Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde alles an den neuen ideen von spacy,wo er sagt es wären satoshis, unglaubwürdig.wie irves schon sagte geht vieles davon auf themen aus dem bisa bourd zurück. und ich glaUBe nicht das satoshi im bisa bourd rumsurft oder so. ich glaub die japaner empfangen dat nicht mal.ich würde ma sagen das sich spacy(oder irwer anderer den er kennt) das ausgedacht hat. vileicht um uns den kopf explodieren zu lassen da wir so extrem drüber nachdenken.


    vileicht auch um uns ne freude zu machen da sich viele sowas wünschen? ich weiß es nicht genau. aber kommt es euch nicht auch verdächtig vor das so viele der ideen ans bisa bourd angeleht sind?


    Dann sei's drum! Letztendlich kannst du kaum das Wort der gesamten Userschaft für bare Münze halten. Foren - egal welchen Diskussionsbereich sie ansprechen - beinhalten i. d. R. immer einen Mix aus offiziellen Informationen, Spekulationen und Mutmaßungen, was die Community und das Forum am Leben hält. Es liegt an dir, wie du mit den Informationen umgehst. Ich für meinen Teil denke, du hast deinen Standpunkt ausgiebig vertreten und allen Usern hier klar gemacht, was du persönlich davon denkst. Seine Aussagen aber kontinuierlich als falsch zu deklarieren, macht dich letztendlich aber auch nicht besser als das, was du anprangerst. Fakt ist und bleibt einfach, dass keiner hier, außer Spacey natürlich, die gesunde Wahrheit kennt.

  • Es ist doch schön, dass hier jemand auftaucht und uns erzählt, er habe nette Infos :3 Gerüchte machen immer spannend auf das, was kommen wird - ich findes es dementsprechend etwas unfair, wenn hier manche unfreundlich werden ôo


    Ob ich selbst daran glaube oder nicht... :B Das was da alles stand, kann durchaus eintreffen, meiner Meinung nach. Sind auch weitgehend ganz nette Ideen, besonders das mit vielen Inseln ♥ Das erinnert mich so an die Zeiten aus BG/FR und R/S/Sm c:
    Was mir etwas unlogischer erscheint, ist das mit dem Anime. Bisher gab es meines Wissens nach außer in einer Spezialfolge zu HG/SS keine Shipping-Szene und dass sie dann plötzlich heiraten, das passt leider nicht zu dem Schema der Sendung |:
    Wenn sich da noch was ändert an der Handlung im Anime, könnte ich da eine Chance sehen (bitte nicht Iris *hust* *Maike-Fahne*), aber so wie das jetzt immer ist... :/ Dann plötzlich ein "20 Jahre später" in dem Ash heiratet... darauf läuft die Sendung irgendwie nicht hinaus. Das mit dem Meister-Titel und dem Auswechseln der Charaktere klingt ganz schön ^^


    Es bleibt abzuwarten, ob eine Info davon stimmt. Egal was kommt, es wird schließlich was kommen (;


  • Spiel mal die Mass Effect Reihe da kannst du deinen Charakter total anderes designen als der eigentlich aussieht:


    Standard Shepard:


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_KglbSoW83Wg/S_5qSHtv1OI/AAAAAAAAAVc/b7dwiJiKwBY/s1600/me1_6.jpg]


    Rechts nen ziemlich veränderter Shepard:


    [Blockierte Grafik: http://scr3.golem.de/screenshots/1009/MassEffect2Stats/thumb480/Mass-Effect-11.jpg]


  • Keine Sorge, ich kenne Mass Effect. Und hättest du gelesen, würdest du wissen, dass man IN die Rolle von jemanden schlüpft. In Mass Effect in die des Shepards, in Fallout 3 in die des Sohnes, des Chefarztes des Vault 101 oder sonst wo. Das ist ein RPG. Aber wenn man sein Charakter völlig unabhängig gestalten kann - ihn praktisch neu erschaffen kann - ist es kein RPG mehr. ;)

  • In RPG`s werden keine eigenen Charas erstellt?
    Sind jetzt Rollenspiellegenden wie Elder Scrolls und Dragon Quest keine richtigen RPG`s oder was?
    Was sind sie denn dann?!
    Ich denke, selbst wenn ich mir meinen Black aus Einall selbst zusammengebaut hätte,
    wäre es noch genauso ein Rollenspiel wie vorher auch. Black ist Black.


    Ausserdem versteh ich das Problem hier eh nicht. Wäre doch cool wenn man seinen Chara etwas mehr gestalten könnte. Dann spielt man eben nicht nur einen charakterlosen Zombie sondern bestimmt auch sein Aussehen, ist doch ein Fortschritt^^


    Was diese Gerüchte angeht glaube ich übrigens auch nicht das wir hier angelogen werden.
    Es sind erste Ideen, und viele solcher Ideen hat man sich bei Gamefreak sicher schon lang durch den Kopf gehen lassen.
    Spätestens als permanent irgendwer rumjammern musste das es schon genug Pokèmon gäbe *blabla* Kam die Idee zustanden einfach eine Edition ohne alte Pokèmon rauszubringen. Ohne neue Pokèmon wäre eine neue Generation ja sicherlich öde.
    Jedem kann man es eben nicht rechtmachen.


    Das selbe Thema bei den neuen pokèmon Typen, ständig will sie jemand, aber wehe es gibt Gerüchte das sie tatsächlich kommen. Dann wird wieder gemeckert ò_ò
    Es weiss zwar noch niemand was man sich darunter vorstellen soll, ob sie etwas taugen, und ob sowas überhaubt jemals umgesetzt wird, aber hauptsache erstmal haten ne.


    Das Pokèmonspiele auf den 3DS rauskommen sollen war ja eigentlich schon lange klar bevor der 3DS überhaubt in den Handel kam.
    Ist keine Überraschung und ich finde es auch gut, wird sicher stark aussehen.


    Die Doppelfähigkeiten halte ich auch für ein Risiko, aber ich glaube Game Freak wäre sich dem Risiko auch bewusst und würde ziemlich vorsichtig an die Sache rangehen. Ich vertraue ihnen in dem Punkt einfach mal.


    Ich finde es übrigens interessant das hier angeblich Informationen zur 6. Pokèmon Generation genannt wurden, aber Satoshi hat wohl nichts zu Remakes oder Spezialeditionen gesagt. Dieses Wissen hat die nächsten Jahre sowieso keinen Einfluss auf uns, vielleicht ist es deswegen eher unrelevant ob man darüber spricht oder nicht.
    Immerhin handelt es sich lediglich um erste Planungen, und es ist völlig unklar was davon überhaubt letztlich umgesetzt wird. (Ausserdem wirds eh kaum einer glauben, sieht man ja an den Kommentaren hier)


    Zum Schluss kann ich nur sagen: Ich finde es echt interessant und nett das man uns diese Ideen hier genannt hat. Man kann es mal im Hinterkopf behalten, aber man sollte nicht damit rechnen das genau das auch tatsächlich umgesetzt werden wird.

  • Die Sache mit den Editionen kann stimmen, muss aber nicht.
    Die Sache mit dem Anime ist für mich nur ausgedacht.


    Ab der Einall Region wurde Ash jünger gemacht, weil er "zu alt" war und jetzt soll er aufeinmal Erwachsen sein und heiraten?
    Da stimmt doch vorne und hinten nichts. Alleine aus dem Grund, weil Pokemon eine Art Anime Serie ist, die nur für Kinder sein soll. Ash wird immer 10 Jahre alt bleiben, ein Held für Kinder. Würde dies mit Ashs Heirat stimmen, dann frag ich mich warum sie ihn in der Einall Region verjüngert haben. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben. Seid 3-4 Jahren hat er Misty nicht mehr besucht und wenn einer von beiden wirklich den anderen mag, dann hätten sie sich bestimmt irgendwann einmal getroffen/telefoniert was weiß ich. Angenommen es stimmt, warum wurde Ash all die Jahre nicht älter und ist 10 Jahre alt geblieben? Er selber hatte in einer Folge erwähnt das er schon seid "vielen Jahren" mit seinen Pokemon reist. Falls es eines Tages soweit kommt, dann fress ich ein Besen mit Ketschup.

  • Ihr glaubt so einem Scharlatan aus Düsseldorf ernsthaft? Im Internet kann sich jeder zu einem wahnwitzig wichtigen Menschen machen... Mehr ist dazu leider nicht zu sagen, auch wenn die Ideen natürlich alle wahnsinnig interessant klingen. Aber überlegt mal, Spacey kommt ins Forum und rückt sofort mit etlichen Insiderinformationen raus, irgendwas ist da doch faul. Nichts gegen dich Spacey, ich kenne dich nicht, aber akzeptiers einfach, dass man im Internet mit sowas meistens als Wichtigtuer abgestempelt wird, weil eben jeder Zehnjährige hinter dem Account sitzen könnte, der sich einen Spaß draus macht, etliche Leute zu trollen.


    Er wird aber wohl Recht damit haben, dass die nächste Generation tatsächlich auf dem 3DS kommen wird. Neue Pokémon wirds sicher auch wieder geben und vielleicht gibts mal wieder Umfang, der an GSC rankommt, denn seit RSE lässt der Umfang der Spiele leider hart zu wünschen übrig...

  • Das ist aus meiner Sicht viel Lärm um nichts.
    Im Zweifel kann man dann immer sagen, dass die eine oder andere Idee wieder verworfen wurde.
    Einige Sachen sind relativ konkret, z.B. ist von 175 pkmn die Rede. Wenn das schon klar ist, hätte ich auch gerne mal eine Info über eine eventuelle Zusatzedi gehört, sollte doch dann kein Problem sein.


    Wenn ich mir z.B. nur folgendes Zitat rausfische:


    Zitat

    Ob alte Wesen noch nachträglich einen Typ dazu bekommen werden, bleibt
    abzuwarten bzw. ungewiss, weil ich gar nicht danach gefragt habe. Da
    aber ja keine alten Pokemon vorkommen sollen, stehen wir da im Dunkeln.


    Wieso stehen wir da im dunkeln? Wenn es keine alten pkmn mehr in der neuen Gen gibt, gibt es auch keine nachträglichen neuen Typen, wie soll das denn bitte gehen? Das wäre erst in einer Edi möglich, wo die alten pkmn wieder vorkommen.


    Naja ist mir Wurst. Ich glaube sowieso nur Gerüchte, die ich selber streue. ;)


    PS: Ich weiß jetzt garnicht, wer es geschrieben hatte, aber warum bitte sollte man über Grüchte froh sein, auch wenn sie sich später als falsch erweisen? Um ewig darüber zu diskutieren? Finde ich seltsam. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kenne keine JRPG, in denen man seinen Charakter selbst gestalten könnte.


    Du hast von RPG gesprochen, und ich habe darauf geantwortet, dass es viele Rollenspiele gibt, in denen man seinen Charakter vom Aussehen her ändern kann.
    Und nein, World of Warcraft sehe ich nicht als RPG an. ;)

    Ob seine Aussagen stimmen oder nicht, ist das Einzige, das vorerst eine Rolle spielt, denn wie gesagt ... über Luftschlösser diskutieren bringt nicht viel.


    Über Luftschlösser wird hier doch andauernd diskutiert. Schau dir die ganzen Zukunfts, bzw. Was-wäre-wenn-Threads an.
    Und ob seine Aussagen stimmen oder nicht, kann man eh nicht vorher sagen, und ich möchte jemandem, den ich nicht kenne auch nicht einfach unterstellen, dass er lügt.

    Um ewig darüber zu diskutieren? Finde ich seltsam.


    Du findest es seltsam, dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird? :wtf:

  • Niemand kann beweisen, ob dies jetzt nur erfundene Gerüchte sind oder auf wirklichen Ideen von Satoshi beruhen, also sehe ich nicht ein, wieso darüber eine endlose Diskussion läuft? Wir werden frühestens nächstes Jahr, wahrscheinlich spät nächstes Jahr, wissen, ob das geschriebene überhaupt in Ansätzen wahr ist. Also wieso genießen wir es nicht einfach für jetzt mit Vorsicht und diskutieren über die Gerüchte selbst?
    Ich kann dem Threadersteller auch nicht einfach so glauben, aber ich sehe es so, dass eine ziemlich große Chance besteht, dass der Threadersteller uns nur mitteilen wollte, was er schon wusste - und dafür wird er geflamed? Denkt dran Leute, es kann alles wahr sein und wenn es ausgedacht ist, wäre das doch ziemlich aufwendig, nicht? Und um einiges realistischer als die meisten Trolls. Keine Fehler, alles detailliert und so, wie es sich wirklich abgespielt haben könnte, Ideen, die so realistisch umsetzbar wären und eine Weiterführung des momentanen Konzeptes sind...
    Also...ich gehe davon aus, dass es stimmt, genieße es aber mit Vorsicht. Mehr können wir im Moment nicht tun.


    Nun zu den Gerüchten selbst.
    175 neue Pokemon - das jagt mir jetzt nicht unbedingt Angst ein. Neue Pokemon stören mich nur, wenn sie sporadisch zwischen alten auftauchen und man sie so ziemlich suchen muss. Aber seit Schwarz und Weiß ist das ja anders gelöst und man muss nicht an Unmengen Taubsi und Zubat vorbei. Aber ich hoffe, dass mit nur 175 etwas ähnlich wie S/W gemeint ist, nämlich, dass man in der Hauptstory nur diese bekommen kann - später aber die anderen. Denn den Pokedex füllen, will ich noch immer - und mit 175 kleinen Monstern macht das nicht so viel her.


    Größere Welt? Nur her damit!


    Die neuen Typen...habe ich keine wirkliche Meinung dazu. Ich habe gerade mit meinem Freund darüber gesprochen und ihn interessierten die Einzeller(hoffentlich eher Richtung Bakterien, da nicht alle Bakterien Einzeller sind und es da ziemliche Abwechslung im Aussehen gibt). Die neuen auf Zellen basierenden Pokemon werden dann, sollten sie noch auf den Spielen erscheinen, wohl nachträglich diesem Typ zugeordnet werden.
    Jäger kann ich mir garnichts drunter vorstellen.


    Bei den Fähigkeiten kommt es alles auf die Umsetzung an, aber ich finde, dass langsam die strategischen Elemente übertrieben sind und eine weitere Fähigkeit es nur weiter verkomplizieren würde.


    Charakter gestalen? Gerne. Rollenspiele, in denen man einen Charakter spielen MUSS haben mich schon immer gestört. Nun sah ich Pokemon nie als typisches Rollenspiel da die Story als auch der Charakter einfach nebensächlich sind aber es wird eine nette Erweiterung.


    Anime interessiert mich nicht wirklich, ich hab eh nie ne Webseite gefunden, wo man sich den von Anfang bis Ende mit Subs ansehen konnte. Die Dubs sind schrecklich. Besonders der Deutsche, obwohl der englische Ash auch äußerst nervig ist.


  • Du findest es seltsam, dass in einem Diskussionsforum diskutiert wird? :wtf:


    Nein, du solltest diese Aussage im Zusammenhang mit dem Satz davor sehen und nicht aus dem Zusammenhag reißen.
    Ich sagte:


    Zitat

    ...aber warum bitte sollte man über Grüchte froh sein, auch wenn sie sich
    später als falsch erweisen? Um ewig darüber zu diskutieren? Finde ich
    seltsam.


    Damit ist gemeint, dass ich keinen Grund darin sehe, sich über (eventuell ausgedachte) Gerüchte zu freuen. Man kann zwar wunderschön darüber diskutieren, aber wenn man im Nachhinein fest stellt, dass sich jemand nur einen Spass machen wollte und alle sind darauf angesprungen, dann war das ziemlich sinnlos.


    Es kann alles stimmen ich streite nichts ab, würde aber auch nicht sagen wollen, dass auch nur etwas davon wahr ist, ich sage da gar nichts. Es ist aber merkwürdig, wenn sich jemand frisch anmeldet und am selben Tag (oder einen später?) in etwa postet:
    Ja, ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber ich erzähle euch mal folgendes...Gerücht, Gerücht, Andeutung, Andeutung... Kann ja sein, dass das hier jemanden interessieren könnte. Diese Infos gebe ich euch mal so nebenbei, alle anderen wissen davon zwar noch nichts, aber ich denke, dass geht schon in Ordnung so.
    Und etwas später:
    Ich hätte gar nicht erwartet, dass da soviel darüber diskutiert wird, da bin ich wirklich überrascht.


    Was sollte man sonst erwarten? Vielleicht etwas wie: Danke für die Infos, hört sich zwar alles voll fürn A** an und hat kaum noch was damit zu tun, was hier alle lieben, aber nett, dass du es uns schonmal vorab sagst.
    Das kommt mir eben zumindest seltsam vor. :huh:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heul, Buuh, heul!!! Tschuldigung, aber ich bin gerade ziemlich traurig, nein suuuper traurig. Sie wollen einfach alle bisherigen Generationen ausraddieren ????


    Ich meine, nie mehr das anmutige Latios, nie mehr Mewtu mit seiner dunkelen Story und nie mehr das süße Celebi ?????? Ich finde die Idee gerade herausgesagt einfach dumm. Und der Typ "Jäger" klingt ja auch nicht allzu vielversprechend. Und jetzt noch eine beschwerde zum Anime. Nicht dass mich das Anime je wirklich interessiert hätte, aber Ash jetzt einfach erwachen werden zu lassen??? Ich meine, die Idee eines neuen Hauptcharakters ist ja schön und gut, aber hätten sie Ash nicht einfach verschwinden lassen können, wie seine weiblichen Begleiter???? Klingt mir ein bisschen sehr wie das Ende von Harry Potter, das ich auch nicht allzu sehr mochte. O.K. jetzt dürfte all mein Frust rausgelassen sein.....-ES LEBE DIE ZUKUNFT VON POKEMON!!!! ;( ( Das mit dem individuellen Charakterdesign finde ich aber eine sehr gute Idee)

  • Die neuen Typen...habe ich keine wirkliche Meinung dazu. Ich habe gerade mit meinem Freund darüber gesprochen und ihn interessierten die Einzeller(hoffentlich eher Richtung Bakterien, da nicht alle Bakterien Einzeller sind und es da ziemliche Abwechslung im Aussehen gibt). Die neuen auf Zellen basierenden Pokemon werden dann, sollten sie noch auf den Spielen erscheinen, wohl nachträglich diesem Typ zugeordnet werden.
    Jäger kann ich mir garnichts drunter vorstellen.

    #577 Monozyto - #578 Mitodos - #579 Zytomega basieren von dem Aussehen her schon auf einer Zelle. Unter dem Typen könnte ich mir so nichts vorstellen. Schließlich wäre das ja auch ziemlich langweilig, mit irgendwelchen Viechern die in der Typspalter "Einzeller" oder "Jäger" stehen haben. Ohne Witz, ich fände das eher witzig aber genauso witzig wie krank und einfach dumm.


    Die einzigen sinnvollen neuerungen waren die Typen Stahl und Unlicht. Damit hatte man wenigstens einen sinvollen Ausgleich zu Psycho und Gestein. Aber wozu Jäger bzw. Einzeller einen Gegenstück sein soll, ist mir eher schleierhaft wenn nicht sogar völlig bescheuert. Ich denke eher das die neuen Typen einfach nur Fake sind. Ehrlich gesagt wie der ganze Rest. Hört sich doch alles sehr fantasie voll an. Zwar bin ich dafür das wieder neue Pokémon erscheinen - und zwar UNABHÄNGIG von den alten Editionen, obwohl neue Evolutionsstufen klasse wären (wieder etwas, was ich bei Schwarz und Weiß vermisste. Zwar sehen die Pokémon fast alle genauso aus wie manche Pokémon aus den älteren Editionen aber es gibt keinerlei Verbindungen. Das ist einfach nur langweilig, wenn man bedenkt das manche Pokémon wirklich wie die Evolutionen älterer Pokémon aussehen. (Bisofank, Mamolida) - aber das ganze hört sich für mich nach und nach mehr als nur billig an. Tut mir zwar leid, aber leider werden mir diese Gerüchte oder eher genannt Spoiler, einfach zu waagemütig und einfach nur unrealistisch.

  • Alles in einem kommt nicht viel negatives auf, außer: Neue Typen und 2 Fähigkeiten.
    Das würde Strategie-Spielen doch 100%tig versauen, und jetzt mal ehrlich, wtf soll bitte "Jäger" sein? "Einzeller" ist auch nicht vielversprechend. Und 2 Fähigkeiten? Das ist doch Mist. Wenn das wirklich so sein wird, werd ich wahrscheinlich in Gen 5 mit dem CP bleiben.


    Ich hoffe mal, dass der in diesen zwei Punkten gelogen hat, das Anime juckt mich kein bisschen, längere Spiele hört sich gut an und 3D - ka, hoffe mal dass 3D ne gute Grafik ist.


    Allerdings muss man beachten, dass dies nur Gerüchte sind und niemand weiß, ob sie stimmen. Sie jetzt einfach blind zu glauben ohne irgendeine Art von Nachfrage oder Gedanken darüber wäre dumm und naiv. Ich hoffe dass sie nicht stimmen.

  • Ich finde das alles sehr interessant.
    Obs stimmt kann niemand sagen. Ich halte es mal für wahr, da das alles sehr professionel geschrieben ist und wer könnte sich denn das alles nur ausdenken?
    Das einzige was ich anzweifle ist, das du das veröffentlichen darfst?! Das sind ja voll die geheimen Infomationen. 2013 ist noch weit entfernt, Nintendo wird darüber nicht erfreut sein. 8|


    Was mich freut ist, das er Umfang verdreifacht wird, da hat drug_duck recht, der Umfang von Rot und Blau zu Gold und Silber war ja mindestens 100% und seit dem ist der Umfang gleichgeblieben oder war weniger.


    Die Welt könnte um einiges riesiger sein, doch die Pokemon verbrauchen sehr viel speicherplatz. 650 Pokemon mit Attacken und EV DVs lassen da nicht mehr viel Platz.

  • Um ganz ehrlich zu sein klingt ein großer Teil davon für mich wie an den Haaren herbeigezogen. Natürlich werden die neuen Editionen auch mal auf dem 3DS erscheinen - dafür existiert er ja schließlich -, aber das mit dem Anime hört sich schwer, 'tschuldige, bescheuert an. Erst machen sie ihn wieder jünger, weil er zu alt aussieht, dann soll er plötzlich heiraten und was weiß ich denn noch was. Klingt alles was eigenartig, weil es dann auf einmal so ein plötzliches Ende ist, das ist sehr unglaubhaft. Aber wirklich nichts gegen dich, ich kenne dich als Menschen überhaupt nicht. Nur ich kann mich da allgemein nur drug_duck anschließen, denn ein bisschen Fantasie hat ja wirklich jeder - und so große Gedanken um die Sachen musste man sich hier dann auch nicht machen. Hab ich irgendwie alles schon einmal ansatzweiße gehört.


    Nunja. Geheime Informationen, die du einfach so veröffentlichst und damit sogar die neusten Gerüchte, Vermutungen, whatever verbreitest wird Nintendo nicht wirklich erfreuen - wenn es dann wirklich wahr ist. Und jetzt mal ehrlich.. du magst zwar dann total die Connection haben, aber Tajiri hätte nie die Gewissheit, dass du deinen Mund hälst und nichts sagst, was du ja dann hiermit brichst. Ich denke mal, er würde es selbst dir nicht sagen, denn er hat schließlich nie die Gewissheit.


    Um ewig darüber zu diskutieren? Finde ich seltsam. ?(


    'Tschuldige, aber ich musste bei diesem Beitrag einfach ein bisschen grinsen. Warum bist du hier, wenn du es selbst über Gerüchte zu reden, seltsam findest? Der Zusammenhang ist nicht so ganz bei mir Angekommen. o __ O"

  • Hmm alles doof wieso wollen sie denn
    die alten Pokemon in vergessenheit rufen
    ist dich schon eigendlich in Schwarz und Weiss
    passiert es gibt kaum noch alte Pokemon zu fangen
    und im Anime kommt es mir so vor als würde Ash nichts mehr von
    Kanto,Johto,Hoenn und Sinnoh wissen und er sagt komischerweise seinen freunden
    noch nicht einmal das er schon durch 4 Regionen gereist ist.Und in der 14.Staffel
    kommen was ich garnicht leiden kann das keine alten Pokemon vorkommen in Sinnoh war es
    auch so da sah Ash hin und wieder ein Dragoran aber in Einall ist es 0 als ob es keine anderen Pokemon gibt
    ausser dei aus Einall und das finde ich einfach schei..e.Und der übergang von Staffel 13-Staffel 14 war mir einfach zu reingequetscht.

  • Zitat von »Gucky«




    Um ewig darüber zu diskutieren? Finde ich seltsam. ?(


    'Tschuldige, aber ich musste bei diesem Beitrag einfach ein bisschen grinsen. Warum bist du hier, wenn du es selbst über Gerüchte zu reden, seltsam findest? Der Zusammenhang ist nicht so ganz bei mir Angekommen. o __ O"



    Gut, wie ich sehe stößt dir das Gleiche wie Vinum auf, obwohl ich schon versucht hatte zu erklären, was ich damit meine. Ich habe jetzt extra nochmal das Zitat rausgesucht, das ich gemeint hatte.




    Erstmal sollten wir uns vielleicht alle mal etwas geehrt fühlen, dass wir hier "Insiderinfos" als erste deutsche Pokémon-Community bekommen. Wie viel am Ende davon war ist oder nicht, ist doch relativ egal, oder?
    ...
    Vielleicht kann und sollte man das nicht alles für bare Münze nehmen, aber trotzdem das macht a) neugierig und b) Lust auf mehr. Was uns zumindest darin bestätigt, das Pokémon so schnell noch nicht ausstirbt, was ja auch immer wieder befürchtet wird. Also ich freu mich drauf, selbst wenn am Ende nichts wahr sein sollte.


    Gut, wie ich jetzt gesehen habe, steht Insiderinfos in Anführungszeichen, also könnte es auch ironisch gemeint sein, kommt mir trotzdem aber irgendwie nicht so vor. Ansonsten, waum sollte man sich geehrt fühlen, wenn man mit ausgedachten Gerüchten belogen wird (und damit sage ich nicht, dass es ausgedacht sei, ich sagte schon, dass ich nichts weiß, nur vermute)?
    Und im zweiten Absatz. Also, wenn ich unterstellen würde, dass das ganze nur ausgedacht sei, worin sehen wir dann bitteschön die Bestätigung, dass pkmn weiter geht. Ich freue mich auch auf eine neue edi, aber das hat nichts mit diesen Gerüchten zu tun, sondern weil ich davon ausgehe, dass es für alle am sinnvollsten ist weiter zu machen (schon des lieben Geldes wegen).
    Also besser kann ich es jetzt auch gerade nicht erklären. Ich rede gerne über unbestätigte Sachen. Aber ich würde micht nicht für eine Diskussionsgundlage bedanken, die jemand aus langer Weile in die Welt gesetzt hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das klingt alles sehr interesannt.
    Vor allem sprach mich die gestaltung des Charakters und die größere Region an. Was mir aber sauer aufgestoßen ist, dass es zwar beachtliche 175 neue Pokemon geben wird, aber keine der älteren mehr fangbar wäre. Ich kann mir einfach kein Spiel ohne Bisasam, Evoli, Pikachu und Co. vorstellen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit Rot/Blau wie die meisten hier auch spiele.


    Ich hoffe, dass es dann so gehandhabt wird wie in Schwarz und Weiß, dass man erst nach dem Hauptspiel die älteren Pokemon fangen kann. Ich war schon von Generation 5 nicht so begeistert, dass man erst die neuen, und später die älteren zu Gesicht bekommt.


    Ein Pokemonspiel ohne das Maskottchen Pikachu kann ihc mir eh nicht vorstellen. In S/W war die gelbe Blitzmaus zwar nicht fangbar, dennoch konnte man in Rayono City eine statue (?) oder in Stratos City ein Plakat vom Pikachu sehen. In dieser Stadt war in einem Haus sogar eins anzutreffen. Und ein Pokemonspiel ohne Pikachu ist für mich wie ein Mario-Spiel ohne eh...Mario xD


    Es heißt ja bei den Spoilern, dass diese Region weit weg von den anderen Regionen entfernt liegt. Das selbige wurde auch bei Einall gesagt, und es tummeln sich trotzdem Menschen aus Hoenn, Kanto, Sinnoh ect. rum, wie man auch bei Cynthia dort sehen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass NPCs in Großstädten rumlaufen und sagen: "Hi, ich komme aus Einall und mache hier in Region XY Urlaub! Hier hat so es viele Pokemon, die ich noch nie gesehen habe."


    Der Umfang soll 3 mal so groß sein wie die anderen Spiele? Hört sich toll an. Ich mag eh spiele, die nicht in 10 Stundne durchgespielt sind, ich will schon länger an einem Spiel sitzen und die Freude damit haben. Aber bei 175 Pokemon wäre das auch etwas zu wenig, also sollten schon unsere "alten" Lieblinge auftauchen. Das gleiche wäre dann so, wenn es eine Art Duelleinrichtung gibt , mit 175 fänd ich das etwas zu wenig. Kann mich auch irren.
    Und den Pokedex zu füllen wäre die Anzahl auch nicht berechtigt. Vielleicht gibt es noch ein neueres weiteres Ziel, wer weiß.


    Zu den neuen Typen...da kann ich nicht so viel sagen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Aber wer weiß.


    2013 erscheint mir auch etwas zu früh, aber wenn keine Zusatzediton kommt, wäre das schon realistisch. Dennoch hoff ich auf ein Remake von der 3ten Generation :whistling:


    Zum Anime kann ich auch nicht so viel sagen. Ich schaus nur noch selten und Ash kann ich nicht ab. Sorry an die Ash-Fans. Mir ist es also egal, was mit ihm passiert. Aber eine Neuerung täte dem Anime gut.


    Ich seh's etwas skeptisch an, aber klingt auf jeden Fall interesannt und bin gespannt, wie es mit Pokemon weitergeht.


    LG fuwante-chan ~

  • Ich glaube das zwar, aber trotzdem währe das in einem Punkten sehr doof... Wenn es keine "alten" Pokis geben soll, was soll ich dann bitte mit meinen überalles geliebten Meganie machen? Ich kämpfe jetzt schon fast nie mit ihm da ich auf SS fast alles gemacht hab und ich es ohne ihn auf SS einfach nicht schaffe(Ich plane aber ihn bald zu klonen, was ich bisher nicht geschafft da ich kein GTS hab). Die zwei neuen Typen klingen schon sehr komisch aber wenn die Pokis nicht zu grauenhaft aussehen ich mir das eigentlich egal. Aber bitte kein Schneiderwiphop( wird das so geschrieben? )-Pokemon. Ich hab schreckliche Angst vor den Dingern. Bei den zwei Fähigkeiten hoffe ich das die Zweite dazu kommt und nicht die Erste ersätzt. Das mit derb Gestaltung des Charas klingt sehr gut, obwohl ich bisher keinen echt schlimm fand. Das mit der größeren Region ist klasse da ich die Spiele sehr schnell darch hab und mir deshalb immer mehr Hürden sätze (nur Basis-Pokis fangen, vor Arena-Kämpfen alle Team-Pokis aufs selbe Level bringen...). Und beim Animie währ die Veränderung auch nicht schlecht. Besonders das Ash wahrscheinlich Misty heiratet, ich bin nämlich ein riesen Pokeshipping-Fan!


    Puh, da hab ich für meine Verhältnisse echt viel geschrieben.


    Funny-V.