Wie wäre es, wenn man die Liga zu zweit machen könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon eine nette Idee, aber naja, ich weiß nicht. Wenn man die Liga zum ersten Mal, also im Spielverlauf macht, sollte es schon so bleiben, dass man sie alleine machen sollte. Ich weiß nicht, aber das sollte schon so bleiben, wie es ist. Wenn man die Hauptgeschichte vom Spiel dann abgeschlossen hat, wäre es schon ne gute Abwechselung, wenn man die Liga zu zweit machen könnte. Entweder mit einem vom Spiel vorgegebenen Charakter (z.B. der Rivale) oder per DS Datenübertragung oder WiFi.

  • Meine Meinung zu dem Thema habe ich je bereits auf einer vorherigen Seite gesagt. [1. Durchgang alleine, danach Möglichkeiten zu zweit].
    Allerdings hätte ich jetzt noch ein paar Ergänzungen. Zum einen glaube ich nicht, dass man verlieren könnte, weil der Freund schlechte Pokémon hat. Schließlich dürfte es zumindest per DS Datenübertragung möglich sein, sich mit dem Freund ab zu sprechen.
    Die Sache mit den 2 Champs ist weiterhin problematisch, da muss ich einigen Postern recht geben. Lösen könnte man das, in dem man nach dem Kampf gegen die Top 4 (bzw. Top 8, wenn sämtliche Gegner zu den "Top" gehören & man vier Doppelkämpfe austrägt) gegen seinen Freund antritt und der Gewinner aus diesem Kampf gegen den Champ antritt. Oder auch, indem beide gegen den Champ antreten und die Gewinner aus den beiden Kämpfen gegeneinander antreten.
    LG Jilka

  • Ich würde die Idee gut finden, da man dann endlich sozialer in Sachen Pokémon werden könnte. Falls dies wirklich in ein Spiel kommen würde, hätte ich außerdem den Wunsch, dass man ähnlich wie im Zufallsmatchmodus mit einem Zufallspartner zusammen die Pokéliga durchzustehen. Dies könnte zwar zu Komplikationen im Kampf führen, jedoch könnte man dadurch andere Spieler und ihre Taktiken besser kennenlernen. Dieser Modus sollte, egal ob Wi-Fi oder drahtlos, erst nach dem zweimaligen meistern der Liga freigegen werden, da man sonst einfach mit schwachen Pokémon hineingehen kann und einzig und allein den Partner kämpfen lassen.

  • Also ich fände sowas eigentlich ganz lustig wenn man das dann so machen könnte , nicht über WiFi sondern über Drahtlos , aber WiFi wäre auch ganz lustig , man fragt je,mand ob er mit mir die Liga machen würde , und dann könnte man die zu zweit machen ;D Nun ja , doof wäre es wenn ich nur Level 1 Pokemon dabei hätte und mein Kumpel vieleicht Level 100ter Pokis.. Mindest Level 45 wäre gut ;D

  • Ich finde diese idee großartig
    es wär schon ziemlich spaßig wenn man die Pokemon liga mit einen Freund machen könnte
    dann werden ja auch zwei champion ist irgendwie seltsam da ja eigentlich nur einer champion sein kann am ende müsste man es vielleicht so machen das man nach dem kampf gegen den champ gegen seinen Freund kämpfen muss um zu entscheiden wer der wahre champion ist

  • Die Idee fände ich schon interessant. Allerdings finde ich, die Top Vier sollten sich Verstärkung holen.
    Nehmen wir mal die Einall- Top Vier als Beispiel.
    Anissa könnte sich zur Hilfe Agathe aus Kanto oder Antonia aus Hoenn rufen.
    Astor könnte Hilfe von Melanie aus Jotho ersuchen.
    Kattlea würde Willi aus Jotho, Lorelei aus Kanto, Lucien aus Sinnoh oder Perenus aus der Kampfzone herzitieren^.=.^
    Eugen würde vielleicht Bruno aus Kanto/ Jotho holen.
    Die Multiplayerkämpfe müssten natürlich auch schwerer sein; man dürfte selbst nur jeweils drei Pokémon wählen, Die Gegner hätten jeweils sechs, von denen je drei per Zufallsprinzip bestimmt werden.
    Alles in allem, bravo, gute Idee!

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Heyho :3



    Also ich fände das ganz witzig.
    Das wäre ja auch eine Doppelchance zu gewinnen.
    Wenn man, zum Beispiel wenn man besiegt ist. Genau so fände ich es gut, wenn man Begleiter hätte.
    Joa, wie gesagt gute idee!



    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Na ja, wenn man die Top 4 und den Champion mit einem Freund bekämpfen kann geht es ja am eigentlichen Ziel des Spiels vorbei: Der beste/stärkste Trainer zu werden. Also man könnte es schon machen, aber danach müssten sich beide gegenseitig bekämpfen damit einer der Champion ist. Aber es gibt ja auch andere Wege zu helfen: Pokemon zu tauschen bzw. Pokemons mit Items zu tauschen.

  • also auf die Idee erstmal zu kommen ist nicht schlecht!


    Zur einen seite finde ich es gut:
    Dan könnte ich meinen Freunden mal helfen.(ich hab bisjetzt nochnie probleme gehabt mit der liega in irgent einem spiel)


    Zu anderen find ichs schlecht.
    Ich meine wo bleibt dan der nervenkitzel leztes Poki gegen leztes poki.
    Auserdem haben manche Trainer taktiken die durch andere spieler höchstwarscheinlich nicht aufgehen! :patsch:
    Zb. bei mir gegen feuer setzt mein Chelterra erdbeben ein.
    Dan sind die meistens plat wie ne flunder! :thumbsup: :thumbsup:
    Dan hab ich mir für doppelkämpfe eine taktik überlegt Chelterra (lv 100) mit Gallopa(lv75):
    Galloa setzt sprungfeder ein und chelterra erdbeben.
    Gallopa ist natürlich in der luft und chelterra macht alle fertig uist noch einer übrig macht gallopa den rest! :yeah:
    Das heiß die gegner sind eindeutg danach plat! :nummer1:
    Bei einem anderen spieler mach ich höchstens den plat! :totumfall:


    Ihr seht es ist gespalten.

  • Wenn man während der Story schon alle 8 Arena Orden erhalten hat und das Gaunerteam besiegt hat,
    soll man in der Pokeliga Hilfe brauchen?
    Die Pokeliga kann man auch alleine machen, so schwach wie die Top4 ist.
    Außerdem wie sollte das mit dem zu zweit die Liga machen gehen?
    Wenn es über WiFi erfolgt ist es wieder für alle unfair die kein WiFi haben.

  • Ich finde es eine tolle Idee mit einem Freund gemeinsam die Liga zu bestreiten und vielleicht dadurch noch irgendwelche Sonderpunkte oder sonstige Extras zu bekommen. Also Spass machen würde es, aber auf Dauer, bzw nach ein paar mal, wäre es auch irgendwie langweilig. Von daher finde ich es GUT

  • Dass ist eine echt gute Idee weil dann würde man schneller gewinnen außer jeder von uns beiden darf nur drei Pokemon mitnehmen. Es währe auch bestimmt echt witzig zusammen gegen ein Champ oder Top vier zu kämpfen. Aber irgendwo ist die Idee wieder langweilig weil dann hat man die Pokeliga auch sofort durch und dann hätte man schneller die ganze Hauprgeschichte durch. Wie Gordo24 schon geschrieben hat dass man es auch alleine schaffen kann weil die Top vier schwach sind stimmt allerdings auch.

  • Das wäre eine tolle Idee!! Ich meine, es wäre cool, wenn man mit einem Freund die Leute der Pokemon Liga im Doppelkampf herausfordern könnte. Das würde viel mehr Spaß machen und man hätte höhere Chancen, zu gewinnen!! Darüber habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht, aber das wäre wirklich eine sehr gute Idee^^

  • Ich würde das schlecht finden da, man ja nicht wissen kann welche Pokemon der andere Mitspieler benutzt.
    Eine Ausnahme wäre, wenn man mit einen Freund spielen würde, dann würde man (vielleicht) schon einen Plan haben. Und das wäre viel besser mit Teamwork. Aber das Problem mit Wi-Fi Spieler (ist nicht das cheaten)
    wäre ,dass man dann keinen Plan haben wurde. Beispiel: Unten
    Außerdem wäre das schlecht, weil es dann (vielleicht) viel einfacher sein wurde, wenn man gut spielt.^^


    Beispiel: Ich: Wi-Fi Spieler.
    Ich:Sende Pikachu rein.
    Wi-Fi Spieler: Brutalanda rein.
    Brutalanda setzt Erdbeben ein.
    Pikachu: K.O


    Das meine ich mit keinen Plan haben.


    Air

  • Die Idee ist eigentlich garnicht mal so schlecht aber nur als extra nach der top vier als zweites mal oder so weil so solls ja schwer bleiben und eine herrausforderrung sein XD.
    Wenn dann immer 2 Leute also champ und so. Aber das wär bisschen schwachsinnig finde ich 2 Champs xD.


  • wie du gesagst hast ist es schon blöd wenn der pertner in der wifi solche attacken einsetzt, jedoch ist die chance sehr sehr gering das dein gegenüber dich selber angreift und dann gibt es ja noch andere möglichkeiten, wie pokemon tauschen oder ähnliches ;)


    ich habe mir das ganze mit der wifi auch noch mal gedacht und es stimmt schon, das es in der wifi sehr viele probleme geben würde, weshalb es doch nicht so schau wäre das zu machen, aber es macht je dennoch spaß mit leuten auf der ganzen welt sogar zusammen zu spielen anstatt immer nur gegeneinander ^^ Also ich bin bei der wifi da noch 2erlei meinungen :D

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ja das währ schon ziemlich cool, aber wenn man in Wi-Fi ist sollte es eine möglichkeit geben mit dem andern zu komunizieren, damit es nicht zu taktikproblemen kommt wobei mir kann es e wurscht sein, in dem kaff wo ich wohne kann man e kein Wi-Fi benutzen :patsch: .
    Aber es währ schon eine ziemlich coole sache sich im Team durch die Top 4 zu kämpfen. Ich hätt kein problem wenn die das einbauen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde es ist eine tolle idee, es ist auch mal wieder was neues.
    Man könnte mit seinem compel die liga zu zweit machen und nicht nur auf seine pokemon zählen falls man in schwirigkeit ist kann der mir dir spieltnoch helfen vielleicht tränke für dein Pokemon benutzen nicht nur für seins,es ist ja ein team und im team hilft man auch so wie in der serie hilft man auch welche.

  • Eine eigentlich nette Idee, wobei ...


    ... ich finde, dass es sowas nicht im Story-Mode geben sollte. Es ist schließlich deine Reise und zum Beispiel ich persönlich fände es irgendwie arm, wenn man am Ende mit seinem Rivalen oder jemanden aus der Wi-Fi die Pokemonliga durchmachen muss. Das zeigt doch nur auf, dass man zu schwach ist um es allein zu schaffen und ganz ehrlich? Das will doch keiner. Habe es auch in Schwarz bzw. Weiss nicht gut gefunden, dass man mit Bell oder Cheren in einen Doppelkampf musste, da dessen Pokemon meist zu schwach waren.


    Klar, wenn das alles so eine Online-Geschichte nach der Story wäre, dann fände ich es ganz nett. Es dürfte aber keine Vorteile für diejenigen bringen in Realtion zu dadurch freischaltbare fangbare Pokemon oder Items.