Bestes Mario-Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tombery

    Zitat

    Was man außer Mario noch erwähnen Solte ist Wario^^. Wario ist toll um nicht zu sagen sensationell, Fetzig und Witzig =^o^=
    Von Wario gefallen mir die Alten Gameboy Spiele 1 - 4. Das schönste an Wario ist, dass ihm immer misgeschike passiren und er somit Fett, Betrunken, zum Zombie, zur Ziehharmonika (Sprungfeder) usw. wird.


    Es heißt aber bestes MARIO-Spiel und nicht bestes Wario-spiel.

  • Für mich ist das beste Spiel New Super Mario Bros. für den Nintendo.Dort kann man mal richtig über hindernisse springen, durch Welten reisen und man hat vernünftige Gegner.Es gibt ja auch Spiele, da muss man einfach nur ziellos in der Gegend herumeiern.

  • Hallo,


    mein Lieblingsspiel ist eindeutig Super Mario World, knapp dahinter Mario Galaxy 2. Ich verbinde mit SMW einfach zu viele Kindheitserinnerungen. Ich glaube, kein Spiel hat mich seinerzeit so sehr fasziniert wie dieses, und ich denke, ich habe auch die meiste Zeit mit diesem Spiel verbracht. Ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr angemessen und hatte selbst damals keine Probleme damit.
    Mario Galaxy 2 oder auch das erste sind einfach schöne Innovationen mit diesen "3D"-Welten und die beiden haben auch ziemlich viel Umfang. Grafik ist natürlich auch super. ;)

  • Ich mag Super Mario 64 am liebsten, ich war drei, und habe nix gecheckt, aber es war super!
    Später erkennt man das völlig andere, tolle Spielprinzip, die lustigen Gegner und die Sympathie für den New-Yorker-Italo-Klempner und seine Stimme Charles Martinez^^
    Allein schon, das man die Levels mehrfach spielen MUSS um es durchzuzocken, und das immer mit anderen Zielen!
    Und der Bildschirm am Anfang, man konnte an dem poligonalen Klempner herum ziehen und zupfen, war und ist einfach legendär.
    Nicht umsonst, ist Super Mario 64 eins der besten Spiele die es gibt!
    Gruß Ashgesicht

  • Ich besitze Mario Allstars, auf der Spielkassette sind Super Mario Bros 1-3,The lost Levels und Mario World, dann habe ich noch Mario Kart, New Super Mario Wolrd,Mario Kart DS und Super Mario World 2.


    Mein Lieblingsspiel ist Super Mario World.
    Es ist glaube ich das mario Spiel mit den meisten Leveln und auch das einzige in dem es bis auf einige Ausnahmen immer Yoshi reiten kann.
    Ich kann Mario Wolrd den ganzen Tag spielen, es macht sehr viel Spaß.


    New Super Mario Bros auf dem DS mag ich auch, es ist zwar ohen Yoshi, aber dafür gibt es Megamario, der alles platt stampft.

  • Eindeutig Paper Mario - Die Legende vom Äonentor.


    Ein astreines RPG mit einer schönen Handlung, cooler Grafik und tollem Gameplay.


    'nuff said. Wer es lieben gelernt hat, weiß, was ich meine. xD

  • Ganz klar:
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/mario/de/images/0/0d/Verpackung_SML.jpg]


    Ich habe es erst letztes nochmal durchgespielt, im Bio Unterricht. :'D Ich hätte vielleicht nicht aufspringen sollen, als ich den letzten Boss besiegt hatte, aber egal ; ))) - Ich liebe dieses Spiel einfach! Ich habe es seit knapp 13 Jahren und liebe es noch immer. Es macht immer wieder spaß und langweilig wird es auch nicht. Das Spiel steigert sich von sehr leicht, über mittelschwer zu schwer. Ich liebe es einfach :3

  • Super Mario 64
    In welchem Spiel, was ich kenne, hat man so viel Freiheit wie in Super Mario 64? In keinem. Das macht Super Mario 64 zu meinem Lieblingsspiel. Wo man viel freiheit hat, kann man auch viele Tricks ausprobieren. Obwohl ich das Game vor mehr als 10 Jahren bekommen habe, suche ich noch heute nach euen Tricks um schneller an die Sterne zu kommen.


    New Super Mario bros U.
    Endlich ein gescheites 2D-Jump n' Run mit endgeiler HD-Grafik. Da sehen viele Texturen in NSMBU episch aus. Das Spiel hat auch einen guten Schweirigkeitsgrad und es gibt viele Ideen in den einzelnen Leveln. Und die Level sind auch super in HD designt


    Paper Mario 2 TTYD
    Das beste Rollenspiel, was es gibt. Mit super Story, cooler Musik und einer super Grafik ist es bei mir auf der Favoritenliste auf Platz 3. Und das Spiel beietet auch viel. Man hat viele optionale Möglichkieten, um mal ein Bisschen was anderes zu machen.


  • Mein Lieblings Mario spiel ist eindeutig Super Mario Galaxy 2. Das spiel hat mir etliche Stunden spielspaß bereitet, ich kam einfach nicht los davon. Es wird nicht für umsonst als eines der besten Videospiele aller Zeiten bezeichnet. Es hat (für die Wii) eine Top Grafik und einen sehr geilen Soundtrack. Das man Yoshi mit eingebaut hat, war auch eine sehr tolle Idee. Der Umfang ist genial, da man 242 Sterne sammeln muss um das Game zu 100% durchzuspielen. Und einige Sterne sind nichts gerade so einfach. Ich bin echt gespannt was Nintendo auf der Wii U macht (bitte kein Galaxy 3) und ob sie dieses Game Topen können.
    Des weiteren habe ich für MK Wii gestimmt. Dieses Spiel hat mir (und macht mir immer noch) sehr viel Spaß gemacht. Vorallem im Multiplayer zeigt dieses Spiel was es drauf hat.
    Meine letzte Stimme habe ich Super Mario Bros. 3 gegeben. Dieses spiel ist eins der wenigen Dinge an die ich mich aus meiner Kindheit wirklich errinnern kann (ist ja gar nicht so lange her :assi: ). Ich habe es vor kurzen angefangen nochmal durchzuspielen und hänge im der Festung aus der Sch*** achten Welt. Trozdem ist dieses Spiel für die Zeit wo es rauskam einfach nur genial.
    Leider habe ich weder Paper Mario, noch ältere 3D Jump 'n Runs von Mario gezockt und kann deshalb nicht für sie Stimmen.

  • Ich finde jedes Mario Game ist auf seine Persönliche Art und weise das Beste mein Lieblingsspiel darauszusuchen wird warscheinlich sehr schwer....hmmmmmm.... Ich habs ich mag die Super Mario Bros serie da man dort (meiner meinung nach ) den meisten Skill zeigen kann.



    P.s. Du hast New Super Mario Bros 2 und New Super Mario Bros U vergessen^^

  • Mein liebstes Mario-Spiel ist und bleibt Mario Party, sowohl 64, als auch 5. 64 war eines der ersten Videospiele, die ich kennengelernt habe, und ich habe es damals schon *hust* geliebt. ^-^
    Mario Party 5 war dann ne Abwechslung, finde ich zwar nicht ganz so gut gelungen, wie 64, aber auch ok.
    Mir gefällt einfach die Idee dahinter - und die Tatsache, dass man sich bei dem dummen "Chance Time!"-Zeug immer ärgern muss.


    Meine anderen beiden Favoriten sind Super Mario 64, weil es auch eines meiner ersten Spiele war und weil ich die Glitches darin liebe, und Mario Kart Wii, weil Baum ich die Idee mit den Motorrädern so genial finde. Und weil es eines der einzigen Spiele ist, die ich halbwegs beherrsche.

  • Ich finde New Super Mario bros. U am besten.
    Schöne HD Grafik, coole Level...
    und wer die Story zu leicht findet, kann seine Grenzen an den 4-5 Sterne Herausforderungen testen. (Ich hab gestern für eine Gold Medallie in einem 5 Sterne Level bestimmt 2 Stunden gebraucht.)

  • meine lieblings mario spiele sind super mario 64 weil ma da z.B. noral rummlaufen kann also es unterscheidet sich seh doll im gegensatz zu den anderen mario spielen außerdem mag ich es weil ich es durch gespielt hab
    an 2 stelle ist bei mir mario kart weil es ein sucht spiel ist weil es auch teilweise darum geht sein rekord zu knacken
    und an 3 stelle super mario partie ist ein echt witziges spiel und die minispiele sind echt cool :D

  • Meine 3 Lieblingstitel der Mario-Reihe sind:


    1. Mario Kart Wii
    Mario Kart ist einfach ein Klassiker und ein Muss für alle Nintendofans. Bereits die Vorgänger waren spitze, aber die Version der Wii schlägt einfach alles. Vor allem fand ich hier die Online Funktion mit Rangpunkten etc. extrem spassig und auch einige neue Items und Strecken wurden eingeführt, welche allesamt hammermässig waren :thumbup:


    2. Mario Smash Football
    Eines der lustigsten Spiele überhaupt. Vor allem zusammen mit Freunden oder der Familie wurde mir bei diesem Spiel nie langweilig. Es gab viele verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten und man konnte jeden umholzen ohne bestraft zu werden. Spassfaktor= 10/10


    3. Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy ist echt eines der besten Spiele für die Nintendo Wii. Nicht nur das Gameplay und die Story war sehr gut, sondern auch die Grafik war echt passabel (was bei der Wii nicht öfters vorkam).
    Ausserdem konnte man noch viele Bonussterne holen, es gab lustige neue Fähigkeiten wie z.B den Bienenmario und die verschiedenen Planeten waren echt schön gestaltet.

  • Ich habe schon so viele Mario - Spiele gespielt und da ich sie eigentlich alle (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) richtig gut fand , fällt es mir echt schwer , da meine Favoriten rauszusuchen.
    Das Beste Mario Spiel aller Zeiten ist meiner Meinung nach Super Mario 64 . Es war das erste 3D - Mario Spiel , ist ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, bietet sehr viel Abwechslung und hat enorm viel Wiederspielwert und bietet nahezu perfektes Gameplay und außerdem war es mein allererstes Mario - Spiel und es ist einfach Nostalgie pur , wenn man heute nochhmal das Spiel startet und mit "It's a me , Mario " begrüßt wird , das weckt Erinnerungen. Die Musik war auch der Hammer und ist vielleicht auch die Beste aus allen Mario-Spielen. Schließlich wird sie ja nicht ohne Grund in fast jedem neueren Mario Spiel zum Teil verwendet .


    Dennoch hat Super Mario Galaxy auch einen guten Job gemacht und ist mein zweiliebstes Mario - Spiel . Ich habe vor kurzem Galaxy 1 nachgeholt , da ich Teil 2 zuerst gespielt habe : Galaxy 2 ist fordernder , besser durchdacht und hatte viele neue Ideen , die ich ziemlich genial fand wie den Bohrer oder das Wolken - Item . Der Orchester Soundtrack wurde zum Teil auch besser genutzt als in Teil 1 , wo er manchmal etwas untergegangen ist (siehe Road to Bowser - Remix , wurde in Teil 2 viel besser gemacht) . Allerdings ist Galaxy 1 eben das Spiel , dass als Basis für Galaxy 2 genutzt wurde und auf der selben Engine basiert , wodurch ich mir vorstellen kann , dass Galaxy 1 sehr viel aufwändiger in der Entwicklung war , aber dafür qualitativ schon ein revolutionäres Spiel war , was eben ein paar Schönheitsfehler hatte (Ich hätte nicht hunderte von diesen Lila Coin Missions gebraucht , die waren größenteils total langweilig und haben das Spiel gestreckt) . Diese wurden dann eben im zweiten Teil ausgebessert und somit gefällt mir Galaxy 2 etwas besser , aber beides sind grandiose Spiele , kein Zweifel.


    Zuguterletzt wäre da noch Super Mario Sunshine , dass ich auch erst vor kurzem und nach 7 Jahren endlich zum ersten Mal zu 100 % durchgespielt habe , weil ich ansonsten nie Lust auf die blauen Münzen hatte . Hier gefällt mir vor allem das Setting mit dem Strandfeeling und die Abwechslung . Man bekommt jetzt zwar keine Schnee oder Wald Abschnitte , aber ansonsten hat sich von der Struktur nichts verändert im Vergleich zu Super Maio 64 : Man hat ne Oberwelt , wo man Zugang zu den Leveln hat , konnte sie auch erforschen , um geheime Shine Sprites zu finden (manche habe ich tatsächlich erst Jahre später gefunden xD). Wem auch immer die Idee kam , man müsse Mario eine Wasserdüse namens Flood geben , damit er schweben , so schnell rennen wie ein blauer Igel und sich in die Höhe katapultieren kann , war ein Genie :D

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Mein Lieblings Mariospiele sind super Mario 3D World,weil es super viel Spaß macht und man mit guter Grafik auf der Wii U,in einer 3D-Welt spielen konnte.Mir hat das Spiel so gefallen,dass ich sogar noch einen zweiten Spielstand angefangen hatte und wieder alles durchgespielt habe,die schönst Welt war meiner Meinung nach die Welt Stern,aber das Beste war den dritten Spielstand haben wir dann zu viert gespielt ja das war eine lustige Zeit,leider waren wir alle schon so gut in diesem Spiel,dass wir es sehr schnell durch hatten und die Verstecke der grünen Sterne kannten wir ja alle sowieso schon ;).


    Ein anderes Mario Spiel was ich mag ist Super Smash Football(Wii) oder so ähnlich heißt es glaube ich ^^,mir gefällt es so gut,weil mir der Storymodus so super gefallen hat,immer erst eine kurze Liga wurde gespielt,dann ging es aber richtig mit der Ko-Runde los,leider geb es nur drei Ligen und als ich den Storymodus das Zweite mal durchgespielt hatte fand ich es irgendwie ein bisschen langweilig,aber dann habe ich zum Glück den Onlinemodus entdeckt dieser hat mir sehr viel Spaß gemacht damals war ich richtig süchtig von diesem Spiel.Ich kann mich noch genauch daran erinnern,dass eine Saision eine Woche ging und immer Samstag morgens um 8 Uhr begann,da bin ich immer wegen dem Spiel früh aufgestanden,damit ich der Erste sein kann der spielt .

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.