Rubin/Saphir Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ein Remake erscheint, dann bitte so früh wie möglich.^^
    Entäuschung kann man das nicht nennen wenn es für den 3DS erscheint, denn der kostet auf amazon.de ‘nur‘ ca. 135€. [im Vergleich zu anderen DS´s billiger]

  • Übersetzt noch bitte noch jemand die Antwort von RSRemake? o.o


    Also das: "あの増田さんにそんな夢のような事を言っていただけるなんて…感極まって泣いてしまいました…感謝感激です。これからも全力でポケモンを応援させていただきます!本当にありがとうございます!!"


    Laut Google Übersetzter heisst das ja; "Nantes Gäste sagen Dinge wie Herr Masuda, ein Traum ... Ich weinte vor Rührung, die inspirierend ist ... danke. Wir werden die besten Pokemon in die Zukunft! Vielen Dank! !"



    Weiss nicht wies euch geht, aber für mich klingt das immernoch zu glücklich für eine nicht-ankündigung o.o XD
    Wer toll wenn das auch noch einer übersetzen würde.

  • So oder so wird es früher oder später ein R/S Remake geben, auch wenn sich das Zitat viel zu wenig nach einer ernsthaften Ankündigung anhört. Aber was wollen die Anderes machen, wenn die schon R/B und G/S remaked haben? Dass ein R/S-Remake kommt, war doch von Anfang an vorprogrammiert, was sich dadurch, dass Junichi Masuda unsere "Gefühle" zu "emfangen" haben scheint doch eigentlich nur bestätigt.

  • Remake von R/S? Wuuh! <3 Find ich ehrlich gesagt toll, denn neben Johto war Hoenn meine Lieblingsregion. :D


    Allerdings fände ich eine Spezialversion zu B/W irgendwie besser. Auch wenn HG/SS mir gut gefallen hat, war es nichts Besonderes. Da hat mich eher B/W geflasht, weil es doch eine gute, aber kurzlebige Story hatte. Die alten Spiele waren irgendwie von der Story her langweilig, denn die verliefen immer nach dem gleichen Muster. :/
    Aber mal abwarten. =)


  • Eine andere Übersetzungsseite hat einen konkreten Text:


    Zitat

    Ich Ihnen sagen, Dinge wie so ein Traum, der Masuda sagt... Verschoben Sie werden, dass ich weinte... Vielen Dank für die inspirierende ist. Ab jetzt wird alles Pokémon unterstützen! Vielen Dank!


    Eine Rede über Pokemon scheint RSremake zu Tränen gerührt zu haben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Tweet sagt ja im Wesentlichen, dass Rubin/Saphir Masuda sehr am Herzen liegen, und dass er etwas gutes erschaffen will. Kein past tense, da sklingt also sehr nach Remakes, und es würde ja auch in die bisherige Release-Reihe passen.


    Ich hatte allerdings fast erwartet, dass es zu RSS kein remake geben würde. Zum einen weil die DS-Spiele noch in sofern abwärts kompatibel sind, als dass man die Pokémon aus den GBA-Spielen nach "oben" transferieren kann. Zum anderen waren sämtliche Legendäre Pokémon bereits auf andere DS-Spiele verteilt worden (die Regis gibt's in Platin, die Wetter-Tierchen in HGSS). Gibt es irgendwelche Pokémon aus der dritten Generation, die im Moment ernsthaft schwer zu bekommen sind?


    Imho müssten sie sich echt was einfallen lassen, um die Spiele noch mal interessant zu machen.


    Unabhängig davon kenne ich mich ganz gut und weiß, dass ich mir das Spiel trotzdem holen würde. Allein schon, um endlich mal wieder regulär ein Lohgock als Starter zu haben. ♥

  • @Junichi_Masuda
    あの増田さんにそんな夢のような事を言っていただけるなんて…
    感極まって泣いてしまいました…感謝感激です。
    これからも全力でポケモンを応援させていただきます!
    本当にありがとうございます!!


    Ich möchte zu der Antwort auch noch mal eine nicht mehr ganz so wörtliche Interpretation meinerseits liefern. Ich gebe keine Garantie, dass es stimmt, denn es war diesmal recht schwierig. Muss der Kerl gleich grammatische Konstruktionen mit mehreren Verben raushauen. Nimm doch auch mal Rücksicht auf schlecht Japanisch sprechende Ausländer, menno... :P

    Zitat von Übersetzung

    @Junichi_Masuda
    Dass Sie solch traumhafte Dinge sagen, kann ich kaum glauben...
    Starke Gefühle überwältigten mich, so dass ich weinen musste... Ihr Dank hat mich tief gerührt.
    Bitte schöpfen Sie auch weiterhin Kraft [aus Fanpost?] und arbeiten sie mit vollem Eifer an Pokémon!
    Wirklich vielen herzlichen Dank!!

  • Hi,


    Schon wieder ein Remake?Vor Schwarz/Weiß gab es ja
    Heartgold und Soulsilver die der Remake von Pokemon
    Gold und Silber waren für den Game Boy.Gleich nach
    Schwarz/Weiß wieder ein Remake zu starten wäre nicht
    so Sinnvoll.Außerdem kein Spass mehr am Remake.Soll es
    sich wieder Runtersetzen?Von den Städten in Schwarz Weiß
    wieder auf kleinere Städte und schwächere Grafik?Nein Danke.
    Außerdem bei den Übersetzungs-Schwierigkeiten keine Ahnung was
    draus werden soll.


    Lg MM


  • Die Grafik wird wie alles Andere remaked, lol


  • Die Übersetzung dürfte kein allzu großes Problem sein, man kann ja einfach die Texte der Originalversion nehmen, nur neue Texte müssten übersetzt werden.

  • Na das nenne ich gute Neuigkeiten!
    Hat eigentlich wirklich jemand etwas anderes erwartet? Für mich war eigentlich immer nur die Frage, wann und nicht, ob.
    Falls jemand denkt, dass er die Spiele nicht braucht, weil es sie ja schon gab, wird er sicherlich nicht zum Kauf gezwungen.
    Ich werde sie auf jeden Fall holen und wenn sie nur auf dem 3DS laufen, dann brauche ich den spätestens dann auch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hoffe das es dan beim pokemon day wieder so was wie ticket gibt damit ich auch deoxys mew etc. fangen kann. in der alten kann ich das nicht da ich 2005 nicht auf dem P-Day war und keine lust habe zu cheaten. auserdem vermisse ich das rüberladen von GBA Pokemon auf die neuen editionen ;( aber so etwas wird es wohl nie wieder geben. zu schade.

  • Eigentlich sollte mich das nicht sonderlich überraschen. Denn ich habe heute den simpelsten und hieb und stichfestesten Grund gefunden warum es ein Rubin und Saphir Remake geben wird/sollte. Es gibt keinen Kugelblitz in Schwarz und Weiß zu erhalten. Keiner der hiesigen Seiten hat mir einen Fundort ausgespuckt. Und Pikachu in R/S in der Safarizone rumspukt, geht meine Annahme, dass es deswegen so geplant war. Desweiteren gehe ich davon aus, dass man ein Wiedersehen mit N haben wird.
    Naja diesmal wird Rubin und Saphir eh besser, da sie rückwärtskompatibel sein werden, was nicht so enttäuschend ist, wie damals. Zudem wärs mal toll die Osts in DS Qualität zu hören. <3
    Okay... einige Themes sind ja durch D/P und HG/SS bekannt.(Groudon/Kyogre Battle Theme und Regi-Battle Theme)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es besteht zwar die Möglichkeit, dass die Entwickler völlig auf die Remakes verzichten werden und einfach ein anderes neues Spiel rausbringen, aber das stört mich ehrlichgesagt nicht im Geringsten. Sollten die R/S Remakes irgendwann in der Zukunft auf dem Markt erscheinen, werde ich mir beide Editionen holen und wieder voll dabei sein. Sie bringen, besonders die Saphir-Edition, alte und nostalgische Erinnerungen hervor, die mir noch heute sehr wichtig sind :) Sollte allerdings ein Spiel rauskommen, das sich ausschließlich bzw. zum großen Teil auf die Pokemon der 5. Generation bezieht, werde ich einfach darauf verzichten. Die neuen Pokemon sind für mich nichts weiter als eine große Enttäuschung :/