Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den meisten Videospielen nenne ich mich nach dem echten Namen ^^
    Auch bei Pokemon,nenne ich mich immer Alex und ich habe auch keine Kreavität bei der Namensgebung also einfach schlicht den echten Namen benutzen den Rivalen nenne ich dann nach einem meiner Freunde:D.
    Wenn ich aber den weiblichen Chara wähle warum auch immer dann nenne ich ihn stumpf Alexa :s

  • Früher habe ich immer Namen gewählt, die mir einfach gefallen haben - mein erster Pokemon-Spielstand ever hatte z.B. den Namen Fiona.
    In letzter Zeit gehe ich immer öfter dazu über, als Namen Mieze zu wählen.
    Mieze ist mein Lieblingsspitzname, auch wenn ich eigentlich öfter Mia genannt werde. Ist kürzer xD
    Meine eigenen Namen habe ich eigentlich noch nie genommen. Keine der vier Vornamen, die mir dabei zur verfügung stehen xD (Vier Vornamen, ja. Ich weiß, das sind viele.)
    Guardevoir, bzw. Guardy, ist in Pokemon-Spielen bei mir auch tabu, ich trainiere mich ja schließlich nicht selbst *g*

  • Als ich das erste mal die Generationen 1+2 gespielt habe, nannte ich meinen Charakter "Ash" (nach dem Anime), da ich glaubte, man würde diesen spielen.
    Als Generation 3 erschien, benannte ich meinen Charakter global nach meinem eigenen Namen. Kurz vor Generation 4 bin ich fast ausschließlich auf die vorgefertigten Namen (Rot, Seth, etc) umgestiegen.
    Generation 4 habe ich nicht gespielt.
    Als ich mit Schwarz/Weiß neu angefangen habe, habe ich eine eigene Kreation verwendet.
    Damit koste ich so ziemlich alle Antwortmöglichkeiten durch. ;)

  • Ich nehme nie meinen eigenen Namen.den mag ich nähmlich nicht.


    Feuerrot:Skitty -eigenkreation
    Perl:Yara -Aus einem Buch
    Ranger:May -Ich fande es passt dazu
    Ranger 2:Theresa -Name einer Freundin
    Ranger 3:Hita -Von einer Yugio Karte
    MD1:Flora -Professor Layton
    MD2:Marina -Aus dem Selben Buch wie Marina
    MD3:Soleya -Eigenkreation


    LG XXme

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hey :3
    Also ich für meinen teil nenne meine Spiel figur in den Pokemon spielen immer so wie ich im echt heisse,es besser und mann hatt auch nicht solche namen wie Maike Lucia oder ?!? < das sind echt doofe namen es ist ein spiel wo die Person die das spiel gekauft hatt auch sich so nennen sollte,ich verstehe echt nicht wieso manche sich so komisch nennen,nja ich jeden falls mache das nicht.


    ~Zorua~

  • Also ich nenne mich immer entweder Zoey oder eine Kurzform irgendeines Nicknamen von mir oder wie die Personen im Anime heißen...^^
    Also ich finde Maike oder Lucia sind schöne Namen ich weiß dass es bessere gibt aber... Das sind annehmbare Namen ich weiß dass es bessere gibt aber mann muss sich halt damit zufriedengeben


    Blue

  • Bei mir ist das immer unterschiedlich. In der Schwarz hab ich mich glaub ich das erste mal nach mir benannt. Dvor hieß ich immer Jan. Keine Ahnung warum. Ich mochte den Namen einfach (lieber als meinen). Aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden. In der Platin hab ich letztens neu angefangen und alle hatten sinnlose namen. Ich hieß irgendwer (muste es mit I-wer abkürzen) und mein Rivale Niemand. Das hab ich eigentlich nur aus fun gemacht: I-wer hat Top-Schutz gefunden. Aber das beste war die Mutter redet mit der Mutter vom Rivalen. Rivalen Mutter: Ich wollte Niemand noch dieses Paket geben. Mutter: Keine Sorge, I-wer wird das schon machen. Aber ich schweife vom Thema ab.
    In der Soulsilver hab ich auch neu angefangen und auch meinen richtigen Namen benutzt.

  • Ich benutze immer eine Kurzform meines echten Namens, da er mir in seiner vollen länge nicht besonders gefällt und er auch nicht wirklich zu den Charakteren passt :blerg: Einzige Ausnahme bildet Feuerrot/Blattgrün wo ich mich immer Rot, nach der Figur aus dem Manga, nenne.
    Lg Boreos.

  • ich glaube wenn man 1x den namen gefunden hat, dann benutzt man kein anderen mehr
    oder ist das nicht so???

    Ja, es ist so. Daher heiße ich in jedem Pokemonspiel auch Lence und nicht anders. :J
    Manchmal ( :whistling: ) benutze ich auch einfach Wörter oder Namen, die mir gefallen.

  • Also cih benutze eigentlich immer meinen echten Namen da ich keine anderen Namen benutzen will und mir sonst keiner einfällt.
    Ich habe auch keine Lust mir ewig einen aszudenken aber vielleicht nenne ich mich beim nächsten Pokemon Spiel Pika.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Wie bei dir, Chau, wechselt es bei mir auch. Mal nehme ich eine eigene Kreation und mal meinen echten Namen. Einen der vorgegebenen Namen habe ich noch nie genommen. Manchmal gibt es aber auch coole Namen die vorgegeben sind. Wenn mir kein eigener Name einfällt, nehme ich bei meiner nächsten Edition einen der vorgegebenen Namen. Auf Weiß habe ich mich Bisafan gennant.Ich bin nähmlich ein großer Fan vom BisaBoard


    Sternchen11

  • Ich wähle meistens meinen echten Namen oder Spitznamen. Ich weiß nicht, wieso, es war von Anfang an so. Ich benutze für die Spiele höchstens 2-3 Namen, mehr nicht, zum einen, weil ich nicht so viele Spitznamen habe, zum anderen, weil man sicher besseres zu tun hat, als sich den ganzen Tag Namen für seinen Charakter auszudenken. Früher habe ich immer die vom Spiel vorgeschlagenen Namen des öffteren genutzt, weil mir mein richtiger Name wohl zu gewöhnlich war.

  • Ich nehme eigendlich immer meinen eigenen Namen, bei den ersten Editionen war das allerdings etwas seltsam da der Jungencharakter nen Mädchennamen trug aber hab das gefließendlich ignoriert. Die Standartnamen hab ich immer ignoriert weil sie mir meistens einfach nicht zugesagt haben und ich sie nicht dauernt hören wollte.

  • Ich hab noch nie meinen echten namen benutzt. Würde ich auch nie tun. Ich hasse meinen reallen namen nicht mal in der "realen welt" kann ich ihn aussprechen weil ich ihn so sehr hasse. Wieso sollte ich mich dann in einem game so nennen? Ich nehm meistens schöne namen aus serien, filmen, von schauspielern oder so. Aber niemals würd ich mich so nennen wie ich heiße dann könnt ich das spiel ja nicht mehr spielen O_O

  • ich habe mir bis jetzt immer meinen echten namen gegeben.mein name hat bei mir nur sehr wenige und deswegen mag ich ihn so.mein anfangsbuchstabe mag ich
    am liebsten und ich will mich auch nicht anders nennen,weil ich die figur darstelle.ich kann außerdem keinen guten namen machen.
    der einzige ort,wo ich mich anders nenne ist im internet oder auf papier.

  • in pokemon spielen wird der charackter schon öfters angseprochen und aus dem grund nenne ich mich immer wie ich in wirklichkeit heiße, da ich mich sonst nicht angesprochen fühle. ich meine, ich "bin" ja diese figur und deshalb sollte ich auch so heißen. nur in den ersten generationen wärs schon seltsam weil ein junge dann wie ein mädchen heißen würde und deshalb habe ich einen vorgegebenen namen genommen.