Leichteste bzw. schwerste Siegesstraße

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, eigentlich ist ja die Siegesstrasse von HG/SS am einfachsten, aber der Weg dort hin war der Schwierigste von allen, fand ich irgendwie. Also war die Siegesstrasse in HG/SS die Einfachste UND die Schwerste gleichzeitig. :d
    Die von Sinnoh fand ich jetzt irgendwie auch nicht so leicht, keine Ahnung wieso^^ Ich mag aber schwere Siegesstrassen, darum fand die von HG/SS sehr cool :3


    Lavie.

  • Quatsch ! Also echt , die Siegesstraßen sind immer gleich und deshalb ändert sich nicht viel in ihnen da sie alle nach dem gleichem prinzip aufgebaut sind : Stein Pokemon kommen drine vor oft auch Boden , sie sind auch da um seine eigenen Pokemon zu trainieren , und sie haben meistens 2 andere wege die einen in eine Saggasse führen . Auserdem um sich meistens welche zu fangen , also ich fand die Schwarz Weiß am schwersten da es dort hohe Level-Pokemon gibt ;D

  • also ich persönlich finde die siegesstraße in schwarz und weiß sehr einfachen,weil man nur gegner mit schlechten pokemon besiegen muss.
    in der siegesstraße von schwarz und weiß kann man auch seine pokemon jederzeiz heilen(positiv)
    eine schwere siegesstraße ist.... (ich kenne keine) ;) :)

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • die leichteste siegestraße ist für mich HG/SS,weil, der Weg leicht ist und da keine schweren gegner vorkamen(ich glaube der beste war der rivale, gab es da überhaupt trainer da dran kan ich mich nicht errinern).
    die schwerste war,was soll ich sagen ist auch leicht aber schwerer als bei HG/SS.Bei Pokemon Diamant/Perl und Platin finde ich am schwersten,weil starke gegner vorkam(stärkere als bei HG/SS) und der weg schwieriger ist.

  • Die Leichteste War HG/SS, falls die überhaupt vorhanden war, da ist man ja einfach nur so durchgerannt. Die in Sm war aber auch rekordverdächtig kurz.
    Gut gefallen haben mir die Siegesstraße in FR, da war echt viel zu machen mit Steineverschieben etc, leider waren die Trainer aber recht schwach und keine wirkliche Herausforderung.
    Und die Siegesstraße in D/P/P war auch in Ordnung, die war recht groß und ich habe ein bisschen gebrauicht, allerdings war sie auch nicht wirklich schwer zu durchqueren, sllerdings habe ich die Trainer als schwerer in Erinnerung als es in FR der Fall war ;)


    LG MystikPalkia

  • Eigentlich fand ich ALLE relativ leicht, aber HG/SS toppt sie alle. Keine Trainer, keine Rätsel, wenig versteckte Items UND dazu noch kurz. S/W war schon anspruchsvoller, vor allem wenn man drei Mal hintereinander den selben Fehler macht (falschen Hügel hinuntergerutscht). Andererseits konnte man sich bei dem Arzt kurz vor dem Ende ach nochmal heilen, also wurde es gegen Ende eher leichter als schwerer. In D/P war es schön, dass man bei den dortigen Trainern die letzten Pokédexeinträge holen konnte, in Platin hat man eh nicht den vollen Sinnoh-Dex gebraucht.


    Mir würde mal eine Siegesstraße gefallen, bei der man bloß knifflige Schieberätsel o. Ä. lösen müsste, dann aber noch über eine Brücke voller Trainer mit Statuen von den Arenaleitern, Top Vier oder so überwinden müsste. Am Ende noch eine übergroße Champ-Statue raufklettern und dann einen Wasserfall aus dem Hinterkopf zur Liga runtersurfen...

  • Also ich finde alle Siegesstraßne gleich schwer. ._.
    Mal abgesehen davon, dass ich bei den meisten Spiele immer die Komplettlösung zu Hilfe nehmen muss, da ich meistens den Weg nicht herausfinden kann. D: Besonders hat es mich genervt wenn man vergessen hat sich Fluchtseile oder genügend Topschütze sich mitzunehmen. Dann könnten die echt nervig werden -_- Aber nun gut. Die von BW fand ich schon etwas anspruchsvoll, da es dort viele Verzweigungen etc. gab. An die restlichen Spiele kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Für mich sind aber so ziemlich alle Siegesstraßen gleich schwer.

  • Die leichteste war auf jedenfall die aus B/W, da diese ein recht simples Muster verfolgte.
    Die schwierigste und nervigste war wohl die aus D/P/P, da diese unendlich viele Gänge und obligatorische Trainer hatte und viel zu oft nach VM verlangte.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Die leichteste war für mich ganz klar die aus HeartGold/SoulSilver, die danach folgt war die aus Black/White, da sie zwar für mich recht verwirrend war, aber es demnach auch einen Heiler (glaube ich) irgendwo nach der Hälfte der Siegesstraße gab. Die nervigste war in D/P/P, weil ich mich ständig verlaufen hab und kaum wirklichen Durchblick hatte. Die schwerste war damals die aus R/B/G, weil ich damals kompletter Anfänger war und so gut wie nichts konnte, demnach auch sehr unerfahren und komplett orientierungslos.

  • am einfachsten war G/S/K/HG/SS keine genger wofür auch
    danach kommt S/W ist zwar etwas anspruchsvoller aber immernoch
    sehr leicht( auch wegen heiler) dann D/P/P einmal gemerkt immer gemerkt sag ich
    da nur auch einfacher man muss nur wisden wo man lang muss beim erszen mal nicht
    wirklich schwierig aber dann B/R/G und R/S/S da find ich den weg immer noch schwer
    (hab alle trainer bediegt und suche dann immer noch den ausgang halbe stunde später
    find ich ihn) die schieberätsel waren auch nervig

  • Die leichteste Siegesstraße war ganz klar die in Heartgold und Soulsilver.Die schwerste Siegesstraße für mich war bis jetzt die in Schwarz und Weiß, vieled haben auch von den älteren Editionen gesprochen, aber die besitze ich nicht.In der Siegesstraße kommen voll viele starke Pokemon, und es gibt dort auch viele starke Trainer.Aber ich finde das gut, wenn das mal ein bisschen schwieriger ist.Dann kann man noch schön für die Liga trainieren, und man hat was zu tun.

  • 1. Die schwerste überhaupt ist die in Feuerrot. Dieses Rätsel mit den Schaltern ist echt nervig. Wenn du nur einen Fehler machts, musst du aus der Höhle wieder raus und dann wieder rein


    2. Die Siegesstraße in Diamant ist am zweitschwersten. Da sind ne ganze Menge Trainer.


    3. Als drittes käme bei mir die Siegesstraße in Schwarz. Ich finde den Berg schwer. Man weiß nie, wo man runterrutschen muss. Normalerweise wäre sie schwerer, wenn der Heiler nicht da wäre


    4. Die in Rubin kommt dannach. Voll einfach


    5. Die leichteste in die in HG. Warum? da sind keine Trainer, außer der Rivale, was ich scheiße finde. Denn als ich das erste mal in HG die Siegesstraße betreten habe, hatte ich mich bereits auf Kämpfe eingestellt. Aber nein, nur am Ende der Rivale. Und das kam bei mir dann voll unerwartet. Außerdem kann man hier dann nicht für die liga trainieren, was ich dann auch scheiße finde

    Aber ich finde es voll gut, dass die Siegesstraßen immer schwerer werden. Da kann man schön für die Liga trainieren und man muss sich nicht ständig mit wilden Pokemon abfinden


    Ich stelle mir eine richtig geile Siegesstraße etwa so vor.


    - Ich stehe ja mehr auf Rätsel. So ein Labhirynt wäre mal cool
    - richtig viele Trainier und mindestens einen Heiler

  • Also die Siegesstraße von HG/SS war/ist wohl die leichteste. Keine Trainer außer dein Rivale der dich am Ende herausforderte.
    Die Schwierigste war/ist die in Einall also Schwarz/Weiss. Keine Ahnung wieso aber ich saß dort irrsinnig lange drin fest. (ca.2 Stunden)
    Die Trainer sind das geringste Problem, es nervt einfach wenn man keinen Schutz mehr hat und alle 3 Schritte ein wildes Pokémon auftaucht.

  • die Siegesstraße der gelben Edition fande ich sehr schwer, weil die höhle lang war und es viele Trainer gab die gennervt haben. und ich glaube (weil ichs lang nicht mehr gespielt habe) das es da Löcher gab wo wenn man dort reinflog wieder am Anfang war. und die Rätzel waren nicht so leicht. :pika:

  • Ich weiß noch, dass ich Schwierigkeiten bei Saphir hattte und noch größere in Diamant, wobei man sagen muss, dass ich Saphir nach Diamant hattte und Diamant war mein erstes Spiel, da war ich noch recht unerfahren und hatte riesige Probleme.
    an Saphir kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, weil ich es lange nicht mehr gespielt habe, aber ich weiß noch, dass es schwer war. Am leichtesten fand ich, wie glaube ich auch viele Andere hier, die Siegesstraße in SS, sie war einfach zu leicht ohne die Trainer.

  • meine schwierigste siegesstrasse war bet der weißen edition. was soll ich dazu sagen ich bin immer auf der komplett anderen seite wieder rausgekommen das wie ein labyrinth ich habe 2 wochen gebraucht um dort durchzukommen.

  • Ich glaube am leichtesten war die Siegesstraße in HG/SS, weil da ja keine Trainer auf einen "lauern". ^^
    Man kann sich also ganz auch die wilden Pokemon und den Rivalen am Ende konzentrieren.


    MA schwersten fand ich bis jetzt die Siegesstraße in D/P/P da diese einfach so groß, verwirrend, irreführend und vorallem mit so vielen
    Traineren bestickt ist. ^^ Ist zwar ein gutes training, dennoch fand ich sie ziemlich schwer.

  • am allerschwersten war für mich die rot/blau siegesstraße echt sehr lang und manchmal musste man echt überlegen (das lavados dort ist finde ich allerdings sinnlos) die saphir/rubin siegesstraße war meiner meinung nach auch etwas schwerer. Am leichtesten war die silber/gold siegesstraße

  • Ich finde die Siegestraße in den Editionen Rot/Blau am schwierigsten.
    Es hatte zu der Zeit noch einen großen Nachteil(für mich zumindest).Die GrafiK! Zumindest die Farblosigkeit, hatte mir Probleme bereitet,da ich an Farben in den Spielen gewöhnt war.
    Somit konnte ich nicht so schnell den richtigen Weg finden oder eben die Rätsel lösen.
    Am leichtesten finde ich die in Einall (Pokémon Weiss/Schwarz 2)


    Lg ~