Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh,das war ziemlich schwer das herauszufinden und peinlich wars auch noch ;D :
    Bei mir war es die Smaragt.


    Ich war auf der Route vor den Wald der in die Stadt vom 1 Orden führte unbd wusste nicht wie es weiter geht.


    So habe ich mich entschlossen einfach zu trainieren.


    Als sich dann mein Pkm weiter entwickelte kam ich drauf das man durch den Wald gehen muss.
    So das wars,lustig oder!?
    LG Portgas D. Ace

  • Wer kennt das nicht?
    Dieses Problem hatte ich schon bei einigen Spielen.
    Fangen wir mal von vorne an.


    Blaue Edition - Siegesstraße
    Ich war wirklich glücklich, als ich endlich in der
    Siegestraße angekommen war, aber wie ging es nun weiter?
    Da ich weder Internet noch ein Lösungsbuch hatte, war ich
    echt verzweifelt. Die Steine zu rücken, das verstand ich ja noch,
    aber wohin damit es weiter gehen konnte? Irgendwann habe ich
    es dann doch begriffen und habe neben einem Lavados auch die
    Siegesstraße gemeistert.


    Kristall Edition - Mogelbaum + Radioturm 2
    Mogelbaum zu knacken, war wirklich eine harte Nuss, denn komm erstmal
    drauf, das du da ne Gießkanne benötigst, wenn man doch von diesen Pokémon
    noch nie was gehört hat. Oh je, das kann dann echt heiter werden...


    Aber schlimmfer dand ich den Radioturm im zweiten Durchgang.
    Die Schalter richtig umzulegen um weiter zu kommen, das konnte einen
    echt zur Weißglut bringen. Doch auch das war irgendwann kein Problem mehr,
    jedoch stellt es auch heute noch immer eins da...


    Bei den anderen Spielen hatte ich bisher keine größeren Schwirigkeiten.
    Sie waren dann übersichtlicher und oft auch einfacher zu begreifen.
    Aber wenn mir noch was einfällt, werde ich das bestimmt hier rein schreiben. :S

  • Überhaupt erstmal der Anfang.
    Ich bekam mein erstes Pokémon-Spiel, als ich noch nicht einmal lesen konnte... Ich musste überhaupt erstmal den Game Boy eingeschaltet kriegen. Als das geschafft war, brauchte meine Spielfigur einen Namen. Also hieß das Ding 'AAAAAAAA'. Danach ging es zu meinem Erstaunen erstmal, bis ich die Häuser verlassen sollte. Der Teppich da unten? Nja, wird wohl zur Zierde sein. Ich hab sogar versucht, die Häuser durch mögliche Fenster zu verlassen. T.T Irgendwann hab ich dann meinen Vater gefragt, der sagte: Lauf mal da gegen die Wand, dann kommst du raus. Mann, war ich da böse auf das Spiel. Hinterher bin ich aber glücklicherweise ganz gut vorangekommen. :D


    Top 4 in Rot/Blau/Gelb
    Maaan, was haben mich die ganzen gut trainierten Pokémon von denen aufgeregt. Egal, wie sehr ich gelevelt hatte, ich kam nicht gegen Agathe & Co. an. Ich war extremst stolz, als ich Siegfried geschafft hatte. Mit Arktos' jämmerlichen letzten 2 KP. Und dann... Kampf gegen Gary. Auch da hab ich das Spiel für 'ne Weile gehasst. v.v


    Smaragd, Top 4 Dragan
    So sehr wie sein Brutalanda hab ich noch kein Pokémon gehasst. Mit einem Gewaldro, das zu dem Zeitpunkt mein stärkstes Pokémon war, konnte ich gegen Brutalanda's Flammenwurf nicht viel ausrichten. & von Typvorteil hatte ich auch noch nicht so viel Tau. Bis ich irgendwann lustlos gegen ihn kämpfte - und gewann! Ich konnte mein Glück kaum fassen... ^^

  • Mein erster schwieriger Moment war bei Pokémon Blau:


    Ich war froh mein erstes Pokémon zu haben (Schiggy) und ging feuchtfröhlich auf den Vertania Wald zu. Dann dachte ich mir warum nicht erstmal mein Team vergrößern. Entusiastisch wie ich war spazierte ich ins Gras und da war es: Taubsi!!!
    Meine Güte mir ging die Pumpe.... :D
    Ich warf einen Ball nach dem anderen, aber dieser Vogel wollte einfach nicht drin bleiben und so hab ich es dann besiegen müssen, da einfach keine Bälle mehr da waren.
    Es blieb mir ein Rätsel warum dieses Pokémon nicht in den Ball wollte. Ich kratzte meine letzt Kohle zusammen und konnte mir dann noch gerade so 2 Bälle leisten. --> Da dachte ich mir: ''Versuch dein Glück nochmal!''
    Erster Ball flog 1mal (oder 2 mal xD) gewackelt und raus. -.- Dann hatte ich die Idee des Jahrhunderts!!! Ich könnte das Taubsi ja eventuell anschwächen. Ja und das tat ich dann auch. Und soll ich euch was sagen???


    DAS TAUBSI WAR MIR. :D


    Jaja, dass war mein erster schwieriger Moment bei Pokémon, war da aber noch ein junger Spunt und hatte kein Plan davon. :D Mittlerweile bin ich ja schon 16. :thumbsup:

  • lustig aber war...pokemon rot...ich bin relativ lange in dem haus rumgelaufen bis ich mal gecheckt hab wie ich raus komme...
    oder auch dieses dumme mogelbaum...oder bianka-.- ihr miltank is doch wirklich zum kotzen...


    am schwierigsten ist für mich aber immer die wahl des starters...außer bei der 5. gen hab ich immer mindestens 2 starter die ich gut finde...meistens feuer und wasser (ausnahme gen 4 da fand ich feuer und pflanze) das heißt ich überleg jedes mal immer erst ne halbe ewigkeit..."mit welchem komm ich wohl am besten durch?" "welcher gefällt mir denn nun besser?" und dann zum guten schluss wirds meistens doch der feuerstarter...

  • Ich kann mich eigentlich bloß an eine solche Situation erinnern : es war in der goldenen Edition und ist sicherlich schon 10 Jahre her ! Ich hatte damals die englische Version , habe kein Wort verstanden und kam plötzlich nicht mehr weiter ( an welcher Stelle weiss ich leider nicht mehr )...in Deutschland gab es die Editionen noch nicht , also konnte mir auch niemand weiterhelfen :( hab dann bestimmt 3 Wochen alles mögliche probiert , bin sämtliche Wege X-mal abgelaufen , in der Hoffnung etwas übersehen zu haben , habe nochmal mit allen Leuten geredet doch ich kam nicht weiter und war sooooo frustriert . Doch dann - Ich brauchte nur ein Item...und es war die ganze Zeit auf dem PC gelagert gewesen :patsch: hab ich auch nur zufällig rausgefunden aber das war so ein unglaublich schönes Gefühl , als es nach wochenlangem Stillstand plötzlich weiterging , dass ich es bis heute noch gut in Erinnerung habe :)

  • Tja, mein erstes Hindernis war in Pokémon Rot.


    Mir wurde ja von Misty erklärt, dass ich jetzt Zerschneider anwenden kann, aber wie zur Hölle ging das? Ich hab alle möglichen Sachen probiert, aber Zerschneider wollte nicht funktionieren.


    Die Nintendo Hotline hat mich dann aufgeklärt, dass ich erstmal die VM Zerschneider finden muss, bevor ich den einsetzen kann. Aaaah, das hätte das Spiel ja mal gleich sagen können. Das hat sich einfach so angehört, als kriegt man diese Fähigkeit dann automatisch.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Bei mir 2 Dinge an die ich mich noch sehr gut erinnern kann.


    1. Pokemon Rot bekommen damals, Glumanda ausgewählt und bei Rocko verzweifelt...ich habe mir dann einen abgebrochen auf dem Level nen Raupi zu fangen und es zu Smettbo weiterentwickelt, mir viel nichts anderes ein. Tolle Zeit btw!


    2. Mewtwo, ebenfalls Pokemon Rot, bestimmt insgesamt 4-5 Stunden in dieser verdammten Höhle verbracht nur um meinen damaligen Liebling zu kriegen xD

  • Bei mir war es die Platin-edition. Ich war noch voll anfänger und wusste nichts über Typenvorteile usw. und habe mit meinem Pliprin versucht die zweite Arenaleiterin(Pflanze) zu besiegen...
    Ich hatte eine ewigkeit gebraucht bis ich es geschaft habe sie zu besiegen. Aber irgendwie fand ich es auch die schönste Zeit, in der ich noch nicht so erfahren war.
    Der zweite hänger war in meiner Soul Silver edition in der ich eine ewigkeit gebraucht habe bis ich herausgefunden habe wie man die Pokéflöte benutzt, die man braucht, um Relaxo zu wecken.


    Das wahren Zeiten...

  • Also erstmal Lustig das es so ein Thema gibt , auf sowas muss man erst drauf kommen , also der erste schwierige Moment ist meistens dann wenn ich eigentlich anfange das Spiel zu spielen , es gibt immer dieses Tuturial von einem Professor oder so , der einem erklärt was Pokemon sind und so. Und ich möchte das einfach nicht lesen aber ich kann meine Augen einfach nicht von diesem Thema nehmen. Also ich lese dann immer wieder mit das Menschen un Pokis in frieden mit einander leben uswwwww. Das ist eigentlich total schwer durchzuhalten.


    mfg ER

  • Für mich ist es am Schwierigsten, die Langeweile am Anfang des Spieles zu überwinden, so dumm das auch klingen mag.
    Probleme habe ich dann meistens bei der ersten Arena, da ich fast nur meinen Starter trainiere - das ist jetzt nicht gerade gut :/
    Dann muss ich immer trainieren im Übermaß, weil die gefangenen Pokémon meistens KO gehen -> nur mein Starter wird stärker.
    Das ist für mich so die erste Schwierigkeit..

  • Nen "Hänger" hatte ich bei meinem ersten Spiel: Pokemon Saphir ... ich war glaub ich 8 Jahre alt. :D
    Auf jeden Fall hatte ich Flemmli als Starter genommen und nur dieses trainiert. :patsch:
    Andere Pokemon hab ich zwar schon gefangen undso aber eben nicht trainiert ... alles munter durchgespielt bis ich vor Wassili stand.
    Sein Team war glaub ich so ca. Lv.40 ... meins war Lv.2 Lv.3 Lv.8 Lv.5 ... Lv.60 ^^
    Trotzdem hatte ich echt Schwierigkeiten mit Lohgock da an diesem Milotic vorbeizukommen. 6 - 7 Anläufe und ich gabs auf. ^^


    Danach sagte mir mein Freund, dass ich ALLE in meinem Team trainieren müsste und nicht nur EINS!
    ---> Neustart ... Durchgespielt :thumbsup: :D

  • Mein erster sckwerer Moment war auf HeartGold. Die 3. Arena (Normal Pokemon), da hatte ich immer meine Probleme. Da ich selten Kampf Pokemon trainiere. Ich hatte immer 3-4 Anläufe gebraucht.
    Mein zweiter Hänger war dan auf Schwarz in der Liga. Der Kampf gegen N. Eigentlich gings ganz gut immer los aber als das Aeropteryx kam hatt das dann alle immer KO bekommen.Ca 5 Anläufe habe ich gebraucht bis ichs dan besiegt habe.

  • Also in Pokemon hatte ich mein ersten Hänger in Saphir.Undzwar auf Route 111 wo diese blöden Felsen waren,die man mit Zertrümmerer kaputt machen musste.Da ich halt noch jung(7 oder so)und naiv war hab ich den Stein solange angesprochen bis er kaputt war.(Leider ohne Erfolg)Da mein älterer bruder gesehen hat,wie verzweifelt ich da was versucht habe das hinzubekommen,hat er mir gezeigt wo man Zertrümmerer bekommt und das Spiel ging dann halt weiter. :)

  • Bei mir war es bei Pokémon Blau, gleich beim 1. Orden.
    Ich hatte damals nur ein Glumanda und ein Taubsi und ich wusste nicht, wie ich an Rocko vorbeikommen sollte. Ich konnte trainieren wie verrückt, aber nein, ich habs immer wieder geschafft, besiegt zu werden. Aber irgendwann, nach einer gefühlten Ewigkeit voll Training hab ichs irgendwann doch noch geschafft x)


    LGEndivie

  • Bei der roten Edition fand ich den blöden Weg nicht durch die Dunkelhöhle... war Stunden in dieser Höhle und fand nur den Weg zurück und nicht dort hin wo ich wollte. Eine Freundin musste mir den Weg dann zeigen.
    Später hatte ich noch Probleme bei der Höhle vor der Liga.. ich habe es anscheinend nicht so mit Irrwegen.
    Das tollste, wo ich endlich bei der Liga angekommen war, waren meine Pokémon zu schwach... also erstmal gefühlte 814271294 Stunden trainiert, bis ich die Liga gepackt hatte.



    Bei der feuerroten Edition fand ich auf Eiland x den 3. Stein nicht... ich stoberte so gut wie überall rum aber NEIN, es sollte wohl nicht sein.
    Aus Frust löschte ich den Spielstand und fing neu an. (。◕‿◕。)

  • bei mir war das die eisarena in perl. ich kam einfach nicht zum arenaleiter, xD. genauso ist es bei allen anderen poke-games an denen eine solche eisstelle auftaucht. gut, für den notfall kann man auch youtube zu rate ziehen, aber ich versuche es lieber vorher ein paarmal bevor ich das tue^^ oh, und bei der gelben edi oder der roten (oder bei beiden), ich weiß es nicht mehr genau, gab es ja diese dunkelhöhle. da kam ich auch nicht weiter. da wir damals noch keinen pc hatten, hatte ich ein kleines problem^^ aber zum glück hab ich´s schlussendlich doch noch geschafft

  • Den schwierigsten Moment kann ich nicht bestimmen. Ich denke, dass alles machbar war, aber bei der Pokémon Liga in Weiß war es für mich ziemlich knapp. Ich hatte einfach keine Lust, meine Pokémon zu trainieren und habe es dann immer wieder probiert, bis ich es schaffte. Meine Pokémon lagen in der Regel ungefähr 5 Level unter dem Durschnittslevel der Gegner und das stellte sich dann schon als Problem heraus. Besonders weil ich die Liga noch ein zweites Mal machen musste und ich mich dann dazu entschlossen hatte, die Pokémon richtig zu trainieren, damit ich die Liga beim zweiten Mal in einem Rutsch schaffte. :)

  • Ich war auf meiner Diamnt gerade mit dem 2.Orden fertig und ann muss man ja zu dem Galaktik Gebäude.........


    Ich war ca. 9 Jahre alt und habs nicht verstanden......


    Naja: Man muss ja Zerschneider einsetzten, bloß war ich zu blöd, um Zerschneider meinem Roselia beizubringen......
    Ich bin locker 5 Stunden ( nicht hintereinander ) hin und her gerannt, war noch mal im Ewigenwald und trainierte Pokemon.......Naja, mein Celcarain war zu erst auf Lv. 25, danach ein Chelterra auf Lv. 33 ( hat sehr lange gedauert, da ja Pflanze gegen Pflanze ) und meine anderen Pokemon sind auch gut um 10 Level gestiegen.........


    Dann war mein Nachbar da und der hat's mir dann gezeigt.......Do ein Sch*