[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ehrlich sein darf... die Forenspiele in letzter Zeit waren langweilig. Ständig etwas mit bewerten. Erstmal Signatur/Ava bewerten dann Song-Bewerten(obwohl das war nicht schlecht) und jetzt wieder Profil-Bewerten. Vom Der User unter mir Forenspiel will ich gar nicht anfangen. Es sollen mal wieder gute Forenspiele kommen wo man lachen kann wie z.B das Bilderschlagspiel.

  • Faded: Irgendwann wird auch wieder ein Spiel kommen, welches dir gefällt. Diese Bewertungsspiele sind im BB momentan sehr populär, demnach macht es also vielen Spaß. Und wenn es dir nicht gefällt, dann warte einfach auf ein Forenspiel, welches auch dir Spaß macht. :thumbsup:

  • Wenn man die Bedankungen auf dem Post ansieht scheint aber doch die breitere Masse der Userschaft für ein wenig Abwechslung zu sein. Ich verstehe sowieso nicht, wieso schon gespielte Forenspiele so selten wieder in die Umfrage mit einbezogen werden und stattdessen irgendwelche immer unkreativeren ideen aus den Fingern gesaugt werden müssen. Bilderschlagspiel war imo das beste Forenspiel das es je gab. Und besonders populär ist dieses Profilbewertenzeugs auch nicht... da kommt vielleicht alle zwei Stunden ein neuer Post, während man bei den ersten Forenspielen schon regelrecht frustriert war, weil ständig "Seit du begonnen hast zu schreiben, wurden x neue Beiträge verfasst" kam und das 3-Posts-pro-Tag Limit nach fünf Minuten aufgebraucht war.
    Ich würde mal eine Pause von diesen Bewertungsspielen einlegen und sie gar nicht erst in die Umfrage integrieren. Wieso lässt du dich eig. so selten zu Veränderungen hinreißen Guinea? ^^

  • Von welchem Post redest du? Etwa den mit 4 Bedankungen? (dann ergibt aber "breite Masse" keinen Sinn, lol).
    Guinea steckt in die Umfragen immer ziemlich unterschiedliche Spiele rein, die dann von besagter breiter Masse gewählt werden. Ich verstehe hier wirklich grad das Problem nicht, nur weil zweimal hintereinander ein Bewertungsspiel kam. Kann dir außerdem sagen, dass auch viele Bilderschlagetopic als eines der schlechtesten Spiele hier werten.
    Dass keine bereits gespielten Spiele in Betracht gezogen werden ist doch auch gar nicht wahr. Ging die ersten paar Monate so, weil das ganze noch "neu" war, aber seit Guinea die Umfrage gestellt hat, ob auch alte Spiele zur Wahl stehen sollen, werden diese ebenfalls immer in die Umfragen mit reinbezogen.


    Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und es werden nie alle von euch komplett zufrieden sein. Gerne kann man hier äußern, was man wiedermal spielen möchte, damit dies in einer der nächsten Umfragen berücksichtigt wird, aber bitte nicht behaupten, dass das nicht getan wird. Bis jetzt ist euch Guinea immer so gut es ging entgegengekommen.

  • Cassandra hat alles gesagt, die Bewertungsspiele wurden mehrheitlich gewünscht, ich habe diese nicht einfach so gestartet. Ansonsten hatte ich im Juli mit Hilfe einer Umfrage sogar die beliebtesten, bereits gespielten Forenspiele herausgefunden und erneut spielen lassen bzw. in die nächste Umfrage eingefügt:


  • @Auquaboss Marin,
    Du findest es langweilig ewig dasselbe es ist doch nicht ''UNFAIR'' es wird hier demokratisch entschieden.
    Wenn du ein anderes Spiel willst musst du die Leute zum Voten deiner Stimme bringen.
    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im Forum,
    MFG Rockstar14.

  • Weitere Idee. Avatarraten, welches ja schon mal abgelehnt wurde. nur meine ich das andes. Anstatt man den Avaträger errät, muss man die Quelle erraten.


    User A:
    User B: Ist von Banjo-Tooie (XBLA)


    Ich kann mir natürlich vorstellen, das einige sowas von keine Ahnung haben. Aber so ein rätselspiel würde mir schon gefallen. ich hoffe, der Vorschlag wird angenommen


    btw: Die Buschstaben auf dem Ava sind die Anfangsbuchstaben von Stop 'n' Swop 2

  • Song raten


    Eine person postet ein paar Wörter, die zu einem Song gehören. z.B.


    "Ich lieg im Dreck
    sink ins meer
    wieg zehn tonn
    binnenleer"


    es sollen gerade ein paar Zeilen sein (mindestens 2, maximal 4, dass es nicht zu einfach wird. Je nachdem, wie viel halt in einer Zeile steht. Hier bei soll, wenn es sich irgendwo reimt, soll es auch mit rein. hier bei dem Beispiel reimt sich meer und binnenleer. Also ist es wichtig, dass das binnenleer auch dabei ist. Und wenn der Titel in dem Ausschnitt vorkommt, dann muss man das mit ... erstezten, dass es auch nicht zu einfach wird. Und wenn es geht, dann bitte von einer Strophe und nicht vom Refrain und das Lied sollte Allgemein bekannt sein. (Also keine Lieder z.B. aus Frankreich, wenn sie nicht bekannt sind, oder aus Türkei, Japan,...). Und Songauszüge vermeiden, die einen Inhalt haben, der nicht hier hergehört. Jeder kann seinen Verdacht überprüfen und dann den Songtitel und den Interpreten posten mit neuem Songausschnitt.)


    Und dann, wenn einer den richtigen Songtitel und Interpret gefunden hat, dann postet er die richtige Lösung mit dem nächsten Songauszug.


    Hier in dem Fall:


    LG

  • Google lässt grüßen@über mir. Und niemand könnte es nachweisen. Außerdem, wo ist da der Spaßfaktor?
    Was ich noch sagen wollte, aus den Forenspielen ist imo bald die Luft raus, wenn ihr das weiter so streng führt. Es sind nunmal Spamthemen, da könnt ihr unternehmen was ihr wollt, kein Mensch wird da was Sinnvolles posten - außer so Freaks die 'ne dreiseitige Analyse über dein Profil erstellen. Und das ist auch gut so. Lockert das Forenleben auf, bringt etwas Leben in das ansonsten recht steife Posting rein (was kein Vorwurf sein soll, ist nunmal so in einem so beliebten Forum).
    Bevor ihr ankommt mit "BISA IST DAGEGEN KEINE DISKUSSIONEN JETZT UND RÄUM DEINE SPIELSACHEN AUF", könntet ihr vielleicht mal Bisas Argumente gegen zwei oder drei parallel Forenspiele, 5 Posts am Tag, jedes Spiel geht nur einen Monat und wird hinterher gelöscht oder dass ihr fast immer nur Sachen die noch nicht dran waren nehmt nennen? Bis jetzt sah ich da wenig abgesehen von "Es würde in Spam ausarten".


    Banane :(

  • Dann ersetzt man halt noch vieles mit ... . Oder man nimmt eine Passage aus einem Film original. Das wird dann schwiriger zu finden, ist aber auch schwiriger zu erraten.
    Und ich setzt halt mal vorraus, dass man so fair ist und wenn manche meinen, sie müssten betrügen, dann sollen sie es. Sie können ja dann eh nur 2 Posts am Tag machen.


    Oder besser: Einer postet 1-2 Wörter, die in einem Song vorkommen und dann wird ein Text gepostet und ein neues Wort vorgegeben, von dem jenigen.

  • Die übliche Umfrage für das nächste Forenspiel ist da.


    @ Rocketgirl:

    Zitat

    [...] entschlossen, Forenspiele in begrenztem Maße zu erlauben.

    Das gilt nach wie vor und mehrere Forenspiele gleichzeitig wäre ein Schritt in Richtung eigenen Bereich, der dann mit Sicherheit auch bald gefordert werden würde. Seit eineinhalb Jahren läuft nun immer ein Forenspiel, womit die Userschaft zufrieden war. Kleiner Finger, ganze Hand, etc.

  • also alle bisaboarder haben ein mal die möglichkeit dort zu posten und wenn es 1millionen beiträge sind ist das spiel geschaft
    und man soll die zahl angeben zb pokemon 5 schreibt 254 da hatt man noch viel zu tun

  • Leider sind Spiele, wo es ums bloße "Aufzählen" geht nicht sehr beliebt hier. Zumal du die Zahl auch sehr hoch angesetzt hast und sowas schnell langweilig wird. Falls du es etwas komplexer meinst, als hier angenommen wird, dann erklär doch bitte an einem Beispiel genauer, wie du dir das vorstellst.

  • Werden Bewertungsspiele noch weiter kommen?
    Denn das wird meiner Meinung (achtung subjektiv) schnell langweilig, einfach eine Zahl
    hinzublättern und zu schreiben "mir gefahlen die ffarben".
    Ein Avatar kann verschieden bewertet werden und es ist die eigene subjektive (mal wieder das Wort)
    Meinung ob der eigene Avatar einem gefällt oder nicht.
    Ob das jetzt ein "Spiel" ist, da bin ich mir auch nicht so sicher.
    Ich weiß die Mehrheit hat dafür entschieden, das sollte man respektieren,
    aber ich wollte halt nur meine subjektive (okay dieses mal wars extra ; D) Meinung äußern.