Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Jack; MD: Ich möchte nicht zeigen, dass die alte Trilogie scheiße ist, sondern der Hate auf die neue Trilogie albern, weil auch die alte Schwächen hat. Auch in der alten gibt es Klamaukhumor, wie die Ewoks oder C-3PO, es gibt ebenfalls schlechte Schauspielerei (habe aber weder Ford noch Fisher genannt, was das angeht), und es gibt sehr viele Logiklücken.
    Ich finde den Respekt vor den Klassikern ungerechtfertigt. Habe mit Freunden kürzlich noch mal alle Episoden gesehen und nur bei VI haben wir ganze Abschnitte übersprungen, weil sie wirklich genervt haben.
    Also wie gesagt: ich will nichts runtermachen. Meine Beispiele sollen nur ungerechtfertigte Kritik entkräften.

  • Hachja, die Spoiler... Ich hab zwar keine Ahnung, wer so dumm ist, auf dieses Thema zu klicken, wenn er sich gleichzeitig nicht spoilern lassen will, aber was soll's. Dann halt mein ganzer Beitrag versteckt, weil ich keine Lust hab, da irgendwie zu sortieren. Grundvoraussetzung zum Lesen meines Beitrags ist, entweder den Film gesehen zu haben oder auch grundsätzlich kein Interesse daran zu haben, ihn zu sehen. ;D


  • Gleich mal eins vorweg: Ich bin KEIN Star Wars Fan, ich finde die Filme (zumindest 4-6 und den neuen() an sich nur gut/nett. (1-3 fand ich schrecklich langweilig.) Ich habe mir die meisten Beiträge durchgelesen und fand, einige gut, kann mich aber am meisten den von @Alaiya anschließen.



    So, nun nochmal etwas zu den deutschen Sprechern.
    Also, mich hat es schon gestört, das man zu Beginn, bei dem Sprecher von Poe (Alexander Döring) die Original Stimmen bzw. den Originalton gehört hat, weil dieser offentsichtlich nicht schreien wollte/konnte/durfte bzw. das Atmen. Sowas geht GAR NICHT! (Manchmal wird sowas auch nicht gemacht, um Kosten zu sparen.) Allerdings hatte die Sprecherin von Rey (Kaya Marie Möller) kein Problem damit. Ihre Stimme fand ich auch gut, weil ich sie, gegenüber den meisten anderen, NICHT kannte. Hat gut gepasst und klang neu und frisch.
    Julien Haggége (sollte ja nun wirklich vielen bekannt sein) welcher Kylo Ren gesprochen hat, fand ich auch passend. Man hört ihn zwar auch des öfteren, aber ich fand, weil er eben schon unterschiedliche Tonlagen hat, seine Stimme gut und passend.
    Allerdings, auch wenn ich die weitgehend gut fand, gab es auch Sachen die mich störten, abgesehen von dem "Original Ton".)
    Sebastian Schulz...ich habe nichts gegen die Stimme, eigentlich, aber diesmal kam ich gar nicht mit der klar und musste dauernd an "The Big Bang Theory" denken. Man, das ging mir auf den Keks. Irgendwie hat der das nicht so geschafft, so zu klingen wie sonst...ja, wie ich es sonst kenne.
    Und, es gab einen Fehler: Es wurde an einer bestimmten Stelle, wenn ich mich nicht verhört habe, gesatgt: "Komm kleiner!" Zu Rey...ähm ja^^"

  • Ich würde ihn auf höchsten 25 Jahre schätzen (..schon hoch gegriffen, ein bisschen jünger sieht er schon aus..), weil das sonst irgendwie nicht stimmig zur Geschichte passt. Bekannt ist ja nur die vage Angabe er sei "irgendwann nach der Schlacht von Endor" geboren, was ja so ziemlich alles heissen kann..
    Rein vom Aussehen her hätte ich ihn aber nur auf Anfang 20 geschätzt.

  • Gestern habe auch ich mich wieder in die Galaxie, die weit weit entfernt durch fliegende Buchstaben erreichbar ist, entführen lassen.


    Zugegebenermaßen habe ich es vor allem vom Echo meiner Bekannten und Twitter-Freunde abhängig gemacht, ob ich überhaupt ins Kino gehe. Man muß ja nicht unbedingt diese unerträgliche Merchschwemme noch unterfüttern, indem man ins Kino geht - wenn der Film nichts taugt. Meine Meinung zur Merchschwemme bleibt. Fehlte nur noch, dass man Star-Wars-Haftpflichtversicherungen abschließen kann. Der Film war durchaus sehenswert.


    Auch wenn ich den Kritikern uneingeschränkt zustimmen möchte, die ihn als Kinofilm bezeichnen, "den man schon gesehen hat, bevor man ins Kino ging". Im Gegensatz zu Star Trek wollte sich J. J. Abrams hier keinesfalls die Finger schmutzig machen und den Zorn der Fangemeinde durch allzu innovative Erzählungen heraufbeschwören. So klaut er die besten Elemente aus der klassischen Trilogie, reduziert das Comic-Relief-Element auf einen Charakter, der gottseidank nichts mit Jar Jar Binks zu tun hat, und erzählt das bekannte Märchen leicht verändert nach. Dass Star Wars gepflegt auf physikalische Gesetzmäßigkeiten schei verzichtet, war nicht anders zu erwarten und gehört ja auch irgendwie dazu. Zur Synchro kann ich leider nichts sagen, denn ich habe den Film in Originalfassung gesehen. Da fand ich es aber als Nicht-Muttersprachler sehr entgegenkommend, dass man die Gags gut verstanden hat, auch wenn ich meist ein Sekündchen länger gebraucht habe als manch andere Zuschauer. Offenbar waren im Publikum, den Gesprächen nach zu urteilen, tatsächlich größtenteils Nicht-Deutsche.
    Den Rest im Spoiler, ich will ja niemandem den Spaß verderben.



    Insgesamt hat mich der Film aber wirklich gut unterhalten und wird sicherlich als BluRay auch einen Platz in meinem Regal bekommen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ohje


    /Edit; lol, wie der Typ hat bei Saw, X-Men und Lost mitgemacht :verwirrt:

  • Ein paar Dinge würde ich gerne diskutieren:


    1. Was denkt ihr vom neuen Film Rogue One: A Star Wars Story? Interessant ist, dass Peter Cushing den Grandmoff Tarkin übernehmen soll, obwohl Cushing bereits gestorben ist. Wikipedia schreibt (CGI) hinter seinen Namen. In der englischen Wikipedia ist davon nicht die Rede.


    2. Es gibt Gerüchte über den Cast von Episode VIII. Ich bin mir recht sicher, dass Cpt. Phasma nicht getötet worden ist, bzw. hoffe ich es inständig. Ich finde sie großartig. Abrams meinte auch, dass mit ihr noch Großes geschehen soll.
    Han Solo soll ja angeblich auch im Cast sein, könnte aber auch nur ein Fehler sein. Wenn, dann wohl eher als Rückblende. Zwei Dinge sollten vermieden werden: Erstens, dass Han Solo überlebt hat, das wäre zu viel. Ich fürchte mich aber davor, denn "Kein Toter ohne Leiche" gilt in Hollywood ja. Zweitens, dass Han Solo den Weg in die Macht schafft. Das wäre sehr befremdlich, schließlich gelingt das nur den größten Jedi.
    Ich hoffe, Snoke bekommt noch einen besseren Auftritt. Seine Figur ist ein wenig merkwürdig. Ein Freund und ich haben an Plagueis gedacht, erscheint mir aber inzwischen gar nicht mehr so wahrscheinlich. Wenn er jemand neues ist, stellt sich mir die Frage, wie er dem Imperator verborgen bleiben konnte. Oder hat er doch etwas mit dem Imperator zu tun?
    Dann frage ich mich, wo Episode VIII ansetzen soll. Schließlich würde ich gerne erleben, wie Luke auf Rey reagiert. Unwahrscheinlich jedoch, dass man das erleben wird, schließlich setzt Star Wars nie direkt beim Vorgängerfilm an, dazu gibt es schließlich den Lauftext.
    Ich denke, der Film wird mit Poe und Finn starten bei irgendeinem routinemäßigen Einsatz. Rey wird bei Luke auf Ahch-To sein, wo sie ihn aufgesucht hat. Vielleicht trainieren sie. Irgendwie so was.


    Ich habe das jetzt alles mal ohne Spoiler geschrieben, irgendwann ist ja mal gut.

  • Ich hatte Anfang des Jahres für meinen Weblog ein Review geschrieben und dachte, ich poste es auch einmal hier. Achtung: Es beinhaltet Spoiler - daher auch das Tag. Komplett aus dem Weblog kopiert, also nicht wundern.


  • Ich glaube Spoilerwarnungen sind mittlerweile nicht mehr notwendig. Wer den Film jetzt noch immer nicht gesehen hat und trotzdem hier mitliest, ist selbst Schuld.

    Zweitens, dass Han Solo den Weg in die Macht schafft. Das wäre sehr befremdlich, schließlich gelingt das nur den größten Jedi.

    Hier bin ich anderer Meinung. Ich höre immer wieder, dass Kylo Ren jetzt endgültig der Dunklen Seite verfallen ist und nicht mehr gerettet werden kann, aber ich glaube das genaue Gegenteil ist der Fall. Han hat seinen Sohn an der Wange gestreichelt, selbst nachdem dieser ihn mit einem Lichtschwert aufgespießt hatte. Ich bin mir sicher, dass das von Abrams beabsichtigt war, um Kylos inneren Konflikt noch zu verlängern. Kylo dachte, dass die Ermordung seines Vaters ihn endgültig von seiner "hellen Seite" befreien und stärker machen würde, aber wie man gleich danach sehen konnte, hat es das Gegenteil bewirkt. Obwohl er Blasterschüsse stoppen kann, war er nicht in der Lage Chewies Schuß abzuwehren, was auch dazu beigetragen hat, dass er das Duell gegen Rey verloren hat, obwohl er der Stärkere ist.
    Was ich damit sagen will ist, dass Kylo Ren tief in seinem Inneren ein guter Mensch ist, aber versucht, das zu verbergen. Han sagte ja sogar "Nimm die Maske ab, du brauchst sie nicht". Deswegen glaube ich, dass eine Szene in Episode VIII, in der Kylo seinen toten Vater sieht, sehr eindrucksvoll sein könnte. Es muss ja kein richtiger "Machtgeist" sein, vielleicht eher sowas wie eine Halluzination.


    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass Kylo Ren für mich der interessanteste und beste Charakter in Star Wars ist. Selbst Vader fand ich nie so interessant wie ihn. Ich will wirklich wissen, was genau mit ihm geschehen ist und hoffe, dass Episode VIII seinen Hintergrund näher beleuchten wird. Drivers Performance war auch absolut fantastisch. Die Schauspieler waren generell alle sehr talentiert und sympathisch, aber Adam Driver hat für mich die Show gestohlen. Wie er einen so komplexen Bösewicht wie Kylo so gut verkörpern konnte, war für mich einfach nur erstaunlich.


    Auch wenn Das Erwachen der Macht einige Schwachpunkte hat, darunter wie schon gesagt vor allem Starkiller-Basis und die Zerstörung von Hosnian Prime, die man wirklich besser hätte umsetzen können, so finde ich gerade die Charaktere sehr gut gelungen. Rey, Finn, Poe und Hux sind für mich nicht so interessant wie Kylo Ren, aber trotzdem passen die neuen Charaktere wirklich sehr gut ins Star Wars-Setting. Ich konnte sofort mit ihnen mitfiebern, obwohl sie im Gegensatz zu Han, Leia und Chewie keine Nostalgie-Bonuspunkte erhalten können. Da hat JJ Abrams wirklich gute Arbeit geleistet. Mich störte zwar auch, dass Rey ein bisschen zu perfekt ist, aber dass sie den Ex-Jedi Kylo besiegen konnte ist nicht unlogisch, da er ja sowohl körperlich als auch emotional angeschlagen war. Hoffe aber, dass Rey im nächsten Teil verliert, weil niemand will einen Hauptcharakter ohne Schwächen sehen.


    Nachdem ich den Film ein zweites Mal gesehen habe, kann ich ihn inzwischen auch schon recht gut bewerten. Für mich ist er definitiv besser als die Prequels und Episode VI, aber schwächer als Episode IV und V. Wobei für mich der Humor, die Schauspieler-Performances und die Dialoge in VII besser sind als in IV. Aber Starkiller-Basis war mir einfach total egal, im Gegensatz zum Trench Run in Episode IV, der nach wie vor einer der besten Momente in Star Wars ist.

  • Ja, tausend Dank für deine warmen Worte, denn Adam Driver wurde ja stark kritisiert. Ich finde seine Performance genial, die Figur Kylo Ren ist großartig. Schon sein Auftritt mit diesem Raumschiff, das mich ein bisschen an die Hexe aus Chihiros Reise ins Zauberland erinnert, wie es da landet mit den großen Flügeln und diese gebückte schwarze Person erscheint. Seine Wutausbrüche sind fabelhaft, die waren bei vorherigen Bösewichten immer recht verhalten.
    Ich mag ja Poe am liebsten, aber ich habe ja auch schon Antilles sehr gemocht. Er ist für mich einfach der klassische Rebell und schlichtweg ein guter Kerl. Die Charaktere harmonieren auf wunderbare Weise miteinander, wie ich es nicht erwartet hätte.

  • Ich habe den Film nun auch 2x gesehen und nun steht endgütlig fest: englisch ist besser. Period.



    Lieben tue ich diesen Film dennoch nach wie vor und ich kann gar nicht auf die Blu-Ray warten. Ich hoffe nur, dass der Film nicht nachträglich wieder so verhackstückt wird, wie es bei sämtlichen DVD und Blu-Ray-Releases der anderen Star Wars Filme der Fall war.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ui, es wird ohne Spoiler-Warnung über Star-Wars geschrieben, da mach ich mit ^_^


    Han Solo soll ja angeblich auch im Cast sein, könnte aber auch nur ein Fehler sein.

    Ist auch sehr wahrscheinlich ein Fehler der Casting-Argentur, die Liste mit dem neuen Cast wurde noch vor dem Start von Episode VII gemacht, und da ging man wohl davon aus, dass uns Han auch in den restlichen Filmen mit von der Partie ist.


    "Kein Toter ohne Leiche" gilt in Hollywood ja.

    Würde ich auch zustimmen, vor allem da Marvel uns da ja schon abgefeit hat (ich sage nur Phil Coulson in Avengers und Nick Fury in "Captain America: The Return of the first Avenger", vor allem im letzteren)
    Jedoch wurde Han zuerst von einem Lichtschwert auf Brusthöhe durchbohrt, was ja schon nicht jeder überlebt, und dann ist er in den Schacht der Starkiller-Base gefallen. Falls er den Stich tatsächlich überlebt haben sollte, dann den Sturz auf keinen Fall und die Explosion erst Recht nicht.
    Es kann natürlich auch sein, dass er in einen Karbonit-Tank gefallen ist und der von der "Ersten Ordnung" von der Explosion vom Planeten geschafft wurde. Es wurde ja im ehemaligen "Extendet Universe" nicht selten Schwerverletzte in Karbonit eingefroren, um ihr Leben später an anderen Orten zu retten.



    Ach ja, und ich hoffe, ihr versuch nicht ernsthaft, Star Wars und dessen Technologie "realistisch" zu erklären :ahahaha:
    Die Technologie in Star Wars ist dazu da, um sie zu genießen, nicht um sie zu erklären und auseinander zunehmen.


    Wenn ihr eine Film-Reihe mit realistischen und physikalischen Fakten wollt, dann könnt ihr ja zu "Star-Trek" gehen :P



    Ach ja, noch ein Interessanter Fakt am Rande, den ich beim nachschlagen am 21.12. herausgefunden habe:
    Die Koordinaten der Starkiller-Base stimmen mit Illum auf einer Sternen-Karte von 2014, also nach der Übernahme von Disney und dem neuen Kanon, überein. Es ist also davon auszugehen, dass der Eis-Planet Illum und die StarKiller-Base derselbe Planet sind.



    Was mich aber wundert, ist das die neue Republik ihren Sitz nicht auf Corsucant oder Correllia haben. Hat da jemand eine Idee?



    Und eines möchte ich noch loswerden:
    Ich denke jedem ist klar, dass sich Star Wars Episode VII stark an Episode IV orientiert. Die Frage ist nun, ob es einfach nur "abgeklatscht" ist, und wenn ja, zeugt das von der Genialität der Drehbuchschreiber oder von deren Kreativitätlosigkeit?


    Und abschließend ein Info-Video zu den "Rittern von Ren" vom guten Marco Risch ^_^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach ja, ich werde demnächst die Star-Wars-Fans-Nürnberg-E.v. zu der Frage "Die Prequel-Triologie: Absoluter Schwachsinn oder Teil des Star-Wars-Universums?" befragen. Dieser Beitrag folgt demnächst ^_^

  • Ich bleibe bei Spoiler-Tags, weil man ja nie weiß, wer ihn noch nicht gesehen hat. Außerdem läuft der Film noch im Kino, ist also für mich noch zu aktuell, um ohne Spoiler-Tags zu posten.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Eigentlich hatte ich den Film ja schon letztes Jahr gesehen, wollte aber ich nicht so wirklich was dazu schreiben, weil ich mich damit schwer tue, einen Film wirklich zu bewerten. Und jetzt wäre es eh nur eine Wiederholung von Dingen, die bereits gesagt wurden, zumal mir vielleicht auch das eine oder andere Detail inzwischen entfallen sein mag. Aber so nach wochenlangem Überlegen bin ich irgendwie zwiegespalten, auch wenn das Gesamturteil lautet, dass es ein toller Film ist.




    Ach ja, und ich hoffe, ihr versuch nicht ernsthaft, Star Wars und dessen Technologie "realistisch" zu erklären
    Die Technologie in Star Wars ist dazu da, um sie zu genießen, nicht um sie zu erklären und auseinander zunehmen.

    Stimme zwar prinzipiell zu, aber auch eine fiktive Technologie muss in ihren jeweiligen Grenzen funktionieren und sollte sie nicht einfach willkürlich durchbrechen, nur weil die Handlung es jetzt verlangt. Gerade wenn so etwas deutlich auffällt, sorgt es beim Zuschauer einfach nur für störenden Unglauben, was keineswegs eine Erwartungshaltung voraussetzt, nach der die Technologie jetzt absolut realistisch sein müsse.


    Wenn ihr eine Film-Reihe mit realistischen und physikalischen Fakten wollt, dann könnt ihr ja zu "Star-Trek" gehen

    Der war gut.


    Ja, tausend Dank für deine warmen Worte, denn Adam Driver wurde ja stark kritisiert. Ich finde seine Performance genial, die Figur Kylo Ren ist großartig.

    Bezieht sich jetzt nicht mal konkret auf das, was du gesagt hast, musste nur jetzt gerade daran denken. Ich mag Drivers Darstellung und die Rolle auch, soweit ich es beurteilen kann. Was mir zwar eigentlich egal ist, aber zum Beispiel bei meiner Schwester dazu führte, dass sie ihn ein wenig zum Lachen und somit als Bösewicht (fraglich, ob er immer einer bleiben wird) weniger geeignet fand, waren einfach seine Segelohren. Ist natürlich oberflächlich, auch wenn ich lügen würde, dass ich es auf einer gewissen Ebene nicht doch noch irgendwie verstehen könnte, aber was verständlich ist, muss deswegen noch lange nicht richtig sein, abgesehen davon, dass dieser Fakt nun einmal für die schauspielerische Leistung irrelevant ist. Tatsächlich mag ich aber besonders, dass mal der Konflikt zwischen dunkler und heller Seite in einer Person sozusagen aus Sicht der dunklen Seite geschildert wird. Zwar gab es dieses Prinzip auch bei Vader, aber es wurde nicht so intensiv dargestellt und ausgebaut.


    Ansonsten bin ich nur sauer, dass ich nicht vorkam.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Episoden mit dem nächsten Teil noch völlig andere Wendungen nehmen. Dass man also in Episode VII ein Fundament gelegt hat, das uns sehr bekannt vorkommt. Und darauf wird etwas gänzlich neues gebaut. Dann würde es mir auch gefallen, dass Episode VII noch so ähnlich war.


    @Dragon D. Arrior: Wtf es gibt drei Dragon D. Arrior's. Egal. Warum ist die Republik nicht in Coruscant? Die Neue Republik verlegt ihren Sitz alle paar Jahre aus Respekt vor den ehemaligen Separatisten, die in Coruscant ein Symbol der alten Republik sehen. Diese Erklärung ist offizieller Kanon.