Pokemon-Zoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee mit dem Zoo finde ich wirklich sehr gut. Allerdings finde 17 Areale zu viele, die kann man auch gut zusammenfassen, z.B, dass Pflanzen- & Käferpokémon zusammenleben, passt doch ganz gut? Ansonsten würde das auf jeden Fall sehr viel Spaß machen, wenn man die Pokémon so in 3D beobachten könnte. Sollte in der Tat umgesetzt werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Pokémon-Zoo? Hört sich witzig und cool an :)
    Hier ist mal meine Vorstellung:
    In Einall (in irgendeiner Stadt) würde es einen großen Zoo geben. Beim Eingangsbereich muss man ca. 500 PokéDollar für den Eintritt bezahlen. Es gibt ein Gestein/Berge-Gehege, wo man viele Geowaz, Stahlos und noch einige Stollunior sehen kann. Im Fluggehege sieht man verschiedene Flug-Pokémon wie Tauboss, Plaudagei und Panzaeron, natürlich noch andere.
    Im Wasserbereich sieht man Lapras, Milotic, Welsar und Corasonn. Und es gibt ein Streichelzoo, wo man Sesokitz, Emolga, Wiesenior und noch einige andere Pokémon streicheln darf. Und die Ranger kümmern sich um die Pokémon.

  • Das fände ich ncht so gut, weil Pokémon sind doch eigentlich immer in Pokébällen und nicht im Zoo. Sie kämpfen
    gerne und müssen trainiert werden aber sie gehören nicht in einen Zoo :)
    Vielleicht ein riesiges Gebiet in denen wilde Pokémon leben und die man sich angucken kann, so was wie ein Wildpark
    in der Art, das wäre schön

  • Ich weiß garnicht was es bringen würde, so ein Zoo im Spiel.
    Man sieht sie ja auf freier Wildbahn. Und ein Zoo wäre doch ziehmlich überflüssig im Spiel. Pokémon kann man eigentlich überall unf auf jeder Weise im Spiel sehen, daits kein Zoo extra zum bertrachten nötig.
    Ich möchte mir auch nicht vorstellen wie es aussehen wird sie so in einem Käfig zu sehen:(
    Ich würde so darüber lachen,weil es so eine schwachsinnige Idee ist:DDD
    Lg~

  • Pokemonzoo.... Hm... Wenn man es so hört dann fragt mach sich:
    „Warum nicht? Ist bestimmt cool.“
    Aber 1. Es gibt die Safarizone und 2. Pokemon sollten in Freiheit leben.
    Wenn man sie fängt sind sie zwar auch eingesperrt, werden aber nicht den
    ganzen Tag von Schaulustigen angeguckt (angeglotzt XD)
    Und so viel bezahlen? Nein da kann man sich Pokebälle kaufen.

  • Naja, braucht es in den Spielen nicht unbedingt, finde ich - man hat doch sonst eh schon mehr Kontakt mit den Pokemon beim Fangen, Trainieren und Kämpfen als wie wenn man sie in Käfigen vor sich hat... außerdem gab es das wie schon erwähnt bereits in Fuchsania City bei der Safari Zone, wo sozusagen ein paar seltene Pokemon ausgestellt waren. Die Safari Zone oder das Großmoor finde ich da wiederum eine ganz gute Idee - da sind die Pokemon nicht eingesperrt, sondern haben einen großen, natürlichen Lebensraum, in dem sie geschützt sind und beobachtet werden können... ist doch viel schöner als kleine Käfige, oder? ^^

  • Also ich würde das cool finden wen es sowas geben würde der Zoo sollte dann aber schon was zu bieten haben z.B das man Pokemon fütter kann oder sie streicheln kann sowas wäre schon lustig
    Aber ich glaube nicht das Nintendo sowas reinbaut ich meine die Safariezone haben sie ja auch rausgenommen :(
    aber es wäre trozdem eine lustige Idee auch mit der Flugshow xD

  • Ehrlich gesagt würde ich so ein Zoo eher überflüssig und sinnlos finden.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das alles aussehen soll oder
    was es für einen Nutzen haben soll, außer das man dann Pokemon sieht,
    die in Käfigen eingesperrt sind und sich vielleicht ein bisschen hin und her bewegen
    (wenn überhaupt...). :dos:
    Mit Zeit wäre es auch nicht so toll, jedesmal die Pokemon in irgendwelchen
    Käfigen drin zu sehen. Und solche Flugshows oder allgemein solche Shows kann ich
    mir auch schlecht vorstellen. Da würde ich eher Orte wie die Safarizone bevorzugen.
    Dort sind die Pokemon nicht in Käfigen eingesperrt und man hat dort auch mehr
    Spaß, finde ich.

  • Ein Zoo wäre irgendwie unlogisch, außerdem gibt es in Fuchsania City schon eine Art Zoo, mehr oder weniger. Es hätte doch gar keinen Nutzen. Außer man könnte erst nach der Liga rein, und alle 2-3 Tage wechseln die dort vorhanden Pokemon ( ca. 5) . Wenn man auf das Schild daneben oder davor klickt, sieht man das Pokemon und bekommt einen Eintrag im Pokedex, so könnte es leichter werden, den Dex zu vervollständigen, denn 649, bald noch mehr, Pokemon zu sehen ist schon eine Aufgabe für sich. Über den Eintrittspreis lässt sich vermutlich noch diskutieren, eine Überlegung ist so ein Zoo vielleicht trotzdem wert

  • Ich weiß nicht, mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich? Sollten Mini-Spiele eingebaut sein? Oder nur Pokémon für die entsprechenden Einträge? Oder irgendwelche Animierungen zur Unterhaltung? Ich selbst finde ihn etwas unnötig. In der 1.Gen bzw. dem Remake, gab es ja so etwas in der Art und auch da hatte das keinen wirklichen Sinn. Ich glaube das wurde eher als "Filler" genommen. Weil man nicht wusste was man sonst in die Stadt machen soll oder nur als Beispiel für die Pokémon, die man fort fangen kann. Ich finde es auch etwas komisch, dass es so etwas gab. Sie werden als Freunde und Begleiter bezeichnet und dann soll man sie einsperren. Das passt doch nicht und ist imo so, als würde man sich Hauskatzen und Meerschweinchen in einem Zoo ansehen. Es gibt da zwar seltene Pokémon (Beispiel Kangama, das war ja fast unmöglich zu fangen), aber dennoch finde ich es etwas komisch. Ich denke nicht, dass sie einen Zoo noch mal in ein Spiel einbauen werden. Da fällt ihnen sicher etwas anderes neue originelles ein, wie zuletzt der Vergnügungspark. ~

  • Den Sinn verstehe ich noch nicht ganz, es gibt ja schon ein Safari - Zone, aber an und für sich ist eine Überlegung über so ein "Projekt", sag ich mal, nicht wirklich schlecht. Wenn es einen geben würde und ich ihn entwicklen würde, würde ich ihn vermutlich, wie folgt, gestalten: Das Desing sollte ungefähr dem ähneln, was man in Fuchsania City zu Gesicht bekommt, nur, dass in den Gehegen mehrere Pokemon sein sollten. Solche speziellen Events, wie z.B. eine Flugshow, sollte man dann auch veranstalten, aber dann an verschiedenen Tagen. Gehege an sich sollte es schon genug geben und sie sollten dann auch mit reichlich Pokemon geschmückt sein. Na ja, ich denke aber nicht, dass so etwas, jedenfalls in näherer Zukunft, nicht noch eingebaut wird.

  • Hey,


    also ich fände es eine witzige Idee. Komt man gerade rein, fliegt einem ein Staraptor um die Ohren. ^^
    Natürlich hätte es nicht gerade einen besonders grossen Zweck. Oder man sucht jemand für die Spielstory
    und denn findet man dann im Pokemon-Zoo. ^^
    Aber wenn man 2-3 mal drinnen war ist der Spass dann auchwieder vorbei denn man weiss dann ja was alles pasiert...
    Aber was in jedem Areal pasieren würde, würde mich mal interessieren :3


    Mlg Melody

  • Ich versteh nicht was ein Pokémon-Zoo bringen soll? Wenn es nur für Pokédex Einträge wäre, hätte es einen Sinn, aber trotzdem ist es wie ein Gefängnis X(
    Ja,aber wie schon gesagt mit dem Pokédex, da könnten am besten wenn schon seltene Pokis sein für die Einträge ; )

  • Also ich mag allgemein Zoos wegen meiner Neugier ich würde wirklich Zoos einrichten die allen Arealen der Pokemon zugeordnet sind denn ich meine nur weil sie nen bestimmten Typen haben muss das nicht heißen das sie auch in ihren Terrains leben wie die anderen also ja eigentlich fällt mir zu dem Thema nicht viel ein aber ist ein lustiges Thema

  • Mich hätte es generell mal interessiert, wenn es ein Spiel geben würde, in dem das Züchten der Pokemon als Schwerpunkt da wäre :D wäre zwar kein umfangreiches Spiel, dass man ewig und immer wieder spielen würde, aber so für zwischendurch, wäre das mal eine tolle Erfahrung. Da könnte man die Pokemon dann füttern, sie besser kennen lernen, die Vorzüge und Charaktere der einzelnen Pokemon kennen lernen, viele Informationen über sie bekommen, Vorlieben festhalten, Essen zusammen stellen, individuelles Training zusammen stellen, etc. Das kommt der Idee mit dem Zoo recht nahe :D fände ich auch ganz gut, obwohl es auch kein besonders langlebiges Spiel wäre. Nach einer Zeit wäre es dann bestimmt langweilig.

  • Einen Pokemon-Zoo brauche ich nicht unbedingt. Es gibt ja schon die Safarizone, worin man Mons fangen kann, in äußerst rudimentär wirkenden Zoos vergangener Spiele gab es nie irgendeine Fangmöglichkeit. Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Zoo jemals Mons fangen können wird.


    Wenn schon einen Zoo implementieren, dann einen, der einem auch etwas bringt: Etwa insofern, dass die darin gesehenen Mons im Pokedex als gesehen markiert werden. Es ist ja Tradition, dass man nicht alle Mons ohne Tauschen im eigenen Spiel fangen kann. Mons entsprechend wenigstens zu "sehen", wäre fein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Interessantes Thema!

    Aber wenn schon einen Pokémon Zoo geben soll, dann sollten darin auch seltene oder legendäre Pokemon drin sein.

    Denn ich glaube niemand bezahlt Eintritt um dann einem Raupy beim fressen zuzuschauen.

    Vielleicht könnte man dann in der Zoohandlung auch seltene Pokémon kaufen.

    Wie zum beisspiel Shynis.