Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pflanzenpokémon garnicht nutzlos die meisten haben ja auch ein 2 Typ oder wenn sie nur 1 Typ haben erlernen die meist gute Attacken^^ Pflanzen Pokémon sind auch die einzigen die Egelsamen können und (Farbeagle zählt nicht^^) außerdem ist kein Pokémon nutzlos sie sind sehr gut und machen viel damage

  • Imomment trainiere ich noch kein Pflanzen Pokemon für mein Team aber das ist noch geplant , warscheinlich wird es ein Bisaflor sein , da ich es einfach gut finde, aber das auch nur so neben bei , ich finde Pflanzen Pokemon sind gut warum? ->Bisaboard -> Starter Pokemon , würde es keine Pfanlanzen Pokemon geben , dann würde es keine Auswahl zwischen 3 Startpokemon geben das ist eigentlich einer der Hauptgründe 8-)

  • Zwar ist der Typ Pflanze nicht gerade der beste,aber das ja nicht heißen dass der Typ nutzlos ist.
    Immerhin ist der Typ allgemein besser als z.B Normal.
    Denn Pflanzenattacken können auch sehr effektiv sein während Normalattacken immer normal oder nicht sehr effektiv sind-
    Aber deswegen ist auch der Typ nicht sinnlos.Es gibt eben manche Pokemon,die eben nach keinem der anderen
    15 Typen aussehen,wie Schlurp.Und dafür ist dann Normal gedacht.
    Dasselbe mit Pflanze:Ohne diesen Typ,gäbe es keine Pflanzenpokemon wie Bisasam,Blubella usw...

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Planzen sind zwar nicht gut, haben aber sehr gute Vertreter.
    Planze hat zwar nicht viele Stärken, aber meist gute Coverage und die besten Staller.
    Elfun ist auch sehr knuddelig, wie die meisten Pflanzen Poki´s

  • Ne, also ich finde sie überhaupt nicht nutzlos,den jeer Typ hat halt seine Schwächen und Stärken und der Typ Plflanze hat halt mehrere und meistens hat eh jedes Planzenpokemon neben dem Typ Planze noch einen Typ wie Kampf, Psycho oder so. Man kann aber mit anderen Typen wie Boden oder Flug Planzenpokemon prima stärken, damit man es nicht so schwer hat.
    Außerdem hatte ich noch niee Schwierigkeiten wenn ich mal ein Plflanzenpokemon als Starter genommen habe. Aber nach mir habe sie meiner Meinung nach die süßesten Pokemon wie zum Beispiel Kapilz. <3'

  • Ich finde nicht das Pflanzenpokis sinnlos sind, weil sie sind schon stark, und sind echt nützlich gegen Wasserpokis, und sie sind auch so stark. Und die sind echt süß und cool. ich finde das sie überhaupt nicht nutzlos sind. Ich habe bei Heart Gold Endivie gewählt, und hatte kein Problem mit diesem Pokemon, is auch voll stark geworden als Meganie.


    Lg ;)

  • Ich finde Pflanzenpokis nicht sinnlos weil ich finde sie sind stark und süß. Ich hatte ja schon bei der Perl Edition Chelast gewählt und ich hatte nie Probleme, und bei der weißen Edition hatte ich ein Serpifeu, und hatte auch keine Probleme und Serpifeu ist auch stark geworden und ich hatte es auch in der Pokemonliga dabei und es war ganz stark gegen die Pokemon von Astor.

  • ne Planzenpokemon sind 100%ig nicht nutzlos,stell dir mal vor, du musst mit den pokemon: Elevoltek,Golgantes,Heatran,Scherox,Garados und noch einem gg ein Sumpex kämpfen, Elevoltek ist am ****, wegen dem Typ,Golgantes kann keine Planzen attacke, also surfer, Heatran auch surfer, Scherox, Erdbeben, Garados ka xD
    Naja man brauch einfach ein planzen Pokemon.

  • lol das ist schlecht, pert ist schnell weg. scherox:Schwerttanz, pert ist weg, da es gegen das ding nix kann.
    und man braucht da auch kein pflanzen mon, sondern einfach ein heatran mit einer grasreserve..
    das mal dazu..


    Jetzt mal zum Thema:
    Schon mal Elfuns und/oder Tentantel gespielt ?
    Beide paralisieren das ganze Team. Nun können alle Mons stärker gespielt werden, zB. modest Heatran mit ein paar KP-EVS.
    Garados kann gut Drachentanz einsetzen, Panzaeron kann durchgehend wirbelwind einsetzen, uvm.
    Im Uber klappts auch gut, wegen der vielen Pokemon mit Drachenrute.

  • :dagegen:


    Was soll denn das heißen? Kein Typ ist nutzlos!! Pflanze mag vielleicht einige Schwächen haben, aber das haben alle Typen. Klar, Drache oder andere sind viel besser von den Stärken und Schwächen her, aber deshalb die "schlechteren" als nutzlos einzustufen is nich fair. Außerdem was sollten die jezzigen PflanzenPokis für einen Typen haben?? Das is der einzige der zu ihnen passt und das is auch gut so.
    Ich bin ein großer Fan von den meisten Pflanzenpokemon und sie sind sehr praktisch, zB. die attacken Gigasauger und Synthese für die Selbstheilung.

  • Pflanzenpokis sind doch nicht schlecht ganz im gegenteil pflanzenpokis brauchst du nicht nur zum austeilen sie können auch noch ne menge einstecken nehmen wir zum beispiel Elfun, es wird dich mit egelsamen solange nerven bis du ein pflanzenpoki einsetzt. Elfun könnte ganze Teams zerstückeln.Anderes Beispiel Sumpex es ist von vorteil pflanzenpokis gegen dieses einzusetzen da du so ein Ohko(in den meisten fällen) schaffst. Oder anderes Poki dressella booste es erstmal mit falterreigen und dann fege über Teams hinweg, hab ich schon oft gemacht und es funktioniert richtig oft. auserdem sind Pflanzenpokis dazu gut dein team von statusproblemen zu heilen (aromakur).
    Also pflanze ist womöglich einer der wichtigsten Typen überhaupt.

  • Pflanzen Pokemon sind nicht nutzlos. Sie sind sehr nützlich wen man zb: gegen MIsty kämpft. Pflanze ist stärker als Wasser und darum gewinnt man den Kampf automatisch, ok ein bisschen Training gehört dazu, aber sonst hat man den Sieg schon in der Tasche. Nur eine paar nachteile haben Pflanzen pokis und zwar sie sind schwach gegen Feuer und Psycho. Aber das kann man ja auchsgleichen im Team mit einen Wasser poki und mit einen Unlicht poki. Außerdem wen es keine Pflanzen pokis gäbe, würden ja keine Pflanzen in der Pokemonwelt geben.

  • Ich selber mag Pflanzen Pokemon eigentlich gar nicht, da sie für mich einfach nutzlos sind. Sie haben einfach zu viele Schwächen und dafür zu wenige Stärken, denn gegen Wasser kann man auch Elektro Attacken einsetzen, gegen Gestein Wasser. Mehr Stärken hat Pflanze ja nicht. Zudem habe ich öfters schon mal einige hochtrainiert um meine Vorwürfe vielleicht zu zerschlagen, aber ich wurde immer wieder nur bestätigt, dass Pflanzen Pokemon auch extrem defensive Kämpfer sind. Es ist sehr schwer sie zu leveln, da sie meist nur Statusverändernde Attacken und dergleichen drauf haben. Wenn sie einen zweiten Typ haben wie Kapilz geht es ja noch, aber ansonsten... Naja. Als letztes hat es auch einen ästetischen Grund warum ich sie nicht mag, die meisten finde ich vom Aussehen her einfach nicht ansprechend. (Ausgenommen vielleicht Folipurba.)

  • Und was machst du gegen Sumpex? Und Morlord? Pflanzen Pokémon rocken schon, wie zB Celebi, Kapilz, Viridium, Bisaflor und was weiß ich. Und Bisaflors Zweittyp brauch kein Schwein. Mono-Pflanzen gibt es auch ganz gute, wie Shaymin und Elfun. Bei jedem Typ gibt es schlechte Mono-Typen aber auch gute. Und gut aussehen tun ja wohl genug, Shaymin finde ich voll knuffig :3 Und ein paar andere sind auch alles andere als hässlich. Und das Egelsamen gut sind wissen ja wohl genug ;)
    Zum Angreifen sind auch andere Typen ersetzbar.
    Feuer + Drache oder Kampf + Geist reichen meist für mehrere Pokémon, andere Typen bräuchte man da ja gar nicht mehr ... ;)

  • Ich gebe zu, dass sind außergewöhnliche Typen, die anscheinend nur eine Schwäche gegen Pflanze haben.
    Jedoch ist dir aufgefallen, dass so gut wie alle 'guten' Pflanzen Pokemon die du aufgezählt hast, irgendwie zu den Legendären gehören? Und die nimmt so gut wie keiner ins Team, da sie auch nicht gerne gesehen werden.

  • Habe mit Meganie auch stark spüren müssen, dass Pflanze ein geübtes Händchen braucht, deshalb würde ich diesen Typ trotzdem keinesfalls als nutzlos bezeichnen. Es kommt darauf an, was du unter "nützlich" verstehst. Wenn du süße Viecher willst, hat Pflanze was zu bieten, auch bei den Statuswerten ist er durchschnittlich. Und das mit den Schwächen, naja, da müssen wir halt ma drüber wegsehen. Es behauptet ja auch niemend vom Normaltyp, er wäre nutzlos, weil es da ein paar Helden, wie heitera, Arceus und Relaxo gibt. Mit sowas kann Pflanze (Ausnahmen wie Celebi nicht mitgerechnet) halt (noch) nicht aufwarten. Aber deshalb muss nicht der ganze arme Typ schlecht gemacht werden.

  • Warum zum Teufel sollen Pflanzen-Pokis nutzlos sein ? xD Wird jetzt für jeden Typ ein Thread erstellt ?
    Wenn ich an Pflanzenpokis denke ,dann an z.b Tentantel oder Kapilz die auch richtig rein hauen können :D .
    Gut zwar haben Pflanzen viele Schwächen doch die meisten Pflanzenpokis haben Doppel-Typ :D.
    Und kaum ein Bodenpoki hat ne Chance gegen sie besonders wenn er als der 2te Typ Gestein ist .
    Pflazen Pokis haben auch gute Attacke wie z.b Energieball oder Egelsamen welche sehr nützlich sein können.

  • Ich würd nicht sagen, dass Pflanzenpokemon nutzlos sind, aber ich verwende sie selten. Ich spiele halt immer mit diesem Gedanken, dass, wenn ich ein Elektro-Pokemon habe (was ich immer in mein Team einbau, KA warum xD), kein Pflanzenpoke brauch, obwohl das völliger Schwachsinn ist.


    Pflanzenstarter mögen zwar in einigen Spielen handzuhaben sein, wie Endivie z.B. in Gold, Silber, Kristall, HG und SS, wo die erste Arenen Flug und Käfer sind, aber entweder wendet man die richtige Strategie an (Schlaf-, Giftpuder bei Falk), Endivie hat sich inzwischen entwickelt oder man hat andere Pokemon dabei (wie z.B. Taubsi oder Rattfratz).
    Bisasam ist in der ersten Generation z.B. bei rocko und misty sehr nützlich.


    Pflanzenpokemon können auch viele nützliche attacken wie Egelsamen, und können auch hart im nehmen sein. Hab ständig probleme bei dem flinken Elfun, kombiniert mit Rückenwind und Dressellas Taumeltanz-> nervig.

  • Pflanzen pokemon sind nicht sinlos den sie sind pokemon wie alle anderren auch meistens nehme ich auch die Pflanzen
    starter eigentlich sind Pflanzen pokemon meine liplings pokemon den sie haben die schönsten ataken
    und man kann sie bei wasser pokemon sehr gebrauchen den wasser pokemon sind nutslos dagegen
    außer bei Feuer pokemon sind sie nutslos weil die sehr schnell vernichtet werden. :blush:




    ~* Aquana* :blush: