Das Alte Anwesen ist da!

  • Ich verstehe nicht wieso ihr nichtmal auf die Idee kommt, während ihr in ein ungewolltes Areal kommt, den "Zurück auf deine Insel "-Button auszuprobieren, so lange bis ihr im alten Anwesen seid. Hab das grad immer gemacht und bin schon ein paarmal durch das neue Areal gegangen ohne einem Item oder Pokémon dort zu begegnen. Dabei verstehe ich gar nicht warum.


    Egal ich mag das Spukanwesen sehr. Auch wenn ich bereits 4x drinne war, und immernoch kein Pokémon oder Item gesehen habe, hab dann immer kurz vor der Traumeiche mich auf meine Insel zurück gewarpt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich verstehe nicht wieso ihr nichtmal auf die Idee kommt, während ihr in ein ungewolltes Areal kommt, den "Zurück auf deine Insel "-Button auszuprobieren, so lange bis ihr im alten Anwesen seid. Hab das grad immer gemacht und bin schon ein paarmal durch das neue Areal gegangen ohne einem Item oder Pokémon dort zu begegnen. Dabei verstehe ich gar nicht warum.


    Egal ich mag das Spukanwesen sehr. Auch wenn ich bereits 4x drinne war, und immernoch kein Pokémon oder Item gesehen habe, hab dann immer kurz vor der Traumeiche mich auf meine Insel zurück gewarpt.


    ?? nach 5-6maligen betreten der Trauminsel, kommen keine Pokemon oder Items mehr, da mußt du erneut ein Pokemon schlafen legen.(das ist ja das gemeine an der DW)

  • Also ich muss schon sagen, die DW hat was. Das neue Areal ist wirklich spannend.
    Bis ich eben die Beiträge gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es Zufall ist welches Gebiet man betritt. Gut, das es bei mir nur 2 sein können ^^
    Optisch ist das Anwesen echt gut gemacht, leider verwirrt es mich etwas, aber ich war auch erst einmal drinnen. Ist es eigentlich zeitlich begrenzt?


    LG
    platin09

  • Eine Frage, sind die Beeren aus dem Anwesen eigentlich besonders wertvoll in BW?
    In der Beschreibung steht ja das sie sehr selten in Einall sind, und Sammler viel dafür ausgeben würden.
    Wie viel Geld bekommt man denn dafür? :D

  • das alte anwesen ist echt cool. mir ist zwar noch kein krypuk begegnet aber das kann ja noch kommen^^
    in der japanische dw habe ich 38140 punkte beim kerzen auspusten geschafft *freu*
    zu beginn fand ich das mini-spiel doof aber nun finde ich es ganz cool....,

    Nachtara

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Leider habe ich in der deutschen dw schon zuviele Punkte, somit ist die Chance ins Anwesen zu kommen, sehr gering.
    Ich habe aber auch einen amerikanischen Account und bin dort neu in der DW bin,so kann ich dort schön das Anwesen ausprobieren, ich finde es ist bisher das beste Gebiet in der DW.
    Aktueller Rekord im Kerzen auspusten: 44700

  • Ich hab "nur" meine beiden deutschen Editionen (mit ganz vielen Traumpunkten), gestern habe ich es pro Edition zweimal ins alte Anwesen geschafft, heute jeweils einmal. Und damit hatte ich scheinbar noch Glück, da einige hier es gar nicht geschafft haben, bevor die Pokémon und Items nicht mehr kommen.
    Ist halt eine gute Strategie, um die nötige Spielzeit zu verlängern. :dos:


    Jetzt will ich meinen Kerzenpust-Rekord aber auch mal posten! Ganze 48.280 Punkte. 8)  Beweisbild

  • Sry für zu kurzen Beitrag (wird nicht wieder vorkommen :blush: )


    Das Alte Anwesen hat für mich besonders wegen den neuen Strolchen wie zB. Zobiris (Illumise und Volbeat find ich eigentlich auch ganz interessant ;D ) eine große Bedeutung: Irrlicht+Genesung+Keine Schwächen+3 Immunitäten=Genial :D  
    Die restlichen Pokemon find ich jetzt nicht so gut, Gefühlswippe-Farbeagle ist ja bereits gebannt (außerdem ist der Glücksfaktor imo viel zu hoch :ohno: ).


    Besonders Bronzel ist find ich ziemlich fail :thumbdown: , Schwebe (oder auch Hitzescchutz) sind da deutlich besser!


    Über die Items wiederum kann ich mich nicht beklagen, ist eine gelungene Auswahl.

  • Ich war zwar noch nicht lange dort, doch mir gefällt das Alte Anwesen auf jeden Fall. Kam auch schon beim ersten mal gleich rein, jedoch hat die Seite immer so lange geladen, dass ich, kurz bevor ich das neue Minispiel mit einem Traunfugil starten konnte, wieder raus musste. *sniff*
    Naja, dann mache ich mich beim nächsten mal wieder auf zum Alten Anwesen~


    Ist es eigentlich zeitlich begrenzt?


    Dein Aufenthalt in der DW generell ist zeitlich begrenzt, dort kannst du nämlich nur eine Stunde pro Tag/Spiel sein. Das AA (lol) selbst aber nicht, jedoch kannst du nur eine bestimmte Anzahl an "Schritten" vollziehen, bis du zur Traumeiche gelangst. Schritte zurück bzw. an Orte, an denen du schon warst, zählen dabei nicht.

  • Ich denk mal, die Chance, in das Ding reinzukommen, sollte schon normal 25% sein, wenn man bereits alles freigeschaltet hat. Ich hatte heute ohne Scheiß vier (!) Runden im Anwesen und noch drei weitere an anderen Orten. ;D


    Das Alte Anwesen hat für mich besonders wegen den neuen Strolchen wie zB. Zobiris (Illumise und Volbeat find ich eigentlich auch ganz interessant ;D ) eine große Bedeutung: Irrlicht+Genesung+Keine Schwächen+3 Immunitäten=Genial :D
    Die restlichen Pokemon find ich jetzt nicht so gut, Gefühlswippe-Farbeagle ist ja bereits gebannt (außerdem ist der Glücksfaktor imo viel zu hoch :ohno: ).

    1.) Nö, wieso sollte das gebannt sein? Konfiguratoren können Dir egal sein, wenn Du Dich in der Traumwelt herumtreibst. :P
    2.) Magieschild-Simsala ftw. Hatte heute sogar schon so ein Abra in weiblich, aber dann hab ich was noch wichtigeres gefunden...na egal.

  • @Fatum:
    1.) Ist Farbeagle bei Turnieren etc nicht gebannt? Ich habs nur mal kurz wo gelesen (weiß leider nicht mehr bei welcher Tierlist, ist wahrscheinlich nur ein Irrtum meinerseits)


    2.) Den hab ich doch glatt übersehen :patsch: Werd ich mir sofort holen!

  • Nach der Simulatorentierlist bzw. dem entsprechenden Regelwerk ist es gebannt, aber in Wifi-Turnieren hier ist es erlaubt, und Letzteres ist offensichtlich das einzige relevante Regelwerk für in der Dreamworld gefundene Pokemon.



    Ansonsten feine Sache, dass es nun doch mehr als die paar mehr oder weniger unbrauchbaren Pokes im neuen Gebiet gibt, die schon zuvor angekündigt waren. Hab mir gleich mal ein Kussilla mit Hydration geholt (hatte auch nichts anderes weibliches zur Auswahl, von daher...).
    Das Kerzenspiel finde ich btw. eigentlich ganz nett, da muss man zumindest ein bisschen denken xD

  • werde wohl erst morgen wieder in die DW gehen und versuchen auf das anwesen zu treffen. habe heute wieder mal meine schriftstellerische phase...., Pokémon Ranger - Cryptometri soll ja eine würdige fortsetzung werden.
    könnte aber auch passieren das ich wieder mal wochen nicht rein gehe...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Super, aber leider nur für die, die auch WiFi und somit Zugriff auf die Dreamworld haben. Für die, die so was nicht haben, ist das ganze natürlich ein bisschen doof. Ich meine, muss neuerdings immer alles so sein, dass WiFi benötigt wird. Find ich blöd, richtig blöd, für die, die halt kein WiFi haben. Ich meine, mir kann das egal sein, ich hab ja WiFi, aber für die anderen ist das blöd.
    Naja, was solls, da gibt's ja eh nur ein paar unwichtige Items und so was alles, von daher kann mir das egal sein, weil ich die Dreamworld sowies meide '_'