[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vorschlag wäre auch wieder im Bewertungstils, und zwar kam mir die idee eben, als ich an meinem Profil rummgestaltet hab:
    Profil bewerten :)
    Wie bei Signatur/Avatar bewerten, nur eben das Profil^^
    ist vlt ne gewisse Motivation, ein paar hübsch hergerichtete Profile ins BB zu kriegen x)

  • Falls mal dieses Profil Bewerten Spiel (s.o. Carii) o.Ä. eingeführt wird sollte man als Regel einführen,
    dass man mindestens einen Satz zur Beurteilung schreibt, damit nicht jeder einfach mal platt 5/10 etc. schreibt.
    Oder auch noch einen freiwilligen Verbesserungsvorschlag zum Profil schreiben.


    ----------


    Kannst du bitte das Bilderschlagspiel in die Abstimmung einführen Guinea, ich glaub, das macht auch den meisten am meisten Spaß. :p
    Achja wenn man schon bei der Abstimmung ist; wann kommt denn das nächste Voting?


  • Vergleichsspiel


    Einer beginnt mit einer Frage, also sowas wie "Hund oder Katze?", "Meer oder Berge?", etc., der nächste muss sich dann entscheiden was er mehr mag und postet gleich die nächste Frage, so geht das immer weiter.

    :whistling:

  • Ich hätte da noch was, welches ich vor etwa 8-9 monaten schon mal vorgeschlagen habe. Habs nicht in der Liste gefunden


    Statuswerte-Raten.


    Es wird ein pokemon vorgegeben und dann, welcher Maximalstatuswert erraten werden soll


    z.B Pottrott - verteidigung. Wer den Wert als erstes errät, darf dann als nächstes

  • Na gut. Dann etwas anders. Habs ja selbst gemerkt, dass man einfach bei pokewiki gukcen kann.


    Es wird eine Zahl vorgegeben. z.b: 559 Dann müssen die anderen das daszugehöreige Pokemon und den Maximalstatuswert angeben


    User A: 559
    User b: Maximal-Verteidigungswert von Pottrott


    Das erschwert das nachschauen dann doch etwas. Und ich denke mal, pokewiki sucht keine Zahlen.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Wann wird jetzt eigentlich erklärt, wieso wir diesmal nicht abstimmen durften?

    Ehrlich gesagt hatte ich einfach nicht rechtzeitig daran gedacht, eine Umfrage zu starten - da Bewertungsspiele momentan aber allgemein sehr beliebt sind und der Post, in dem das Profil-Bewerten-Spiel vorgeschlagen wurde, einige Bedankungen erhalten hat, konnte ich davon ausgehen, dass dieses Spiel ohnehin viel Anklang finden wird.

  • Weitere Vorschläge von mir


    Fragebogen


    Irgendeiner postet einen Fragebogen, worin 10 Fragen enthalten sind. Dann haben die User 5-10 Minuten Zeit, alle Fragen zu beantworten und den Fragebogen zu posten. Wer nach diesen 10 Minuten und der Auswertung der Fragen, die meisten Antorten hat, darf sich als nächstes 10 Fragen überlegen.



    Videospielraten


    Einer postet eine Beschreibung über ein Videospiel z.B.


    - Es ist ein Jump 'n Run-Spiel
    - Es ist das neueste Spiel seiner Spiele-Reihe
    - Es wird in 2D gespielt
    - Es ist ein Mario-Spiel


    Lösung: New Super Mario Bros U


    Natürlich sollten die Beschreibungen genau sein, damit nicht tausende von Spielen infrage kommen, wo die Hälfte von eh kaum bekannt ist.



    Was wäre, wenn


    irgendeiner postet eine Frage, die mit "Was wäre, wenn" beginnt und der nächste postet darauf eine Antwort und stellt wiederrum eine Frage


    User A: Was wäre, wenn es keine Pokemon mehr gäbe
    User B: Dann würde ich mich vor'n ICE-Zug schmeißen! Was wäre wenn die Welt am 21.12. wirklich untergehen würde
    User C: Dann würde ich schreien durch die Gegend rennen! Was wäre wenn...


    So in etwa


    ~ Aqua Boss Adrian

  • so ich hab auch mal wieder eine idee
    und zwar quiztime
    User a stellt eine frage zum Thema pokemon
    zb.Welches Pokemon kann jede attacke lernen
    dann antwortet der user b
    mew
    Der User der ende des monats die meisten fragen richtig hat bekommt noch einen coolen forenspiel ava
    jeder kann am tag max.10 fragen posten wenn jemand eine frage falsch beantwortet bekommt auf der monatsliste einen Minuspunkt

  • [size=8]Da die Bewertungsspiele ja ganz gut laufen, würde ich evtl neben den schon durchgeführten weitere Spielarten mit einbringen.


    Bisher:
    • Avatar / Signatur
    • Profil
    • Songs


    Vorschläge:
    • Nickname
    • Startpost (eines verlinkten eigenen Topics)
    • Fanwork (Bilder, Sprites, etc.)
    • Memes


    und ähnliches. Natürlich gemischt mit anderen Forenspielen, sonst wird das ja fad. >///<

  • Ähnlich wie "Der User unter mir", aber diesmal dürfen nur Leute posten, auf die die vorherige Vermutung auch wirklich zutrifft. Wie wär's?


    Wäre das nicht ein Bisschen langweilig. Weil dann jeder nur noch stimmt schreiben würde. Ist ja dann ewig dasselbe