Seid ihr traurig, wenn ihr die Hauptgeschichte durch habt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Etwas schon, ja. Ich habe auf Generation 5 momentan den Großteil meiner Stammpokemon versammelt, sodass ich dort gut trainieren kann und so.
    Da man aber nicht zurücktauschen kann, brauch ich auch in Generation 4 eine Edition die praktisch auf dem Maximalstand ist. Habe da gerade HeartGold ziemlich zuende gespielt (gerade die Top4-Runde2 geschafft, wird also nurnoch leichter).
    Jetzt habe ich noch Platin und SoulSilver die ich dann immer wieder neu anfangen würde. Immer mit einem anderen Team, das ich mir von HeartGold rübertausche. Und zwar so zurecht gelegt, dass ich sie nicht für Wettkämpfe ersetzen müsste.
    Heisst: DV-mäßig auf hohem Niveau, gewünschte Zuchtattacken gelernt, passendes Wesen und vollständig verteilte FP auf den Werten die ebenfalls passen.


    Ich würde Generation 5 gerne nochmal spielen, aber Weiß nicht löschen, da ich dort schon alles geschafft habe. Möglicherweise werde ich mir irgendwann die schwarze Edition zu diesem Zweck kaufen. Mal schauen, ob sich ein Schnäppchen auftut oder so...

  • Traurig? Keineswegs meistens bin ich auch froh xD
    Dann denk ich mir immer "Gott sei dank ist es zuenden!!!", wer würde schon ewig an einer Geschichte Hockern wollen?
    Trozdem ist es blöd wenn es zu ende weil es danach einwenig Langweilig wird :(
    Aber damit kann man sich sicherlich schnell abfinden :) Einfach Random Pokemon fangen oder Champ harausfordern.
    Oder ganz einfach Pokemon Trainieren oder mit Freunden Wifi Batteln ;D
    Aufjedenfall dendiere ich zu nein xD
    mfg Shaddy-chan

  • Es kommt darauf an, was man nach der Hauptstory noch alles machen kann, finde ich.
    In Schwarz bin ich sehr traurig, wenn die Hauptstory fertig ist, denn man kann nicht mehr gegen Arenaleiter kämpfen, weil es keine Rematches gibt, gegen Bell kann man nur noch einmal pro Woche kämpfen und N verschwindet einfach. -_- Man kann nur noch seine Pokémon trainieren, um zum zweiten Mal gegen die Top 4 zu kämpfen und die restliche Region erkunden.
    Aber in HeartGold kann man nach der Hauptstory die Kanto Region erkunden und dort gegen die Arenaleiter kämpfen. Eine richtige Story gibt es nicht mehr, aber die Story mit Team Rocket fand ich sowieso nicht besonders gut, da ist mir Team Plasma lieber. (;

  • Also traurig nicht umbedingt aber es ist so: Es gibt zwar immer was zu tun aber ohne ne Hauptstory ist es etwas langweilig und alles nimmt langsam Routine an :sleeping: .Allerdings ist es schon schön wenn man die Hauptstory geschaft hat und wie schon erwähnt gibt es immer was zu tun in der Pokewelt (pokedex ect.).

  • Ich fand es nie sonderlich prickelnd, wenn ich die Hauptstory durch hatte, schließlich spiele ich Pokémon gerde WEGEN der Story!
    Aber 'traurig' war ich nie, bis ich dann Pokémon Weiß durchgespielt hatte, denn ich konnte mich kaum von N trennen &' hatte auch glatt 'ne Träne vergossen (umso mehr freut es mich, dass er nun in S/W2 wieder auftaucht) v.v

  • Ich finde es schade das die Story durch ist, aber auch gut, denn ich finde nach der Story beginnt der Spaß erst einmal so richtig.
    Ich meine:


    - Den Nationalen Pokédex vervollständigen
    - Alle Shiny Versionen sehen & haben


    Das macht riesig Spaß, wenn man das mal macht :)

  • Nein, ich bin nicht traurig, wenn ich die Hauptstory durchgespielt habe. Es macht mir Spaß, nach der Liga auf viele Pokémon zu treffen und gegen starke Trainer zu kämpfen. Bei einigen Editionen, die ich habe, fange ich auch ab und zu mal einen neuen Spielstand an, um noch den Genuss der Hauptstory wieder zu haben :)

  • Na ja etwas schon, aber man hat ja immer noch was zu tun finde ich =)
    und wenn ich wirklich nichts mehr zu tun habe, oder keine Lust mehr hab, dann fange ich neu an, oder hol mir die andere Edition xD
    Irgendwie wird es schon und nach der Story kommt doch auch noch neues ;)

  • Nein ich bin überhaupt nicht traurig, nach der Hauptstory kann man noch vieles Entdecken und meist auch neue Pokemon fangen. Meistens baue ich mir dann ein richtiges Team zusammen und trainere später auch noch viele andere Pokemon, die ich für den Kampf gegen andere Benutzen kann.
    Wenn ich die Hauptstory wieder durchspielen will, dann tausch ich diese Pokemon auf deine andere Edition rüber und lösch den Spielstand dann. So kann ich immernoch den 'Erfolg' des anderen Spielstands behalten und trotzdem alles wieder durchspielen. Ich hab bis jetzt sicher schon jede Edition mindestens 2 Mal durchgespielt :)

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Traurig nicht, aber entäuscht, weil ich die Hauptstory bis jetzt bei allen Editionen zu kurz und monoton finde. Ich hoffe das wird sich eines Tages ändern. Nach der Hauptstory gibt es auch noch viel zu tun wie z.B alle Legendären Pokemon fangen oder sich um die Vervollständigung des Pokedexes kümmern. Also kein Grund für Traurigkeit :D

  • Ne, warum sollte ich??
    Klar, die Hauptstory ist zu ende. Man hat es geschafft und es wird langweiliger wegen der Kampfzone usw.. Aber das ist noch lang noch kein Grund für mich traurig deswegen zu sein. Und selbst wenn es so wäre, könnte man ja auch ganz einfach neu anfangen. Ist ja kein Problem dies zu tun. Also ich war noch nie wirklich traurig nach dem ich die Hauptstory durchgezockt habe...


    mfg RayquaZaKing:pika:

  • Natürlich wird es nach der Story langweiliger, aber auch danach gibt es sicher noch genug Aufgaben, denen man nacheifern kann. Nach der Hauptgeschichte bekommt man ja dann auch den NationalDex, bei dem man neue Pokemon fangen kann. Höhlen kann man nun durchsuchen, und manche Legendäre Pokemon sind auch erst nach der Story zu finden. Es gibt genug Aufgaben, seid noch nicht traurig. :b

  • Ja ich bin dann sogar sehr traurig
    Ich meine man hat dann ein lieblingsspiel und man spielt es schon ein paar Monate lang und man würde es nicht mehr abgeben wollen aber dann.Dann hat man das spiel durch.So ist das bei mir immer.Ich bin dann immer voll traurig aber ich denke mir auch dann das ich schon ein neues spiel finde was mir gefällt.Es gibt ja so fiele.


    LG EvoliFolipurba

  • Hallo,


    ein bisschen traurig bin doch auch wenn ich die Hauptstory durch habe. Für mich gibt es dann nix mehr zu tun. Okay man kann noch Shiny's fangen den Nationalen Pokedex beenden/füllen und bei dem Punkt muss ich immer auf die anderen Editionen zurück greifen, weil ich sonst manche Pokemon nicht bekomme. Und so muss ich auch die restlichen Editionen noch zu ende spielen, also bin ich irgendwie nicht traurig sondern irgendwie wütend.


    Liebe Grüße,
    Gardian.

  • Ein wenig traurig bin ich dann schon, weil es nach der Hauptstory in einigen Edis nicht
    mehr viel zu tun gibt. In Schwarz und Weiss kann man noch einigen´Sachen machen z. B. die We3isen aufspüren oder die
    Familie in Ondula besiegen. Von Edition zu Edition ist es unterschiedlich, wie traurig ich bin. In Feuerrot habe ich micht gefreut,
    weil ich endlich Mewtu haben wollte.

  • Wenn die Geschichte wirklich gut war ist es nicht so schön das sie dann plötzlich zu Ende ist.Aber es gibt trozallerdem immer viel nach der Geschichte zu tun.Den Pokédex vervollständigen,ein bisschen am Team feilen,Geld sammeln,Kampfzone/Metro durchspielen,etc.Da wird es nie langweilig,für mich zumindest.Deswegen macht es mich eigentlich nicht traurig.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich bin auch sehr traurig, weil ich mich auf so ein Spiel ja freue und die Hauptseite ja der schönste Teil is. Ins besondere in den Ferien ist das blöd.


    Zum Glück besitze ich ja mehrere Editionen mit Freunden fang ich dann z.B. Die Diamant (eig nur die) neu an. It anderen parallel mach das echt Spaß :)

  • also ein bissjen bin ich auch traurig aber man kann immer was anderes in spiel machen bei platin hab ich schon vasst 400 stunden gespielt bei schwarz mehr als 200 stunten und das ist nicht kurz gespielt das ist schon viel also ich hab bewiesen mit dieser zeit die ich gespielt habre das man nach der hauptgesvhiechte noch genug machen kann mann kann pokemon auf level 100 trainieren mann kann noch viele items finden und noch ein par andere pokemon finden also muss man eigentlich nicht traurig sein.


    lg <Reshiram 2011>

  • Ich bin froh wenn ich es endlich geschafft habe. Aber einerseits finde ich es blöd schon durch zu sein. Da muss ich mich manchmal zusammenreißen dass Spiel nicht neu anzufangen ^^
    Meistens hol ich mir danach einfach eine andere Edition und dann geht's weiter mit dem spielen. Außerdem kommen ja regemäßig neue Teile raus, so kann man die Hauptstorys immer wieder neu erleben.
    Also eher
    Nein, ich bin nicht traurig wenn ich die Hauptstory durch hab.

  • ich finds auch ziemlich traurig!
    B/W hatte ich in ca 15 Stunden durch (jeweils) und dann konnte mN ja eig nurnoch trainieren und WiFi battlen was eigendlich schon recht cool gemacht ist!
    aber für leute die keinen WiFi zugang haben ist es geldverschwendung da man bei Platin mehr spieltime hatte!
    meine meinung!
    ich hoffe b/w 2 werden interessanter! :cookie: