Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne die Charaktere meistens nach den Manga-Charakteren, wie es halt vorgesehen für sie ist.
    Ich seh mich nicht selber in der Rolle... es sind bestimmte Charaktere und diese haben auch einen richtigen Namen, den sie meiner Meinung nach auch behalten sollten.^^
    Das einzige Spiel wo ich mich bisher mit meinen Spitznamen benannt habe, ist Y da dies auch mein Hauptspiel ist wo alle meine gezüchteten Pokémon sind und man da auch den Trainer umstylen kann nach seinen Wünschen und Geschmack ^^

  • Ich benutze meist meinen selbsterdachten Namen bzw. eine Abwandlung davon bei einem weiblichen Character.
    Manchmal benutze ich auch meinen richtigen Namen, vorallem dann wenn ich 2 Spiele der selben Generation habe.
    Ich kann mich mit meinem Spitznamen genausogut identifizieren wie mit meinem echten Namen.
    Außerdem kennen mich viele Leute auch nur als Zant017.^^

  • Normalerweise benutze ich meinen echten Namen bzw hin und wieder auch mal meinen RL-Spitznamen.
    In der ersten Gen. habe ich mich aber meisten Jack gennant, weil mir als Kind der Name so gefallen hatte ^^.
    Hin und wieder, wenn ich ne Feuerrot-Nutzlocke spiele, nenne ich mich auch mal Rot.

  • Also ich nehme immer meinen richtigen namen da man sich mit seinem eigenen namen einfach besser identifizieren kann. Und außerdem 50% aller Pokemon User nennen sich Ash und wenn sich jeder immer nur Ash nennt wird es ja auch langweilig

  • Also ich nehme meistens meinen echten Namen,doch manchmal auch einen Namen,den ich mir grade ausgedacht habe :D
    Wieso ich meinen echten nehme?
    Weil ich halt so heiße & es dann sehr unangenehm finde wenn dort ein anderer Name steht..
    Wieso ich einen ausgedachten Namen wähle?
    Mach ich eigentlich nur aus Spaß & wenn ich die Story der Edition schon kenne :D

  • Früher habe ich meist irgendwelche anderen Namen benutzt, weil ich meinen eigenen doof fand. Dann hab ich halt irgendwelche Random Namen genommen, die mir zu diesem Zeitpunkt gefallen haben. Danach kam dann eher so die Phase, wo ich mich nach irgendwelchen Animecharakteren benannt hab, haha. xD
    Aber mitlerweile nehm' ich meinen richtigen Namen, find' ihn mitlerweile nicht mehr ganz so schlimm und außerdem denk ich mir dann nicht irgendwann 'wtf', wenn ich den Spielstand nach längerer Zeit mal wieder nutze oder so. Außerdem muss ich so nicht ständig erklären, warum ich irgendeinen anderen Namen hab. <:

  • Ich benutze am Liebsten den Namen, den ich meinem RPG Charakter gegeben habe, den ich selbst entworfen habe. Ophelia. Obwohl sie ein RPG Charakter ist, ist sie ursprünglich aus einer Persönlichkeit von mir entstanden und somit ist sie ich~ Ophelia ist der finale Name, den ich auch in Zukunft immer benutzen werde :3
    Vorher hatte ich nohc andere Nicknames : Andaroxia (auch selbst kreiert XD) , Luna ect ect XD

  • Ist bei mir eigentlich sehr verschieden, auf zig verschiedenen Editionen habe ich auch zig verschiedene Charakternamen, das kommt immer ziemlich spontan.
    Bei einigen ist es mein echter Name, dann mal wieder mein Spitzname, bei der nächsten Edition einer der vorgegebenen Namen, wenn ich dann mal wieder irgendwo neu anfange ist als nächstes halt irgendein erfundener Name drann der mir grade so total spontan in den Sinn kommt.
    Ich mache mir da nie so viele Gedanken drüber & habe daher auch auf allen Editionen eine ziemlich große Variation an Namen.

  • Uhm, ich glaube seitdem ich Pokémon spiele habe ich immer die Kerle bevorzugt, weil sie einfach cooler aussahen. Welche Namen ich ihnen damals gegeben habe weiß ich heute ehrlich gesagt nicht mehr genau, aber es waren immer irgendwelche typischen Jungennamen. Später habe ich dann auch einige Namen von Animecharakteren genutzt, z.B. Takuya. In Pokémon Black & White habe ich zum ersten Mal das Mädchen geholt, weil sie so ziemlich die erste ist, die ich richtig hübsch finde. xD Meinen richtigen Namen habe ich ihr allerdings nicht gegeben, sondern heißt sie Shizu. x3

  • Also ich nehme eig. immer meinen echten Namen oder auch einmal in SS den Namen meiner Rennmaus. und zweimal habe ich den echten Namen des Charakters geholt.
    Aber sonst immer meinen Namen ,denn was bringts mir wenn ich andere Namen habe. Ich finde es natürlich immer besser wenn ich meinen eigenen Namen habe! Warum? naja es ist einfach so dass kann ich jetzt auch nicht erlären. Aber schließlich hat jeder seine eigene Meinung.

  • In den Spielen nenne ich den Protagonisten so wie mich, also Marc. Ich finde es auch generell nicht so toll den Charakteren anders zu nennen.
    Den Rivalen hingegen benenne ich immer nach meinem größten Rivalen in Sachen Videospielen: Sven. Früher nannte ich ihn immer wie den rivalen im Anime.

  • Habe im Bogen jetzt einfach mal nichts angeklickt, da keine Antwort so wirklich stimmt.
    Ich habe bis jetzt in Pokemon glaub erst ein oder zwei mal minen echten Namen genommen (Spielstände sind aber wieder gelöscht). Ich benenne mich immer nach der Hauptfigur meiner Lieblings-Serie. Weiß selbst nicht genau wieso, aber ist halt so. Der Charakter hat zwar überhaupt nichts mit Pokemon zu tun und würde erst recht nicht in Pokemon hinein passen. Ich meine was hat ein Superheld in Pokemon zu tun, nichts. Den Rivalen nenne ich immer wie auch sein echter Rivale ist. Hab den Rivalen aber auch schon ein paar mal nach einem guten Kumpel benannt (Spielstände sind aber ebenfalls gelöscht).

  • Meistens bennene ich den Charakter mit meinem Spitznamen, selten auch mit meinem richtigen Namen (im Zeitalter von X/Y bzw. mit der Internetverbindung dann nur noch Spitzname). Mein Rivale wird meistens einfach so belassen wie er heißt xD Selten habe ich ihm den Namen meines Freundes verpasst (hihi und ihm dann erzählt dass ich ihn grad besiegt hab :3), noch seltener nach anderen Freunden. Hab auch schon meinen Rivalen einfach "A" genannt weil mir nix einfiel...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • In jedem Spiel verwende ich meinen Nicknamen Lillyth. Zum einen geht fremde Spieler mein echter Name erstmal nichts an, außerdem ist er eh viel zu lang. (Die Buchstabenbegrenzung in manchen Spielen ist einfach unglaublich mies.)Zudem besteht so ein gewisser Wiedererkennungswert und es ist eben meine "Online-Identität".

  • In allen Editionen vor X/Y:
    Charaktername richtet sich nach Spiel ... d.h. wenn das Spiel z.B. die Rubin Edition ist ... so heißt der Charakter "Ruby". Fragt mich nicht wieso, ich fand das zu der Zeit iwie ganz lustig xD


    Seit X/Y (und alles was danach kommt ... höchstwahrscheinlich @.@):
    Mein Main wird immer ein weiblicher Charakter sein, daher werde ich für sie immer den gleichen Namen verwenden.

  • Also ich nenne mich in allen Pokemon-Spielen entweder Nekuyo oder Luigi.


    Ich nenne mich Nekuyo, weil ich damals einfach einen Namen für sämtliche Spiele gebraucht hab und hab mir überlegt: Es soll irgendwie in die japanische Richtung gehen. Ich mag Katzen sehr, deswegen habe ich
    das japanische Wort für Katze (Neko) genommen und eine Silbe gesucht die man dranhängen kann, damit es wie ein vollständiger Name klingt, da habe ich mich für "yo" entschieden. Aber da "Nekoyo" blöd klingt
    habe ich einfach alle Vokale durchprobiert und "Nekuyo" klingt schon besser. :)


    Und Luigi, einfach weil Luigi mir immer lieber war als Mario. Ausserdem finde ich diesen Namen einfach dermaßen cool, dass ich immer an den Namen denken muss, wenn man irgendwo Namen eingeben muss.

  • Ich habe meinem Spielcharakter in Pokémon bis dato und ohne Ausnahme entweder den Namen "Laura" oder "Lyra" gegeben. Laura ist mein Name im echten Leben und der Originalname der weiblichen Protagonistin aus Pokémon Heart Gold, meiner ersten Pokémon-Edition, ist Lyra. Mit Lyra nahm alles quasi seinen Anfang und ich bin mit ihr aufgewachsen. Wenn man bedenkt, dass ich nicht mal ihren Namen kannte - immerhin hielt das aber nicht lange an. Eines Tages fand ich nämlich einen PokéWiki-Eintrag über sie und dort stand auch ihr Name. (Welch Wunder.) Seither muss ich nicht nur bei Pokémon-Spielen zwei Mal überlegen, ob ich mich Laura oder Lyra nenne. Neben Rosy ist Lyra optisch der hübscheste weibliche Spielcharakter in Pokémon, meiner Meinung nach zumindest. Außerdem kann man Lyra als Abwandlung meines echten Namens gelten lassen. :bear: