Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Problem, dass mein echter name zu lang ist, um ihn zu verwenden. Ich wart auch schon seit Jahren darauf, dass man mal längere Namen eingeben kann. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich da nichts ändert.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Da ich meinen echten Namen nicht verwnden kann und sich irgendeine Kurzform davon total dämlich anhört, nenne ich mich immer Ash.
    Außer in meiner Kristall-Edition, da heiße ich Branco - der Spielstand ist aus der Zeit, als noch Branco bei K11 dabei war :D
    Und in meiner Perl-Edition nenne ich mich, wenn ich neu anfange Lucia und spiele dann natürlich auch Lucia.

    Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst!

    Einmal editiert, zuletzt von #Akio () aus folgendem Grund: Aus einem e ein o gemacht

  • In den normalen Editionen nehme ich entweder die namen der Editionen: Soul, Heart, Diamand, Perl, Rot, Blau, Weiß oder meinen eigenen Namen. In der
    Mystery-Dungeon Reihe nehme ich entweder den Pokemon-Namen oder etwas Japanisches.

  • Hi,


    ich nenne mich immer Jero, weil mein Name dem ähnlich ist^^
    Außerdem hat es nur 4 Buchstaben xD


    Ich weiß auch nicht, warum gerade das. ICh finde alles andere, was ich ausprobiere klingt zu doof.
    In Mystery Dungeon nenne ich mich auch so, das macht das ganze noch "persönlicher".


    Jero :thumbup:

  • Ich benutze meist entweder abgewandelte Formen meines echten Namens (der übrigens in der Eingabe auch zu lang ist) oder die Charakternamen aus dem Anime/Manga. So hieß ich in meinen ersteren Editionen "Lisa" (das waren Blau, Blattgrün, Smaragd). Danach wählte ich immer die Namen der dazugehörigen Anime/Manga-Charaktere: In Diamand: Lucia, in Platin: einmal Lisa, da ich mich selbst sonst immer mit meiner Person aus Diamand vewechselt hätte (vom Pokémontausch). Dann waren es in Soulsilver: Lyra und in Heartgold war ich ausnahmsweise mal ein Junge und nannte mich dort Gold. In den aktuellsten Editionen heiße ich jeweils genau verkehrt: In Schwarz: White (Mädchen) und in Weiß: Black (Junge).
    Das ich mich nicht so persönlich von diesen Namen angesprochen fühle habe ich nicht, es stört mich auch nicht. In den weiteren Editionen werde ich das so beibehalten. ^^

  • Also ich nenne die Charaktere so wie ich in echt heiße, aber nur wenn ich die Edi neu habe.
    Ich nehme mal das Beispiel Rubin/Saphir:
    In Rubin/Saphir habe ich mich meinen realen Namen genommen. Als ich dann Smaragd hatte habe ich mich dort auch meinen realen Namen verwendet.
    Die R/S habe ich dann neu angefangen und habe mich da immer anders genannt und auch das Geschlecht geändert.

  • Also, ich habe für "Eigene Kreation" gestimmt. Ich spiele immer den Jungen und deshalb kann ich mir nicht meinen echten Namen geben :D In Schwarz heiße ich Finn, nach meinem OC und in HeartGold heiße ich Ferb. Da war mir nicht wirklich was eingefallen, aber ich mochte ihn und deswegen heiß ich so. Bei Ranger heiße ich Danny, ich weiß auch nicht warum. Irgendwie hat mir der Name damals gefallen^^ Bei MD heiße ich Finn und mein Partner Fern, nach den Charakteren in meiner FanFiction.

  • Ich habe das Problem, dass mein echter name zu lang ist, um ihn zu verwenden. Ich wart auch schon seit Jahren darauf, dass man mal längere Namen eingeben kann


    Word.
    Ich bin auch für "eigene Kreation". Ich verwende meist meine Spitznamen (mehrere) oder einen, der mir aktuell gut gefällt und passt, von der Anzahl der Buchstaben her. Die nerven mich tatsächlich, da auch mein RL Name da leider nicht reinpasst. Manchmal nehme ich auch den Namen des Charas wie er im Anime heissen wird (Maike etc.) Aber lieber eigene, das finde ich besser, weils persönlicher ist c:

  • Mal ein Interessantes Thema. Also bei mir ist es so, ich benutze meinen realen Namen nur dann, wenn ich mir kein Name mehr einfällt. In der Schwarzen edi. heiße ich z.B. Jaina, in der Weissen edi. Tonira, in Platin Toni , in Hg Stella und in SS hab ich noch keinen Namen (neustart gemacht) in Feuerrot hab ich den Namen Sunni genommen und in Smaragd Lusia. Naja mir fallen immer die verschiedesten Namen ein, also steht oft bei meinen Pokis bei OT auch andere Trainernamen^^.


    Vg. Glacia

  • Also bei der roten Edition hab ich den Jungen Kiki genannt, weil so hieß auch auch mein Hase und ich mochte den Namen. ^__^
    Naja, sonst nenn ich mich immer Sumi oder Miu oder auch mal Mara. Die Jungs nenne ich immer Kyo oder Rex, aber am meisten Rex. Auch
    wenn es sich eher wie ein Hundname klingt. Aber bei Perl und Platin viel es mir schwer einen Namen zu finden. Da ich nicht Lucia
    ausstehen kann, wollt ich den Chakater auch nicht Lucia nennen, sondern hab ich sie auf Perl und Platin Platina genannt.
    Auf Black hab ich das Mädchen Kazu genannt, ich fand den Namen i-wie passend, dabei wollt ich sie eig. Sumi nennen. ^^

  • Also bei mir ist es so, dass ich den Charakter meistens meinen eigenen Namen oder eine Abwandlung meines Namen. Manchmal nehme ich auch meinen Spitznamen den mir eine Mutter sich ausgedacht hat. Warum??? weil ich mich dann beim Spielen, zum beispiel wenn ich einen Kampf gewinn dann steht ja da ... bekommt 1200 pokedollar(jatzt nur zum beispiel), Angesprochener fühle als wenn ich einen namen, den ich mir ausgedacht habe z.B. Gmx22, nehme. Deswegen nehme ich immer Meinen Spitznamen oder meinen richtigen Namen.

  • Also immer wenn ich eine edition hole , dann nenne ích mich immer mit meinem richtigen namen im spiel . wenn man kämpft soll man ja auch wissen gegen wen man kämpft und ich finde es cool , wenn ich der trainer da drin wäre und die ganzen pokemon fange und trainiere . man sollte schon wissen , dass man diese person im spiel ist , und nicht jemand anderes ;)

  • Ich nenne mich fast immer Amer, aber wenn ich das Maedchen in zb. Rubin spiele, dann nenne ich sie Maike, wie im Anime halt, damit es cool wird, Amer weil das mein echter Name ist auch wenn es komisch klingt.
    In Heartgold habe ich mich Klarin genannt.
    Ich finde es waere am besten, wenn man seinen eigenen Name im Spiel benutzt, genau wie oben.

  • Meistens immer eigene Kreation, manchmal auch mein RL Zweitname. Meinen ersten RL Namen benutze ich bewusst nicht, aber meinen Zweitnamen (Blue oO") benutze ich doch manchmal. Als erstes hab ich ihn in der Blattgrün für das Mädchen benutzt, dann das letzte Mal in Platin. Und noch irgendwann mal, aber fällt mir grad nicht ein. Doch wie gesagt benutze ich lieber eigene Kreationen. Meist sind das dann "Amber", "Grace", "Misaki" oder "Chiyo". Bei den Jungs ist es immer unterschiedlich. Der neuste Name ist aber der in White, nämlich "Shiro". :3


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Hey. ^^


    Bei mir ist es eigentlich immer unterschiedlich. Am häufigsten aber nehme ich meinen richtigen Namen, weil er nicht so viele "Umstände" macht. Es war auch mal so, dass ich einmal nicht wusste, das ich das war. Ich war zu sehr an meinen echten Namen geöhnt. Für welche die längere Namen haben, wie Lauriel oder Lucia: ) -was ich hier gelesen habe- ist das natürlich blöd. Es wär schon ganz praktisch, würden die Hersteller mehr Platz für die Namen lassen und somit muss sich dann nicht jeder irgendwie nennen, denn an den eigenen Namen ist man ja am ehesten gewöhnt und wie gesagt nehme ich so gut wie immer meinen echten Namen damit ich mich auch wieder erkenne. ^___^


    Liebe Grüße. (:

  • Also ik gebe seid Jahren in keinem Spiel mehr meinen richtigen Namen an, in den Pokémon-Spielen bis zur 3.Generation nenne ik mich meistens Lucario, weil das Pokémon einfach nur geil ist. In den anderen Spielen und den Pokémon-Spielen ab der 4.Generation benutze ik (fast) immer den Namen TheWolf.

  • Ich bennene meine Trainer eig immer nach:
    Namen aus der Blacklist aus "Need for Speed: Most Wanted"
    Ich hab keine Ahnung wieso, aber ich find da sind en paar schöne dabei und irgendwie find ichs langweilig und unkreativ dem Trainer

    seinen eigenen Namen zu geben.
    Ausser bei Fastruns, da nenn ich den Trainer meist peter, gerhard oder Waldemar oder so.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Angefangen habe ich auf der Roten Edition immer mit irgendwelchen sinnlosen Namen wie Daniel oder sogar einmal Nidoran (das war aber auch mein bester Spielstand muss ich sagen) XD
    In der Gelben Edition gings dann weiter mit Gelb, Ash oder Franzi.
    Heute nehme ich nur noch Franzi, denn schließlich spiele ich ja das Spiel und nicht irgendeine Lotta oder Lucia oder wie die alle heißen :D