Family Guy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ja, Family Guy ist so ne Sache, manche findens gut manche nicht.


    Wieso mögt ihr Family Guy/nicht?
    Also Family Guy mag ich, relativ gern. Ich find die jetzt nicht absurt oder sowas, manchmal übertreiben ja, das merk ich, die sind auch ein bisschen übertrieben brutal, also nicht in dem Sinne, mit Pistolen etc. sondern etwas komisches brutal.
    Was haltet ihr vom absurden Humor der Serie?
    Homur hin oder her, es hat so einen jugendlichen Humor.
    Wie oft guckt ihr Family Guy?
    Family Guy schau ich gelegentlich
    Wie findet ihr die Parodien auf andere Serien, Filme oder bezogen auf Personen, etc.?
    Darauf hab ich keine Antwort
    Wie findet ihr den Film (Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin)?
    Der Film ansich hat von mir die Schulnote 2- bekommen, ganz einfach.
    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Welche Folge mögt ihr gar nicht?
    Da ich die Serie nur gelegentlich gucke, hab ich keine lieblings oder hassfolge.

  • nun es ist war family guy ist brutal und stumpf sinnig aber dies macht den humor der serie aus man könnte auch sagen das family guy eine art satire ist da das alltagliche leben übertrieben dagestellt wird. dazu kommt noch das sie viel mit sarkasmus zynismus und ironie arbeiten. sehe ich jedenfalls so. Genau deswegen mag ich family guy.
    Nun eine lieblingsfolge habe ich nicht aber die beste szene war als chris von der schule geflogen ist und peter und lois darüber berazen was sie tun können auf einmal tauft der hahn auf(Peter ist mit ihm verfeindet) und fängt an sich mit ihm zuprügeln. nachdem sie die halbe stadt verwüstet haben gragen sich beide warum sie das tun und der hahn ladt ihn zum essen ein peter möchte gerne bezahlen und der hahn möchte das aber nicht und sie streiten sich wieder

  • Ich brauche die Fragen im Startpost gar nicht zu beantworten, denn ich kann die Serie mit nur einem Wort beschreiben; "Hirnrissig"
    Allgemein mag ich diese kitsch Serien nicht, wo dämlicher Humor und wirres Zeug ausgestrahlt wird. Kein wunder das die heutige Jugend immer dümmer wird, wenn sie solche Serien schauen. Ich finde solche Serien einfach nur peinlich und frage mich wirklich, warum sie überhaupt im Fernsehen ausgestrahlt werden. Wobei das gesamte Fernsehprogramm heutzutage Müll ist bis auf ein paar Ausnahmen.
    South Park, Simpsons, Futurama ... alles die gleiche Masche. Egal ob einige jetzt sagen werden, dass dem nicht so sei. Der Witz in den Serien ist schon nicht mehr lustig, sondern einfach nur albern. Also ich kann nicht darüber lachen und bedauere wirklich die Jugendlichen, die so was schauen.
    Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wieso magst du Family Guy?
    Ich finde, dass Family Guy neben den Simpsons und American Dad eine der besten amerikanischen Zeichentrickserien ist. Weitere Gründe werden in den folgenden Fragen genannt.


    Was haltet ihr vom absurden Humor der Serie?
    Der absurde Humor trifft meinen voll und ganz. Entweder die Gags sind so flach, dass sie wieder lustig sind oder sie sind einfach so schon lustig. Auch wenn es eine Zeichentrickserie ist, sollten Leute, die kein Blut sehen können, die Finger von der Serie lassen. Trotzdem finde ich es eine sehr amüsante Serie.


    Wie oft guckt ihr Family Guy?
    Wenn es kommt, gucke ich es auch. Wenn es nicht kommt, kann man ja nichts dagegen machen. Aber wenn ich Lust habe, gucke ich mir die Serie auch manchmal im Internet an.


    Wie findet ihr die Parodien auf andere Serien, Filme oder bezogen auf Personen, etc.?
    Teilweise sehr gut, teilweise nicht sehr gelungen. Aber die guten Parodien überwiegen ganz klar. Am besten finde ich die Folge, in der Zurück in die Zukunft parodiert wird.


    Wie findet ihr den Film (Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin)?
    Den habe ich leider noch nicht gesehen. Das muss ich unbedingt noch nachholen.


    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Wie schon gesagt, finde ich die Zurück-in-die-Zukunft-Folge und auch die Star-Wars-Folgen sehr cool, lustig, geil, ... Ihr wisst schon was ich meine :D


    Welche Folge mögt ihr gar nicht?
    Ich habe zwar noch nicht ganz alle Folgen gesehen, aber alle die ich gesehen habe, haben mir auf irgendeine Art gefallen.


    Haha, die beste Szene :D :



    lg Victini-Fan

  • So, ich beantworte einfach mal ein paar Fragen.

    Wieso mögt ihr Family Guy/nicht?

    Also im allgemeinen mag ich diese Serie nicht, weil ich finde ein an manchen Szenen einfach zu brutal, auch wenn manche Stellen wirklich lsutig sein können.
    Aber ich mag auch die Charaktere überhaupt nicht, sie sind mir zu unsympsthisch, genauso wie die aus South Park und Co. Aso ich würde das nur gucken, wenn
    wirklich nichts gutes im Fernsehen läuft oder wenn ich ein bessen mehr 'getrunken' habe.

    Wie oft guckt ihr Family Guy?

    So gut wie nie.


    Wie findet ihr die Parodien auf andere Serien, Filme oder bezogen auf Personen, etc.?
    Manche sind ganz gut gelungen, andere sind einfach Müll. Von daher würde ich mal sagen, dass ich diese auch nicht so gut finde.

  • Als langjähriger Family Guy Fan, der die Serie seit der ersten Minute verfolgt, muss ich mich doch mal zur neusten Episode (S12E6 - Life of Brian) äussern. Ich pack das Ganze in einen Spoiler, um Leuten, die die Serie nicht in Originalton verfolgen, nicht die Spannung zu nehmen.


  • Ich mag Family Guy sehr gerne.
    Ich finde Serien gut, in denen andauernd dumme Personen dumme Taten vollbringen. In dem Fall haben wir dafür Chris und Peter.
    Lieblings- und Hassfolgen habe ich kaum. Aber ich finde die Star Wars Teile gut.
    Ich bin leider nicht der Meinung, dass ich den Film schonmal gesehen habe. Aber falls ja, habe ich es leider vergessen.
    Family Guy gucke ich mir immer an, wenn es im Fernsehen auf Comedy Central läuft und ich Zeit zum Fernsehen hab.


  • Family Guy gucke ich mir immer an, wenn es im Fernsehen auf Comedy Central läuft und ich Zeit zum Fernsehen hab.

    Im Moment läuft Family Guy aber nicht auf CC, lediglich einmal die Woche auf Pro7 und Pro7 Maxx.

  • Wieso mögt ihr Family Guy/nicht?
    Es ist einfach so ein schöner stumpfsinniger Humor. Wenn man Ahnung von Stars und politischen Themen hat lacht man wahrscheinlich noch mehr, aber auch ohne irgendein Wissen kann man durch die slapstick-artigen EInschübe lachen. Aber der sarkastische und teilweise auch gesellschaftskritische Unterton ist das was mir an Family Guy so gefällt. (Klar ist vorallem letzteres eher noch in American Dad der Fall, kommt aber auch in Family Guy nicht zu kurz)
    Was haltet ihr vom absurden Humor der Serie?
    Genau das was mir gefällt. Ich würds nicht unbedgint als absurd bezeichnen, aber irgendwie passts so doch.
    Wie oft guckt ihr Family Guy?
    Immer wenns läuft, ist nur derzeit nur einmal die Woche auf Pro7 der Fall (nämlich jetzt gerade)
    Außerdem schau ich mir täglich zwei Folgen in Originalton an auf kinox.to. Beginn da heute mit Staffel 7. In Originalton kann ichs nur empfehln, weils einfach (wie fast alles) nochmal um eine Stufe besser ist.
    Wie findet ihr die Parodien auf andere Serien, Filme oder bezogen auf Personen, etc.?
    Parodien sind nie falsch. Gepaart mit schwarzem Humor und Sarkasmus ist es das was Family Guy und American Dad
    Wie findet ihr den Film (Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin)?
    Kenn ich leider noch nicht.
    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Meine Top 3:Blue Harvest (S06E01)
    "Reise ins Reich" (S07E03)
    "Texorzismus" (S05E15)
    Welche Folge mögt ihr gar nicht?
    Fällt mir spontan keine genaue ein die ich komplett schlecht fand, aber den Running Gag mit dem Hühnchen find ich nicht gut.




    EDIT:

  • *3 Monate später...*


    Wenn ich an die Zeit denke, die ich daran verschwendet habe, Family Guy zu schauen und wie ich mich dabei immer halb tot gelacht habe, sowohl beim Deutsch gucken als auch beim Englisch gucken. Immer wieder ein Highlight, muss ich zugeben.


    Wieso mögt ihr Family Guy/nicht?
    I don't know, irgendwie gefällt mir der Humor der Serie einfach verdammt gut. Wenn Peter davon redet, er habe vergessen, wie er sich hinsetzt und dann so eine schöne Sequenz kommt, in der er in einen Sessel springt, muss man einfach lachen und genau das, diese verdammt flachen und niveaulosen Witze und Jokes, welche die Serie an den Tag legt, ist es, was sie für mich so unterhaltsam macht. AUßERDEM finde ich in der englischen Fassung, Stewie seinen britischen Akzent einfach nur göttlich. Sehr geil!


    Was haltet ihr vom absurden Humor der Serie?
    Wie oben schon kurz beschrieben: Einfach nur geil und zum niederknien. Wenn man bedenkt, dass Stewie jemanden brutal zusammenschlagen kann, in die Knie schießt, dann noch anzündet und der dann flach darauf sagt: "Okay, geh'n wir zur Bank.", was soll man da noch groß sagen? Einfach nur sehr nice.


    Wie oft guckt ihr Family Guy?
    Aktuell eher weniger, leider, da ich gerade im Lost Fieber bin und auch noch Walking Dead nachholen muss. Komme generell mit den Serien alá Dr. House, Supernatural, TWD usw. nicht mehr hinterher. Misfits wollte ich auch schon lange weiter schauen, but, no Sir, hatte noch keine Zeit dafür.


    Wie findet ihr die Parodien auf andere Serien, Filme oder bezogen auf Personen, etc.?
    Ich finde die Folgen sehr geil, welche an Star Wars angelegt sind. Man kann diese Filmreihe einfach so schön parodieren und das haben die Macher von Family Guy auch perfekt hinbekommen. Sonst werden sämtliche Charaktere, beispielsweise Kermit (schreibt man den so? XD), der Frosch total dumm dargestellt, wobei, na ja, jedenfalls gibt es genug Beispiele.


    Wie findet ihr den Film (Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin)?
    Just awesome! Genauso geil wie eigentlich alle Episoden der Serie, war auch der Film und auch "Eine Reise ins Multiversum" war sehr geil, muss ich zugeben. Aber der Film hat mich einfach nur vom Hocker gehauen.


    Was ist eure Lieblingsfolge?
    Ich sag nur: "Peanut-Butter-Jelly-Time!" - Leider habe ich keinen blassen Schimmer, um welche Folge es sich hier handelt, trotzdem eine geile Folge. Sonst finde ich die Folgen rund um Peter und den Hahn sehr cool und meine Favoriten sind wohl die Star Wars Parodien, weil die einfach nur göttlich sind! Empfehlenswert, auf jeden Fall!


    Welche Folge mögt ihr gar nicht?
    *PeterGriffinStimmean* Folgen mit Meg... *PeterGriffinStimmeaus*


    Ne, aber ernsthaft: Die Folgen rund um Meg sind irgendwie immer brutalst öde, muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen. Ist halt so, trifft meistens meinen Geschmack nicht und kann man auch nichts dagegen machen. Am schlimmsten war irgendwie die Folge, in der sie ihre Religion findet und sich dann irgendwie für die Queen persönlich hält, nur weil sie Bibelverse zitieren kann. Aber das ist halt der Humor dieser Serie.


    Fazit?
    Die Serie ist wohl für jeden, der auf flache Witze, Sarkasmus, dumme Sprüche und Peter Griffin steht, ein reines Muss. Ich konnte viel über die Serie lachen und auch bei einigen Folgen heute noch lachen. Und sie ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen empfehlenswert, weil manche Witze im Englischen einfach besser in Szene gesetzt werden.

  • So, hab den Startpost jetzt mal ein bisschen bearbeitet, wurde nach fast fünf Jahren auch nochmal Zeit, oder? (;


    Was ich mal gerne von euch wissen möchte, ist eure Meinung zur aktuellen Entwicklung der Serie. Ich persönlich muss tatsächlich sagen, nachdem ich mir jetzt nochmal alle vorhandenen Seasons angeschaut habe, dass "Family Guy" sich immer mehr ins positive entwicklelt, besonders, was die Charaktere an sich angeht.
    Dabei will ich auch besonders die Stewie-Brian-Beziehung hervorheben, welche sich ja von "Brian ist der Einzige innerhalb der Familie, der Stewie versteht" zu einer tatsächlich immer besser ausgearbeiteten Freundschaft entwickelt hat, welche, mMn, besonders durch die herrliche Ehrlichkeit der Serie so gut funktioniert.
    Was im Laufe der Zeit jedoch immer krasser geworden ist, ist die Gewaltdarstellung, bzw. Gewaltverherrlichung. Zwar nicht so extrem wie in der Schwesterserie "American Dad", aber dennoch immer stärker ins Auge fallend sind die immer häufiger vorkommenden, brutalen Szenen, die auch immer weniger vor Splattering zurückschrecken und, imo, einfach... Nicht witzig sind. Zumindest ist den meisten Fällen. Allerdings kommt es mir immer mehr so vor, dass nach dem Motto "In der Szene fehlt noch Blut" vorgegangen wird, was zwar in Maßen lustig, aber in aktuell auftretenden Dimensionen ziemlich erzwungen wirkt und - ironischerweise - ziemlich öde ist. Einfach, weils nicht wirklich zum Stil der Serie passt.


    Ansonsten: Haut mal was in die Tasten.

  • Ich liebe Family Guy :D Ich weiß momentan leider nicht genau, wo es läuft noch wann es läuft. Aber wenn ich es dann mal zufällig erwische, bin ich immer wieder von diesem absurden Humor und den ausgeprägten Charakteren begeistert. Es gibt keine Folge, in der mindestens ein Lacher ausbleibt.
    Es gibt häufig Momente, in denen ich mir denke: „Es war klar, dass der und der Charakter so reagiert!“, allerdings in Situationen, die man so gar nicht vorhersieht. Einfach, weil die Situationen oft zusammenhangslos hingeworfen werden. Schwierig zu beschreiben.
    Dass es Leute gibt, die die Serie nicht mögen, kann ich nachvollziehen. Man muss einfach einen gewissen Draht zum Absurden haben, ansonsten ergibt da wenig bis gar nichts einen Sinn. Das allerdings ist auch nicht der Sinn der Serie.
    Kann sie jedem mit schrägem Humor wärmstens Empfehlen!

  • Was ich mal gerne von euch wissen möchte, ist eure Meinung zur aktuellen Entwicklung der Serie. Ich persönlich muss tatsächlich sagen, nachdem ich mir jetzt nochmal alle vorhandenen Seasons angeschaut habe, dass "Family Guy" sich immer mehr ins positive entwicklelt, besonders, was die Charaktere an sich angeht.

    Die Post ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wo man sich gerade über ältere Serien unterhält in einem anderen Thread und ich Family Guy erwähnt habe, will ich dazu mal was schreiben.

    Ich meine wir sind ja mittlerweile bei Staffel 19 von Family Guy, wenn ich das ansatzweise up to date bin und ja natürlich kann man das Thema Gewalt und diverse andere Themen sehr kritisch sehen, für mich es die Serie aber auch nach Jahren immer noch der sehenswert, ich kann hier einfach nur sagen, man sollte ggf. vieles nicht zu ernst sehen, nur weil was frauenfeindliches in der Serie vorgekommen ist oder angedeutet wurde, heißt das bspw. nicht, dass jeder der die Serie guckt frauenfeindlich ist, Family Guy hat zu vielen Themen einen absurden Humor, was die Serie halt so bescheuert und lustig macht.

    Wenn man auf alles so kritisch reagieren würde, müsste man aber ganz viel wegfallen lassen oder rausschneiden und das gilt nicht nur für Family Guy, sondern auch für RL Serien usw., irgendjemand wird sich immer aufregen und irgendwas anstößig finden und des verurteilen.


    Auch jetzt verfolge ich wie gesagt, Family Guy auf Disney Plus, es ist halt vollkommen stumpfsinniger Humor, den ich bei dem ganzen Hirnfick, den wir auf der Welt haben, als Ausgleich brauche. xD

  • Es gibt ein paar andere Satiren und Serien mit schwarzen Humor, die ich eindeutig lieber mag.

    Ich weiß auch nicht, wo der "versteckte Metahumor" sein soll, den da alle sehen wollen. Ich meine ja, ich sehe ihn, aber er ist alles andere als versteckt oder subtil. ^^'

    Naja, also ich find die alle (+American Dad und co) nicht so unglaublich furchtbar, aber ich muss es auch nicht sehen.