Mit 4 KP EVs kommt Maxax auf einen KP-Wert von 152 Punkten, was insofern unpraktisch ist, dass es sich durch 8 teilen lässt. Sollte man stattdessen die EVs in die Verteidigung oder doch mehr KP-EVs für einen besseren Bulk investieren?
Moveset-Fragen
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Kann man Dragoran in der Sonne so spielen?
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EVs: 252 Ang/252 Int|Fähigkeit: Multischuppe|Wesen: Froh
Rückenwind
Ruheort
Drachenklaue
Feuerschlag -
Kann man Dragoran in der Sonne so spielen?
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EVs: 252 Ang/252 Int|Fähigkeit: Multischuppe|Wesen: FrohRückenwindDrachentanzRuheortErdbeben
Drachenklaue / Wutanfall
FeuerschlagSieht nach einem Doppelkampf-Set aus, das würde zumindest den Rückenwind und Drachenklaue > Wutanfall erklären. Wenn du es aber im Einzelkampf spielen willst, ist Drachentanz definitiv vorzuziehen, da du vom Rückenwind nur 3 Runden was hast und außerdem bekommst du beim Drachentanz neben +1 Speed auch +1 Angriff. Ruheort kann man spielen, aber da dein EV-Split komplett offensiv ist, würde ich auf dem Slot eher Erdbeben spielen. Drachenklaue kann man auch spielen, wobei ich da Wutanfall cooler finde, weil Drachenklaue einfach nicht den nötigen Wumms hat. Feuerschlag passt, ist aber irgendwie das Einzige, wo Dragoran auf irgendeine Weise von der Sonne profitiert.
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smogon selbst empfiehlt für den Doppelkampf folgendes Moveset:
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204 KP / 252 Ang / 52 Init (hart)
Fähigkeit: Multischuppe- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Turbotempo
- Schutzschild
Durch die starke Präsenz von Mogelhieb ist Multischuppe im Doppel weitaus schwieriger nutzbar als im Einzel. Irokex bildet hier einen guten Partner, da es selbst mit Mogelhieb gegnerische Mogelhiebe aufhebt (vorausgesetzt Irokex ist auch schneller). Dazu sind seine STABs sehr effektiv gegenüber Rexblisar und Latios, zwei von Dragorans größten Kontern. Drachenklaue dient als STAB und ist Wutanfall deshalb vorzuziehen, weil dieser Angriff im Doppel nicht konkret zielbar ist. Feuerschlag hilft gegen das populäre Scherox sowie andere Steels. Turbotempo ist im Doppelkampf goldwert, da es eine Priorität von +2 besitzt und somit noch vor anderen Erstschlagattacken wie Patronenhieb oder Eisplitter am Zug kommt. Außerdem kann man damit die wertvollen Fokusgurte außer Gefecht setzen. 204 KP EVs ermöglichen das überleben eines Leben-Orb Draco Meteors von Latios (Multischuppe vorausgesetzt). Die 52 Init EVs lassen Dragoran Minimum Initiative Rotom-A überholen, während der Angriff für maximalen Schaden zuständig ist. Beim Item kann man sich zwischen die Terirobeere entscheiden, welche das überleben eines Drakojuwel verstärkten Draco Meteors von Latios sichert, oder für eine allgemeine Langlebigkeit. -
und wie krieg ich ein kapoera mit tiefschlag und patronenhieb kriegen?
Tiefschlag kannst du Kapoera beibringen, indem du es bei einem Move-Tutor in Pt/HG/SS beibgringen lässt. In Pt ist dieser rechts von Weideburg und in HG/SS am Eingang zur Kampfzone.
Patronenhieb ist eine Zuchtattacke die folgendermaßen erlernt wird: Paare ein Nockchan, welches Patronenhieb kann, mit einem Ditto und trainiere das resultierende Rabauz zu einem Kapoera!EDIT:
Hätte gern ein Moveset für ein DW-Flamara!
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Hallo ich wollte gerne Skorgro in einem Sandsturm-Team mit Giftspitzen spielen,findet ihr das Set so gut?
@ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
- Erdbeben
- Delegator
- Schutzschild
- SandgrabSandgrab ist zum festhalten toll,aber würdet ihr das Set so lassen oder dann doch lieber Erdbeben durch eine andere Attacke austauschen?
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Das Set ist absoluter Standard, bis auf Sandgrab, das strategisch unbrauchbar ist - einen Gegner festzuhalten bringt dir mit diesem Set in den seltensten Fällen etwas, ganz abgesehen von der lächerlichen Trefferquote von Sandgrab. Auf dem letzten Slot kannst du z.B. Toxin oder Verhöhner spielen, um die Taktik noch besser ausnutzen zu können.
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Weiß jemand wie die Japaner DW-Flamara spielen? Hab das im Eevee-Cup gesehen.
Und ich brauch n Set für ein Annoyer Blitza (auch beim Eevee-Cup gesehen)!
Und an die Liker-Truppe: Hört auf jeden Müll untereinander zu liken, das nervt!
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Könnte man in bw2 ein Explosions-Metagross mit Flinkklaue spielen?
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Brauche EV-Split für dieses Metagross in der 3.Gen:
@ Wahlband
Wesen: Hart
EVs: ???-Sternenhieb
-Erdbeben
-Explosion
-Steinhagel/MatschbombeSollte ich lieber Steinhagel oder Matschbombe nehmen?
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Könnte man in bw2 ein Explosions-Metagross mit Flinkklaue spielen?
Natürlich kannst du das spielen, ich würde es dir nur nicht empfelen. ;)
Das hat mehrere Gründe: Explosion ist nurnoch halb so stark wie in der vierten Generation und das Item Flinkklaue ist zu unsolide. Teilweise kann sich die Flinkklaue lohnen, aber sie erfordert Glück und kein 'Skill'. Besonders mit Explosion ist das Item sinnlos, weil Metagross idR. einen Schlag einstecken soll, und dem Gegner dann größtmöglichen Schaden zuzufügen, zB. nachdem du Tarnsteine ausgelegt hast. Nur auf sehr wenigen Pokémon ist das Item nennenswert, zB. Hutsassa, welches mit Pilzspore ein Pokémon sozusagen entwerten kann, oder sogar zum Setup-Opfer machen kann, weil der Gegner im Schlaf nicht angreifen kann. -
Ich suche ein Moveset für Blitza Gen5, das folgende Anforderungen erfüllt:
- Ohne Kraftreserve, da ich kein RNG kann
- Offensiv ausgerichtet
- EV-Maximierung bei zwei Werten (z.B. SpezAngriff und Init)
- Keine Zucht-MovesSelbiges suche ich auch für Iksbat. Ein Tipp zu Blitza reicht aber erst mal.
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Wenn du Blitzs ohne KRaftreserve spielen willst versuchs mal so:
@Wahlglas
Scheues Wesen (+Init/-Atk)
EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
Fähigkeit: Voltabsorber
Attacken:
- Donner/-blitz
- Spukball
- Ampelleuchte (Tutor-Move)
- VoltwechselKeine Zucht-Moves, wie gewünscht, Scheues Wesen und max Init, um alles zu überhoöen, was keinen Schal trägt und für Speed-Ties mit anderen Blitzas, Iksbats und Aerodactyls mit max Speed. Attacken halt das beste was ohne HP geht, Thunder/-bolt als STAB (Thunder eher im Regen), Ampelleuchte gegen Pflanzen und Unlicht, Spukball gegen Geister und Psychos und Volt Switch zum scouten und als etwas schwächerer STAB!
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Hat jemand vielleicht ein Moveset für Mamutel mit Tarnsteine für`s OU? Aber bitte ohne Fokusgurt und Notsituation, das Set suche ich nicht.
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@Leben-Orb
Hartes Wesen (+Atk/-SpA)
EVs: 220 KP, 252 Atk, 36 Init
Fähigkeit: Speckschicht
Attacken:
- Eissplitter
- Erdbeben/Kraftkoloss/Steinkante
- Eiszapfenhagel/Eisspeer
- TarnsteineSo benutze ich meins. Geht ganz gut, haut ordentlich rein^^
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Takasu Ryuuji Kyosuke
Wozu genau dient denn die EV-Verteilung?^^White Flare
Celebi harmoniert gut mit Mamutel. Es fängt die Pflanzenschwäche ab und ist resistent gegen Kampfmoves. -
Mit den Init EVs überholst du im TW absolut alles. Mit TWave Support läuft es auch ganz gut und die KP waren so, ich glaub wegen weniger LO schaden, bin aber net sicher
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Welches Moveset von Ramoth ist für die GBU im Einzelkampf nützlich?