Dream World erhält weltweit neues Gebiet "Altes Anwesen" ab 27.09.2011 (Updated)

  • Ist zwar ganz nett, dass das jetzt alles über die DreamWorld läuft, aber für die, die kein WiFi haben richtig blöde. Und das sag ich jetzt nicht, weil ich kein WiFi hab oder so. Aber ich finde es halt nicht so toll, dass neuerdings alles auf die WiFi Connection bezogen ist, ist doch irgendwie unnötig. Wie auch immer, schön für die, die wenigstens ne Chance haben, das zu bekommen.

  • Schön, dass es ein neues Gebiet gibt, nur leider eben keine wirklich interessanten Pokémon mit neuen Fähigkeiten.


    Es ist ja nicht so, dass es zu dem Thema keine gäbe - Zobiris mit Strolch, Lichtel mit Auswegslos, Golgantes mit Schildlos, Absol mit Redlichkeit, Snibunna mit Langfinger und viele mehr. Schon etwas enttäuschend, dass es nur so wenige Pokémon da gibt. =(


    Nya vielleicht sind dafür ein paar gute Items dabei oder neue Beeren, die man bisher nicht bekommen konnte. ^^

  • Eigentlich könnte ich den Post #23 von Raiu kopieren und bräuchte gar nichts weiter dazu schreiben. Ist jedenfalls auch meine Meinung. Konnte ich die Downloads, die es vor einer Weile immer mal gab noch bei McD holen (hat sich ja nun aber auch erledigt, da es dort nicht mehr geht), kann ich mit der Dreamworld überhaupt nichts anfangen. Naja, schöne Idee, aber irgendwann nervt es nur noch, wenn man das ganze Zeugs nicht bekommen kann.

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wow hätte nicht damit gerechnet, dass die DW sogar noch erweitert wird :D Umso mehr ist für mich wieder ein Ansporn dort wieder etwas mehr online zu gehen :ugly: Ist wahrscheinlich auch deren Absicht *gg*


    Aber dennoch super Sache und noch besser, dass man hier im BisaBoard so ne tolle Info-Politik hat :thumbsup:

  • Einige haten ja nie die chanckse ein kruypuk zu kriegen deshalb ist es schon sehr hilfreich dass man hier welche kriegt

    Für die Dream World benötigt man Wi-Fi Connection und wer die jetzt hat, kann ebenfalls GTS benutzen und über Wi-Fi tauschen. Theoretisch hätten also nur welche, die ebenfalls kein Wi-Fi haben, keine Chance, es zu bekommen und das würde sich mit dem neuen Gebiet auch nicht wirklich ändern.


    Aber ich finde es halt nicht so toll, dass neuerdings alles auf die WiFi Connection bezogen ist, ist doch irgendwie unnötig.

    Mein Gott (Nein, nicht Fatum!), heute hat halt jeder vernünftige Haushalt Internetanschluss und somit auch W-Lan und wenn man sich jetzt auch die Mühe gemacht hat, mit der Zeit mitzugehen (sollte man kein WEP haben), dann hat man auch einen DSi (XL) oder 3DS und kann somit auch mit WPA2 Wi-Fi benutzen. Wenn man sich nicht dazu anschickt, zumindest ansatzweise aktuell zu bleiben, was das anbelangt, dann sollte man die Schuld auch nicht auf Nintendo, Game Freak oder sonstwas schieben. :> *cough*


    Wie auch immer, ich hoffe, dass das Minispiel nichts mit dem Banette zutun hat, man also diese Kerzen auspusten muss, um es irgendwie dann zu bekommen, wobei mir das ein wenig unwahrscheinlich erscheint. Jedenfalls freut es mich, dann werde ich vielleicht auch mal wieder die Inspiration dazu finden, die Dream World zu benutzen, lol.

  • Ich hab gerade auf der Global Link-Seite die Newsmeldung zu den Wartungsarbeiten gesehen:



    Soviel zum Thema "Altes Anwesen" schon am 27.09.2011. :P

  • @ Rainbow: Aktuell bleiben? Bei den Preisen für die Konsolen? *hust*


    Naja, back to Topic^^


    Ich freue mich sehr über die Neuerung, aber es ist tatsächlich etwas..."verschenkt", dass es nur so wenige Pokémon neu gibt. Aber vll ändert sich das ja noch^^
    Bin auch gespannt, was man an TP braucht...
    Aber vor allem freu ich mich auf das neue Spiel :D

  • Joah die Pokemon sind zwar Schrott und falls es ein Banette gibt ist es auch nicht wirklich für den Kampf gedacht aber ich hoffe auf das Banette nur da es ein Download ist und ein Kryppuk im Traumball naja trotzdem ist es schön ein neues Gebiet zu haben

  • Mal am Rande: Wie ist das eigentlich mit den maximal 50 Pokémon-Freunden als bisher bekannten Wert? Kann bereits jemand bezeugen, ob diese Grenze hochgesetzt oder aufgehoben wurde?

  • Dachte ich mir schon, dass das etwas mit der Maintenance am 27. zutun hat.
    Bin wirklich gespannt, was es für uns neues bringt. Die Pokémonliste finde ich bisher etwas klein. Vielleicht gibts da ja noch mehr.
    Würde mich zumindest sehr freuen, wenn dem so wäre.


    Frage mich jetzt persönlich ob das wieder durch zufall entschieden wird, ob man dorthin gebracht wird oder ob man das selbst entscheiden kann.
    Die Traumwelt ist, was das angeht ja ziemlich beschränkt, weswegen ich sie für mich selbst kaum noch nutze, oder auch fast keinen Spaß dran habe.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • freu mich schon auf das alte anwesen..., :thumbsup:
    nur stelle ich mir die frage, wird das anwesen durch dream points freigeschaltet oder ist es anders anwählbar ?(  
    naja..., abwarten und milch trinken (oder tee/kaffee wer wat anderes möchte^^)
    wird sich gewiss aufklären....,
    für sachdienliche infos vertrau auf bisa & co :thumbup: :thumbup:


    :pika: :pika: :pika:

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ich muss sagen das ich Rainbow vollkommen recht gebe.
    Hundert Euro alle 4-5 Jahre sollte man sich schon ansparen können, man muss nur immer mal wieder auf andere Kleinigkeiten verzichten.
    Dann wär das mit dem Wifi jetzt kein Problem gewesen, die DSi würde dafür auch schon ausreichen.
    Der DS war eine verdammt langlebige Konsole, das irgendwann was neues fällig wird ist mehr als nur abzusehen gewesen.
    Also beschwert euch nicht über sowas ;)


    Das sich die Wartung bis zum 28. hinzieht dacht ich mir auch schon. Aber schade ist es trotzdem, bin wohl nur zu ungeduldig XD
    Bis dahin trudeln hoffentlich noch Infos zu neuen Pokèmon rein. 8)

  • Ich probiere gerade das neue Gebiet aus und bin eben einem Pokémon begegnet, das gar nicht angekündigt war... :D (Leider erscheint das alte Anwesen genauso zufällig auf dem Weg zur Traumeiche wie die anderen Gebiete, man kann sich nicht aussuchen, ob man hin will.)


    Ich schreibe (und editiere) mal alles in diesen Post, was ich so finde:


    Pokémon:
    #052 Mauzi (Anspannung)
    #063 Abra (Magieschild)
    #167 Webarak (Superschütze)
    #200 Traunfugil (Schwebe - normale Fähigkeit)
    #202 Woingenau (Telepathie)
    #209 Snubbull (Hasenfuß)
    #228 Hunduster(Anspannung)
    #313 Volbeat (Strolch)
    #314 Illumise (Strolch)
    #325 Spoink (Völlerei)
    #355 Zwirrlicht (Schwebe - normale Fähigkeit)
    #358 Palimpalim (Schwebe - normale Fähigkeit)
    #436Bronzel (Schwermetall)
    #442 Kryppuk (Schwebedurch)


    Items:
    #09 Prunusbeere
    #16 Himmibeere
    #17 Morbbeere
    #18 Nanabbeere
    Transferorb
    Zink


    Einrichtung:
    Modelampe (10 Prunusbeeren)
    Kissenrolle (20 Nanabbeeren)
    Prunkkissen (20 Himmihbeeren)
    Prunkregal (15 Prunusbeeren, 20 Morbbeeren)
    Prunkbett (20 Prunusbeeren, 40 Morbbeeren, 40 Nanabbeeren)
    Prunksofa (45 Himmihbeeren, 45 Morbbeeren)
    Prunkhaus (250 Himmihbeeren, 250 Morbbeeren, 250 Nanabbeeren)


    /Das waren alle, die ich heute hatte.
    /Inzwischen ist die Newsmeldung raus, in der alle alle erhältlichen Pokémon aufgeführt sind, das ist deutlich mehr, als ich erwartet habe...