Welchen Browser verwendet ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze hautsächlich Firefox, der bei mir Nine-Tails-Fox heißt.
    Warum fragt ihr? Ist euch schon mal aufgefallen das der neun Zacken am
    Schwanz..ehm..Schweif hat? ;3
    Aber nicht nur deswegen nehm ich ihn.
    Er ist schnell, hat ein tolles Design und ich bin ein großer Fan von der Personas *-*


    lg Scooty

  • Seit längerer Zeit benutze ich Google Chrome.
    Chrome ist sehr schnell, läuft stabil und liefert viele nützliche Funktionen.
    Zudem benutze ich Chrome sehr gerne, weil er eigentlich alle HTML5- und CSS3-Elemente, aber auch Elemente älterer Technologien, fehlerfrei und ressourcenfreundlich darstellen kann, was mir als Webentwickler und -desginer wichtig ist.


    Früher habe ich immer Firefox verwendet, was aber damals auf meinem Notebook nicht sauber lief. Auf meinem PC zwar schon, aber Chrome ist immer noch schneller. Zudem mag ich es nicht, wenn Mozilla alle paar Wochen wegen einer neuen, nahezu unbedeutenden Funktion oder eines größeren Bugfixes direkt eine neue Version veröffentlicht. Aber immerhin besser als der IE. Wäre der IE nicht Bestandteil von Windows, würde ich den direkt in die Tonne (den Papierkorb) kloppen xD

  • Zudem mag ich es nicht, wenn Mozilla alle paar Wochen wegen einer neuen, nahezu unbedeutenden Funktion oder eines größeren Bugfixes direkt eine neue Version veröffentlicht.


    Ich habe gerade nochmal nachgesehen... Im August habe ich hier gepostet, da hatte ich noch Firefox 4 und er ist mir mit dem Update auf 5 auf die Nerven gegangen. Vor ein paar Tagen habe ich auf 10!!! geupdatet. Was soll das eigentlich? Wollen die so schnell, wie möglich die 1337 errreichen, oder was? Zumal man nichtmal wirkliche Veränderungen sieht, da reichen auch Zahlen hinter dem Komma. Nicht, dass das jetzt sooo unglaublich schlimm ist, aber es ist einfach nur blöde und wenn das so weiter geht für mich wirklich ein Grund, mich mal nach Alternativen umzusehen (IE ist natüüürlich keine Alternative).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich benutze hauptsächlich Opera. Er ist auf meinen Systemen mit am schnellsten und mittlerweile ist auch das größte KO-Kriterium (Erweiterungen) weggefallen. Hat zwar auch ohne gut funktioniert, aber was solls :D!


    Wenn es denn mal wegen so paar Webseitenkiddies Probleme gibt mit den Funktionen, dann muss Firefox herhalten.


    Diese Updaterei stört mich insoweit, dass man wie Chrome 14....15.....16 zählt. Man kann ruhig 4.1 ... 4.2 etc. machen! ^^

  • Ich benutze nun Dragon, einen auf Chrome basierenden Browser von Comodo, welches schon seit längerem mein Firewall und nun auch AntiVir-Programm ist. Er war halt in dem Installpaket beigefügt und soll mehrere Sicherheitsplugins (oder so ähnlich) haben, also habe ich mir aus Firefox und Opera, welche ich bis dato benutzt habe, alle Bookmarks importiert und surfe nun auch zufrieden mit diesem Browser meines Weges. Opera und Firefox finde ich allerdings nun nicht unbedingt schlecht, wobei beide mich eben oftmals mit ihren neuen Updates genervt haben, sowie mein Firefox gerne mal Probleme mit Spoiler mit imgshark-pics hat.

  • Ich benutze nun Dragon, einen auf Chrome basierenden Browser von Comodo


    What, hieß der nicht irgendwie Iron oder bin ick wieder völlig durcheenander? :D


    Egal, ich nutze Opera aus mehreren Gründen. Ganz zu Anfang habe ich auch FireFox benutzt aber dann hatte mir mein Vater Opera gezeigt und ich finde die Benutzeroberfläche von Opera einfach super. Man kann Links als Punkte in Leisten stellen, es hat ein eigenes E-Mail Programm, hat Mausgesten und einiges noch dazu. Das war immer so der Punkt, den ich an Opera cool fand, zumal FireFox mehr oder weniger diese Funktionen darbietet als Plugins, aber ich finde die im Opera sind irgendwie besser und zudem auch schon gleich bei der Installation enthalten. Außerdem habe ich immer das Gefühl bei Firefox, dass das Internet schleicht, wenn ich den benutze. Ist meist nicht so aber das ist psychische Einbildung oder so, ich habe immer dieses Gefühl, was ich bei Opera nicht hab. Naja, wie dem auch sei, z.B. hat es auch eine Feedfunktion, mag Firefox vielleicht auch alles haben aber benutzerfreundlich finde ich Opera am besten. ;)

  • Benutze - wie schon seit vielen Jahren - Mozilla Firefox, weil es meiner Meinung nach einfach der beste Browser ist, indem er eine gute graphische Oberfläche besitzt, bennutzerfreundlich ist und relativ wenig lädt und allgemein wenig Schwierigkeiten macht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich benutzte Firefox, bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Browser. Er ist besser als den Browser, den ich zuvor benutzt habe, und vorallem schneller und benutzerfreundlicher. Manchmal surfe ich auch mit Google Chrome, hauptsächlich aber mit Firefox.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich habe - ebsonso sehr lange schon - Mozilla Firefox. Ich fande, dass er der beste Browser ist, und auch benutzerfreundlich eingerichtet.
    Manchmal habe ích auch den normalen Internet Explorer, der mir aber nicht wirkloch gefällt, weil es viele, was Mozilla hat, nicht gibt, wie zB dass man einige Bilder nicht direkt kopieren kann oder so :3

  • Ich habe früher eigentlich immer Firefox benutzt, jetzt aber Chrome und bin bis jetzt damit zufrieden. Er ist deutlich schneller auf meinem alten Laptop (was hoffentlich so bleibt...) und vor allem hat er viele Addons, die ich praktisch finde, ich kann Links an mein Handy schicken usw...

  • Ich benutze am iMac standardmäßig Safari, läuft einfach am stabilsten und schnellsten unter Mac, find ich. Am Netbook (Windows 7) benutze ich in erster Linie Google Chrome. Mit allem anderen hab ich hier eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Chrome läuft relativ schnell. Früher habe ich fast nur Firefox benutzt, das wiederum benutze ich heute kaum noch... keine Ahnung, hab mich jetzt einfach an Safari und Chrome gewöhnt ^^