TV-Serien mit Kultstatus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber Forenuser.
    Ich würde euch gerne mal eine Frage stellen: Welche TV-Serien(ausser Pokemon) haben bei euch Kultstatus erreicht?
    Damit ist gemeint, welche Serien, ihr gut findet, welche für euch die TV-Serien revelutioniert haben etc.
    Das Genre ist egal, genauso ist es egal, ob es eine 3D-Animierte Sendung, ein Anime oder eine Sendung mit Schauspielern ist.
    Jedoch möchte ich euch ein paar konkrete Fragen, zu der Sendung die ihr erwählt habt, stellen:


    Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?
    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?




    So, und da der Startpost von mir stammt, mache ich auch den Anfang:
    Ich habe Star Trek ausgesucht.


    Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    Also ich mag Star Trek deswegen so, wegen den Absolut verschiedenen Charakteren, aus verschiedenen Ländern und mit verschieden Rassen, das war für die damalige Gesellschaft revelutionär. Auch die für damals überagenden Kulissen, Efekte etc. sind super. Einfach nur ein toller Meilenstein in der TV-Geschichte.



    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?

    Als ich 3 war, hab ich es auf dem Sci-Fi Channel gesehen, sofort, war Spock mein Lieblingscharakter^^
    Von da an, schaue ich es immer an, wenn es auf dem Sci-Fi Channel läuft, auch sieh ich mir die Spinn-Offs gerne an.



    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?

    Eindeutig Mr Spock.
    Er war irgendwie immer der coolste, er war superintelligent und der einzigste Alien an Bord.
    (Wenn man Vulkanier als Aliens ansehen kann)
    Und Leonard Nemoy, verkörperte den Spock so gut.



    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?
    Alles mögliche, ich mag Animes, aber auch SF-Serien ala Fringe, Star Trek, Babylon 5 oder V-Die Besucher.
    Auch solche Shows wie "X-Factor-das Unfassbare" sind gerne gesehen.


    Also das war es mit dem Startpost, nun seit ihr drann.

  • Wenn ich den Begriff Kultserie höre fällt mir leider ganz als erstes ein, gibt es heute nicht mehr. :(
    Gut, vielleicht noch die eine oder andere Trickserie (Simpsons), aber mit "echten Menschen" will mir da beim besten Willen nix einfallen.
    Was waren das für Zeiten: Star Trek (verschiedene Serien), Akte X, Buffy, Charmed, Geschichten aus der Gruft oder die eine oder andere Comedyserie. Und heute?...der ganze Mystery Krempel ist doch Schei**e und zum einschlafen langweilig. Soll ich vor den billigen Computerdinos aus Primeval angst bekommen? Oder soll ich die Vampirserien gruselig finden? Der ganze Mist kommt einmal und nie wieder oder nur noch auf Sendern, die man auf zweistelligen Programmplätzen programmiert hat.
    Eine Kultserie macht für mich aus, dass ich sie immer wieder sehen möchte, auch wenn ich schon alles auswendig kenne. Super Charaktere, die ich mag oder auch hasse. Geschichten, die für sich allein spannend sind, aber auch der ganzen Serie insgesamt eine Handlung verleihen. Ich kann fast jede Akte X Folge ohne Hintergrundwissen anschauen und finde sie spannend, aber als regelmässiger Fan erkenne ich auch die allgemeine Handlung und hoffe, dass sie nach und nach aufgelöst wird.
    Z.B. fand ich Star Trek Voyger super, nicht, weil ich der riesen Star Trek Fan bin, sondern, weil die ganze Serie eine super Rahmenhandlung hatte, Charaktere mit ganz gewöhnlichen Problemen, die auch ohne Rauschiff gut funktionieren, sowas will ich sehen.
    Eine Serie, die ich nun schon lange nicht mehr gesehen habe, die aber immer bei mir ganz vorn bleiben wird, ist Six feet under. Sowas tolles habe ich nie wieder gesehen. Jeder Teil hatte einen genialen Beginn, alle Charaktere haben mir gefallen...einfach :love: . Und das Ende der Serie gehört zum Besten, was ich je in einer Fersehserie erlebt habe. Wie da gezeigt wird, wie alt jede Figur wird bzw. wie sie stirbt, das war so trauig und zugleich schön...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?Platz 1 ist Beyblade,wieso na weil ich es mag und für mich ist es Kult
    2.Platz Spongebob ist ja wohl klar<<
    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?Beyblade letzes Jahr im Oktober
    Spongebob ehm seid ich ein Fehrnseher bestitze
    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?Hikaru H.,Kyoya T.,Tsubsa O.(steht im Profil;von Beyblade)
    Spongebob,Sandy,Patrick und mehr<< sind die 3 besten
    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?Animie,Comedy usw

  • Mitlerweile haben bei mir viele sehrien kult status.
    Eine meiner Lieblingsserie ist Naruto Shippuden oder Scrubs oder The Big Bang Theory oder Two and a half men....
    Ich bin auf alle serien zufällig gestosen wen ich im Fernseh mal umgeschaltet hab und ich find alle Leute aus den serien gut weil sie alle als Schauschpieler gut sind und in Naruto Shippuden finde ichs genau so , die haben alle so coole fähigkeiten...
    Die Serien hab für mich kult status weiles mir spass macht sie anzugucken weil sie witzig sind :assi: oder einen mit der erzelung der Geschichte so mitreissen .....


    Ja das war dan woll alles.

  • Okay, ich bin wohl echt alt...
    Bei mir sind Kultserien Gänsehaut, Alf, Full House, Roseanne, Kind of Queens etc.
    Die Schauspieler sind einfach grandios und überall bekannt, beispielsweise Roseanne, John Goodman oder Kevin James.
    Außerdem erinnern mich diese Serien immer an meine Kindheit in der ich oft krank war und deswegen meine Mutter immer mit mir diese Serien geschaut hat.
    Meine Lieblingsgenres sind aufjedenfall Komedie und Horror ;)

  • Ich denke ich kenne viele Serien die bei mir einen Kultstatus haben. Da wäre zum einen mal Detektiv Conan, kommt heute zwar nicht mehr im Fernsehen aber ich liebe den Anime einfach. Mein Lieblingscharakter darin ist natürlich Conan weil er einfach so genial und schlau ist und jeden Fall lösen kann. Dann mag ich noch One Piece, auch ein cooler Anime, da ist mein Lieblingscharakter Zorro weil er einfach mega cool kämpft und außerdem witzig ist :D Aber ich mag ja nicht nur Animes, How I met your Mother, Scrubs und The Big Bang Theory haben bei mir ebenso einen Kultstatus. Sind alles witzige und interessante Sendungen. Meine Lieblingschauspieler wären folgende: Bei How I met your Mother Barney(ist einfach der beste Schauspieler in der Sendung und extrem witzig), bei Scrubs Turk(ist ebenfalls sehr witzig) und bei The Big Bang Theory Sheldon Cooper(der ist mal mega cool in seiner Art und über witzig) :D

  • Kultserien brauchen eine Sache, nämlich die Möglichkeit, dass sich ein Kult darum bildet. Und davon finde ich, gibt es nicht so viele. Für mich persönlich ist es Doctor Who. Ein riesiges Universum mit einer Geschichte, die seit 50 Jahren erzählt wird und sich konstant weiterentwickelt. Neue Charaktere und Geschichten passen nahtlos hinein und einige Symbole sind über Serienkenner hinaus, vorallem in England, generell erkannt und beliebt. Es gibt wohl kaum Briten, die mit dem TARDIS oder den Daleks nichts anfangen können, große Schauspieler hatten Gast- oder Langzeitrollen, Witze und Geschichten sind zeitlos und das Konzept der Sendung selbst innovativ und faszinierend. Referenzen gab es durch alle großen Formate, die Simpsons und Family Guy haben es schon lange erwähnt, Kunst wurde dadurch inspiriert...und das wichtigste: Die Sendung ist einfach verdammt gut geschrieben, gespielt und gedreht. Ich fiebere jede Woche einer neuen Folge entgegen(naja, wenn nicht gerade Winterpause ist...), so auch dem Staffelfinale der 32ten Staffel morgen :)

  • Also Kult Serien haben wir schon noch ein paar ... Auch wenn es nicht viele sind aber es
    gibt sie :b
    - Detektiv Conan : Einfach super ... Kennt fast jeder der Animes guckt :b
    - Pokemon : Wer kennt es nicht :b und wenn es keiner kennt ... Pika Pikachu hat doch jeder
    schon mal gehört :b
    - Digimon (Staffel 1-3) : Schon geil ... Für mich Kult und sorgt für Gänsehaut :b
    - Simpsons : Die kennt jeder , die gelben Dinger die jeden Star in dreck ziehen :D
    und noch ein paar aber das sind schon die Serien die Kult haben !
    How I Met Your Mother und Two and a Half Men sind dabei Kult zu werden sind es
    aber noch lange nicht ... Zumindest nicht HIMYM ..:
    Family Guy kennt halt nicht jeder ... Ist aber für mich seeehr viel geiler als Simpsons :b
    Aber es gibt halt ein paar noch :b


    Aber will nicht alles aufzählen ...
    Also


    MfG ~Henry~

  • Auch wenns viele nicht mögen, meine Kult-Serie ist und bleibt Phineas und Ferb.


    Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    Ich kenne sie praktisch seit der allerersten Folge und habe seitdem immer mitgefiebert (kann man das bei PnF sagen? :D ). Es gibt in jeder Folge diese Running Gags, Sachen, die man seit der ersten Staffel beibehalten hat. Die Charaktere sind einfach gut durchdacht, es gibt in (fast) jeder Folge einen tollen Song (zumindest auf Englisch^^) und es deckt einfach sehr viele Genres ab. Es gibt Action-Folgen (Belly of the Beast z.B.), Liebesfolgen (That Sinking Feeling) und all sowas halt. Mag in anderen Serien vielleicht auch so sein, aber wenn mans seit der ersten Folge kennt, ist es halt Kult :D


    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?
    Das war so ziemlich vor 4 Jahren, irgendwann im August 2007. Da war ich in so nem Indoor-Spielplatz und am Eingang war ein riesiger Pappaufsteller à la "Phineas und Ferb - ab 22. September auf SuperRTL" oder so. Nun, ich habs mir angesehen und fands toll :D


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Eigentlich hat das ganze ja mit Perry angefangen. Ich mochte Schnabeltiere schon damals und... er war halt eins^^ Aber mein absoluter Lieblingscharakter ist Baljeet, zusammen mit Buford. Die beiden sind halt das klassische Nerd-und-Typ-der-den-Nerd-fertig-macht Team :D Baljeet ist im Grunde genau wie ich - ein kleiner (!), klugscheißender Nerd :love: Und süß ist er auch^^ Buford ist so ein richtiger Fiesling, der gerne andere (und Baljeet) ärgert. Ich weiß gar nicht so richtig, warum ich ihn mag. Aber Baljeet und Buford mögen sich eigentlich ganz gerne und sind ein richtig gutes Team :D


    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?
    Gute alte Zeichentrickserien. Nicht der neue "Mist", sondern das alte Zeug wie Gummibärenbande und so :D Ich mag Phineas und Ferb ja auch, weil es so mega OldSchool ist.


    Soviel dazu.
    ~Jay Enton

  • Eine der wichtigsten Serien (die zur Abwechslung auch echten Kultstatus genießt), habt ihr aber alle vergessen. South Park. ;D


    Die Serie existiert schon länger, als viele die hier angemeldet sind und seit sie existiert, amüsiert und belehrt sie auch schon viele Menschen, mit ihrer Gesellschaftskritik, ihren Klischee-Darstellungen und ihren rabenschwarzen, humoristischen Darstellungen, der amerikanischen Gesellschaft.
    Es gibt eigentlich immer eine nette kleine Moral, die allerdings eher an Erwachsene gerichtet ist. Die Serie selbst natürlich auch.


    Man kann also schon sagen, dass South Park seinen Kultstatus verdient und so niveaulos, wie viele glauben, ist die Serie überhaupt nicht. Zumindest nicht, wenn man über genug Hintergrundwissen verfügt, um die ganzen feinen Anspielungen zu verstehen, die sogar noch deutlicher rüber gebracht werden, als beispielsweise bei den Simpsons. ;)


    Übrigens würde ich jedem hier empfehlen, sich die Folge "Chinpokomon" anzusehen, die wird hier einige sicher zum Lachen bringen. ;D


    Es verdient übrigens nicht jede Serie den Titel "Kult", also solltet ihr keine Lieblinge aufzählen, sondern richtige Kultserien.
    Pokemon kann man schon als solche bezeichnen, und trotzdem ist die Serie grottig. :P (Außer die erste Staffel)

  • Bei mir sind es die Simpsons


    1. Die sind so "kultig" weil sie einfach schon lange existieren und es ist die Realität (nur ein bisschen Übertrieben) und die Witze und Handlungen einfach nur zu krass sind


    2. "Süße Erinnerungen"(Zitat von Knuddeluff in md2) ik weiß et net mehr.


    3. Ik habe keine Lieblingsfigur, sie haben alle den gleichen Wert


    4. Am meisten mag ik witzige Serien (Simpsons, The Big Bang Theorie, How I met your mother, Malcolm mittendrin, Scrubs die Anfänger)





    Ik muss mich entschuldihen Ashgesicht, weil ik finde dass Star Trek der grösste ... ist.
    Ik kann diese Serie net ausstehen (es ist mir egal ob du es schaus, aber jeder darf doch seine Meinung schreiben, oder?) hier sind die Gründe:


    1. Die Serie ist mir einfach zu doof mit dem "Käpt'n, was sollen wir jetzt tun, die Triebwerke sind ausgefallen" oder dem "Spok, hochbeamen"


    2. Leider bin ich beim Zappen darauf gestossen und seitdem ist mein Bruder in die Serie verliebt


    3. Den Käpten PK kann ik am wenigsten ausstehen, der hat ein viel zu dummes Gesicht


    4. Am meisten hasse ik die Sprüche wie "aie aie" oder "maximale warp geschwindigkeit" , weil mein Bruder das immer sagt und michdamit auf die Palme bringt

  • Eine der wichtigsten Serien (die zur Abwechslung auch echten Kultstatus genießt), habt ihr aber alle vergessen. South Park. ;D


    Ja, das ist mal wirklich eine Kultserie (ich sagte ja schon, bei Trickserien gibt es sowas heute noch).
    Herrlich, als ich damals die erste Folge sah, als die Serie startete, konnte ich nicht mehr vor lachen (das war die mit der A***sonde). Ich habe dann jede Folge gesehen und sogar auf Video archiviert, bin dann aber leider davon abgekommen, als der Sendeplatz geändert wurde und schaue es heute nur noch, wenn es zufällig läuft.



    Ik muss mich entschuldihen Ashgesicht, weil ik finde dass Star Trek der grösste ... ist.
    Ik kann diese Serie net ausstehen (es ist mir egal ob du es schaus, aber jeder darf doch seine Meinung schreiben, oder?)


    Und weisst du, was das Gute daran ist? Es ist völlig egal, was du von der Serie hälst, sie ist trotzdem Kult. Es hat sich eine riesige Fangemeinschaft über die Jahre gebildet und das ist es, was eine "richtige" Kultserie ausmacht.
    Es muss sie nicht jeder mögen, trotzdem können 99% der Menschen etwas mit dem Begriff anfangen und drauf kommt es an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    Doctor Who gehört für mich zu den Kults schlecht hin. Es ist einfach einer zynisch-witzige Serie mit tollen Characktern und viel Fantasie sowie einfallsreichtum din den Reihen. Ich finde außerdem dass es die erste wirklich interessante "Zukunfst"-Serie ist, die auch noch gut was her macht und unterhaltsam ist.



    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?

    Ich habe bei den Sendern durchgeseppt vor gut 5 oder 6 Jahren. Da bin ich auf diese geniale Serie gestoßen, ich fand sie witzig und habe mich sofort verliebt. Es war einfach so göttlich. Doch dann wurde sie abgesetzt, ich habe geheult und geflucht und mich gefragt warum dieses BEHINDERTE Torchworld statt Dr. Who wiederholungen kommt.



    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Na, der Master natürlich.
    Ich liebe seinen Laserscrewdriver. Ich will auch son' Teil.



    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?
    Komödien, Artzt-Serien und der ein oder andere Anime. Ich bevorzuge [scrubs], die alten Two and a half men Folgen, How I Met Your Mother und das gute alte A-Team. Sci-Fi ist auch ganz nice, wie jetzt z.B. Dr. Who oder Smallville. Animes ist eigentlich nur Dragon Ball und die ERSTE/zweite Digimon Staffel. So schön Emotional und tiefgründig. South Park und Drawn Toghether sind natürlich auch noch vetreten. Ich kenne soooo viele Serien. Monk ist auch wirklich Kult. Geniale Theme nebenbei hat die Serie auch noch.
    Und ich mag Xialin Showdown. Jack Spicer ist ja wohl der coolste Bösewicht überhaupt.

  • Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?
    Ich habe bei den Sendern durchgeseppt vor gut 5 oder 6 Jahren. Da bin ich auf diese geniale Serie gestoßen, ich fand sie witzig und habe mich sofort verliebt. Es war einfach so göttlich. Doch dann wurde sie abgesetzt, ich habe geheult und geflucht und mich gefragt warum dieses BEHINDERTE Torchworld statt Dr. Who wiederholungen kommt.

    So schrecklich wie die deutsche Synchro von Doctor Who war, war ich froh, dass es abgesetzt wurde. Ich gucks mir einfach auf Englisch an, wie es auch sein sollte. Nun kann ich sagen, dass ich die Sendung mag, ohne, dass Leute an diese schreckliche deutsche Version denken. Der Humor ist in der Übersetzung meist vollkommen verschwunden(besonders der von Donna, da ihr Humor stark Britisch ist und zum Teil auf Akzenten und Wortspielen beruht, eine Schande, da sie, meiner Meinung nach, die witzigste Begleiterin war - Melody Pond/River Song ist auch so ein Fall und sie hat sich ja - besonders im "wer tötete den Doctor?"-Arc dieser Staffel - zu der wichtigsten Person im Doctor Who Universum neben dem Doctor selbst entwickelt) und die Synchronstimmen waren alles andere als gut. Es ist eben eine urbritische Sendung, die muss man sich entweder Englisch oder Englisch mit Untertiteln ansehen, solange Deutschland nicht aus verhunzten Synchros lernt und anfängt, Untertitel zu verwenden, ist es gut so.


    (Und Torchwood ist eben eine Serie, die, speziell in späteren Episoden, amerikanischer ist. Die Charaktere, das Setting, die Stories sind alle nicht so Britisch und kommen damit in vielen anderen europäischen Ländern besser an. Sogar der Humor lässt sich mit vielen amerikanischen Crime-Serien vergleichen. Was mögen Deutsche generell lieber? Ein Team aus "coolen" Spezialisten, die geheim arbeiten und Aliens töten, oder einen exzentrischen, zeitreisenden Hippie, der mal dies, mal das macht und dabei generell vor Feinden wegläuft? Es ist zwar ein Spinoff von Doctor Who, aber richtet sich an ein anderes Publikum. Da gibt es Doctor Who für die Urbriten, Torchwood als Einheitskram mit omnisexuellem Hauptcharakter und Sarah Jane Adventures(RIP Elisabeth Sladen) für Kinder.

  • So schrecklich wie die deutsche Synchro von Doctor Who war, war ich froh, dass es abgesetzt wurde. Ich gucks mir einfach auf Englisch an, wie es auch sein sollte. Nun kann ich sagen, dass ich die Sendung mag, ohne, dass Leute an diese schreckliche deutsche Version denken. Der Humor ist in der Übersetzung meist vollkommen verschwunden(besonders der von Donna, da ihr Humor stark Britisch ist und zum Teil auf Akzenten und Wortspielen beruht, eine Schande, da sie, meiner Meinung nach, die witzigste Begleiterin war - Melody Pond/River Song ist auch so ein Fall und sie hat sich ja - besonders im "wer tötete den Doctor?"-Arc dieser Staffel - zu der wichtigsten Person im Doctor Who Universum neben dem Doctor selbst entwickelt) und die Synchronstimmen waren alles andere als gut. Es ist eben eine urbritische Sendung, die muss man sich entweder Englisch oder Englisch mit Untertiteln ansehen, solange Deutschland nicht aus verhunzten Synchros lernt und anfängt, Untertitel zu verwenden, ist es gut so.


    Nun gut, ich denke mal du bist schon ein bisschen älter als ich und kennst die Serie im deutschen und englischen Sound schon gut genug. Leider konnte ich bisher noch keine Staffeln erwerben und englische Sender kriege ich auch nur miserabel rein, aber gut danke für den Tipp. Ich kenne es leider nur mit dem deutschen Sound und konnte mich damals jedenfalls gut damit abfinden, schließlich konnte ich dato noch nicht so gut englisch, dass ich die britische Fassung hätte verstehen können. Aber nun gut.


    Ich werde mich sowieso noch die Monate nach England begeben, dann kann ich mir auch ein paar günstige Staffeln vom berühmten Doctor gönnen, bevor ich wieder abzische.


    Aber ich danke dir wirklich für den Tipp, aber auch auf Youtube hatte ich schon ein paar Einblicke von meinen Lieblingsszenen auf englisch, hat mir auch schon ganz gut gefallen. Nun gut.


    Was noch eine Kult-Serie ist finde ich ist das A-Team.
    John "Hannibal" Smith
    B. A. Baracus
    Templeton "faceman" Peck
    Murdock.
    Das beste Team allerzeiten!

  • *Staub weg pust*
    So, ich möchte mal eine 80ger Kultserie vorstellen: MacGyver!


    Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    Wegen des Einfallsreichtum des Hauptprotagonisten. Genauso kultig ist die Tatsache, das er immer ein schweizer Armeemesser und Klebeband dabei hat und Handfeuerwaffen strickt ablehnt!
    Jedoch hantiert er gerne mit Sprengstoff, den er aus alltäglichen Dingen gemacht hat, so wie fast alles^^


    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?
    Dank Internet und den Simpsons;)
    Naja und etlichen Wiederholungen im Free-TV:D


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    Natürlich Angus MacGyver!
    Er kann sich wirklich aus jeder, noch so misslicher Lage befreien, und das nur mit alltäglichen Gegenständen!


    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?
    Naja, Sci-Fi(Star Trek), Comedy(HIMYM, The Big Bang Theorie), Action(A-Team, MacGyver, 24), Crime(CSI), Cartoon/Anime(Dragonball Z, Simpsons, South Park, Futurama)
    Wie ihr seht sehe ich sehr viel an, das meiste aber nur gelegentlich.
    Also, Gruß Ashgesicht

  • da ich animes sowieso mag, möchte ich hier mal eine sendung mit realen schauspielern nennen und zwar KNIGHT RIDER!



    Warum ist die Sendung für euch Kult bzw. Was ist an ihr so kultig?
    einfach aus dem grund, das ich seit ich klein war trans am´s mag, also die automarke von kitt.
    zumal ist die sendung auch lustig und hat viel action und beides finde ich toll! =D


    Wann seit ihr das erste Mal auf die Serie gestossen, bzw. wie habt ihr sie "kennen gelernt"?
    ich habe knight rider das erste mal geguckt, da war ich...kp wie alt, da war ich noch ein kind.
    und ich fand schon damals kitt immer so toll und deswegen haben mein großvater und ich oft zusammen geguckt gehabt und ich habe michauch immer total gefreut, wenn es knight rider gab! x3
    als sie zuende war oder abgesetzt wurde, hatte ich eine zeit lang nicht mehr an sie gedacht, doch dann kam ich bei uns mal vor ein paar jahren ins wohnzimmer und mein vater hatte das vierte an und da lief knight rider wieder und so hab ich mich dran erinnert, das ich es früher immer so gerne geguckt hatte! =)
    heute hab ichs auf RTLnitro wieder gesehen! =)


    Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?[/color]
    ganz eindeutig...das auto KITT!!!
    kitt ist ein sprechender trans am sportwagen in schwarz und sieht wirklich cool aus!
    außerdem macht er immer die besten witze, meistens flachwitze xD und ärgert gerne fremde leute.
    und von seinen funktionen hat er es echt drauf! o.o so kann er auch zb. nur auf den seitenrändern, also einem vorderrad und einem hinterrad fahren, um durch engere lücken zu kommen!


    Welche Serien-Genres sind bei euch generell beliebt?
    eigendlich alles, was mit actionund komedie zu tun hat!^^
    anderes mag ich nicht so sehr. aber adventures liebe ich auch auf jeden fall, doch ordne ich sie bei mir eher in die kategorie action mit ein.^^

  • zu den kult-serien gehören für mich zum beispiel die serien, die ich zwar heute nicht mehr schaue, früher aber wirklich sehr gerne schaute: A-Team, Baywatch und McGyver. Uralte serien, die ich als kleines mädchen immer sehr gerne schaute, mittlerweile aber denke "WTF? wieso hab ich mir das damals reingezogen?"


    eine andere kult-serie ist Full House. Hab davon zwar das meiste mehrmals schon gesehn, aber ich hab die serie, nachdem ich dank einer freundin draufgestoßen bin einfach geliebt! am liebsten mochte ich dabei immer die kleine michelle. so klein und doch so gewitzt und bezaubernd :3 die serie würde ich wirklich sehr gerne mal wieder schauen.


    aber auch die serie, die mein vorposter erwähnt hat, ist für mich eine kult-serie, knight rider. Allerdings nicht die neue version, sondern die alte mit hasselhoff. ich mochte kitt immer gerne....schade dass ich kein rtl nitro kriege :x da läuft die serie und das ist auch eine, die ich mir mal wieder anschauen würde

  • Eine Serie mit Kultstatus ist für mich ganz klar Charmed! XD (ich sollte ein Topic eröffnen, wenn ich Lust und Laune habe...)
    Ich hab die Serie etwa als Dreizehn/Vierzehnjährige total gemocht. Was heißt gemocht? Ich hab gefangirlt (auch wenn's das Wort nicht gibt) bis zum Geht-nicht-mehr. ôo Und vor Kurzem hab ich sie auf einem österreichischen Sender wiedergefunden. <3 Und hab's total gefeiert, da das alte Cole-Charmed-Fangirl in mir jetzt zum neuen Leben erwacht ist.


    Lustigerweise mocht ich Prue irgendwie am Wenigsten und war froh über Paige. ^^
    Dafür mocht ich am meisten Piper und Cole. *_* Piper war irgendwie total kick-ass, aber doch bodenständig (zB. war sie die Einzige, die wirklich eine Familie hat) und Cole ist einfach an sich nur toll. Mir ist besonders das eine Zitat von ihm in Erinnerung geblieben. "Ich will nicht böse und kann nicht gut sein." Das fand ich so traurig. ^^"
    Generell fasziniert an der Serie hat mich natürlich die Magie, aber auch die Charaktere waren verdammt gut gemacht *_*
    Ach und die Schauspieler waren allesamt doch auch sehr glaubwürdig.
    Ansonsten ... so als Teenie war ich immer begeistert wie hübsch die drei (oder eben vier) Schwestern waren. lol ^^"



    Sonstiges
    Dafür ist der Buffy-Wahn an mir vorbeigegangen, aber ich denke, man kann die Serie trotzdem dazuzählen.


    Eine Serie, die's noch nicht so lange gibt, aber für mich trotzdem Kult ist: Dr. House. Es gibt tausend Arztserien, aber Dr. House als Hauptcharakter selbst macht die Serie mit seiner Art kultig. Man könnte sagen, der Charakter Dr. House an sich ist Kult. :D


    Comedy vielleicht Scrubs - und für mich persönliche The Big Bang Theory, keine Ahnung, wie ihr das seht. ^^"


    Dann gab es Serien wie Baywatch und Knight-Rider, die ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, aber viele aus meiner Umgebung mochten sie. Also denke ich, kann man die auch als kultig bezeichnen. ^^"


    Bei Zeichentrick gibt's einiges an Kult. Schlümpfe, Winnie Puh, Biene Maya, Gummibärchen, In einem Land vor unserer Zeit. Selbst gemocht hab ich nur Letzteres, trotzdem kann ich mich an die andren auch sehr gut erinnern. Ach ja und Spongebob, ist ja klar, oder? ^^
    Zeichentrick für Erwachsene? Ganz klar: Simpsons! <3
    Animekult dürften wohl Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh sein. Ich war und bin großer Fan dieser Serien. Auch Dragonball ist eventuell Kult, aber ich mocht es nie wirklich.


    Zitat von Gucky

    Was waren das für Zeiten: Star Trek (verschiedene Serien), Akte X, Buffy, Charmed, Geschichten aus der Gruft oder die eine oder andere Comedyserie.

    :loveyou: