Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nenne mich in den meisten Spielen so wie ich heiße >> Verena, manchmal benenne ich mich aber auch so ähnlich wie Verena, also eine Abwandlung von meinem Namen >> Vere,Verna,Verenachen...



    Es währe ja auch sinnlos wenn ich mich fjw035u20 oder so nennen würde xD oder wenn ich mich Bob nennen würde, na gut mein Kumpel nennt sich immer "Boss" (irgendwie sinnlos).



    ~VerenaGengar


  • In den Editionen wo man nur männlich war, dann meist nach dem Namen meines Partner. Wobei ich bei der aller erste die ich hatte mich noch Ash genannt habe.


    In denen wo man auch als Mädchen spielen darf, nenne ich mich meist unterschiedlich. Mal meinen richtigen Namen, oder nach meinem alten Nicknamen im Internet "Winter Kate", oder auch "Harlow". Aktuell nenn ich mich Daniver, ist ein Mix aus meinem Namen und den Namen meines Freundes ^^

  • Ich nehm generell nie meinen eigenen Namen, das ist mir zu langweilig und so werd ich ja andauernd genannt. (Das heißt natürlich nicht, dass ich meinen Namen nicht mag). Darum nehm ich immer einen anderen Namen der mir gefällt, zB Sora, Mana oder Raiya. Ich nehm von Spiel zu Spiel aber jedesmal einen anderen Namen, einfach weil ich es so spannender finde. So ist es, als hätte ich in den Spielen überall meinen eigenen Charakter in meiner eigenen Pokemonwelt. Manchmal fallen mir die Namen spontan zum Chara ein, anderes Mal brauch ich ewig, bis ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin. Ja bei sowas bin ich sehr der Perfektionist, denn wenn ich ein Spiel anfange, dann muss der Name auch passen.

  • Ich finde es sehr überraschend, wie viele hier doch ihren echten Namen verwenden. Ich zB. hasse meinen echten Namen und ich finde es auch
    langweilig und unkreativ, wenn ich daran denke, dass mir nichts besseres einfällt als der echte.
    Früher habe ich oft Namen von Anime-Charakteren genommen, die ich besonders gerne mochte, zB. Ash oder Tracey. Wobei ich Tracey
    glaube ich sogar mein Mädchen aus der Kristall genannt habe, denn das ist ja auch ein Frauenname.
    Heute denke ich mir meist eigene Namen aus, oder nehme zB. meinen Spitznamen, den mir Freunde gegeben haben und mit dem ich mich besser identifizieren kann
    als mit meinem echten Namen ;)
    Was ich ganz gerne mache, ist Namen aus meinen alten, eigenen Pokemon Fanfics zu nehmen, also von selbsterfundenen Charas. Da spielt sich bei mir im Kopf dann oft
    eine Bildergeschichte zum Spiel ab (ähnlich wie im Anime) und irgendwie finde ich das reizvoll ;)

  • Manchmal, aber eher selten, verwende ich die Abkürzung meines Namens. Meistens verwende ich jedoch den "richtigen" Namen des Charas, also in R/S/S "Maike", in D/P/P "Lucia" und in HG/SS "Lyra". Das mag wohl daran liegen, dass ich nicht sehr einfallsreich mit Namen bin.
    Ab und zu nehme ich auch etwas ausgefallenes, bis vor Kurzem hat das Mädel aus Feuerrot bei mir "Hermann" geheißen, aus welchem Grund auch immer. ^-^
    Der Protagonistin aus S2/W2 habe ich nur den Anfangsbuchstaben meines echten Namens gegeben, was den Grund hatte, dass ich auch meinem Rivalen, meinen Pokémon usw. nur einen Buchstaben als Namen gegeben habe. In PMD verwende ich meistens den richtigen Namen der Pokémon, oder ich lasse mir etwas ähnlich verrücktes wie oben einfallen.

  • Meistens benutze ich in den Spielen keinen Standard-Namen. Das habe ich lediglich mal bei den Gameboy-Spielen und hier praktisch als Ausnahme gemacht, weil ich verschiedene Namen schon durch, eben immer noch Bock auf die jeweiligen Gen1-Spiele hatte und halt auch mal von den vorgegebenen Namen Gebrauch machen wollte.


    Die Standard-Namen des Rivalen habe ich fast immer übernommen. Vor vielen, vielen Jahren habe ich meinen Rivalen mitunter aber auch schon mal Beleidigungen als Namen gegeben, weil mir das jemand empfohlen hat (toller Tipp).


    In Diamant/Perl/Platin habe ich mich MASTER genannt - sehr einfallsreich, was? In Weiss 1 heisse ich immer noch so, in Schwarz 1 sollte das auch mein Name sein. In Schwarz 2 habe ich mich dann Lenovo genannt, was zu meinem Nickname hier passt.

  • Ich nehme meistens den/die Anfangsbuchstaben des Spieles und suche einen echten Namen für den Spielecharakters, z.B. in Diamant ist der Charaktername Daniel, in Weiss 2 Werner. In X wird der Name Xavier sein und in Y Yannick, dann weiss ich immer von welcher Edition ein Pokemon im Team herkommt+ es bringt ein bisschen Abwechslung, anstatt ein und denselben Namen zu nehmen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich bin so ein tüpischer selbstnamen hasser :3
    ich hasse meinen namen weil wirklich ALLE Männer in meiner Famile so heißen :blerg::blerg::blerg:
    Darum nehme ich meist immer Axel wie die Nummer 8 aus Kingdom Hearts Weil ich ihn einfach nur Ober hammer super duper Geil finde
    seine haare seine waffe sein Element mit dem allem fühle ich mich einfach personifiziert :3 :3 :3 :3 :3 :3 :3 :3

  • Ich mach das in jeder Edition anders. Nur in Diamant hab ich mich nach meinem echten Namen benannt, in anderen Spielen sinds dann einfach ausgedachte Namen wie ich sie auch bei Onlinespielen verwenden würde oder einfach Namen, die ich cool finde (hab z.B. just4fun mal mich selbst sergeij und meinen rivalen dimitri genannt).


    und das ist vlt etwas am thema vorbei, aber als ich meinem kumpel mal kurz meine diamant zum zocken gegeben hab, hat er auch kurzerhand das nächste pokemon was er gefangen hat nach seinem spitznamen benannt. is lustig mit dem ding rumzureisen :D

  • Seit Diamant/Perl/Platin nehme ich meinen richtigen Namen. Warum? Ich glaub ich bin einfach zu faul mir selber was auszudenken *lach*
    Ich brauch schon immer ein paar Minuten, um mir einen Namen für den Rivalen auszudenken.
    Und auf meinen Internetnamen "Koyo" habe ich auch keine Lust.
    Bei Mystery Dungeon jedoch, nenne ich mein Pikachu immer Shi, da mein Pikachu OC Shi ist. Wie ich drauf kam? Ich glaub von Shiro. Aber wie ich darauf kam? Keine Ahnung mehr.

  • In Sachen Namen zeigt sich mal wieder wie unkreativ ich doch bin^^
    Ich kann mir einfach keine "vernünftigen" Namen einfallen lassen.
    Mein Rivale heißt fast immer Gary
    Und in den Pokemonspielen zocke ich seit Kristall eigentlich immer das Mädel.
    Da sind dann besonders kreative Namen wie Alexia oder aktuell in W 2 Lili bei herausgekommen XD

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich gebe mir meistens den Namen des Charakters auf der Edition an,
    also den Haupt-Charakter Namen. Zum Beispiel Ash,Lucia und so weiter.
    Ich gebe sozusagen nie meinen Real Namen ein, da ich das nicht so
    lustig finde. Deshalb habe ich auch für den Charakter-Namen abgestimmt.

  • Ich benutze ausschließlich die Kurzform meines Namens Alexander. Der Rivale ist in der Regel mein bester Freund, da wir auch so immer in Games rivalisieren. :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich benutze eigentlich fast immer meinen richtigen Namen also Tom^^ So kann man sich nun mal besser mit dem Protagonisten identifizieren finde ich jedenfalls ;)
    Allerdings hab ich auch schonmal den Namen "R'n'G" benutzt und zwar (wer hätte es gedacht :O) auf meiner Edition wo ich drauf RNGe^^

  • Hmm, unterschiedlich...
    In Rot, Gelb und Silber habe ich mich Ash genannt, weil mir nichts besseres eingefallen ist XD
    In Kristall habe ich meinen weiblichen Chara Tracey genannt, Tracey war mein Lieblingschara aus dem Anime und es ist ja auch ein Frauenname.
    In Rubin, Platin, Soulsilver, Schwarz und Schwarz 2 habe ich mich Neko genannt, das ist mein Spitzname bei Freunden - japanisch für "Katze", weil ich Katzen so gern mag. Ich finde den Namen süß ^^

  • Ich verwende meinen echten Namen weil ich schon bevor ich meinen Spitznamen bekommen habe PKMN gezockt habe :)
    Somit heiße ich immer Stefan
    und mein Rivale wo wir schon dabei sind Luki mein Bro :D


    Allerdings heiße ich in den PKMN games, welche ich Recorde immer "Sevstef" :D