Allgemein: Lustigster Pokémonname?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß nicht ob ich das schreiben darf, deswegen pack ich das mal in nen Spoiler...


    Ich find Unratütox irgendwie voll lustig. Als ich das Pokemon das erste mal sah, dachte ich nur WTF?! :assi:



    Außerdem Tauboss. Keine Ahnung, aber seit meine Schwester da meinte "Tauboss! Like a boss" muss ich immer kichern, wenn ich eins sehe...:blush:



    Und wenn wir schon bei den Route 1 Vögeln sind... Dusselgurr! Es heißt in deutsch DUSSELgurr und in englisch Pidove, was so klingt wie PiDOOF! Finden die Entwickler es etwa genau so dämlich wie ich?! :D


    Was ich auch lustig finden würde: Wenn Yanmega auch eine Megaform bekommen würde! Dann würde es auf japanisch Übersetzt Mega-Megayanma heißen :rolleyes:


    Zum Schluss: Natu. Keine Ahnung, aber es gehört allein schon wegen dem Namen zu meinen Lieblingspokemon! Ich weiß nicht warum, aber ich finde diesen Namen einfach genial! Wie es da im Anime immer durch die gegen lief mit seinem "Natu.natu.natu.natu"... Einfach süßer und genialer Name :thumbup:

  • ich finde den namen unratütox witzig aber man kann in trotzdem leicht herleiten
    unrat ----> tüte -----> toxic
    und versuch mal rettan und arbok rückwerts zu lesen

  • Ich finde die Pokemon Abra [pokemon] Abra [/pokemon], Kadabra [pokemon] Kadabra [/pokemon] und Simsala [pokemon] Simsala[/pokemon] am Witzigsten.
    Wirklich sehr witzige Namen.
    Nur was ist mit Bim


    Dann zaubern wir ein bisschen Abra-Kadabra-Simsala-BIM ;D

  • Wie eigentlich schon fast jeder, finde ich Unratütox und Deponitox am besten. Unrat-te-toxisch und naja Deponie-toxisch.
    Woingenau, Echnatoll und Isso auch. Aber vor allem Woingenau! Wie es im TV immer seinen Namen sagt... Als ich zum ersten mal gehört habe wie es seinen Namen im TV ausspricht, hab ich zu erstmal total gelacht. Und, dass bei denen der Name von Sprüchen abgeleitet wird: Wohin genau, Echt na toll, Ist so. ich finde das einfach nur genial.
    und bei Piccolente muss ich immer an die WC-Ente Werbung denken XD


    LG Stern

  • Meine Top 10 der lustigsten Pokemon Namen:


    10. Groink -) da muss ich immer an Gronkh Denken xD (bei Sarzenia denk ich an sarahzar xD)
    9. Evoli -) Weil Rückwärts "I love"
    8.Gehweiher -) Erinert mich an "Geh weiter"
    7.Barschwa -) Aus dem grund das es in der gts wegen dem namen gesperrt ist xD -) bARSCHwa..das gleichr bei bARSCHuft
    6. Kronjuwild -) Weil Kronjuwel :D
    5.Klikk,Klikkklak und Klikkidiklak -) Kein Kommentar xD
    4.Isso -) Is So ^^
    3 .Woingenau -) Einfach Genial ;D
    2.Kuckmardar -) Guck Mal Da !
    1.Kussila -) Kuss-Gorzilla xDDD

    Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

  • Wo(h)ingenau und Is(t)so sind immer noch am besten finde ich :D
    Ein Pokemon das dauernd nachm Weg fragt und eins dem alles egal ist ^^


    Hm,nein,kompletter zufall das ich Wohingenau als Namen genommen hab.....



    Nachdem ich mir alle Beiträge durchgelese hab (hab ja sonst nichts zu tun) merke ich das fast jeder zweite das mit Wohingenau und Istso schon geschrieben hat... :pika:

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

    Einmal editiert, zuletzt von Wohingenau ()

  • Die Zahnräder haben sie dämlichsten Namen...oder von den neuen Wummer!
    Wasn das?? :wtf:
    Das ist eher traurig, als lustig...der englische Name aber, "Clawitzer" passt besser, finde ich.
    Oder eF-eM und UHaFnir...dazu sag ich einfach mal nicht, dass ist selbsterklärend.
    Aber bei einem bin ich mir sicher! Wenn ich mir für irgendein Team mal ein eF-eM züchten und das trainieren sollte, dann tausche ich das erst auf meine deutsche Y rüber, wenn es sich entwickelt und den englischen Namen "Noivern" hat, der um längen besser ist, als die deutsche Version...

  • Ich finde den Namen Giratina irgendwie einfallsreich weil die Wandelform schon einer Giraffe ähnelt.
    Amphizel finde ich einfallsreich und doof zugleich.Amphi soll ja eine abwandlung von Amphibie sein aber immer wenn mein Bruder nicht Amphitzel sagt sondern Amphissel bekomm ich nen Lachkrampf :D

  • Wo(h)ingenau und Is(t)so sind immer noch am besten finde ich :D

    Ich denke übrigens, dass bei den beiden die Buchstaben nicht nur ausgelassen sind, um es etwas "unkenntlicher" zu machen, was in dem Falle nicht so funktioniert hat. Sondern eher stellt das die Umgangssprache dar, wo gerne mal der ein oder andere Buchstabe oder sogar Worte verschluckt werden.


    Ansonsten, hm, ich finde Dusselgurr toll. Weil es so nett behandelt wurde mit dem namen, genauso wie Dummisel. Also ein dummer Vogel und ein dummes/r Wiesel/Esel. Die armen, süßen Pokémon. :(
    Und Amphaross bleibt für mich auf ewig das "Ampere Pharmazeutisch Ross". <3

  • Meine Favoriten sind Isso,Woingenau und Dummisel :D
    Wo(h)ingenau
    Isso sagen heutzutage viele Leute als abkürzung für ist so XD
    und Dummisel (Dumm)isel ach ja skaraborn erinnert mich an (skara)beus und Abra,Kadabra und Simsala :) Das fehlt das Bim es müsste in zukunft eine Entwicklung von Simsala namens Bim geben :rolleyes::assi: Und der Name des neuen Pokemon Wummer.Hummer kein kommentar :D (King)ler hat eine Krone auf er ist halt der King der Meere :assi:
    Skaraborn rocks ! :D

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Also, ich finde von allen Pokés folgende Namen interessant und teilweise echt hilfreich im Alltag :D


    1.) Isso - Für mich und eine Freundin, sowie dessen Verlobten immer das perfekte Wort zum Ankürzen von "Ist so". Lustig wird es vor allem dann, wenn man eben noch anmerkt, dass es sich dabei um ein Pokémon handelt:
    Ich: "Isso!"
    Freundin: "Isso ist ein Pokémon!"


    Ach nee ^^


    2.) Gastrodon - Dieser Name hat immer als Eselsbrücke in meiner Ausbildung herhalten müssen und so wurde aus Gstrodon kurzum Gastritis (Magenschleimhautentzündung).


    3.) Wummer - Klingt einfach nur abgedreht, wie die aus Wum(me) und (Hum)mer ein Wort gemacht haben. Das Interessante daran ist, dass Wummer ja an den Knallkrebs oder Pistolenkrebs angelehnt ist, der mit seiner extrem robusten Kneifzange einen so lauten Knall (für unsere Ohren nicht hörbar) erzeugt, dass andere Fische davon sterben.


    4.) Schluckwech - Schluck und weg! Mehr kann ich gar nicht sagen, der Name vom Poké macht das automatisch ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde den Namen Kleoparda einfallsreich. Mal von "Kleopatra"und " Gepard". Passt sehr wohl zu ihr so z.B. weil Gepard schnell ist und Kleoparda auch ein schnelles Poki ist. Nicht wirklich gut meiner Meinung ist Coiffwaff, ich kann es nicht aussprechen und die Bedeutung des Names ist schwer zu "entziffern".
    Waff ist klar,wegen Wau, aber Coiff 8| erinnert mich an Coil der englischer Nmae von Einrollen.

  • Nicht wirklich gut meiner Meinung ist Coiffwaff, ich kann es nicht aussprechen und die Bedeutung des Names ist schwer zu "entziffern".
    Waff ist klar,wegen Wau, aber Coiff 8| erinnert mich an Coil der englischer Nmae von Einrollen.


    Das stammt wohl eher vom Wort Coiffeur (für Frisör) ab. Denke ich jedenfalls, weils so gut passt zu diesem frisierbaren Hund.Coiffwaff
    Lustig finde ich diesen Namen jedenfalls allemal, zudem ich nichtmal weiss, wie ich ihn korrekt aussprechen soll (normalerweise würde ich ihn sowieso nie laut aussprechen, nur so für mich selbst halt). Mit den ganzen Fs im Namen kommt irgendwie eine Mischung aus lispeln und nicht sprechen können heraus. Bei mir heisst das pkmn jedenfalls Kwafffwafff. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!