Pokémon draußen gespielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das habe ich früher auch mit meinen freunden gemacht,sie sind zwillinge ich habe immer alle arenaleiter gespielt und sie mussten alle besiegen,das lustiege war der eine wollte immer nur sterndu und der andere immer glumanda,und so konnten sie nie alle besiegen und ich habe immer gewonnen,aber das ist lange her.
    Ich fand meine persönlichen rollenspiele schon immer besser als den Anime und das ist jetzt immer noch so,also rückblickend,nur die spiele sind besser :D .

  • in der grundschule hab ich auch sehr oft pokemon gespielt meistens war ich immer der trainer und mene freunde pokis oder gegner trainer die ich dann besigen musste und am ende musste ich immer gegen meinbesten freund als champ und rivale kämpfen das waren noch schöne zeitn aba diese zeit ist für mich schon längst vorbei ^^ :P

  • Witziges Thema!
    Ja vor ein paar Jahren habe ich noch mit meinen Freunden Pkm Mistery Dungeon im Graten gespielt.
    Es hat uns allen viel Spass gemacht,einer hat immer mit wem anderen ein team bilden müssen und dieses Team musste dann auf gefährliche Missionen gehen.
    Aber jetzt machen wir das nicht mehr,weil wir viel weniger Zeit und lust dazu haben,außerdem finden wir so etwas jetzt peinlich.
    LG

  • Oh ya *_*
    Mit meinem besten Freund von der 1. bis hin zur 4. Klasse, jede Pause, auch nach der Schule in der Betreuung ... 4. Klasse aber eher weniger - da wars eher Dragonball bzw. "Spaßkloppe" xDDD
    Auch draußen außerhalb der Schule, in dem Maisfeld oder in dem daneben gelegenen Getreidefeld xDD
    Dabei kamen auch so einige Insider zustande "Phanpy-Attack!" xDD :D "Ah-Habitak, Ah-Habitak" (<- das zweite hatte einen dazugehörigen Tanz inkl. dämlichen Gesichtsausdruck) ... doof ist, wenn man auf einer Party zu viel ... Cola trinkt ... xD ... und man das natürlich vorführen muss xDDD :patsch:

  • Wie drollig....^^
    Ja, da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch.
    Ich weiß noch, als meine Kids noch brav zur Grundschule maschierten, da haben sie mit ihren Klassenkameraden auch immer Pokemon auf dem Pausenhof gespielt.
    Oder mit den Kids aus der Nachbarschaft.
    Mensch, fand ich das immer lustig, wenn ich zugesehen habe. Streckenweise war das sogar lustiger als die TV-Folgen. Gott, was habe ich mich manchmal schlapp gelacht.
    Einmal sind wir mit Oma und Opa zu einem Sonntagsspaziergang im Wald gewesen... da konnte ich es mir nicht verkneifen meine beiden Söhne ein bischen zu necken.
    Während Opa also ausschweifend Naturkunde für die lieben Kleinen abhielt, brüllte ich plötzlich. "DAAAAA!!!! Ein wildes Pikachu!"
    Da sind dann aber alle darauf reingefallen. Das war zu schön, als plötzlich alle in die von mir angedeutete Richtung blickten und den Elektronager suchten.
    HAHAHA...da lache ich mich jetzt noch kaputt.....^^


    Liebe Grüße
    Pika Pika

  • Tolles Thema!^^
    ...Also ehrlich gesagt... ich tu´s immer noch. ;) In der dritten und vierten Klasse haben wir alle zusammen immer auf dem Pausenhof gespielt, dass wir Pokemon wären. Lasst mich mal meine Erinnerungen auffrischen... Hm, ich glaube, dass ich bevorzugt als Bisasam aufgetreten bin. Aber als ich dann von der vierten Klasse in die fünfte Klasse kam, hieß es plötzlich: "Pokemon ist doch total out!" Die Jungs haben Bakugan, Beyblade, Gormiti uns so´n Zeugs gesammelt, die Mädchen haben immer über Pokemon gelästert, wie albern es doch sei, nur noch mit einem Jungen aus meiner Klasse habe ich noch bis letztes Jahr zusammen draußen Pokemon gespielt, er war noch genauso wie ich ein Fan.
    Mit meiner Cousine und meinem Cousin habe ich auch immer gerne Pokemon gespielt, wir haben dafür immer den Mystery-Dungeon-Test gemacht und sind dann in die Rollen geschlüpft. :D
    Jetzt findet auch meine Cousine Pokemon out... Nur noch mein Cousin und ich sind übrig geblieben. Letztes Wochenende haben wir uns zu zweit auf dem Dachboden verkrümelt und Pokemon gespielt... Er als Pichu, ich als Knospi. Hat Spaß gemacht... Hoffentlich verlerne ich nicht im Laufe der Zeit, wie man Spielt!^^

  • îch hab nie wirklich gespielt,dass ich ein pokemon sei Xp... oder ich erinner mich nciht dran.
    kann sein mal so ab und zu aber hauptsächlich hab ich mir doch meine ziemlich vielen Poki-Figuren geschnappt. mir eine Stadt im Garten gebaut und damit dann gespielt ..... boah waren die figuren nachher dreckig ^^"
    aber mit wasser ging alles,war ja nur sand XP
    wie ich wohl ausgesehen haben muss, als ich da so im gart6en hinter den tsräuchern saß und vor mich hin gelabert habe, so jede figur ihre eigene stimme und so XP

  • Naja, früher als damals die ersten Editionen erschienen sind, da habe ich schon mit meinen Freunden auf Hof/Platz bei mir Zuhause Pokemon Real-life gespielt. Da haben wir die Pokemon nachgespielt, so wie Sie in den Serien waren. Mein Lieblingspokemon war damals das Turtok, daher habe ich immer einen Wasserschlauch in die Hand genommen und andere Nass gespritzt und Turtok gebrüllt. Das waren noch Zeiten. Jetzt würde ich auf gar keinen Fall die Pokemon im Freien nachspielen.

  • Jaa, das hab ich sogar noch auf Video xD Ist aber schon ziemlich lange her, damals war ich drei oder vier und habs mit meinem Bruder gespielt ^_^ Hab ich später auch noch, ich glaube, das letzte Mal, als ich neun war... nya xD Ich weiß noch, als wir das bei meinem Opa gespielt haben, er hatte ja viele Tiere. Da waren wir dann Trainer und die Tiere eben Pokemon: Der Hund ein Fukano, die Schwalben Schwalbini und die Hühner waren Flemmli, die wir fangen wollten =D Nur die fanden das damals nicht so toll... Mann, das waren noch Zeiten <3

  • ja ich habe früher mit einem freund und meinem bruder gespielt.der freund war arceus,bruder glumanda wurde glurak und ich war pichu wurde raichu
    was genau es war weiß ich nit mehr ist jahre her aber wir haben bis spät abends gespielt und es hat spaß gemacht.

  • Das war damals so lustig, sowie meine damaligen Schulfreunde und ich Zeit hatten, spielten wir Pokémon, aber einfach so ohne irgendeinem Ziel. Mit meinem Bruder spielte ich auch, meistens war er Ash und ich Glurak XD Ist aber schon ungefähr 11 oder 12 Jahre her^^'

  • Haha, geiles Thema~
    Und wie! Ich habe mit meinem Nachbarn immer auf seinem Trampolin Pokémon gespielt. Das war so geil. Mal eine Pokémonfarm oder einen Eierverkaufsladen. Manchmal auch gekämpft oder so. Das war ja mal geil. Die Menschen, die vorbeigingen haben uns angestarrt, weil wir so dummes Geräusche von uns gegeben haben. Einmal gab es eine Ditto-Massenschlacht. Würde ich so gerne machen, aber ich bin nun definitiv zu alt und ich bin ja umgezogen. .__.

  • Also bei mir war es noch wie ich klein war, da habe ich immer mit meiner Schwester gespielt, das sie Raichu ist und ich Pikachu, die gegeneinander kämpen oder spielen. Oder ich war ein Babypichu und mei Sis ein anderes älteres Pokemon, das mich gefunden hat, und mich großgezogen hat, da ich meine Mutter verloren habe. Aber das war schon sehr lange her, wie schnell die Zeit vergeht.
    Lg- :)

  • Natürlich.
    Früher hab ich immer mit den Jungs (weil die Mädchen ja nicht Pokémon gespielt haben) hinterm Garten Pokémon gespielt. Wir waren jeder Trainer und sind gegeneinander angetreten. Das Problem war, dass jeder gewinnen wollte... (Aber die Taktik bei mir war: Setzt dein Gegner Wailord ein, nimm du Walraisa. Einfach wegen Wal-Reißer, sprich, reißt Wale kaputt, und Wailord ist offensichtlich ein Wal... xD Aber ich komm vom Thema ab.) Dann haben wir Pokémon-Quizze gemacht, haben so getan, als wären wir Pokémon (ich war immer Rayquaza ♥ *erinnerungen*), haben mit den Pokémon-Figuren den Weg blockiert und und und... Hach. Das waren noch Zeiten.
    Aber ich spiele auch gerne mit mir alleine. Da bin ich sozusagen alle, mit Stimme verstellen usw. Und obwohl ich 13 bin, das mache ich heute immer noch gerne.
    Nicht zu vergessen, in unserem Schullandheim haben mein bester Kumpel, meine ABF und ich nach "echten" Pokémon gesucht. Also nach wilden Geckarbor im Wald, wilden Kleinstein etc. (Das war erst letztes Jahr. Woah.) Waaah! Erinnerungen kommen hoch ♥
    mglg, Reshira :cat:

  • Ich spiele sehr gerne Pokemon draußen.
    Da hat man ziemlich viel Spielraum & man hat viel Spaß, wenn man mit mehr als nur 3 Leuten spielt. ;D


    Am besten war ich immer gerne als Flemmli bzw. Lohgock & mein Freund ein Absol oder aber auch ein Washakwil. xD


    Muffin ♥

  • Jaa, da kann ich mich noch gut erinnern, das waren noch zeiten :thumbsup:


    Meist waren wir Trainer und haben zusammen gegen Cynthia und Troy gekämpft. Ich war meist Trainer, manchmal auch ein poki, wie Pikachu, Glurak, oder Chelterrar


    Waren schon tolle Zeiten :D

  • Das habe ich (leider) nie gemacht....
    Ich habe Pokemon kennengelernt, als ich mir auf nem Flohmarkt ne gelbe edi zugelegt habe.
    War allerdings der einzige in meiner Umgebung der das gespielt hat....
    Und aleine macht es i-wie keinen spass draußen rumzurennen und sich selbst zu besiegen :D

  • in der grundschule haben meine freunde und ich immer pokemonkampf gesoielt wir waren damal so 8-11 jahre alt. es hat immer spaß gemacht. wir hatten immer regeln wie keine legendären pokemon weil die zu stark sind. meine beste freundin war immer pikachu, ich konnt mich nei entscheiden und war so immer ein anderes^^
    der kampf lief dann immer gleich ab, wir sind gegeneinader gerannt oder auch ausgewichen. und das jede pause^^
    nach der schule auf einen spielplatz waren wir trainer mit unseren unsichtbaren pokemon. jeder hatte ein erstes pokemon und dann noch fünf andere^^ so haben wir immer als trainer verschiedene abenteuer erlebt, mit einem lapras/schaukel übers meer oder andere dinge wie böse zu besiegen. es hat immer viel spaß gemacht^^
    dann haben wir auch noch karten gesammelt. gemeinsam wir haben unsere karten fair aufgeteilt und seltene karten haben wir nur mit absprache getauscht. mit ihnen gekämpft haben wir nie.
    das waren noch zeiten...

  • Ach, das waren noch Zeiten als ich noch selbst ein Pokémon gewesen bin und gegen meinen besten Freund gekämpft habe...
    Die sind aber leider um... Ein 15-jähriger Junge, der in die Rolle eines Pokémon schlüpft; das sieht schon etwas merkwürdig aus :-D
    Aber als ich noch in anderen Stadtteil gelebt habe und ungefähr 5 Jahre alt gewesen bin, habe ich natürlich immer Pokémon auf diese Art und Weise gespielt. Auch als ich noch 10 war, spielte ich mich als Pokémon, doch nun ist es leider Vergangenheit...


  • Ich habe das mal im Lager mit ein paar anderen gemacht. Aber nur, wenn wir schwimmen waren.
    Dann sah z.B. die Attacke Stärke so aus:
    Ich hebe ihn aus dem Wasser, um ihn wieder rein zu werfen xD


    Natürlich "waren wir dann auch Pokémon" (lol). Ich z.B. war dann immer Giratina und hab Schemenkraft eingesetzt...


    Ach ja... Die gute alte Zeit xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.