Macht ihr euch das Spiel leichter durch Lets Plays oder Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • alsouu nee ich spiele ein spiel immer ohne hilfe durch egal wie schwer es is v.v denn cheater und lets player s verderben sich nur den ganzen spaß am spiel wenn die nur sich alles cheaten b.b mann muss es selber schaffen ohne diese cheats ^3^

  • Ich cheate nie, muss aber leider zugeben das ich das mal getan habe. Auf meiner Platin, allerdings ist dieser Spielstand seit knapp 1,5 Jahrengelöscht,
    und seitdem habe ich keinen einzigen Cheat mehr benutzt. Let's Play's gucke ich recht gerne, allerdings erst wenn ich das Spiel durch hab, so wie z. B. meine Weiße Edi. Ich spiele sie grad zum 3. Mal.
    Es ist manchmal echt lustig zu sehen wie ein Let's Player verzweifelt, denn die sind ja auch nicht allwissend.

  • Ich hab mal gecheatet , tuhs jetz nichmehr weils einfach nur dämmlich ist.
    Ich schaue mir lieber Let's Plays an , ich schaue sie nur wenn ich nich weiter komme oder einfach neugierig bin um zu sehen was vor mir liegt oder aber auch weil ich einfach den Let's Player toll finde und das Spiel denn anschaue ob's mir gefällt oder nicht und dan vllt. hol ich mirs.

  • Ich schau LPs gern mal zum fun. vorallem Gronkh is zum rofln, was aber mit 64kbit/s trotzdem kaum spaß macht...
    ich hab schon gecheatet aber mommentan tue ich es net mehr da ich kein funktionsfähiges Modul habe, aber manchmal macht es auch einfach spaß zu schauen was alles geht...

  • Ich schaue Lets Plays wenn ich nicht weiter komme. Z.B. spiele ich gerade "Edna bricht aus" und da ich zu doof für die ganzen Rätsel bin schaue ich dann wie Gronkh das löst. Manchmal lese ich auch im Intenet Lösungen durch, wenn ich nicht weiterkomme. Cheaten geht abewr mal gar nicht, da macht das Spiel doch keinen Spaß mehr.

  • Lets Plays schaue ich nur, um zu gucken, ob mir ein Spiel gefällt (Kauf: ja oder nein?). Ausnahme sind Gronkhs Lets Plays, die schaue ich zum Vergnügen. Aber nie von Spielen, die ich selber spiele, also erleichtere ich mir damit auch nicht das Spiel.
    Cheaten kommt für mich nicht in Frage, nur weil ich gerade nicht weiter komme. Dann macht das Spiel doch keinen Spaß mehr, ich will es schließlich alleine schaffen! Ich habe aber nichts dagegen, bei einem Spiel, dass ich schon durchgespielt habe, mal irgendwelche verrückten Cheats auszuprobieren - zum Beispiel bei Super Mario Bros Dauer-Stern oder "fliegen". Das ist manchmal einfach ganz lustig. Ich hab aber kein Cheatmodul, da das unnötig ist, wie ich finde.


    Das einzige, was ich aber wirklich nur benutze, wenn ich seit Stunden nicht weiter komme, sind Komplettlösungen. Wenn diese nämlich rein schriftlich sind, muss ich immernoch rätseln, bis ich da durchblicke und weiß trotzdem nicht ganz, was auf mich zu kommt - von der Optik her zum Beispiel. Das aber wie gesagt nur im Notfall, da ich mir wirklich nicht gerne das Zocken verderbe.
    ~ Jilka

  • Ich cheate nie das würde ja den ganzen spaß verderben.Ich schau mir zwar manchmal Lets plays an aber eher weil mich das spiel interessiert und nicht um mir das Spiel leichter zu mahen oder so etwas in der Art.Das einzige was ich mache ist bei "spieletipps" bei"Fragen und Antworten" zu kucken aber meistens auch nur um anderen Spielern zu helfen.Oder wenn ich mich für ein spiel interessiere schau ich mir Lets Plays an um zu kucken ob das Spiel was für mich ist.Wenn ich gar nicht witerkomme schau ich Kompettlösungen an.Aber bur bei Pokemon damit ich nichts wichtiges vergesse.

  • Let's Plays schau ich eigentlich nur von Spielen, die ich selbst nicht spielen kann, da sie ab 18 oder für den PC sind.
    Wenn ich Hilfe in nem Spiel brauche, geh ich in ein Hilfeforum, dazu sind sie ja da.


    Ich cheate auch nie, wo bleibt da der Spielspass? Ausserdem kann ich in den meisten Spielen eh nur mit so einem Modul cheaten, und für sowas geb ich kein Geld aus.
    Okay, aber GTA ist ja gemacht, um zu cheaten. Also muss man das in diesem Spiel auch nutzen ;D

  • ICH WÜRDE NIEMALS CHEATEN!!!
    Das verdirbt einem doch den ganzen Spielspaß :assi:


    Lets Play's kucke ich ab und zu mal,so zum Spaß aber nur.
    Ich führe die Handlungen,die der Lets Play zeigt,nie selber aus,weil ich immer versuche,selber weiterzukommen :thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Hi,
    Ich cheate in manchen Spielen sehr gerne,
    z.B. Für GTA habe ich einen eigenen Cheat-Spielstand.
    Aber in Pokemon oder anderen Spielen mit Sammelcharakter ist das albern.
    Das zerstört dieses: "Ich schnapp sie mir alle"-Gefühl.
    Let's Play-Videos schaue ich mir nur zur Unterhaltung an.
    Wenn ich nicht weiterkomme, gucke ich unkommentierte Walktrough-Videos.
    Weil es mich in dieser Situation recht wenig interesiert, was der Kommentator sich dazu denkt.

  • Lets Plays kucke ich mir überhaupt nicht an.
    Cheaten bevor ich ein Spiel nicht durchgespielt habe ist bei mir eher selten da es mir sonst schon nach wenigen Spelstunden zu langweilig wird.
    Aber wenn ich ein Spiel durchgespielt habe und es Cheats gibt die das Spielen ein wenig witziger machen dann Spiele ich nach der Story mit Cheats.
    Cheaten ist eine Sache die jeder für sich entscheiden muss aber ich finde das es wenn man das Spiel noch nicht durch hat es viel zu langweilig wird.

  • Cheaten tue ich überhaupt nicht. Und wenn, erst dann, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe. Ich schaue gerne Let´s Play, aber nur von Spielen, die ich garantiert nie haben werde, und wennn ich ein Spiel habe, dann spiele ich es zuerst und gucke mir nach Durchspielen des Spiels Let´s Plays an.
    Walktroughs finde ich irgendwie sinnlos. Weil...
    ...sie sind ja dazu da, damit ein anderer das Spiel wie im Walktrough gezeigt wird, zu 100% nachspielen kann. Weil, irgendwo gibt es immer kleine Veränderungen. Zum beispiel in Pokemon, habe ich mich in meiner Feuerrot an einen Let´s Player auf My Videos orientiert. Habe genau das getan wie er (vorher habe ich das Spiel natürlich selber durchgespielt), es funktioniert nicht. Weil die Gegner setzen nicht immer das ein, was der Protagonist möchte und dann wäre die Walktrough schon erledigt. Dann kann sie nur noch zu 99% nachgespielt werden.
    ...die leute, die sowas gucken, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, die nehmen sich den Spielspaß an dem Spiel. Weil vielen macht es ja Spaß, seber das Spiel zu erkunden und durchzuspielen.


    Unkommentierte Walktroughs sind ja in ordnung, so für Kleinigkeiten, wenn man mal irgendwo hängen bleibt. Aber ein ganzes Walktrough zu gucken, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, finde ich nicht gut. Okay, mir ist zwar schnuppe, wie andere das machen, aber ich tue es nicht. Ich gucke mir Let´s Play nur zur Unterhaltung an, das heißt: Entweder ich habe das Spiel schon, oder ich habe es nicht und werde es mir nicht kaufen.

  • Durch Cheats auf keinen Fall. Lieber würd ich sterben, als zu cheaten. :P
    Und Lets Plays guck ich größtenteils nur zur Unterhaltung, aber manchmal auch, wenn ich in einem Game nicht weiterweiß.
    Und selbst wenn man nicht weiterkommt, ist doch nicht schlimm, wenn man nicht selbst drauf kommt, wie es weitergeht und man auf LPs zurückgreifen muss. Ich frag mich, warum hier einige sich deswegen den Kopf darüber zerreißen.

  • cheats eigentlich gar nicht und lets plays bzw komplettlösung die schau ich mir an aber auch nur dann wennn ich absolut an einer stelle fsthänge und schon seit längerem erfolglos vesuche weiterzukommen.... das is dann aber auch i menein Augen nichts verwerflich im Gegenteil, es ist eine stärke wenn man akzeptiert dass man Hilfe braucht und sie dan annimmt .. nicht nur beim Zocken sondern eigentlih bei allen im Leben obs jetz im Beruf is oder wo auch immer ^^