DS oder 3DS Version - Welche würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Abgesehen von der tatsache, dass ich keinen 3DS habe, sondern noch das uralte einfache Modell, würde ich natürlich die für 3DS kaufen, da beide ja denke ich ungefähr das Gleiche kosten und man ja auch mit ganz normaler Grafik spielen kann. Ich würde einfach mal gerne gucken, was sich unsere lieben Gamefreaks für den 3DS einfallen lassen haben.

  • Abgesehen von der tatsache, dass ich keinen 3DS habe, sondern noch das uralte einfache Modell, würde ich natürlich die für 3DS kaufen, da beide ja denke ich ungefähr das Gleiche kosten und man ja auch mit ganz normaler Grafik spielen kann. Ich würde einfach mal gerne gucken, was sich unsere lieben Gamefreaks für den 3DS einfallen lassen haben.

    Ziemlich sicher würde die 3DS-Form mehr kosten! ... Naja dann noch das mit Pokemon und 3D ... Ich finds einfach unpassend! ... Pokemon wird für mich immer das Spiel wo man in der 2D-Welt herum gelaufen ist bleiben. Muss mich auch klar dazu bekennen, dass S/W mit ihrer Grafik nicht die Einfallslosigkeit der Pokemonentwickler überspielen kann. Das ist ja das Problem der heutigen Zeit, das man nur noch auf Grafik setzt! ... Grauenvoll!

  • Ziemlich sicher würde die 3DS-Form mehr kosten! ... Naja dann noch das mit Pokemon und 3D ... Ich finds einfach unpassend! ... Pokemon wird für mich immer das Spiel wo man in der 2D-Welt herum gelaufen ist bleiben. Muss mich auch klar dazu bekennen, dass S/W mit ihrer Grafik nicht die Einfallslosigkeit der Pokemonentwickler überspielen kann. Das ist ja das Problem der heutigen Zeit, das man nur noch auf Grafik setzt! ... Grauenvoll!

    naja ich glaube nicht das es auf dem 3DS mehr kostet höchstens 5€ mehr aber das ist ja nicht viel...
    und ich werde mich auch erst an den gedanken gewöhnen müssen das ein 3D pokemon rauskommt aber man kann nichts dagegen machen
    entweder findet man sich damit ab oder man hört auf zu spielen...


    und zu dem punkt mit der grafik: ja das ist bei vielen spielen so da sagen die entwickler hey schaut her wir haben ein spiel mit einer geilen High-end grafik und die geschichte oder andere sachen leiden darunter und wenn das spiel eine noch so gute grafik hat dann bringt das auch nichts wenn es eine schlechte Steuerung/geschichte etc. hat
    aber es gibt genügend entwickler studios bei denen die spiele eine schöne grafik und eine gute story haben (z.b valve)
    und nintendo hat ja noch nie auf grafik gesetzt ich glaube nicht das sich pokemon so stark von seinen wurzeln abheben wird...


    zum thema:
    ich würde mir die 3DS version kaufen da ich den 3DS bereits besitzte und es nur vorteile hat also warum sollte ich eine schlechtere version kaufen?

  • Ich glaube nicht, dass ich jetzt damit aufhören werde, nur weil mir die Grafik nicht ganz zusagt! ... Dafür bin ich schon zu lange dabei nur wegen sowas aufzuhören ...


    Klar wird es max. 5€ mehr kosten, trotzdem hatte ich Recht ("Ziemlich sicher würde die 3DS-Form mehr kosten") ... und das mit den Entwickler Studios, die gute Games mit guter Grafik machen stimmt schon, aber darunter zähle ich keine Ballerspiele.


    Mfg nimrod.

  • Ich mein ich habe den 3ds da denke ich das ich die 3ds Version kaufen würde, aber trotzdem für die die kein 3ds haben ist es auf jeden Fall besser wenn es als normales Spiel rauskommen würde, meinetwegen könnten sie auch als 3ds spiel machen. Aber enweder als normales Ds spiel oder beides, ich glaub nicht das sich alle den 3ds kaufen nur um die spiele zu spielen. Natürlich ist die Grafik für den 3ds besser aber ich finde sie sollten, wenn sie Spiele rausbringen es wenigstens für 3ds und normalen ds, weil der dsi und xl sind ja auch noch ziemlich neu, wäre ja ärgerlich wenn nur 3ds spiele rauskommen, wie es bis jetzt so war, seit dem es 3ds gibt. Ich finde es schade das bis etz kein normales ds spiel rausgekommen ist. Ist meine Meinung, wie ihr es meint weis ich nicht aber ich finde es schon bisschen doof.


    Lg ;)

  • Wenn ich einen 3DS hätte würde ich mir natürlich auch die 3DS Version, weil es natürlich besser aussieht und man die 3D Kämpfe führen kann :D Außerdem hab ich Pokemon, also meine Diamant Edition, schonmal bei meinem Bruder auf dem 3DS gespielt, und die Steuerung mit dem Analog-Stick gefällt mir besser als mit dem Steuerkreuz :D Da ich aber keinen 3DS besitze werde ich mir wohl die Edition für den DS kaufen müssen ;D

  • also wenn es eine der Haupteditionen ist, dann natürlich die 3DS Version. Dann müsste ich mir zwar zuerst die Konsole besorgen, doch das wäre dann ausschlaggebend, dass ich sie mir endlich kaufe. Doch meiner Meinung nach wird/werde die Haupteditionen nicht für zwei Konsolen erscheinen, sondern nur für eine. Spin-Off Reihen wie PMD könnte möglich sein, die erste Version erschien ja auch für den GBA & NDS. Naja, aber eigentlich ist es klar, dass irgendwann wieder ganz auf eine neue Konsole umgestiegen wird, um den Spielern halt mehr zu bieten, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

  • Ich würde die DS Version kaufen, da ich keinen 3DS besitze. Zudem finde ich, dass sich Pokemon auch nicht wirklich in 3D lohnen würde, es sei denn vielleicht bei den kämpfen. Wobei diese nach kurzer Zeit denke ich, aber auch langweilig werden würden.

  • Die 3DS-Edition ^^ Wofür hätt ich mir denn sonst einen 3DS zugelegt? xD Wenn schon, nehme ich auch die dementsprechend bessere Edition :3 War damals bei Mystery Dungeon auch so, dass ich mich für Team Blau für den DS entschieden habe. Also da steht meine Entscheidung schon für 99.9% fest (: Hoffentlich kommen dann auch bald zwei Editionen raus, eine für den DS und eine für den 3DS. Entweder Mystery Dungeon oder Remakes von Rubin und Saphir fänd ich toll *-* Und die 3DS-Version wär allein schon für die verbesserte Grafik besser.

  • Ich würde auf JEDEN Fall die Ds-Version kaufen,weil ich die 3DS-Version schon gesehen hab und die bereitet einem nur Kopfschmerzen.Außerdem sieht man alles nur verschwommen in der 3DS-Version und das ist total doof.Da bräuchte man schon eine 3D-Brille finde ich. :thumbdown:

  • ich würde die nintendo ds Vision nehmen weil eigentlich bringen die nintendo 3ds spiele eigentlich garnichts weil
    ich den nintendo 3ds auch mal ausprobirt habe und das hat nichts gebracht deswegen bleibe ich bei nintendo ds pokemon spielen
    ist auch die beste wahl! 8-)



    ~* Aquana* :blush:

  • ]Also ich mach mal das mit Vorteile und Nachteile :D
    Der Ds Lite Vorteile und Nachteil


    • Kleiner Bildschrim
    • Kurzere Batterie (das ist schon mal scheisse)
    • Man kann wenigstens Gba spiele Spielen das ist der Vorteil
    • Geht manchmal schnell Kaputt


    Also jetzt kommt der 3ds


    • In 3D
    • So ein grosser Bildschrimm wie Dsi also schon mal besser wie Ds
    • Es hat ganz gute Spiele in Nintendo Shop
    • Pokedex 3d ist auch gut :D
    • Es gibt kein Flipnote Studio und das ist der Nachteil
    • Nicht verpixelt
    • Coole Farben


    Also wie es aussieht hätte ich 3ds genommen was ich jetzt hab :D

  • Also ich würdes mir fürn normalen Ds kaufen, weil ich keinen 3Ds hab und will^^
    Die Gründe wieso tun hier ja nix zur Sache =)
    Ich finde jedenfalls Ds ist schon fast Tradition und die Grafik bisher hat
    mir genügt. Ich halte eh nicht besonders viel von iwelchem extravaganten Zeugs^^


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich habe mir erst letztes Jahr mir den DSi gewünscht und bekommen und nun stellt sich raus das ich für den selben Preis , etwa 6 Monate später einen 3DS bekommen hätte. Nun da ich den DSi eh schon wie einen zweiten Laptop nutze (unter anderem als Wikipedia-Sklave und Bisaboard-PNreader ) aber leider die Qualität der Opera-Software nicht ganz so gut ist , werde ich mir zum nächsten Weihnachten einen 3DS wünschen aus folgenden Gründen:


    +Besserer INet-Browser
    +Lieblings-Spiele wie Pokémon oder Zelda werden da ihre Nachfolger haben.
    +einen zweiten DS zum hin/her tauschen mit sich selbst (<3)
    und viele weitere Gründe
    ABER der 3D Effekt gehört nicht zu meinen Favos , da ich gehört habe das dieser Effekt auf langer Hinsicht , Schaden am Auge verursacht.


    Meine Meinung / Senf / Wurst
    Gruß Kouji

  • Ich bekomme zu Weihnachten(nach 5 Jahren des Quängelns und der Enttäuschung) einen 3DS,da ein neuer Ds Schrott wäre,und ein Dsi fast genauso viel kostet.Außerdem kommen,denke ich,bald mehr Spiele für den 3DS raus.Ich denke oder besser gesagt befürchte,das es bald keine DS Spiele mehr neu zu kaufen gibt.Der 3DS ist nicht nur 3D,sonder auch für die DS Spiele gut.

  • ich würde die normale DS version nehmen.ich habe nämlich keinen 3DS.außerdem hat die normale version einen entscheidenen Vorteil für mich,der gerne einen tag ohne unterbrechung zockt:
    die längere akkulaufzeit.bei dem 3DS ist die akkulaufzeit bis man laden muss kürzer,als bei dem normalen.

  • Hmm, wie soll ich sagen. Ich bekomme einen 3DS zu Weihnachten, habe aber jetzt noch einen normalen DS. Ich habe und hatte auch nur den normalen, keinen dsi, keinen XL. Dies kann ich jetzt aber auf dem 3DS ausprobieren. Die Kamera und sogar der Bildschirm ist größer. Außerdem kann man ja mit dem Regler umstellen ob man 3D oder kein 3D haben will. Das ist natürlich auch gut. Dann haben sich 4 Jahre warten doch gelohnt ;P


    Day ~

  • Ich würde auch eher zur 3DS version übergehen. Ich kann mir aber auch vorstellen das es dann zusetzlich noch einen Preisunterschied geben wird, also das die 3DS-Version dann teurer ist als die normale DS-Version. Aber wenn es sich lohnt für das Spiel kaufe ich mir dann einen 3DS, hab ich ja eh schon geplant.

  • Also ich würde mir definitiv die 3Ds version nehemn!!
    Zum einen weil ich noch nie irgendein Spiel für den 3Ds hatte zum anderen dann auch weil die vom 3Ds wird sicher viel spannender sein, viel bessere Grafik als auf den "normalen" DSen. Dann noch wegen der neuen nur auf dem 3DS möglichen, 360 grad steuerung, damit meine ich das man wahrscheinlich zum ersten mal verschiedene Dinge wie Häuser von allen Seiten betrachten kann was auch sehr wichtig für die kommenden Spiel sein wird. Und vor allem wegen des tollen 3Ds effekts der meiner Meinung nach auch sicherlich eine wichtige Rolle in den Spieln haben wird!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • DS-Version. Echt.
    Bei mir wird Pokemon so lange 2D bleiben, wie es nur geht. Ich habe mich ja schon darüber aufgeregt, als die vom GBA zum DS gewechselt haben xD
    Außerdem habe ich keinen 3DS und ehrlich gesagt will ich auch nciht wirklich einen. Eines ist mir nämlich aufgefallen: Je neuer die Konsolen, desto anfälliger sind sie auch. Es gab schon GameBoys, die Bombenangriffe überlebt haben, der DS schafft noch nicht mal einen Fall aus einem Meter Höhe - auf kuschelig-flauschigen Teppichboden. Und zwar im zugeklappten Zustand.
    Übrigens hat mich schon der ganze Pokedex-3D-Kram nicht überzeugt. Wenn ich die Schnauze voll von 2D-Sprites habe, dann gehe ich an die Wii, krame meinen GC-Controller und meine Memory-Card raus und daddel ganz entspannt 'ne Runde XD: Der dunkle Sturm. So.
    3D in jeglicher ausführung wird auf einem doch relativ kleinen Bildschirm den auch der 3DS hat sowieso nie so wirken, wie es das z.B. auf einem Fernsehbildschirm tun würde. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, für eine einigermaßen sinnlose Spielekonsole und ein einziges Spiel geschätzte 200€ auszugeben.