Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Typ nicht sinnlos o.o
    Jeder Typ hat starke und schwache Pokemon und ich hab in der schwarzen Edi. z.B. mit Serpifeu angefangen.
    Wenn man ein gutes Team hat, ist es sehr wohl stark und ich mag auch sonst Pflanzen Pokemon, als nutzlos würde ich den Typen also nicht sehen ;)

  • Denke ich auch, jeder Typ hat seine Stärken und Schwächen :)
    Außerdem sind einige Pflanzenpokemon wahre KP monster, ich erinnere mich, wie
    ich es damals nie geschafft habe, das Bisaflor meines Bruder mit meinem lieben Glurak zu besiegen,
    obwohl die beiden beinahe auf dem gleichen Lv. waren.
    Auf meiner weißen habe ich allerdings erstmalig ein Pflanzenpokemon als Starter gewählt und war echt zufrieden!

  • Ich finde Pflanzen Pokemon überhaupt nicht nutzlos und es gibt auch viele die ich als "stark" bezeichnen würde. Mehr als man denkt auf jeden Fall. Schaut euch doch z.B. mal Tentantel an, das Ding kann alles und wird richtig oft benutzt. Auch haben viele Pfalnzenpokemon offensive Qualitäten und haben auch noch Style, z.B. Gewaldro. Der Typ Pflanze ist über die Jahre irgendwie zu einem meiner Lieblingstypen geworden.


    Bei den Schwächen kann man ja einwenden, dass viele Pflazenpokemon einen Zweittyp haben, der auch einige Schwächen abdeckt. Bei Bisaflor z.B. Gift. Damit fallen die Käfer- und die Giftschwäche weg. Oder eben bei Tentantel Stahl, da fallen dann sogar Käfer, Flug UND Eis und es gibt noch eine Immunität gegen Gift. Und haben die Pflanzenpokemon mal nicht Stahl oder Gift als Zweittyp, gibt es sogar eine Resistenz gegen den sehr oft benutzten Typ Boden (Erdbeben). Pflanzenpokemon haben außerdem Zugriff auf viele nützliche Moves wie Egelsamen und einen STAB auf Gigasauger, der z.B. bei Kappalores verwendet wird.


    Jeder Typ hat Vor- und Nachteile und Pflanze hat eben sehr gute Möglichkeiten im HP-Regenerieren, wie der bereits erwähnte Egelsamen oder Gigasauger auf Viechern wie Kappalores. Außerdem wird man mit Pflanze nervige Wasser/Boden Typen los, allen voran Sumpex. =D

  • Wenn ich das schon höre O.o Pflanzen Pokémon "nutzlos" !!! Da werde ich schon etwas sauer ;P
    Nein, von wegen Nutzlos, Pflanzen Pokémon können von großem nutzen sein, dabei kommt es immer drauf an wie man mit
    denen kämpft. Klaro erscheint ein Knospi gegen ein Panverno nutzlos.. "logisch"
    Jedes Pokémon hat seine Vor- und Nachteile ! Pflanzen Pokémon sind gute Heiler sie können Gigasauger oder sonstiges, praktisches erlernen. Je mehr
    man sie trainiert desto besser werden sie. Aber da ist ja bekanntlich bei jedem Pokémon so.
    Nimmt man sich Viridium als Pflanzen Pokémon ins Team, dann steht man immer gut da, es kann fast jeden bekämpfen.
    Folipurba hingegen ist schnell und hat eine gute Verteidigung, tut man sich dann noch auf den Angriff spezialisieren, bekommt
    auch ein kleines Pokémon alles und jeden besiegt.

  • Als nutzlos würde ich Pflanzen Pokemon keinesfalls bezeichnen -.-
    sie gehören eben dazu, ohne sie würde irgendwas im Spiel fehlen das ich vermissen würde.
    Ich setze gerne selber Pflanzen-Pokis ein, was zählt ist nicht die strategie, sonder das man Spaß an den Spiel hat, das man mit den Pokemon eine Freundschaft aufbaut, und das man es nicht nur als Kampfmaschine ansieht.

  • Nein die sind nicht nutzlos. Man muss nur wissen wie und wan man die am besten einsetzt. Sie können sehr sinnvoll sein, da sie meist auch Zerschneider können. Und sie sind sehr effektiv gegen Wasserpokemon.
    Pflanzenpokemon können auch sehr stark sein. Und wie es Lia schon sagt, man sollte spaß am Spiel haben und nicht das man einfach wie in ein Kriegsspiel alles nieder metzelt. Das hat dan nichts mehr mit Pokemon zu tun :/
    Pokemon ist ein Strategie spiel.


  • Ich setze gerne selber Pflanzen-Pokis ein, was zählt ist nicht die strategie, sonder das man Spaß an den Spiel hat, das man mit den Pokemon eine Freundschaft aufbaut, und das man es nicht nur als Kampfmaschine ansieht.


    Eine Freundschaft zu den Pokemon, das ist nicht dein Ernst oder? Wie kann man sich bitte so sehr in das Spiel hineinversetzen, das sind Bilder von Fantasiefiguren, und keine Haustiere 8|
    Klingt vielleicht kalt aber es ist so: Pokemon sind nichts weiter als Kampfmaschinen im Spiel. Nur weil im Spiel immer von Freundschaft gelabert wird, um die Story realistischer zu machen muss es nicht gleich so sein


    Zum Thema: Wirklich nutzlos sind Pflanzen nicht, ohne sie würde in der Pokemon-Welt ganz klar was fehlen.. Aber im Kampf kann man den Platz im Team wirklich sinnvoller nutzen, wenn man sich mal die Schwächen und Stärken anschaut.......

  • Pflanzenpokemon sind alle relativ gut in der Verteidigung, also kann man sie gut als Tanks verwenden, natürlich nur gesetzt dem Fall der Gegener hat keine Schwäche.
    Für das Durchspielen nehme ich häufig das Pflanzenstarter, weil sie einfach cool sind :)


    @Neurable ehm ich finds ehrlich gesagt traurig wenn man sich nicht so sehr in ein Spiel hineinversetzten kann. Spiele sind dafür konzipiert dass man aktiv in eine andere Welt eintreten kann und wenn man das voll und ganz schafft ist das sehr lobenswert

  • Zitat

    Planzen Pokemon geben sinn man brauch sie oft.Wie in Pokemon Schwarz/weiß 2 da brauchte man sie beim 8 orden.


    Für jede Stärke von Pflanzen gibt es deutlich sinnvollere Alternativen. Wasser Pokemon kriegt man auch gut mit Elektro-Attacken aus dem Weg - Und für Boden und Gestein nimmt man natürlich ein Wasser-Pokemon ins Team


    Zitat

    Und bei Pokemon Diamant,Perl und Platin in der Pokemonlieger da sind sie sehr nützlich.


    Da bringen sie höchstens bei Teresa was, mehr aber auch nicht. Und bei der kommt man auch gut mit Kampf-, Eis- und Wasser-Pokemon zurecht
    Herbaro macht sie mit Käfern, und Ignaz mit Feuer-Pokemon kalt. Und bei Milotic mit seinem Eisstrahl kann man mit Pflanzen-Pokemon sowieso direkt einpacken :D

  • Ich schließe mich den meisten hier an, denn Pflanzen-Pokemon sind genauso viel "wert" wie alle anderen. Ich bin sogar selber grad dabei mir ein Blanas zu tranieren!
    Und so typische Taktiken wie: erst Egelsamen reinhauen, dann mit...damn, wie heißt die Attacke nochma....einschläfern oder sich mit Schutzschild schützen; sind schon ziemlich stark!
    Meine Meinung steht fest: Es gibt keine nutzlosen Pokemon-Typen!:)


    MdafGdW Panuniorflosurzel

  • Ich finde, dass Pflanzen-pokis oft sehr stark sind, wie z.B.mein Serpifeu, mit dem ich alles platt gemacht habe: 1.Orden hat es beide pokemon allein besiegt, später wurde es noch nützlicher:elektro-orden oder drachen-orden
    kurz: Pflanzen-pokemon sind nützlich!! Und sie betreiben sogar photosynthese 8-)

  • ich finde das pflanzen pokemon schon gut sind aber halt keine top pokis da sie eben so viele schwächen haben. aber dafür haben die meisten pflanzen pokis aber auch hohe verteidigungswerte. viele pflanzenpokemon haben aber einen doppeltyp wie gift womit 2 der schwächen wieder wegfallen und 1 hinzukommt. ich selber trainiere keine aber ich bin auch eher ein drachen und feuer trainer.

  • Pflanze ist mein absoluter Lieblingstyp!!! Sinnlos sind sie schon allein wegen dem Argument namens Sumpex nicht. Ein Kokowei bei Sonnentag kann ganze Teams außeinander nehmen, Subseeder machen dem Gegner Probleme und Pflanzen-Pokémon sind auch die besten Annoyer! Außerdem muss man ja auch einen Typen für alle natürlichen Pokémon haben. Ich finde, das Spiel wäre ohne Pflanzen und Natur einfach mal nicht so abwechslungsreich. Desweiteren könnte man zu jedem Typen so ein nutzloses Topic erstellen (Feuer ist sinnlos! Käfer- und Pflanzen-Pokémon kann man ja auch mit Flug besiegen). 0.o
    ~ To Be

  • Pflanzenpokémon sind keineswegs sinnlos. ProudToBeTasteless über mir hat schon fast alles gesagt. o.o


    Der Pflanzentyp hat unglaublich viele Schwächen, aber ich finde, dass ihn das erst interessant macht. Es ist schon eine Herausforderung, ein Pflanzenpoki sinnvoll in einem Team unterzubringen, doch dadurch macht das Kämpfen mit einem Pflanzentypen erst so richtig Spaß!


    Meiner Meinung nach sind Pflanzenpokis die Ästhetischsten ihrer Art - auf Anhieb fallen mir Folipurba, Blubella, Efoserp und Viridium ein.


    Kein Typ ist sinnlos, mehr sage ich dazu auch gar nicht.


    Mfg, Charpik

  • Pflanzen Pokemon sind auf keinen fall wertlos!!!
    Nur weil sie nicht die stärksten Atacken haben, sind sie ja nicht schlecht.Sie sind die pokemon mit den meisten kp (meiner meinung nach) und dadurch auch wiederstands fähig, da sie sich auch noch heilen können.
    Würde man sie noch mit einem starken Angriffstypen mischen(siehe Chelterra) werdn sie zu einem ziemlich starken Pokemon.
    Deswegen sind sie die besten mischlinge
    LG

  • Jeder Typ hat etwas. Deswegen sind Pflanzen auch nicht nutzlos! Wasser Pokémon sind auf Wasser-Pokémon sehr Effektiv, die eine Plage gegen viele Teams werden können, da sehr viele Trainer ein Feuer- , Boden- und/oder Gestein-Pokémon im Team haben. Natürlich gibt es da noch Elektro-Pokémon, die auch gut gegen Wasser-Pokémon sind, jedoch würde ich lieber ein Pflanzen-Pokémon nehmen, da sie stärker sind als Elektro-Pokémon...


    Auf jeden Fall, sind Pflanzen-Pokémon keines Wegs nutzlos!

  • Zitat

    Siehe zum Beispiel Psycho Pokemon


    Psycho Pokemon haben gerade mal 3 Schwächen, und die sind nichtmal oft anzutreffen


    Pflanzen haben 5 Schwächen und nur 3 Resistenzen. Sehr effektiv sind Pflanzen-Attacken auf nur 3 Typen, nicht sehr effektiv auf ganze 7 Typen..


    Sieht nicht gerade toll aus

  • Natürlich hat jeder Typ seine Stärken und Schwächen.Der Pflanzen Typ hat zwar ungewöhnlich viele Schwächen,doch es gibt auch darunter Ausnahmen.Und es bieten sich schon Möglichkeiten sie in CP zu spielen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also ich finde sie sind nicht nutzlos.
    Sie haben zwar viele Schwächen, aber es kommt ja nicht NUR auf die Schwächen an .
    Nur weil PflanzenPokémon viele Schwächen haben, heißt es nicht gleich, dass sie schlecht sind !
    Ich für meinen Teil mag Pflanzen Pokémon ziemlich gerne.
    Man soll sich zum Beispiel mal Roserade angucken, das ist auch ziemlich, ziemlich stark.
    Oder Kapilz ist Pflanze Kampf, hat zwar eine 4fach Schwäche gegen Flug, ist aber trz. total stark.
    Mit Gigasauger, Himmelhieb, Konter & Tempohieb haut das schon ganz schön rein :')
    Also ich für meinen Teil mag Pflanzen Pokémon ziemlich gerne ♥
    ---


    Evoli & Nachtara ~ ♥