Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder Typ hat seine vorteile und nachteile aber meiner meinung nach musst sind pflanzenpokis top du musst bloss die richtige auswahl treffen... bei den starter nehme ich zwar nie die pflanzis aber z.B. Paphunga ist super: es hat viel initiative um als erstes den gegner einzuschläfern... anschliessend ein egelsamen oder toxin die bei absolut jedem typ ziemlich die gleiche wirkung haben (ausser bei immunen) und dann kann es mit z.B. energieball das andere poki fertig machen... also ich finde mein paphunga super auf diese weise werde ich auch ohne problem mit 15Lv höheren monstern fertig.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Pflanzen-Pokémon sind wie alle anderen Typen gegen andere Pokémon stark, gegen wiederrum andere eben schwach. Man braucht einfach nur das richtige Team, das die Schwächen des Pflanzen-Pokémon abdeckt. ;) Außerdem haben Pflanzen-Pokémon viele Vorteile, die andere Typen nicht haben. Wie hätte ich sonst Wassilis Welsar ohne mein Gewaldro besiegen können? Außerdem gibt es tolle Pflanzen-Attacken wie zum Beispiel Laubklinge, Egelsamen, Blättersturm oder Strauchler. :) Gäbe es die Pflanzen-Pokémon nicht, würden wohl Sumpex, Morlord & Co. das Metagame beherrschen.

  • Zitat

    Ja,du hast schon recht Pflanzen Pkmhaben viele Schwächen und sie erlernen auch kaum starke Att.,aber da gibt es auch einige Ausnahmen wie zB.:Tentantel,Bisaflor...
    Ich benütze trotz dem keine Pflanzen Pkm da es auch viel stärkere Pkm wie zB., von Typ Drache gibt!
    Aber das wofür man Pflanzen Pkm (eig. alle Pkm) brauchen könnte sind Wettbewerde und Musicals!
    LG Portgas D. Ace


    Pflanzen pokemon sind ganz und gar nicht sinnlos ! :O


    Sie können sehr stark sein außer dem haben sie viele anoyer attacken (egelsamen stachelspore Pilzspore) und viele Pflanzen Pokemon haben nen 2typ welche meistens eine oder 2 der hauptschwächen abfangen. Außerdem haben sie auch sehr nützliche resistenzen. Sie sind resistenz gegen Elektro wasser und Boden attackentypen, die wenn ich mich nicht SEHR häufig genutzt werden. Ich liebe pflanzen Pokemon genau so wie käfer und feuer^^ Und Drachen sind überhaupt nicht so stark wie jeder meinen tut meist reicht EINE gute eis attacke und die "ach so mächtigen" Drachen pokemon sind platt -.-

  • Nein ich selber benütze keine Pflanzen Pkm im meinem Team.
    Das liegt daran das sie so viele Nachteile haben:Wie schon erwähnt haben sie viele Schwächen,sie erlernen fast keine guten Att. außer von Typ Pflanze und ich finde das die Werte nicht wirklich Atemberaubend sind.
    LG Portgas D. Ace

  • Es gibt keinen Typ der nutzlos ist. Denn jedes einzele Pokémon sowie deren Fähigkeiten und Typen erfüllt seine Aufgaben.
    In der Tat halten einige ein Pokémon mit vielen Schwächen für überflüssig. Aber das ist es nicht, immerhin kann man sich auch mit Pflanzenpokémon ein starkes Team aufbauen. Viele davon kann man auch soetwas wie Pilzspore etc. beibringen was das gegnerische Pokémon paralysiert,vergiftet oder gar einschlafen lässt. Die Art und Weise wie man damit umgeht lässt es stark oder schwach sein.
    Doch meine Meinung und die vieler anderer ist das ein Pflanzen Pokémon nicht nutzlos ist, man muss es nur die richtigen Attacken beibringen und strategisch rangehen, dann schafft es auch seinen größten Feind, Typ Feuer .


    Fantasma.

  • Ganz Falsch. Es stimmt zwar das viele Pflanzen-Pkm nicht besonders gute Statuswärte haben, aber es gibt einige, die nicht zu unterschätzen sind. Beispielsweise Tentantel: Es hat nur 2 Schwächen, hat eine sehr praktische Fähigkeit und besitzt Sehr gute Verteidigungswerte. Und es hat auch noch gute Attacken für ein Verteidigendes Pkm. Stachler, Egelsamen, Donnerwelle, usw. Also, der Gedanke, Pflanzen Pkm seien nutzlos ist falsch.


    Lg Boreos.

  • Ich hab ja generell eine Abneigung gegen Pflanzenpokemon,
    aber gänzlich nutzlos ist übertrieben.Wenn man nicht mit ihnen
    kämpft,kann man sie wenigstens noch als VM Sklave halten.
    Es stimmt schon das sie viele schwächen haben,deswegen
    werden sie nicht so oft gespielt.Aber durch Zweittypen wird das weggemacht.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich finde Pflanzenpokemon bei weitem nicht nutzlos, auch wenn sie viele Schwächen haben mögen.
    Ich bin zwar auch nicht ein sonderlich großer Fan, aber dennoch finde ich kann man mit ihnen ziemlich gut kämpfen.
    So gesehen kommt es auch gar nicht so auf die Schwächen an. Gute Werte machen da auch schon was aus.
    Und ich denke wenn man einen zweit Typen in Betracht zieht gibt es schon ziemlich starke Pflanzenpokemon.

  • Pflanzen Pokis sind keineswegs nutzlos. Bestes Beispiel ist hierfür die Aussage Smogons, dass es sich bei Tentantel um das am häufigsten benutzte Pokemon handelt. Und das nicht umsonst. Es hat viele Resistenzen und die tollen Egelsamen, die seine Stayingpower noch verstärken.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass einige der aus meiner Sicht einzigartigsten Attacken, wie z.B. Pilzspore, Egelsamen, Solarstrahl etc.den Typen Pflanze besitzen. Und wer kann wohl am meisten Pflanzen Attacken erlernen? Richtig, ein Pflanzenpokemon!

  • Nein, Pflanzenpokemon sind nicht sinnlos.
    Jeder Typ hat seine Stärken und Schwächen. Zwar hat der Typ viele Schwächen, aber hey.
    Dafür haben die einzigartige Attacken, wie zum Beispiel Egelsamen, der den Gegner zwingt, sein Pokemon auszutauschen.
    Pilzspore, dessen Genauigkeit bei 100% liegt und den Gegner einschläfert...Giftpuder [Ja, Toxin ist sinnvoller],Stachelspore.
    Dann der Solarstrahl, der beim Sonnenlicht sofort abgefeuert wird.
    Meiner Meinung nach gibt es zwar nur wenige, starke (!) Pflanzenpokemon, aber deshalb sind sie doch nicht nutzlos.

  • Nein Pflanbzen Pokemon sind auf keinen Fall nutzlos.
    Nur weil nicht viele Pflanzen Pokemon mögen heist es nicht gleich das sie nutzlos sind es mögen sie nur nicht alle.
    Es gibt da viele Tole Pokemon wie Celebi und Shaymin ohne Celebi würde die Welt der Pokemon nicht so grün sein.
    Pflanzen Pokemon sind wichtig.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Persönlich finde ich, kein Typ ist schwach, denn alle haben einfach gewisse Stärken, aber auch Schwächen. Natürlich kann man manche Typen einfach nicht mögen, wie ich es bei Stahl tue. Aber ich finde Pflanzen Pokémon nicht nutzlos, nur weil ihr Typ fünf Schwächen hat. Jedes Pokémon ist stark. Es gibt Kämpfe, wo Pflanze gegen Feuer gewinnt, dass beweist einfach, dass es sich um die Kampfstrategie und das Training des Pokémons handelt. Wenn man ein Pokémon gut trainiert, wird es irgendwann stark.
    Fazit: Pflanzen Pokémon sind nicht nutzlos, genau wie Feuer Pokémon nicht nutzlos sind.


    Sayonara!

  • Also vor meinen Augen snd Planzenpokemon nicht nutzlos, denn ich hatte schon öfters mit ihnen Überraschungen erlebt. Okay ich hab ja auch selber Planzentypen im Team und sie helfen mir in den Kämpfen wo es nur geht. Ich sleber trainier auch Efoserps und Serpiroyals, genauso gerne wie Vulnona oder Psiana. Es heisst doch nicht gleich, das sie schwach sind, nur weil sie gegen mehrere Typen "empfindlich" sind, sie müssen einfach nur trainiert werden, das ist auch alles.

  • Also ich glaube das Käfer noch mehr Schwächen hat. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist kein Typ sinnlos. Beispielweise gibt es gegen Sumpex nur eine (sehr gute) effekitiven Typ und zwar Pflanze. Elektro wirkt da auch nicht weil es ja noch Boden - Typ ist. Einen Typen als sinnlos oder nutzlos zu bezeichnen ist demnach falsch. Man kann sagen das Pflanzen Pokémon schwach sind (zumindest würde ich jetzt die unterentwicklungen als nicht so stark bezeichnen), aber sonst erfüllen Pflanzen Pokémon ihren Zwecke und ich glaube sogar es ist ein Muss wenn man auf die Elemente achtet (Feuer, Wasser und so). Und das mit den Schwächen lässt sich einfach augleichen wenn das Pokémon einen Neben- Typen hat oder man ihm Attakcen beibringt die nicht nur vom Typ Pflanze sind.

  • Also ich finde Pflanzen-Pokemon ganz und garnicht nutzlos, obwohl sie relativ viele Schwächen aufweisen. Sie können hervorragende Attacken wie Pilzspore und Schlafpuder, welche den Gegner zum Einschlafen bringen. Man kann mit ihnen verschiedenste Taktiken ausprobieren, vorallem mit ihren brillianten Egelsamen-Attacke.
    Ohne Pflanzen-Pokemon wäre Pokemon nicht dies, was es heute wiederspiegelt, denn alle Pokemon spiegeln Dinge/Tiere des wahren Lebens wieder. Eine Welt ohne Pflanzen? Oh mein Gott, das wünscht sich doch niemand. Sowohl in Pokemon als auch in unserem Leben gibt es verschiedenste Arten von Pflanzen, die (in Pokemon) verschiedene Stärken aufweisen können.
    Ohne Pflanzen-Pokemon gäbe es vielleicht keine Starter, da alle drei sich ergänzen. Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlägt Feuer.
    Also Pflanzen-Pokemon sind durchaus sinnvoll.

  • Jede Art ist auf IHRE Art stark, und Pflanzen pokemon finde ich auch ziemlich cool weswegen?: Bei Chelterrar haben sie ich was sehr schönes ausgedacht ein Panzer mit einem Baum sowas darf man im Kapf nicht unterschätzen... Zwar hat Pflanzen viele Schwächen aba ich benutze sie trotzdem im Team selbst ein gut trainiertes Pflanzen-Poki kommt mit seine gegenüber im vorteil pokemon an mit Erdbeben z.B dagegen sind feuer pokis plat. natürlich müsste man als erstes angreifen können....


    lg.

  • Es gibt natürlich viele nutzbare Pflanzenpokemon z.B. Tentantel, Celebi, Kapilz, ...
    Das heißt auch, das der Typ nicht nutzlos ist.
    Klar, hat Pflanze ein paar Schwächen, aber wenn man im Team eine gute Counter hat, dann können Pflanzen schon stark werden.
    Sie können auch coole Attacken z.B. Blattgeißel, Egelsamen, Pilzspore, Schlafpuder, ...
    Wenn man sie gut trainiert und richtig einsetzt dann können sie sehr stark sein.
    Dafür haben sie auch Attacken die sehr effektiv gegen Typen sind, die sehr häufig vorkommen:
    Wasser, Boden, und Gestein.
    Also für mich sind Pflanzenpokemon schon nützlich.


    mfG
    Big Smiley

  • Von Pflanzenpokemon war ich noch nie ein Fan. Verwenden tu ich Pokemon vom Typ Pflanze auch nicht wirklich oft. Ich finde ja, sie haben ein bisschen zu viele Schwächen, wenn es Pokemon nur vom Typ Pflanze sind. Ist noch ein anderer Typ dabei, hebt sich ja hin und wieder schon mal die ein oder andere Schwäche auf. Aber im Grunde kann man mit den richtigen Attacken und der richtigen Strategie auch mit Pflanzen Pokemon gut sein.

  • Also, bevor man hier überhaupt zu einer Antwort kommt, sollte man erstmal definieren, was nutzlos und nützlich in der Pokémonwelt bedeuten.
    Vom kämpferischen Teil würde ich sagen, dass jede Art von Pokémon seinen Nutzen hat. Pflanzenpokemon sind dazu da, um einen effektiven Angreifer gegen Boden, Gestein und Wasser Pokemon zu haben. Dazu wurden sie sozusagen im Metagame einprogrammiert.
    Okey, da es für jeden diese Typen auch andere effektive Attacken gibt, könnte man sagen, sie wären nutzlos, jedoch wäre auf dieser Argumentationsbasis jeder Typ nutzlos. Denn für jeden Typen gibt es von der Effektivität betrachtet immer eine Alternative.
    Dann könnte man sagen ihr Nutzen könnte daran definiert werden, dass dieser Typ Attacken von anderen Typen aushält, wie von Stahl oder Kampfpokemon, aber auch hier gibt es wieder Alternativen.
    Wenn man sagt, dass Pflanzenpokemon alle samt schwach sind, weshalb sie in der Theorie zwar diesen Nutzen hätten, aber praktisch eh von allen Pokemon besiegt werden, ist das eine Lüge. Es gibt durchaus viele starke Pflanzenpokemon, wie Celebi, Rexblisar, Kapilz, Chelterrar, Bisaflor und was weiss ich, die in ihren Tiers sehr oft verwendet werden.
    Ausserdem gäbe es ohne die Pflanzenpokemon auch sehr viele Attacken nicht, die auchvon Pokemon verwendet werden, die keine Pflanzenpokemon sind. Wie Strauchler, Energieball oder so.
    Also ja, abschliessend kann ich nur sagen, dass ich nicht verstehe wie solche Themen immer entstehen. Kein Pokemon ist nutzlos, egal wie viele Leute ihn hassen. Das ist das selbe wie bei Giftpokemon, die werden zwar von allen gehasst, das heisst aber noch lange nicht, dass sie schlecht sind.