Pokémonkämpfe wie in der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre echt eine gute Idee wenn GameFreak das machen würde. Ich fände es cool wenn man dann einfach in das Mikro die gewünschte Attacke reinsagen könnte und dass Pokemon dann diese Attacke ausführen würde. Also ich würde dieser Idee positiv gegenüber stehen. Wenn es so ein Spiel geben würde, würde ich es mir sehr wahrscheinlich kaufen.

  • Die Idee ist nicht schlecht, man könnte es in solchen Gebäuden wie den Pokéathlon einführen, wo man dann die Pokémon präzise steuern kann^^
    Sonst wäre es einfach nur nervenauftreibend :( Man könnte jede Attacke mit Ausweichen oder einer Gegenattacke abblocken, dann würde ein richtiges Match ja Stunden dauern.
    Außerdem kommt es dann mehr auf die Fähigkeiten des Spielers an, als auf die Pokémon :( Das wäre für mich dann nicht richtig Pokémon.
    Alles in allem könnte man die Idee halt in einem Nebenspiel einführen(was wahrscheinlich zu komplex wäre) aber in der Hauptreihe hat das nichts zu suchen.
    Also: Nein. :thumbdown:

  • Ich finde persönlich dafür reicht schon pokemon rumble man kann 2 attacken erlernen und das pokemon steuern und bei denn neuen 3 ds spiel gibt es sogar ne story und mir machen solche spiele schon spass also mir ist das eher egal aber so ne idee wäre wirklich nicht schlecht denn als ich das erste mal pokemon gespielt habe da dachte ich mir wieso ist das nicht wie in der serie aber jetzt ist es mir entzwischen schon egal aber für die kinder da draußen schon ne gute idee

  • ich hab mir das auch schon oft überlegt.. ich würde das aber in ein Extra Spiel á la Battle Revolution packen. Vielleicht in einer Art Jump 'n Run verpackt, wie SSBB. A, B, X und Y wären dann die Attacken, L/R springen, usw. Wäre von der Umsetzung aber zu aufwendig und wird es deshalb (voraussichtlich) nicht geben.

  • Allso ich würde das cool finden und es macht dann bestümmt noch mehr spaß als es onehon schon macht die Pokemonkämpfe die es jetzt gibt fand ich schon immer etwas karg, da fehlt hald der pepp dahinter aber die idee ist bestimmt nicht leicht umzusetzten kann mir aber gut vorstellen das soetwas in der Art bald rauskommen wird :pika:

  • Das habe ich mir schon sehr oft überlegt und ich hätte auch gerne, dass man auch in den Pokemon Editionen kämpfen kann, wie in der Serie. Das gefällt mir persönlich viel besser und vor allem würde es auch mehr Spaß machen. Ich habe mir schon oft gewünscht, dass es in den Editionen so tolle Kämpfe wie in der Serie gibt, doch ich glaube nicht, dass dieser Wunsch einmal in Erfüllung geht. ;-)


    ~Cat_Eye

  • Allso ich würde das cool finden und es macht dann bestümmt noch mehr spaß als es onehon schon macht die Pokemonkämpfe die es jetzt gibt fand ich schon immer etwas karg, da fehlt hald der pepp dahinter aber die idee ist bestimmt nicht leicht umzusetzten kann mir aber gut vorstellen das soetwas in der Art bald rauskommen wird :pika:

    Nunja, hierbei kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Der Titel "Pokemonkämpfe wie in der Serie" verbindet zwei Begriffe miteinander, die jedoch, prinzipiell, unabhängig voneinander sind und sich in keiner Weise, bezogen auf deren Schema, vergleichen lassen(Mal abgesehen von der Handlung, die, in solchen Reihen, bei Videospielen und Filmen, klarerweise gleich sein muss) - Nämlich die Kämpfe aus den Videospielen mit den Pokémonfights aus der Serie. Schon allein von daher können verschiedene Produkte auf den verschiedenen Medien anders umgesetzt werden, wie wir es ja momentan von Pokémon kennen. Aber um das Ganze etwas sachlicher zu behandeln, werde ich nun ein paar Vor- als auch Nachteile dieser Idee genauer erläutern.


    Jeder User hier wird sich wohl beim erstmaligen Lesen, dieses Themas, gedacht haben: "Wow, das wäre doch voll cool!". Doch das alleine genügt nicht, um das komplette, bisherige, Kampfsystem zu verändern und dies auch zu begründen. Eine ordnungsgemäße und übersichtliche Umsetzung ist, vor allem bei solchen Themen, das Relevanteste. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas enttäuscht, da die meisten User, diesen Vorschlag, nur mit "Das würde total viel Spaß machen" argumentieren. Vorab: Das Wichtigste für einen sorgfältigen Vorschlag sind präzise Ideen und mit einer solchen Argumentation kann das natürlich nicht "ganz" erreicht werden. Zudem wurde das Thema schon ähnlich umgesetzt, nämlich in Pokémon Rumble bzw. Super Pokémon Rumble, denn die einzige, im Startpost erwähnte, Umsetzung ist in diesem Spin-off bereits mehr oder weniger implementiert worden. Aber inwiefern kann man diese Idee nun pro argumentieren, wenn diese eigentlich schon umgesetzt worden ist? Der klare Vorteil hierbei ist, dass solch ein Game mehr Abwechslung in die Videospiel Reihe bringen würde bzw. bringt, was wiederrum auch, vor allem für die Haupt-Zielgruppe, relativ interessant sein kann/ist. Ich selber besitze beide Rumble Games und finde es eigentlich ganz nett, wenn sich die Steuerung und deren Basis verändert, denn das ist in einer erfolgreichen Spielreihe das oberste Gebot. Etwas Neues, etwas Anderes, etwas, das vom bisherigen System abweicht.


    Viele Fans streifen am Thema "wenn man pokemon befehlen übers micro geben könnte". Von daher möchte ich dies auch, in Bezug auf "Pokemonkämpfe wie in der Serie", etwas erläutern. Man könnte nun, beispielsweise, die Pokémon per Steuerkreuz lenken und ihnen zusätzlich Befehle über das Micro erteilen. Im Prinzip ein ganz netter Vorschlag, doch leider nicht wie gewollt umsetzbar. Zum einen wäre es somit sehr wahrscheinlich, dass der Handelheld nicht so schnell reagieren wird/kann, da ja, zum Beispiel, einige Personen im Dialekt reden oder sich einfach nur unverständlich ausdrücken bzw. ausdrücken würden. Und eigentlich würden wir uns, also die Fans, eine präzise Umsetzung erwarten, was wiederrum mit den Vorschlag nicht ganz übereinstimmt, noch jemals ganz übereinstimmen kann.


    Aber nun einmal zu den allgemeinen Nachteilen, die dieses Thema betreffen. Und zwar sind die Pokémon Editionen auf Rollenspiel und Strategie ausgelegt und somit überhaupt nicht mit diesem Vorschlag vereinbar! Das wichtigste Feature von den Edis ist doch das gut durchdachte Kampfsystem, was auf einem Rundensystem basiert. Damit wollen GAME FREAK und Co. mehrere Zielgruppen ansprechen und nicht nur die Haupt-Zielgruppe, also sowohl jüngere Kinder aber auch Jugendliche und Erwachsene. Von daher ist es ganz klar: Die Pokémon Editionen basieren auf einem bestimmten Schema und das Ganze lässt sich also nicht optimal umsetzen. Zudem sind ja Spin-offs, wie Rumble, bereits vorhanden und ich sehe daher die Implementierung dieses Themas weder als sinnvoll noch als wichtig an.


    Im Endeffekt muss jede Person selbst entscheiden, auf welche Genres sie sich beziehen will, was nicht heißen soll, dass diese nicht zwischen den jeweiligen hin und her wechseln kann. Was ich damit sagen will ist, dass so ein Schema in den Editionen keinen Platz hat oder irgendwann hätte, aber als Spin-off relativ interessant sein kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich fänds klasse wenn es so wär.Dann könnte man ausweichen und vielleicht ohne Schaden gewinnen,man könnte Flugpokemon mit Bodenattacken treffen.Aber wo ist dann die Lebensleiste und woher weiß man welche Attacken man hat?Und wie wechselt man aus?Es hätte vor- und nach-Teile.Aber gennerell ist die Idee sehr gut. Kurz:Tolle Idee an der man noch arbeiten kann.


    Vielleicht sind die Kämpfe bald wie in den Serien. :pika:

  • Ich mag diese Idee absolut nicht! Das Spiele würde die ganze Strategie verlieren. Es ginge nurnoch darum geschickt auszuweichen. Außerdem habe ich keine Lust sowas 40 Stunden lang zu machen in jedem Kampf. Als einzelnes Spiel... von mir aus. Aber nicht als Standart. ;(

  • Würde ziemlich cool sein so als Pokemon zu kämpfen allerdings wäre das dann so wie Pokepark Wii blos mit jedem Pokemon. Ich glaube wenn so ein Spiel rauskommt dann dauert es schon eine gewisse Zeit . Es muss ja lange dauern so viele Pokemon zu Programmieren ,wie die sich alle bewegen und angreifen aber eigentlich geht da ja das feeling verloren das man eben diese Ansicht hat(Wäre eine tolle Idee find ich hoffentlich kommt so was mal raus). 8-)

  • Ich bin einer derjenigen der sagt: Pokemonkämpfe wie im Spiel!
    Die Serie ist total lahm. Die Action die in den Kämpfen vorkommt ist grauenhaft langweilig.
    Ausserdem geben sie mehr als genug keinen Sinn.
    Ich will euch mal sehen wenn der Gegner einfach mal sagt, ich weiche aus und schwupps Attache daneben.
    Die Kämpfe würden auch viel zu lange dauern.
    Sowas wäre ehr was für Kolosseum und nicht für die DS Spiele.

  • Ich fänd es garnicht so schlecht.
    Es wär cool wenn das Pokemon auf Befehl ausweichen oder Kontern könnte. Und das man mehr als 4 Attacken einsetzen könnte wär auch cool.
    Aber es wär auch doof wenn jeder nur ausweichen könnte, da würde der Kampf ja nie enden.
    Ich finde das es so bleiben sollte weil es dann vielleicht zu einfach wäre und die Taktik dann Vernachlässigt wird.
    Obwohl es natürlich auch eine Sache der Umsetzung ist. Wenn das im Spiel gut geregelt wird und man auch richtig kämpfen kann wär das OK.
    LG Harysen

  • Seit ich die Serie das erste mal gesehen hab würde ich mich gewünscht das das Spiel gleich wie die Serie gemacht wird. Ich finde es doof das man immer nur 4 Attacken wählen kann. Wäre super cool und man würde auch nicht immer die Attacken löschen müssen und so was. Das nervt mich schon ein bisschen an. Aber besser als gar kein Pokémon! ^^

  • Also ich bin mit der Idee nicht ganz so zufrieden :S .
    Was richtig gut wäre(Pro):
    +Man hätte mehr Attacken


    Was jetzt nicht so toll wäre(Kontra):
    -Wenn man jetzt eine Attacke ins Mikro büllen müsste, damit das Pokemon sie einsetzen müsste.
    -Dann könnte der Gegner seinem Pokemon die ganze Zeit befehlen auszuweichen oder die Attacke abzublocken.
    -Wenn ein Mikro kaputt ist, dann ist dein Spiel auch am Ende.


    Also ich habe jetzt mehr Kontras als Pros gefunden. Allerdings würde mir jetzt auch nichts weiteres einfallen.
    Mein Ding wäre es jetzt nicht.

  • Schon irgenwie unlogisch, aber cool. Oder soll es so sein, dass zum Beispiel ein Arenaleiter einfach zum Pokemon hinrennt und was weiß ich, mit einen Top-Genesung aufheilt oder was? Das würde echt bedeppert aussehen oder wie soll ich es nennen. Mit wilden Pokemon würde das klar gehen, aber mit Top-Vier oder Arenaleiter, die regelmäßig Heilitems einsetzten würde das nicht klappen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Sowas würde mal was neues sein. Das wäre schon cool & wenn es dazu noch in der gleichen Grafikl wäre..*-*
    Aber das könnte dann nur auf bestimmten Konsolen sein. Ich glaub é aufkeinen Fall auf Handhelden. Man könnte sich nicht so gut frei bewegen bzw keine guten Angriff ausübungen.
    Wenn ich mir das so überlege bleibe ich lieber bei den Kommandos wies jetzt ist:)
    Lg~