Rubin/Saphir Remakes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es echt für Rubin und Saphir Remakes geben wird dann hoffe ich auch für Smaragd .
    Wenn die dann neu Rauskomm heißt es dann nich auch die Downloads der alten Versionen giebt es dann nochmal für die neue??
    Das wär so Klasse denn ich hab sie Verpasst :S
    Naja es Lebe Pokemon :3

  • Rubin, Saphir Remakes. Hmm. Wäre schon ganz schön, aber ich war noch nie wirklich richtig von Ruby/Sapphire begeistert. Zwar war Begeisterung da, aber für den GBA war die Grafik damals schon was schwach, da hätte man sicherlich mehr drauß machen können. Gut. Warten wir mal ab, die Grafik wird dann sicherlich für den 3DS sein und die Grafik ist mehr als zufriedenstellend. Da würde ich mich wohl schon eher an den 3DS fesseln, als damals an meinen Gameboy Advance. Warten wir mal schön ab. ;3

  • Ich find die ganzen Fakes auf Youtube schon sehr interessant dazu^^


    Smaragd ist heute noch meine Lieblingsedition und ein Remake wäre von daher mehr als nur genial...
    Ist ja nun doch ein paar Jahre her als sie erschien^^


    Ich denke aber nicht das es von Smaragd ein Remake geben wird, sondern die Story in die Remakes von Rubin/Saphir eingebaut wird.
    War ja bei Heartgoold und Soulsilver auch so, mit der Story von Eusin und Suicune.


    Ich hoffe aber auch sehnlichst das wenn sie erscheinen, für den 3DS rauskommen.
    Denn wenn sie rauskommen, hat der 3DS locker schon ein halbes Jahr rum und ich würde wirklich gespannt sein, welche Sachen sich denn so mit dem 3DS in Bezug bei Pokémon verändern.



    Und ich hoffe noch mehr, das wenn sie rauskommen, es die alte Kampfzone noch gibt.
    Die Kampfvipitis... Och ich vermisse sie so!



    Und ich gebe hier auch mal in jdes Wort ein fettes
    /SIGN
    an Jakuza ab!

  • schön wärs wirklich, denn vor kurzem hab ich mir erst ne gebrauchte saphir zugelegt weil ich die gen mal unbedingt wieder spielen wollte..und sollte es wirklich ein remake dieser editionen geben...dann mach ich luftsprünge und ein freudentänzenchen!

  • Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn bald ein Remake von Rubin und Saphir heraus kommen würde. Die dritte Genaration war meine liebste Region. Da war einfach alles klasse.^^ Noch immer liebe ich es auf meinen Edition aus der 3. Generation neu anzufangen, weil mir der ganze Ablauf und die Charakter so gut gefallen. Hoffe wir mal das bald eine ofizlle Meldung zu diesem Thema kommt. Solche Spiele kommen doch um den Dreh September raus. Vielleicht kommen da die Remakes raus. Wäre zu wünschen. :D

  • Das ist echt geil! Meine Lieblingseditionen sind HS/SS, weil die schon richtig gut gemacht sind. Da waren die Städte ja oftmals neu designt, und es waren neue Inhalte wie der Pokeathlon. Hoffe, das auch hier die Städte im großen und ganzen gleich bleiben, aber auch ein paar grafische Verbesserungen vorhanden sind. Das Gefühl, diese alten Editionen in neuem Glanz zu erleben ist einfach richtig geil! :thumbsup:

  • Hm, naja dann sind Remakes nichts besonderes mehr. Ich mein, wenn das so weiter geht haben wir in ein paar Jährchen D/P Remakes. Aber naja, hatte bisher noch nicht das Glück die 3. Generation zu spielen, wäre ja mal was neues.
    Ich hoffe dann aber dass die Spiele dann 3DS only werden. Der DS ist out, seht's langsam ein.


    @unten: Der Meinung bin ich auch, wobei ich glaub ein MM 3D würde mich schon noch interessieren. :D

  • Ich finde Nintendo sollte endlich aufhören mit den Remakes... OoT 3D, Starfox 3D, Monster Hunter Tri 3D... Was kommt als nächstes? Majoras Mask 3D und R/S/S 3D? Meiner Meinung nach sollten erstmal vernünftige originelle Spiele für den 3DS rauskommen. - Unter anderm: PMD und Ranger! Ich würd erst in 2 Jahren, oder so ein R/S/S-Remake machen.^^

  • Ich finde Nintendo sollte endlich aufhören mit den Remakes... OoT 3D, Starfox 3D, Monster Hunter Tri 3D... Was kommt als nächstes? Majoras Mask 3D und R/S/S 3D? Meiner Meinung nach sollten erstmal vernünftige originelle Spiele für den 3DS rauskommen. - Unter anderm: PMD und Ranger! Ich würd erst in 2 Jahren, oder so ein R/S/S-Remake machen.^^


    Monster Hunter Tri G ist ungefähr so wie eine Graue/Platin/Kristall/Gelbe Edition bei Pokemon. Heißt es ist ein erweiterter Port. Mit neuen Features neuen Monstern und neuen Quests. Außerdem ist es von Capcom und nicht von Nintendo und man kann den Third Partys nunmal nicht verbieten "Remakes" zu machen. OoT 3D war super da dürfen sie gerne auch MM 3D bringen. Außderm wurden diese Remakes nicht von dem Hauptentwickler Team oder dem Handheld Entwickler Team gemacht sondern von Grezzo. Es kann also sein das ein Nintendo internes Team schon an einem neuen 3DS Zelda arbeitet. Selbst wenn Grezzo MM 3D bringt. Die Remakes der Pokemonspiele macht doch Game Freak immer und ich find das gar nicht so schlecht denn wie Rubius schon sagte ist es toll die Edition in ganz neuen Glanz quasi wiederzuendecken. Wenn die Remakes schlecht sind dann bin ich völlig deiner Meinung aber warum soll man tollen Spielen der Vergangenheit nicht ne Frischzellenkur geben. Ein geliebten Film hat man sich doch auch wieder gekauft als er von VHS auf DVD ging und dann zur Blu-Ray. Und es ist natürlich auch Kultur Erhaltung viele werden auf dem 3DS das erste mal Ocarina of Time Spielen ein Spiel was zu recht bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten gilt. Ich finde es sehr gut das Nintendo es mal richtig geremaked hat und nicht wieder geportet wie auf den Gamecube und die Virtual Console der Wii.

  • Früher war ich gegen Remakes, da ich damals nur die der ersten Gen kannte. Die waren wirklich gut gemacht, rissen mich aber nicht vom Hocker. DANN kam irgendwann mal HG/SS und ich war begeistert. Die Grafik, die Neuerungen, alles einfach. Die gesamte Atmosphäre.
    Seitdem will ich von der allerbesten Region der Pokemonwelt ebenfalls verdiente Remakes in den Händen halten. Ich frage mich, wann es wohl soweit sein wird und freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten drauf. :*
    *schwärm* Hoenn ist schon wegen den Pokemon so toll. Es gab in Hoenn kein einziges Pokemon, das ich wirklich abgrundtief hässlich gefunden hätte. Dafür gab es so epische Pokemon wie Absol, Sengo, Brutalanda, Guardevoir und Reptain. Auch der Pokemonanime hatte für mich in Hoenn seinen Höhepunkt. Wie man sieht, habe ich NUR positive Erinnerungen an die dritte Gen. ^^


    Ruby und Sapphire, die Region, die Pokemon und Team Aqua und Team Magma haben es einfach verdient, dass sie nicht "übergangen" und vergessen werden. =)
    Ich will in dieser coolen Grafik tauchen gehen, ich will durch den Regen mit diesmal einem richtigen Regenwald marschieren, ich will Baumhausen in dieser Grafik sehen, ich will in einer neuen, verbesserten Wüste die Fossilien finden und durch den Aschestaub am Vulkan latschen (XD), ich will die alten Wettbewerbe ohne dem ganzen Tanzkitsch, ich will ein 3D-Absol neben Baumhausen fangen und ich will Rubys, Sapphires, Wassilis und co. neue Sprites bewundern. <3


    Außerdem kommt sicher dann auch ein neuer Manga-Arc mit Ruby und Sapphire als Hauptcharas, wenn es Remakes gibt, das darf man auch nicht außer Acht lassen *g*. :love:


    Die Spieleszene mit Klarin hab ich damals auch schon als Hint angesehen und warte weiterhin darauf. Ich bin guter Dinge, dass Nintendo und Game Freak die Fans der dritten Gen nicht im Regen stehen lässt.

  • Ich finde das "Gerücht" sehr interessant.
    (wow nach mehreren Jahren lesen hab ich mich auch mal registriert)
    Da ich gerade dabei bin meine Game Boy Line zu vervollständigen (es hat sich zufällig wer einen Game Boy Light übrig? )
    bin ich auch auf den Trichter gekommen ein paar Spiele wieder raus zu kramen.
    Bin ja so gesehen Pokemon Spieler seit der ersten Stunde.
    Generation 1 (rot) und 2(Silber) wurden verschlungen nur die dritte.. die hatte ich mangels eines Advance nie spielen können.
    Das hole ich gerade nach. (Aktueller Stand Rubin 5 Orden, Saphir in Reperatur durch leere Batterie, Blattgrün unbespielt)
    Im Schrank liegt noch ein Platin und ein HG.
    Aus der aktuellen Generation 5 wird wohl bald erst einmal S o W folgen (bin mir da noch nicht wirklich sicher)


    Von den Remakes her finde ich HG/SS wirklich gelungen es macht Spaß die Monster in schöner grafik zu sehen und vor allem das sie hinter einem her laufen!
    Von der Story muss ich bisher sagen hatte mir HG/SS auch am besten gefallen.
    Da muss ich sagen gefällt mir D/P bisher rein gar nicht.


    Bei R/S muss ich sagen geht es eigentlich. Die Pokemon sehen zwar teilweise sehr seltsam aus (nichts im vergleich zu SW!)
    sonst muss ich Basket in vielen Dingen recht geben:
    Tauchen, Baumhäuser, Regenwald, Wüste alles Dinge die ich gerne in guter DS (muss nicht mal 3D sein) Grafik anzusehen
    und meine dortigen doch mittlerweile gewöhnten Monster gut animiert in Aktion zu erleben ;)

  • Rubin und Saphir auf dem 3DS mit Collosuem like Grafik wäre hammer! Es ist übrigens sehr wahrscheinlich das die Remakes nur für 3DS kommen. Denn die Remakes kamen bisher immer erst auf der übernächsten Generation. Rot und Grün (Blau) gingen vom Gameboy zum Gameboy Advance. Silber und Gold gingen vom Gameboy Color zum Nintendo DS. Also gehen Rubin und Saphir wohl von Gameboy Advance zu Nintendo 3DS. Fände ich auch sehr gut da mir der Grafische Unterschied von den GBA Editionen und den DS Editionen zu klein ist als das sich nen Remake lohnen würde.

  • Wow 3rd Gen remaks wären EPIC *-*
    Warte schon seit der Veröffentlichung des französischen Fanprojektes von "Rubis Abîmes et Saphir Marine" das es auch ein offizielles Remake geben wird.
    Gleiche Story wie in Smaragd, noch etwa 20% mehr StoyInhalt (ich liebe die Story einfach =D), die besten Wettbewerbe aller Zeiten, VM Taucher (Juchuuu !!!!) und eine besser gestalltete Team Magma Höhle (Smaragdbezug).


    Dazu halt 3D Grafik und alles Positive aus S/W. Das würde ich mir persönlich wünschen. Aber noch ist nicht aller Tage abend und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Hauptsache es wird ein Remake geben das wäre supi <3 (am besten noch vor einer evtl. Pokémon Grau erscheinung)

  • Bastet hat mir die Worte aus dem Mund genommen -_- ;D . Aber trotzdem noch ein paar eigene Äußerungen: wie ich schonmal in anderen Threads schrieb gehe ich fest davon aus, dass es in den nächsten 1-2 Jahren ein Remake der 3. Generation geben wird und es wird nun immer wahrscheinlicher. Trotzdem gehe ich immer noch davon aus, dass wir vorher noch eine Spezialedition zu Schwarz/Weiß sehen werden, lief bisher immer in dem Rythmus ab (wenn man mal die ranger und MD´s da aussen vorlässt). Die 3. Generation war auch meine Lieblingsgeneration, was eigentlich an allem lag: der Anime, die Games, Die Story, die Pokemon, die Charaktere (vor allem Haruka/Maike ;D ) usw. Ich werde allerdings tierisch sauer, wenn hier auch, wie bei HG/SS der weibliche Charakter von einer anderen ersetzt wird.
    Letztendlich können wir eh nur abwarten, was die Entwickler so für die Fans aushecken, aber die Zeichen stehen nicht schlecht für ein Remake :) .