»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo leute!
    ich meld mich auch mal wieder!
    Shira: Klasse Stamp! Ich wünschte so gut wär ich auch...
    Ob ich den Wettbewerb mitmach kommt darauf an was es ist, GFXen kann ich nämlich nicht. Aber geschichten oder Spriten...Ja ich denke das geht! Ich hoffe, dass sich viele beteiligen, denn ohne Konkurenz ist es ja öde^^


    * Was würdet ihr an der Jukebox anders machen?
    Hmmm, eigentlich nicht allzu viel, da ich sie so okay finde wie sie ist. Allerdings hätte ich schon gerne so eine Leiste, wie bei YouTube, wo man dann die Stelle auswählen/zurückspulen kann. Und es wäre natürlich klasse, wenn man sich das Design aussuchen könnte, bisher waren es ja nur die Kappalores und Shaymin. Darauf hatte man bisher keinen einfluss, darum würde ich mir gerne sowas aussuchen können. Ansonsten gefällt mir die jukebox sehr gut, je nachdem wie die Musik ist würde ich noch eine kleinigkeit ändern z.B. Bei der Blizzardinsel-Rettungsteam-Medley sind es ja verschiedene Melodien und sie hätte ich dann garne einzeln.

    * Soll es in den nächsten Spielen wieder eine geben?
    Ja, das wäre wirklich schön. So kann man sich seine lieblingsmusik immer wieder anhören, ohne in den Dungeon gehen zu müssen oder schlimmer- wenn es die Musik nur einmal im Spiel gibt bzw. während einer Story-Szene. Besonders für Fans der Musik ist das recht praktisch, da es ja auch keine Hintergrundgeräusche wie bei den Dungeons gibt. Zudem ist es ein nettes extra, sozusagen ein zusätzlicher Grund sich anzustrengen um sie zu bekommen. Außerdem ließe sich so die Story erweitern, ein zusätzlicher bonus.
    * Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Ich fände ein neues spiel schon gut, da ich die Reihe ja sehr gerne mag und es mal eine Abwechslung von den "normalen Spielen" ist. man bekommt zu spüren, wie es in einer anderen welt als pokemon ist und allein das ist bereits ein besonderer punkt der Reihe. Solange die story gut ist und auch das design bzw. die grafik annehmbar ist (in MD 3 für wii passt mir die gar nicht :thumbdown: ) werde ich mir das spiel auf jeden Fall kaufen.
    * Für DS oder Wii?
    Ich würde sagen für wii UND DS, damit man sich das aussuchen kann. Ganz spitze wäre wenn man auf wii spielen und dann mit dem DS verbinden könnte, aber ich denke DS wäre besser infach wegen der Umsetztung der Grafik und Steuerung. Außerdem müsste man sich dann ja total umgewöhnen. meiner meinung nach ist es auch besser mit dem DS (vor allem wegen dem touchscreen) zu spielen. Und man kann den DS ja auch mitnehmen und unterwegs spielen. Alle MD Spiele waren bisher für DS na ja fast alle, aber ich persönlich finde DS einfach viel besser, warum genau weiß ich selber nicht^^
    Ich meld mich bald nochmal!
    LG Frostfell

  • Hallo Leute!Hab lange nicht geschrieben alsochreibe ich mal


    Hier kommen erstmal ein paar Bilder.


    Ps.Falls es sie schon im FC gibt,nicht böse sein.



    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?


    Meine Aura war immer Himmelblau.Aber viele behaupten das es einfach von der Farbe abhängt die im DS eingestellt wurde.Was aber nicht stimmt!!!Denn manchmal wenn ich zu faul bin um meine Fingerspitze auf den Touschscreen(oder so)zu drücken,drüche ich mit Gabel usw. und dann wird die Aura dunkel grün.


    Welches Pokemon nehmt ihr in PMD SE?


    Auf diese Frage habe ich schon mal geantwortet aber!Da hat sich was geändert.Eine Frage habe ich ausversehen falsch beantwortet.Und dann hat mir 123Ho-Oh123 geraten den Test noch mal zu machen.Ich hörte auf ihren Rat.Und was glaubt ihr wer ich wurde?ENECO!!!!!!!!Als Partner wählte ich dann ein Phanpy!!!!


    Wenn du ein Evoli wärst,zu wem würdest du dich entwickeln?


    Also ich würde erstens eine meiner zwei lieblings Evoli entwicklungen nehmen also Folipurba und Nachtara.Folipurba mag ich......weiß ich nicht,sie gefällt mir einfach vielleicht...sie ist süß kann aber zugleich stark sein und weil ich überhaupt den Typ Pflanze mag.Und Nachtara weil ich Unlicht einfach liebe.Zwar wenn jemand Unlicht hört denkt jeder es nuss böse sein,aber nicht ich!!!!


    Das wars.

  • •Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände? Also Jedes zur Verfügung stehen würde, würde ich Palkia nehmen, weil es cool ujnd stark ist was ich sehr gut finde, als passende Abwehr, würde ich Dialga als Partner nehemne, so hätte ich ein unzerstörbares Team lal ;D
    •Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE? Als Starter natürlich Pikachu, weil es ja mein lieblingsstarter ist, was ich sehr cool ist. Als Abwehr würde mein Partner ein Glumanda sein, damit ich mit Pflanze mein Partner gute chancen hat.
    •Wer ist euer Lieblingspartner? Tragosso, weil es sehr cool aussieht und auch stark sein kann. Es sieht auch sehr süß aus.
    •Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen? Sheinux, da es einfacxh zu wenig Verteidigung hat, was dann einfach zu schnell besiegt wird. Ausserdem finde ich es sehr schlecht und es sieht nicht so schön aus.

  • Hallo!
    Ich meld mich auch mal wieder.


    * Denkt ihr Nintedo wird eins machen? Warum?
    Bestimmt! Die Mystery Dungeon reihe ist echt cool und sehr beliebt. Eine zweite Spezial-reihe neben Ranger, die mal etwas abwechslung bietet. Bisher sind alle Spiele sehr gut angekommen, daher wird Nintendo bestimmt ein neues Spiel.

    * Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii und des Wii-Games für den DS
    Nicht so toll. Die spiele sind immernoch sehr aktuell und spaziell für die konsole angepasst. Außerdem sind die Spiele noch zu "neu" (im Vergleich: HG/SS und G/S, da sind 10 Jahre dazwischen)da wäre ein Remake unangebracht und langweilig, da selbst die neueren Spieleer teilweise schon diese Spiele hatten. Das würde sich einfach nicht lohnen.Es wäre sicherlich lohnender ein neues Spiel zu entwickeln, als solche alten (immer noch aktuellen) neu aufzulegen.

    * Mit oder ohne den neuen Pokis?
    Ich würde sagen mit, weil wenn schon eine neue generation kommt wird die noralerweise auch eingebaut. Ich finde es zwar etwas blöd, das es dann noch mehr zu rekrutieren gibt, aber dann wird sicherlich auch die Geschichte ausgebaut und das ist natürlih ein netter ausgleich.Außerdem gibt es mit mehr besonderen pokemon auch mehr möglichkeiten für spezialmissionen.

    * Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Die himmelsjukebox wäre spitze, weil mansich seine lieblingsmusik jederzeit einfach so anhören kann. Da ich ja ein Fan der Musik bin sehr schön! Außerdem natürlich einige spezialmissionen, bei denen man etwas seltenes bekommt. Die Dungeons für die rekrutierungsitems (eisflöte etc) gefallen mir auch nicht schlecht, da man dort ja auch die legendären pokemon unterbringen kann. Und eine Art gegenspieler team wie team totenkopf wäre natürlich auch nicht schlecht - zwar nerven die manchmal, aber es gibt auch witzige szenen und ohne gegenspieler (als nebencharaktere) ist es doch ziemlich langweilig.


    @Corbus corax: Ist zwar etwas doof, aber ich hab den Namen meiner FS nochmal geändert: Sie heißt jetzt Aurora.
    Ich meld mich bald mal wieder.
    LG Frostfell

  • Also, hier melde ich mich wieder mal. Alsooo, hier kommt mein Post:

    Wolltet ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein?

    Nein. Ich bin sowieso nicht begeistert von den neuen Pokémon. Außerdem bin und war ich einfach immer Glumanda, was auch so bleiben wird. Ich werde wieder Glumanda werden, bei einem neuen Spiel. Mein Partner wird wie jedesmal ein Karnimani sein. Ich werde als Glumanda Jason heißen und mein Partner (Karnimani) wird Jack als Namen bekommen. Meiner Meinung nach sind nämlich diese beiden Pokémon ein perfektes Team, könnt ihr ja mal ausprobieren ;]


    Welche Pokémon (außer die Starter, der normalen Spielen) würdet ihr als Starter (nicht) mitreinnehmen?

    Joah, ich denke das Riolu, Pikachu und Evoli ganz beliebt sind. Riolu weil die meisten total auf Lucario stehen, Evoli weil es sich in sogut wie alle Typen entwickeln kann, was die meisten toll finden, außerdem wird es für niedlich gehalten und Pika ... der Grund sollte klar sein. Pika ist ja wohl das bekannteste aller Pokémon, weshalb es niemals fehlen sollte. Es ist sozusagen ein Muss es mit in Pokémon Mystery Dungeon Spiele zu nehmen. Die normalen Starter sollten wie immer auch dabei sein. Am wichtigsten natürlich: Glumanda ;]


    Sollte es wieder eine Expidition geben, wo ihr entscheidet was ihr tut?

    Oh, ja. Ich liebte die Expidition. Die war echt toll. Man ist so auf sich allein gestellt. Ich hatte in dem Moment das richtige "Abenteuerfiling" (Fyling, Filyng - keine Ahnung wie man das schreibt >_<) und wenn man dann selber entscheiden kann wäre ja noch besser. Ich würde als Gildenmitglied Bidizia nehmen, ich finde des zu quail ;] Najoah, was gibt´s noch zu sagen? Nix dazu ;]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    2 Mal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • Würdet ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein?

    Wenn man auch andere Starter sein kann, dann möchte ich am liebsten keins von den Dreien sein.
    Ich kann sie einfach überhaupt nicht leiden, weiß auch nicht wieso.
    Sie sehen eben einfach unmöglich aus, ok was heißt unmöglich...
    Pokabu und Tsutaja finde ich am besten, denn sie sind eigentlich recht niedlich.
    Mijumaru mag ich überhaupt nicht, denn es ist in meinen Augen eine Plinfakopie. =/
    Wenn man nur neue Pokemon als Starter wählen kann, dann möchte ich Pokabu oder Tsutaja sein, aber nicht Mijumaru.
    Sind noch alte Pokemon dabei, dann möchte ich Endivie, Flemmli, Evoli oder Pikachu sein.



    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/082/9/5/Mystery_Dungeon___Vulpix_by_MandySeley.png]


    Welche Pokémon (außer die Starter, der normalen Spielen) würdet ihr als Starter (nicht) mitreinnehmen?


    Evoli gehört auf jedenfall dazu, denn es ist zuckersüß und wirklich jedem bekannt.
    Viele wollen es als Starter nehmen, deswegen wäre es sinnvoll, wenn es wieder dabei wäre.
    Pikachu sollte ebenfalls aus dem selben Grund dabei sein, denn es ist das bekannteste Pokemon von allen.
    Es kommt in jeden Pokemonspiel vor, deswegen dürfte es auch nicht in den neuen MD Spiel fehlen.
    Hmm, vielleicht sollte Mauzi auch wieder dabei sein, obwohl das fast keiner nimmt.
    Es ist eben aber auch sehr bekannt und sollte deswegen ebenfalls eine Chance haben dabei zu sein.
    Anstelle von Mauzi könnte auch Togepi dabei sein, denn es ist auch süß und ziemlich bekannt.
    So ein kleines Togepi sollte man schon nicht unterschätzen.
    Riolu wäre auch nicht schlecht, denn es entwickelt sich zu Lucario.
    Da Lucario viele mögen, wäre es nicht schlecht, wenn es wieder dabei wäre.
    Enton und Tragosso hingegen müssen nicht unbedingt dabei sein, denn die nimmt doch sowieso fast keiner.
    Ebenso Mauzi, aber bei dem bin ich mir nicht so sicher.


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/150/i/2010/067/2/7/Pokemon_Mystery_Dungeon_Team_by_PokePianist_Irishia.jpg]


    Sollte es wieder eine Expedition geben, wo ihr entscheidet was ihr tut?


    Auf jeden Fall, denn solche Expeditionen sind doch wirklich sehr kreativ.
    Sie sind nämlich sehr abwechselungsreich und eben mal anders als der komplette Spielverlauf.
    Mal in einen anderen Charakter schlüpfen und bestimmen, was er macht, ist denke ich für jeden interessant.
    Soetwas schmückt die Hauptstory gut aus und regt zum Spielen an.
    Manche MD Spieler , ich gehöre aber nicht dazu, langweilen sich wegen der Hauptstory.
    Solche Spielmomente könnte auch solche Spieler überzeugen, dass MD Spiele nicht langweilig sind.

  • Tschuldigung, war wieder lang nicht on... Aber ich fang dann mal an:


    Wolltet ihr Tsutaja, Mijumara oder Pokabu sein???


    Äääähhh, ich weiß gerade nicht wie die aussehen... Aber ich nehme eigentlich nie neue Pokis...Ich nehme wenn eh immer (wenns geht) Endivie, Pikachu oder Riolu als Starter...


    Welches Poki (ausser normale Starter) würdet ihr als Starter (nicht) mit ins Spiel nehmen???


    Ja: Lapras, Shuppet, Absol und Zwirrlicht...


    Diese Pokis, oder deren Weiterentwickelungen, sind meiner Meinung nach sehr gut...


    Nein: Woingenau, die Legenden und andere die ich nicht leiden kann...



    Tschuldigung, kann aus Zeitgründen nicht mehr schreiben :knot: ...


    Ash and May forever

  • Huhu Fanclub!
    Ich bin nun auch dabei und bin soo froh. Leider konnte ich gerstern nicht schreiben (aus zeitlichen gründen).
    Aber jetzt bin ich ja da :3


     [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs12/i/2006/294/c/c/Mystery_Dungeon_Team_by_generalkirby.png
    Welcher ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Also mein persönlicher Lieblingsstarter ist ja Panflam. Ich hatte ihn in meinem ersten Spiel (team dunkelheit) als Starter. Ich fand ihn total gut und habe ihn auch weiterhin behalten. Panflam
    ist auch eines meiner Lieblings-Pokemon. Es ist so lustig, cool und sooo süß :3 Es ist auch frech. Dadurch kann ich mich auch warscheinlich mit ihn identifizieren. Stark ist es auch. Naja...am anfang nicht wirklich (da ist aber ehrlich gesagt keines davon sehr stark)...aber danach, also als Panpyro ist es einfach nur... Hamma. Der Sprite ist dann auch richtig gut. Als Panflam ja auch. Aber den Sprite finde ich besser *__*


     [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs28/f/2008/052/e/3/You_worry_too_much__by_floppyneko.png
    Seit ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ähm...nun ja. Ich muss zugeben das ich einige Fragen nicht ganz ehrlich beantwortet habe. Aber ins Lösungsbuch oder so gekuckt habe ich nicht! Nein, nein. Sowas würde ich nicht machen (: Ich bin eigentlich nur aus zufall Panflam geworden. Ich habe einfach irgentwas eingetippt XD Ich weiß. Hirnlos ne. Naja... es hat doch was gebracht. jetzt bin ich ein Panflam^^. Ich weiß jedoch nicht... ob man das schummeln nennen kann... Ich glaube nicht C: Das wahr halt die Miju Spezial Technik XD


     [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs38/f/2009/001/a/6/Team_FlameWhip_by_BubbleLum.jpg
    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Hmm... ich hatte immer eine andere Aura. Zum einen ein Gedämpftes Braun. Die fand ich eigentlich ganz gut, da braun einer meiner Lieblingsfarben ist. Aber sie wurde irgentwann viel zu... fad. Dann hatte ich noch ein Sattliches Silber. Diese Farbe zum Beispiel mochte ich gar nicht! Wah, die wahr sooo hässlich. Die farbe Silber mag ich allgemein nicht. Wow, ein Glitzerndes Grau. Wie schön -..- Dann...was wahr da denn noch? Ah ja! Ein kräftiges Pink. Pink finde ich... naja. Es sieht auf der Schleife eigentlich ganz schön aus. Aber sonst...


    Naja das wahrs erstmal.
    Sry ich muss gleich zur Nachhilfe...
    Bye.


    LG:
    Miju

  • [align=center]
    Hallihallo FC
    eure Co-Leiterin meldet sich (nach einiger Zeit) auch mal wieder =D
    Sorry das es länger her ist, hatte keine Zeit und viel um die Ohren und gestern keine Lust =/
    Naja^^
    Zur Umfrage auf Seite 14 (letze Post)
    Es scheint ja (wie erwartet) ein sprite-Wettbewerb zu werden und als Zweitwahl haben wir (Kurz)Geschichten schreiben, ich schätze es wird Zeit das mit den Leiterinnen zu besprechen :3
    In kürze könnt ihr euch dann um die Leitung bewerben, sofern Corvus, Shiny oder ich das nicht übernehmen und dann kann der Wettbewerb beginnen =D schätze mal in ein paar Tagen, ich hoffe ihr freut euch und viele von euch nehmen Teil!
    Das zur Leitung, jetzt gehst zu den Themen, ich setze mal den Bereich übers neue Spiel fort:


    [Blockierte Grafik: http://i253.photobucket.com/albums/hh80/GuardianofAuraGirl/TadpolePond.png]


    •Sollte wieder eine Expedition stattfinden, bei der IHR entscheiden könnt, was ihr macht?
    AUF JEDEN FALL! Es wäre toll mal eine richtige Expediton zu machen, aber nicht so wie die mit der Gilde, die umgerechnet 2-3 Tage gedauert hat! Nein, Lager aufschlagen, Zelt dabeihaben, Tag und Nacht-Anzeige wäre toll! Das man auch was machen muss, nicht nur nach einer Vorgegebenen Linie trocken alles durchzieht, nein, man könnte Fehlentscheidungen treffen, Rätsel lösen, Dungeons SELBER finden müssen, ach ja ECHTE Rätsel, nicht wie das mit den Kristallen oder der Groudon-Statue :thumbdown:
    Das verstehe ich unter ICH ENTSCHEIDE!
    Naja und man könnte verschiedene Enden haben, von denen die MIssion wenn man sich richtig blöd anstellt auch total scheitern könnte, aber wichtig wäre mir die Länge und die Rätsel und vielleicth, das man selbst ein bisschen mitentscheiden kann wies läuft.
    KLeine Nebenfeatures wären ein Zelt, Tag und Nacht und au´ßer-Dungeon aktivitäten. Das man auf Feinde und Freunde ZUFÄLLIG treffen kann, sich austauscht, tips udn hinweise kriegt - sprich, mehr richtiges Leben dabei!


    •Würdet ihr am normalen Kampfprinzip etwas ändern?
    Hmm, schwierige Frage, so wie es ist ists ja schon schön, aber ich hab mir oft vorgestellt, wie es wäre NICHT anführer sein zu müssen und hinterherzulaufen ;D
    klasse oder? könnte ja auch mal sein.
    Des weiteren könnte man die Angriffe an sich teilweise schöner gestalten, manche sind - langweilig, aber das geht in den Bereich Grafik...
    Vielleicht kann man zu anfang nur 2, dann 3 und dann 4 oder auch mehr verschiedene angriffe lernen! wie die pokis im Anime, LImit wäre 6 und durch ein besonderes, ABER IM SPIELVERLAUF VORKOMMENDES Event kann man 1 mehr lernen, also 7. Dafür gibts noch so auflagen wie z.B. das besonders Starke angriffe wie zeitenlärm eine bestimmte sorte sind von der nur 1 gelernt werden darf etc... damit man nicht zu stark ist. ach so, und erst wenn man den spielverlauf abschließt, den normalen kann man die 6 attacke lernen.
    vielleich könnte man einen speziellen kampfmodus miteinbringen in echtzeit? für besondere Events und irgendwann auch als Minispiel^^


    [Blockierte Grafik: http://i253.photobucket.com/albums/hh80/GuardianofAuraGirl/Transform_forest.jpg]


    [i]Sooo, hab noch sehr viel zu tun, deswegen beende ich das hier, nächstes mal mach ich dann
    •Welche Items würdet ihr beibehalten/rausnehmen und warum?
    BB, LG Shira



    PS und noch ein Partnerareal^^


    [Blockierte Grafik: http://i253.photobucket.com/albums/hh80/GuardianofAuraGirl/ThunderMeadow.png]

  • So, nach meiner schier endlosenAbwesenheit im BB kann ich hier endlich wieder mitschreiben ^_^


    In Zwischenzeit sind ja eine Menge neuer Themen und Fragen aufgekommen, in diesem Post werde ich mich den Fragen bezüglich eines PMD Spiels zur 5. Gen widmen


    •Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Keine Frage: Viel. Zwar kommen mir einige Pokémon aus der 5. Gen noch etwas merkwürdig vor, aber ich glaube, dass ich mich relativ schnell an diesen neuen Stil gewöhnen werde. Und wenn wirklich ein neues PMD herauskommen würde, könnte ich es auch bald mein eigen nennen, denn auch mit leicht gewöhnungsbedürftigen Pokémon dürfte das Spiel natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen^^
    Und was die Story der PMD-Spiele angeht fand ich sie bis jetzt eigentlich immer sehr gut gelungen, vor allem habe ich mich jedoch in PMD 2 über die viel längere Storydauer gefreut. Und wenn es wirklich zur nächsten Generation ein PMD geben sollte würde die Story vllt sogar noch etwas länger ausfallen =) Außerdem empfinde ich die Dungeons als ganz nette Abwechslung zu den "normalen" Edis, die werden auf Dauer einfach etwas eintönig.
    Und zu guter Letzt gefällt mir die Art der Mystery Dungeon reihe einfach viel zu gut, um einfach aufzuhören ^_^


    •Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?
    Ebenfalls kein Thema, da ich keine Wii habe wünsche ich mir natürlich, dass ein neues Spiel auch für den DS erscheinen soll. Die Wii mag zwar die bessere Grafik (oder eher erstmal nur Auflösung) haben, aber dennoch gefallen mir die Pokémon auf dem DS besser als in den WiiWare Versionen. Das mag zwar meine subjetive Meinung sein - die ich hier ja auch zum Ausdruck bringen will - aber nichtsdestotrotz nehme ich an, dass dies auch auf viele andere Fans zutrift. Ich habe mich einfach schon an die Grafik und Sprites des DS gewöhnt =)
    Außerdem habe ich wie bereits gesagt überhaupt keine Wii -und werde sicher in Zukunft auch keine bekommen- sodass ich im Falle eines Erscheinens nur für die Wii sogesehen "leer ausgehen würde", ich würde das neue Spiel wirklich nur ungern verpassen!


    •Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Nun ich denke, dass es durchaus möglich ist. Ranger hat inzwischen ja auch schon 3 Parts (wenn auch leider noch nicht in deutsch, aber es wird ja nicht mehr allzulange dauern ^^) und es wäre durchaus möglich, dass die Mystery Dungeons Reihe auch fortgesetzt wird. Schließlich ist sie ja nicht gerade unerfolgreich...
    Aber am Ende bleibt mir nicht das Denken, sondern das Hoffen und ihr seid dazu aufgefordert mitzuhoffen! =)


    •Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii?
    Wie bereits in der vorletzten Frage erwähnt gefallen mir die Pokémon eigentlich so, wie sie sind - und auf dem DS. Prinzipiell habe ich natürlich nichts dagegen (warum auch?) und würde sie jedem andereren Fan gönnen, auch wenn ich sie selbst nicht spielen könnte. Ein neues Spiel wäre mir zwar lieber, aber als "Lückenfüller" wie HG/SS könnte eine Neuauflage sicher Erfolg haben. Wenn, dann sollte es aber ein Remake von Erkundungsteam Rot/Blau sein!


    •Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen und was würdet ihr ändern?
    Größtenteils natürlich die Story... allerdings würde ich sie noch etwas weiter ausschmücken, im Gesamteindruck ist die Story in Erkundungsteam Rot/Blau wirklich nicht besonders lang (jetzt mit der von PMD 2 verglichen) und teilweise überschlagen sich die Ereignisse wirklich sehr. Außerdem würde ich die Elemente nach der Story, soll heißen die ganzen Extramissionen, die legendäre Pokémon betreffen, noch weiter ausbauen und gegebenfalls auch direkt in die Hauptstory einbauen. Auf jeden Fall sollte die Anzahl der Pokémon angepasst werden (je mehr, desto besser ^_^), aber eines soll auf gar keinen Fall weggelassen werden: die Partnerareale! Diese haben mir damals wirklich sehr gefallen und ich fand es sehr sehr schade, dassdiese Idee in PMD2 nicht mehr aufgegriffen wurde. =(

    •Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?

    Nun, was die Grafik anbelangt... bei mir persöhnlich spielt die Grafik eine eher untergestellte Rolle, ich lege mehr Wert auf die Story, die Art des Spieles und das Gameplaying an sich. Es mag Fans geben, bei denen die prioritäten hier anders gesetzt sind, aber was mich angeht müsste sich die Grafik nicht sonderlich änderen (zumahl ich ja für ein Remake für den DS und nicht für die Wii bin). Allerdings sollten die Ladezeiten wenn möglich verringert werden. Jetzt werden sich einige vermutlich wundern, was ich mit 'Ladezeiten' meine, mir viel einfach nichts besseres ein...äh doch, Geschwindigkeit! Ich selbst habe nur Erkundungsteam Rot gespielt und da dauert das Durchspielen eines Duneons mit gleicher Ebenenzahl wie in PMD2 wirklich viel länger als in Zweiterem. Zum Einen ist das Spiel- und Lauftempo an sich geringer und zum Anderen dauert es - ich weiß nicht, ob das nur bei mir oder auch bei anderen der Fall ist - manchmal einigeSekunden, bevor ein Angriff nach dem Tastendruck wirklich stattfindet und dann noch mal 1-2, bevor die Attacke nach dem Durchführen trifft, bzw. wirkt.


    •Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Wenn ich noch die Wahl zwischen den anderen Startern hätte, würde ich natürlich Glumanda nehmen, das ist in PMD einfach mein Standard (und süß <3)
    Wenn ich ansonsten nur die Wahl zwischen den drei Startern aus der 5. Gen hätte würde ich wahrscheinlich Tsutaja nehmen, die anderen beiden gefallen mir einfach nicht so wirklich (auch wenn Tsutaja irgendwie eitel aussieht - oder kommt mir dass nur so vor? -). Außerdem habe ich seit der 3. Gen in fast allen Pokémonspielen mit Pflanze angefangen und Altvertrautes ist immer gut^^


    So, dass wars jetzt erstmal von mir, da hiermit noch nicht alle Fragen zu diesem Thema beantwortet sind, wird der zweite Part wohl wohl irgendwann anders folgen müssen^^ (Mewy hat schon vorausgesagt, dass ich es in zwei Posts teilen werde und voilá: sie lag richtig!)


    LG, rising Darkrai


     [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs42/i/2009/138/9/5/PMD2__Lapras_Appears_by_WraithPhantom73.png]

  • Hallo, ich begrüße die neuen Mitglieder und die wieder aktiven Mitglieder x) Schön, dass ihr (wieder) da seid… was den Wettbewerb betrifft machen wir einen Sprite-Wettbewerb, dafür haben die meisten gestimmt. Wir diskutieren jetzt nur noch in der Leiterschaft, wer ihn leiten wird…

    W
    as sollte aus den alten Spielen auf jeden Fall (nicht) übernommen werden?

    Ich denke, dass man auf jeden Fall das Prinzip des Dungeons beibehalten sollte, beispielsweise, dass sie sich bei jedem neuen Besuch verändern. Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb sie auch Mystery Dungeon heißen, da sie sich immer ändern und jedes Mal neu aussehen. Wäre ja sonst auch langweilig, und man wüsste sofort, wo man hin gehen muss etc. Dann würde der Spielreiz verloren gehen und naja, wie gesagt, es würde langweilig werden. Das ist es nämlich meiner Meinung nach auch bei den normalen Spielen so… wenn man schon weiß, wo der Weg in einer Höhle lang geht (Okay, sehr schlechtes Beispiel… bin nämlich froh, wenn ich schnell aus der Höhle kann xD), wird es echt eintönig und es passiert nichts Neues. =/ Hundertprozentig ein Aspekt, der bleiben soll, nein: Der bleiben muss. Dann wären da natürlich aber noch die Items… es wäre doof, wenn man keine finden würde, das hasse ich übrigens auch bei den Dungeons, wo man kaum welche findet oder sogar gar keine zu finden sind. OO Items ist halt ein Muss. Das ist nicht nur bei Mystery Dungeon so, sondern auch bei den normalen Spielen… dort gibt es auch Orte und so, wo man Items finden kann. ^^ Gehört einfach dazu, meiner Meinung nach. Sonst wäre man auch echt aufgeschmissen manchmal. Wüsste gar nicht, was ich getan hätte, wenn ich damals nicht so oft Belebersamen gefunden hätte. Die haben mir schon oft das Leben gerettet. Was ich noch wirklich sehr gut an Dungeons finde ist, dass sich die Levels der Gegner Pokémon immer steigen, sobald man höher kommt. Somit hat man eigentlich immer ein gutes Training. Man bekommt, je höher man steigt, mehr EP-Punkte etc., und joa, dann wird das auch immer anstrengender, je weiter man nach oben geht und auch spannender. Wenn die Levels immer gleich bleiben würden, ist das doof und zu einfach. Außerdem kommen ja auch, je höher man kommt, mehrere Pokémon dazu, neue Pokémon und gleichzeitig auch: Stärkere. Daher ist der Reiz noch größer. Ich finde Dungeons allgemein eigentlich recht gut. Hab da nicht wirklich was im negativen Wege zu kritisieren. Die sollten auf jeden Fall so erhalten bleiben. Außerdem wünsche ich mir für das neue Spiel, dass die Story viellänger wird. Ich bin ja so ein großer Fan davon und immer sehr traurig, wenn das Spiel schon so schnell zu ende geht. Außerdem soll sie spannend sein und es soll auch emotional sein. Noch dazu soll es wieder so schöne Gebiete und Regionen geben, wie schon in den anderen PMD Spielen. Es soll von jedem Pokemon weiterhin ein Portrait enthalten sein. Man soll viele neue Missionen bekommen, unter anderem auch Spezialmissionen, die sich von den anderen unterscheiden. Was ich mir auch wieder richtig tief wünsche sind die Partnerareale. Diese habe ich bei PMD2 total vermisst… das man die einfach da abholen musste fand ich doof. Bei PMD1 waren die Partnerareale richtig cool^^ Jedes Pokemon hatte sozusagen sein zuhause. Das sollte es auf jeden Fall wieder geben. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was das neue Spiel so zu bieten hat, falls ein neues kommt.


    Übrigens... unser neues Monatsbild, wenn ihr einverstanden seid...
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2e2hxyv.jpg

  • •Der zeitaufwendigste Dungeon? Die Null-insel mit den 99 Ebenen, es ist ja sehr schwer gegen alle Pokemon auf lv.1 zusein und das ist einfach zu viele Ebenen, was ich sehr blöd finde. Das ist der Aufwenidste Dungeon
    •Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon vor? Naja, ein sehr großes Labyrinht, wo sehr viele Drachenpokis kommen, weil drache mein Lieblingstyp ist. Auuserdem würde er Drachenberg heißen und er hätte 50 Ebenen. Das wär mein Traumdungeon
    •Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?Naja, das man wenn man Pokemon besiegt IQ zu bekommen und wenn man den Boss besiegt genauso EP bekommt was ja sonst nicht ist.
    •Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten? Die Monsterräume, die sind einfach seo aufregend und es ist dann eine sehr große Spannung, weil einfach viele Pokis kommen

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][align=center]~



    Hallihallo und herzlich Willkommen an alle unsere Mitglieder zum 2 Spriterwettbewerb des PMD-Fanclubs,
    ersteinmal wollte ich sagen, das dieser Wettbewerb, wie ja der Großteil schon weiß^^, das Ergebnis der Umfrage ist, wenn es gut läuft, dann wird es vielleicht mehr Wettbewerbe in unterschiedlicheren Kategorien geben!
    Dieses mal gibt es drei Aufgaben, wobei, wie die überschrift schon sagt, auch der Bereich Pattern miteinbezogen ist.


    Anmelde und Abgabe Deadline ist Do, der 15. Juli um 18:00, ihr habt also eine ganze Woche Zeit. Der Vote startet dann voraussichtlich am selben Tag, darüber dann am 15. mehr Infos.
    Anmeldung erfolgt entweder in einem Beitrag, der Regelkonform ist (bitte keine "Ich bin in" oder "In2win" - Einzeiler) oder per PN an mich, die Abgabe per PN an mich.


    Die Regeln sind natürlich die, welche im normalen Spriterbereich auch gelten, wenn ihr euch nicht sicher seit, könnt ihr alles dort nachlesen! Nicht Regelgerechte Abgaben werden disqualifiziert.


    Sooo, das zur Organisation, jetzt kommen wir zum eigentlichen Höhepunkt =P den Aufgaben, die aus 3 Kategorien des gesamten Bereiches Pattern und Spriten gewählt wurden, euch wird viel Freiraum gelassen :3



    Aufgabe 1


    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/2i1l7ac.png]


    Es geht darum eine Aura oder einen Inferno mit mit unserem Gildenmeister Knuddeluff zu machen, und zwar mit Regenbogenfarben!
    Verwendet bitte den Sprite aus Platin.



    Aufgabe 2


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/14xo28m.png]


    Das hier sind Nachtara und Fukano. Die Beiden sind mit ihrem Aussehen gar nicht zu Frieden, nein sie sind sogar neidisch aufeinander! Eure Aufgabe ist es, einem der Beiden Pokemon das Aussehen des jeweils anderem zu geben! Bitte beachtet, das die Outlines erhalten bleiben müssen. Ihr dürft umfärben, aber auch Pattern(!), das dazumixen von Farben ist erlaubt, wenn sie passend sind. (Wahl der Sprites ist frei, alles ab Diamant/Perl aufwärts ist erlaubt.)



    Aufgabe 3


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/10xx4ix.png]


    Als letzes bitte einen Hybriden aus Zwirrlicht, Flemmli und Kramurx :3
    (warum diese Pokis? Weil ich daraus meinen ersten, richtig schönen Hybriden hatte, der leider im falschen Format gespeicher war^^)



    Teilnehmer
    (abgegeben/noch nicht abgegeben/disqualifiziert/out)
    Corvus Corax
    Shiny Endivie
    Glaziola<3


    So, ich hoffe es nehmen viele Teil und natürlich darauf, das alle viel Spaß haben =D



    ~ach ja, sry das ich kein thema beantwortet habe, ich denke das ist ok, weil es ja der wettbewerb ist, oder? O=


  • Ich bin wieder dran! :3


    [Blockierte Grafik: http://i407.photobucket.com/albums/pp152/Luz_Lunar/pokemon/Iniciales/294777931_GWFTHEFTMOUBIYX.jpg]


    Nun zu der Kategorie: 'Charas, Legis und Bosse'


    •Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?


    Ich mag:
    Knuddeluff ~ Ich sag nur: Der Perfekte Apfel. xD
    Bidiza ~ Irwie war er süß, wo er nach Jirachi gesucht hat. ^^
    Pandir ~ Mag das Pokémon so oder so. ^^
    Kangama ~ Sehr sympatisch von der Redensweise her. :3
    Sonnflora ~ Cute. xD


    Mag nicht:
    Kecleon Brüder ~ Ich mag zwar Kecleon nur in PMD sind die irwie doof. ._.
    Plaudergei ~ Mag den zwar auch, aber auch im Spiel wirkt er sehr nervig, finde ich.
    Krakeelo ~ Schreihals. <.<'
    Elevoltek & Zwirrlicht ~ Schluppuck & Snobilikat fand ich besser. <.<'


    •Welcher Bosskampf war am schwersten?


    PMD Rot: Arktos, aber das kann daran liegen, weil ich ein schwaches Evoli war,
    ich habe 10 Kreuze gemacht, wo ich es geschafft hab. x.X


    PMD Himmel: Hmm, ich würde das sagen,
    wo ich Shaymin nach oben schicken musste und diese Sleimas waren.


    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?


    Mag so ziemlich viele.. außer Darkkrai, Deoxys, Mewtu usw.
    Aber nur, weil die etwa zu langen Dungeon haben oder schwer ist die zu bekommen bzw zu niedrige Chance haben.


    •Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?


    PMD Rot: Groudon, den hab ich sogar als Evoli besiegt und mit meinem Partner Hydropi.
    Besonders musste ich lachen, weil gesagt wurde ständig, er sei sooo stark. xD


    PMD Himmel: Traumato, also der war ja mal gar nix.
    Den hab ich + Riolu so schnell weggehaun. ^^


    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?


    Jirachi, weil es eins meiner Favo Pokis ist und ich froh bin, es zu besitzen in PMD Rot. ^^
    War echt schwer.. ._.'


    •Welches Legi mögt ihr gar nicht?


    Wie ich schon gesagt hab, die Pokis, die zu schwer bekommen sind oder zu langen Dungeon haben.
    Naja, außer Jirachi. ^^


    •Welcher Boss würdet ihr gerne sein?


    Eigl keiner, wenn ich weiß, dass ich sowieso von kleinen Pokis besiegt werde. ;P
    Nee, also ich würde gern Jirachi halt sein. ^^
    Weil es schwer ist bis nach ganz unten zu kommen und in PMD Himmel so süß aussieht. :3


    •Welches Gildenmitglied wärt ihr?


    Ich selber. xD
    Nee, am liebsten Knuddeluff, dann könnt ich perfekte Äpfel futtern. ^^


    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?


    Nicht wirklich, sie stauben im Areal ein. xD


    •Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?


    Lustig & niedlich. :3
    Ich dachte erst so: 'Ach herrje, die alle muss ich besiegen? oO'
    Und dann waren sie schon kaputt. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i148.photobucket.com/albums/s24/Necromancer-Nyra/Video%20Games/Pokemon/mms_image_Dialga.jpg]


    Sorry, dass ich zu kurze Antowrten gemacht hab. .____.
    Aber wusste nicht, was ich nich dazu sagen sollte, als nur das.
    Naja, ich will mich mal für den Wettbewerb anmelden. ^^


    MfG
    Glazi<3

  • Hallo lieber FC! Ersteinmal meine besten glückwünsche zum Co-Leiter Shira und dann alles gute zum Geburtstag Shiny Endivie1 Feier schön!
    Der Post beinhaltet heute das Thema Dungeon:


    Wie meistert ihr die Nullinseln?
    Als erstes checke ich die besonderen Regeln des Dungeons aus. Anschliessend gehe ich in den Dungeon, (ohne Items) um zu sehen was für Gegner kommen und wie stark sie sind. Jetzt kann das erkunden losgehen!



    Gab es brenzlige/knappe/spannende Situationen?
    Natürlich gab es sie und es gibt sie immer noch. Da ich eigentlich nur die schweren Dungeons betrete, (ich brauche nervenkitzel) gibt es viele Situationen in denen ich mich auch nur mit viel Glück "herausgewunden" habe. Auch kommt es oft vor, dass ich und mein Partner getrennt sind und dann ich in ein Monster-Raum komme und mein Partner ebenfalls in einen anderen Monster-Raum landet.


    Der zeitaufwendigste Dungeon?
    Der zeitaufwendigste Dungeon ist meiner Meinung nach der Dungeon wo man danach gegen Darkrai kämpfen muss, (Namen vergessen) weil es dort auf fast jeder Ebene einen Sandsturm gibt und alles langsam macht. Meistens habe ich dann auch keine Lust ein Klimaband mitzunehmen...


    Wie stellt ihr euren "Traumdungeon" vor?
    Der Ideale Dungeon wäre für mich ein Dungeon der 1000 Ebenen, viele Fallen, sehr viele Monster-Räume und sehr starke Pokémon beinhaltet. Vielleicht etwas übertrtieben aber es ist so, dass ich einfach etwas sehr extrem schwieriges brauche.
    Und am Ende muss ein riesengroßer großer großer großer großer Schatz sein den man dann mitnimmt. Vielleicht wird der Schatz von ganz vielen Legis bewacht?





     [Blockierte Grafik: http://www.upokecenter.com/games/dungeon/worldmap.png



    So, Das wars dann von mir!
    bye Giratinali

  • huhu :3
    Ich habe nun endlich auch den Weg zum Fanclub gefunden.
    Wuhu, ich liebe Pokemon Mystery Dungeon *__*


    welches ist eucher lieblingsstarter in den spielen ?
    eindeutig vulpix aber auch eneco. in PMD blau hatte ich zweimal ein eneco das mit seinen normalattacken aber alles andere als schwach ist. gesang hab ich oft verwendet um meine gegner einschlafen zu lassen aber duplexhieb ist mit abstand meine lieblingsattacke. ich find das echt stark dass eneco so viel schläge mit einer attacke abgiebt (: . und vulpix habe ich momentan in himmel (also mittlerweile vulnona ). flammenwurf is ne tolle attacke weil diztanzatacken sowieso sehr praktisch sind und sonst habe ich es noch sondersensor lernen lassen damit es auch mit gegnern die nen feuerfänger haben fertig wird, was praktisch ist weil die attacke auch noch gegen feuer effektiv ist. ansonsten mag ich auch noch geckarbor und hydropi, aber eneco und vulpix sind eindeutig meine favoriten.




    seid ihr es ohne schummeln geworden ?
    oke ich bin ehrlich. nein. bei blau habe ich stundenlang rumgemacht bis ich endlich eneco wurde und in himmel habe ichs schon nach dem 1.mal geschafft vulpix zu sein. wenn ich ehrlich bin habe ich den test noch nie ehrlich gemacht sondern immer auf eines hingearbeitet. ich wusste ja dass vulpix naiv ist also hab ich einfach mal die fragen so naiv wie möglich eingegeben und es hat funktioniert (:




    wie fandet ihr die partnerareale? fehlen sie euch ?
    eigentlich kein bisschen..ich fand es total nervig immer mein geld in die areale zu investieren um jmd rekrutieren zu können. ich bin froh dass es sie nicht mehr gibt obwohl mir der süße knuddeluff mit seinem "partner sind die besten freunde....LUIIIIFFIIII !!!!! " irgendwie fehlt (: .




    reptain und celebi-das perfekte paar ?
    aber hallo, auf jeden fall sind sie das ! ich fand es so süß als celebi immer solche "andeutungen" gemacht hat und reptain wurde dann immer so schüchtern ^-^. er kümmert sich auch um sie und ist so besorgt.. das wäre echt schön so ein zukunftsreisendes-pflanzen-pärchen (: .




    wurdet ihr schon einmal von einem kecleon angegriffen ?
    ja auf jeden fall . in PMD blau ist mein enekoro lv 100 und da hab ichs schon paar mal mit kecleon aufgenommen ^^. was aber ziemlich schwer ist da er sehr schnell und stark ist. in himmel mach ich es auch auf die sogorb-weise


  • Welches ist Euer Lieblingsstarter in PMD?


    Meine Lieblingsstarter sind Feurigel und Pikachu. :3 Sind beide total süß und knuffig, haben allerdings auch total starke Attacken und sind gute Kämpfer. Bei Feurigel mag ich die Weiterentwicklungen, bei Pikachu eher weniger. =P Mit den beiden Startern lässt sich recht gut die Story durchspielen, am Anfang noch etwas schwer, dafür wirds später immer leichter und es macht richtigt Spaß!!


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt Ihr?


    Habe jetzt nicht so viele Spiele von der PDM-Serie. :/ Einmal PDM Team Rot, dann Erkundungsteam Dunkelheit und Himmel! Hatte eigentlich noch vor mir Erkundungsteam Zeit zu holen, na ja mal schauen, ob ichs noch irgenwo finde. =P Ansonsten bin ich natürlich gespannt, ob es noch ein weiteres PDM geben wird, verfolge leider die PDM-News nicht so häufig...


    Was würdet Ihr an der Story verändern?


    So viele Änderungen würde ich gar nicht vornehmen. xD Die Story ist an sich wirklich toll, aber in einigen Punkten ausbaubar, zum Beispiel könnten die Pokémon mehr Charakterdesign besitzen, sodass auch irgendwie Hintergrundinfos vorhanden sind bzw. dass jeder Charakter eine eigene Geschichte hat. Dann ist die Story auch recht schnell vorbei, vielleicht sollte man noch Extras hinzufügen, damit das Spiel nicht so schnell vorbei ist.


    Wie würdet Ihr reagieren, wenn Ihr als Pokemon aufwacht?


    Die Frage finde ich am Witzigsten. =D Wäre natürlich geschockt, spätestens wenn ich in den Spiegel schauen würde. Und natürlich würde mir die ganze Sache nicht gefallen und würde versuchen irgendwie wieder zu einem Mensch zu werden.
    Allerdings hat man auch nicht immer die Chance ein Pokémon zu sein, demnach würde ich in die Dungeon-Welt auf jeden Fall einmal hineinschnuppern und mich einigen Quests stellen. Hoffentlich wäre ich dann entweder ein Pikachu oder ein Feurigel, lol...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Hey, ich poste auch mal wieder:
    •Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Man könnte natürlich noch sehr... vieles verändern, aber ich denke es ist so eigentlich auch ganz gut. würrde man jetzt irgendwas ändern, würde dies dazu führen dass es nicht mehr PMD ist, sondern irgendwas eingenes^^.


    •Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Ich finde beide Arten gut, da PMD mal etwas anderes ist. Als das erste herauskam habe ich es mir auch aus diesem Grund geholt. Es sind zwar komplett unterschiedliche Arten von Pokemon, aber beide sind gelungen.

    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze nur PMD Team Rot :(
    Aber bis jetzt reicht mir das auch.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • So, nach langer Zeit des Stillstands endlich mal wieder Kapitel-Update in meiner Fanstory. (Wer sich mal überwinden kann, in die Geschichte einzutauchen: Ich suche verzweifelt nach Feedback :( )


    Wettbewerbstechnisch muss ich leider passen, da ich mich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht auskenne und auch nicht interessiert bin es zu lernen. Ich bin stolz auf meine Schwächen ;) Wünsch euch dennoch viel Spaß. Eine der Fragen, beschäftig mich schon seit langem:



    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?


    Schwer zu sagen, würde ich meinen. Festzustellen, dass man alles und jeden was man liebt und schätzt plötzlich verloren hat. Dafür aber in einer Welt ist, in der scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten herrschen. Ausgerüstet mit Fähigkeiten, die man sich nicht einmal in den kühnsten Träumen vorstellen kann. Ich würde von mir behaupten, dass ich sehr glücklich darüber wäre, aus meinem Leben und meinem schnöden Alltag endlich entflohen zu sein. Ob ich mich jedoch mein ganzes Leben damit abfinden könnte oder ob es mich bereits nach dem zweiten Tag mich an mein gewohntes Umfeld zurückzieht, kann ich hier nicht sagen.


    Ich vergleiche eine solche Frage gerne mit einer Frage aus "Wer wird Millionär". Wenn ich daheim am Fernseher klebe, bin ich mir sicher, die Antwort auf die Frage zu kennen und würde auch unter Garantie die Auswahlmöglichkeit nehmen. Säße ich allerdings auf dem heißen Stuhl und es ging tatsächlich um das große Geld, wäre ich mir wahrscheinlich nicht mehr so sicher.


    Aber alles in allem würde ich einfach mal behaupten, dass ich dieses Leben um nichts in aller Welt mehr eintauschen würde.

  • Würdet ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein?
    Ich würde es wieder so oft versuchen bis ich Tsutaja wäre =P. Ich finde es bisher am besten von den dreien, von daher... aber naja natürlich müssen erstmal die Edis rauskommen und dann danach das MD Spiel. Auch werde ich erstmal sehen müssen wie die ganzen Weiterentwicklungen aussehen, danach richte ich mich wohl zuerst, obwohl ich mich in PMD Spielen nie selber weiter entwickel lol. Ja, Tsutaja ist ja schon bei vielen sehr beliebt, ich bin aber auch gespannt wer alles Partner-Pokémon zur Auswahl steht. Pikachu auf jeden fall wieder, dann sicher noch Mijumaru und Pokabu und dann noch die ganzen anderen Starter oha, das wird viel...


    Sollte es wieder eine Expedition geben, wo ihr entscheidet was ihr tut?
    Die sollte es wieder geben, ich hoffe es mal. Wenn es schon keine Expedition ist, dann irgendwas anderes wo man sich seinen eigenen Weg aussuchen kann. Es sollte in PMD wirklich etwas mehr Freiheit geben, nicht das es die nicht schon gibt, nur man sollte selbst entscheiden können ob man den bösen oder guten Weg gehen will. Vorallem in den neuen PMD Spielen von Black und White, die Namen sagen ja schon genug^^. Vielleicht geht in PMD Games ja nicht alles wie gewohnt zu, sondern ganz anders als wir es uns vorstellen...
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs49/f/2009/210/f/f/PMD__Explorers_of_Sky_by_spirit_of_america.jpg]


    Bei dem Wettbewerb muss ich leider auch passen. Da mir das Spriten und eigentlich so gut wie alles wie Zeichnen, Geschichten und GFX'en und alles einfach nicht liegt, aber den Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viel Glück und Spaß.