oder Gewaldro eher geeignet.
    Der EV-Split für maximalen Overall Bulk, der du übrigens mit diesem Tool berechnen kannst, entspricht für ein Maracamba auf Level 100 übrigens 252 KP / 136 Vert / 120 SpV mit stillem Wesen, wobei auch ein kühnes Wesen und die Vert und SpV-EVs umgekehrt verwendet werden können, wodurch du einen gleichwertigen Spread mit etwas mehr Fokus auf die physische Verteidigung erhältst.

  • Fletiamo Fletiamo @ Leben-Orb / Fokusgurt
    Fähigkeit: Wankelmut
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Gedankengut
    - Psychokinese / Kraftvorrat
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Spukball / Luftschnitt


    Brockoloss Brockoloss @ Eipfelbeere / Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Init
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Tarnsteine
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Explosion


    Somnivora Somnivora @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Wesen: Ruhig (+Sp.Ang, -Init)
    - Bizarroraum
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Energieball / Kraftreserve [Kampf]

  • Gengar, Garados, Scherox
    ...
    Kann man sie zusammen im Einzel Handicap spielen, und wenn, wie müsste das Set von Garados aussehen?


    Gengar: 4Vert, 252 Spang und Init @Fokusgurt Scheu
    Spukball Donnerblitz Abgangsbund Fokusstoß


    und Scherox: 4KP, 252 Ang und Init @Stahljuwel Hart
    Patronenhieb käferbiss Durchbruch Schwerttanz

  • Kann man Fletiamo ( DoubleScreener-Set ) auch ohne Ruheort spielen und stattdessen z.B. Luftschnitt benutzen ?




    ( Off-Topic : Das gehört jetzt schon in diesen Theard , oder soll ich mich das nächste mal an den "Kurze Fragen , schnelle Antworten"-Theard wenden ? )

  • Brauche für Zoroak,Ramoth,Maxax,Quaxo,Milotic ein moveset
    danke im vorraus


    Maxax @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 56 KP / 252 Ang / 200 Init
    Wesen: Froh
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinhagel / Durchbruch


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / entweder SP.vert oder Vert maximieren
    Wesen: Kühn
    - Siedewasser/Surfer
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Toxin