Bestimme den nächsten DreamWorld Pokémon-Download! (Update: Ergebnis)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss dem werten Colonel Cat bei seiner Meinung voll und ganz zustimmen! Benannte Legis, sowie Ditto und Brutalanda sind mit ihrer DW-Trait
    1. Viel besser zu spielen
    2. Für das Ausland unedlich kostbar, da die ja was anderes als wir haben!
    3. Nich so nutzlos wie n Darkrai (hab 4 alle legit gefangen/ertauscht) oder Arceus (bekam ich hier gegen ein Level 100 Metagross)!

  • Also manche sollte sich mal darüber Gedanken mache wie sich sich hier artikulieren. Zudem wird hier aus dieser Diskussion langsam ein Spam-Topic, ich halte es doch für etwas sinnlos, sich hier einen Typen auszudenken, den Groudon am besten haben sollte.


    Nun muss ich hier mal sagen, dass manche ihren Mund doch etwas zu weit aufmachen. Wie kommt ihr auf die Idee das Arceus, Darkrei und Celebi "Noob-Pokemon" sind? Es kommt auf die Sichtweise an, hier treffen die Pokemon-Sammler auf die Strategen und man sollte niemanden für seine Meinung verurteilen, da nunmal jeder eine andere Sicht auf Pokemon hat. Die die hier am meisten rummeckern, sind auch die die am wenigsten Ahnung haben, und scheinbar ihre Minderwertigkeitskomlpexe auf andere abladen müssen. Denn zu eurer Information: Alle oben aufgelisteten Pokemon haben einen sehr hohen strategischen Nutzen, und wenn sie dazu noch einen "Sammlerwert" haben, dann wäre es doch wohl nicht falsch für solch ein Pokemon zu voten.


    Das was Nintendo hier macht ist simple Demokratie Leute, wenn ein Pokemon sehr vielen gefällt, dann ist es das einzig richtige genau dieses Pokemon zu veröffentlichen! Zudem ist der Vorteil an der ganzen Sachen das nun Spieler die bsw. ein Event verpasst haben, nun die Möglichkeit haben, ein Pokemon wie bsw. Darkrai doch zu bekommen!


    Ich habe zum Beispiel für Zapdos gevotet, das es mit Blitzfänger eine wirklich praktische Fähigkeit bekommen hat. Meine Ansicht jedoch ist im strategischem Sinne, da das für mich eine höheren Wert als der ledigliche Besitzt eines Pokemons hat.
    Also: Jedem seine Meinung lassen, da jeder eine Unterschiedliche Meinung zu Pokemon hat, ob es nun um den Sammelfaktor oder den strategischen Nutzen geht.

  • Ich weiß das hier viele(ich auch ein bisschen)rumgemekert haben,doch ich habe die Legis angeboten und zwar recht früh und dann habe ich mal ne Frage an euch alle,die meinen besondere Fähigkeiten seien unnötig:Würdet ihr ein ganz normales Mamutel oder lieber eins was besonders ist bekommen? Ich würde eure Wahl ja verstehen wenn ihr kein Wifi habt,aber dann hättet ihr wiederum keine Dream World.Es werden genug Legis angeboten,auch von mir,solch eine Aktion sollte dazu da sein ein Poki zu wählen,aber Demokratie ist Demokratie,ich will hier nicht weiter spammen,ich will halt den Leuten aufzeigen,dass Legendäre Events zu haufe gibt,während Dream World Legis mit DW Fähigkeit eigentlich noch gar nicht.

  • wollte nur mal mitteilen das die aktion auch für die USA, UK und scheinbar den rest der Welt gilt......!
    Nun sollte man nur noch wissen welches poki, den deutschen vor schwebt....so könnte man nämlich locker ein doppelt und dreifach Pokemon ersparen, da dann jedes land ein eigenes hätte, oder?

  • Ist das so gemeint, dass sich die ganze Welt auf ein Pokémon einigt oder wie?
    Wäre dumm, wenn ja.
    Ich habe jetzt mal für Lugia (wegen Multischuppe, hätte auch Dragoran nehmen können) gestimmt, es ist mir eig auch egal, da ich mit meiner Stimme eh nichts ändere ; )
    Ich nehme mal an, dass irgendein Legi (nicht unbedingt ein Uber) gewinnt..

  • Ist das so gemeint, dass sich die ganze Welt auf ein Pokémon einigt oder wie?
    Wäre dumm, wenn ja.
    Ich habe jetzt mal für Lugia (wegen Multischuppe, hätte auch Dragoran nehmen können) gestimmt, es ist mir eig auch egal, da ich mit meiner Stimme eh nichts ändere ; )
    Ich nehme mal an, dass irgendein Legi (nicht unbedingt ein Uber) gewinnt..


    gut dass du lugia gewählz hast, dratini mit notschutz(wird zu dragoran mit multisychuppe) hätte rein gar nix gebracht, gibt es nämlich schon


    ICH EMPFEHLE ALLEN ERSTMAL ZU GUCKEN WAS ES SCHON GIBT IN DER DW!!!

  • Höhö, ich glaube das ich mich hier ziemlich blamieren würde wenn ich gestehen würde das ich für Knuddeluff abgestimmt habe :ugly:


    Wobei ich nicht nach praktischen Nutzen sondern nach dem Lieblingspokémon gegangen bin... und die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null das sie die ganze Welt für dieses Pokémon entscheidet. Naja, ich bin für jedes Pokémon offen, selbst wenn es ein Karpador wird.

  • Ich habe mich für Jirachi entschieden. ^^ Klar, es gab das Event erst vor 1 Jahr, aber ich bin nicht dazu gekommen, mir eines zu besorgen. :( Aber Celebi, Shaymin, Darkrai, Deoxys oder ein Pokémon mit einer tollen DW-Fähigkeit (Zapdos, Bisasam, Flemmli o.ä.) wären auch klasse. :) Ich lasse mich einfach mal überraschen. ;)

  • Ich wär für ein DreamWorld Relaxo, wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr
    aufwachen und lässt DW abstürzen


    I.d. Abstimmung haben Legis sowieso mehr Chancen denn alle finden Legis so "kuhl".


    @13Gewaldro04
    Du musst nicht korrigieren, ich glaub Ponta weiß schon das Groudon ein Käfer Boden Typ ist. °.°

  • Die noch viel interessantere Frage ist eh, auf welchem Level man das bekommt. Wenn es wie das Michina Arceus dann auf 100 ist, dann bringts selbst fürs Uber Game nicht viel.
    Würde ich schon ziemlich ärgerlich finden. Mir ist relativ egal obs Celebi wird oder irgendein Cover mit DW-Fähigkeit, hauptsache man hat was davon. Und selten wirds dann garantiert nicht mehr sein.


    Ditto mit TW Fähigkeit: Meiner Meinung nach, würde es den gesamten Sinn der Traumwelt sprengen, sollte Ditto wirklich erwählt werden. Dann würde es auch kaum noch Sinn machen für Nintendo neue TW Areale freizugeben. Daher find ich das jetzt nicht sooooooo optimal. Aber das interessiert wohl keinen.


    Ich bin trotzdem mal auf den bisherigen Punktestand gespannt..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zitat

    Die noch viel interessantere Frage ist eh, auf welchem Level man das bekommt. Wenn es wie das Michina Arceus dann auf 100 ist, dann bringts selbst fürs Uber Game nicht viel.

    Auf Level 100 kann man in SW die EVs auch beliebig verteilen (auch durch Kämpfe, durch Vitamine und Federn sowieso). Daher ist das Level für den strategischen Nutzen irrelevant.
    Von entscheidender Bedeutung wird dagegen sein, ob Arceus im "Uber" überhaupt erlaubt sein wird; auf Simulatoren ist es das nicht (mehr), fürs Wifi gibt es allerdings noch keine Tierlist in diesem Sinne (und Uber wird ohnehin nicht regelmäßig gespielt werden, da man dafür alle Pokemon manuell auf 100 leveln muss).


    Jedenfalls, ich als Battler kann mit irgendwelchen Event-Legis à la Arceus oder Deoxys herzlich wenig anfangen, da man die weder in der Kampfmetro, noch in Onlinekämpfen (mit der Standardeinstellung Handicapkampf), noch bei der VGC benutzen kann. Allerdings befürchte ich, dass es leider auf genau ein Pokemon dieser Sorte hinauslaufen wird... :(
    Auf jeden Fall habe ich mal für Zapdos gestimmt, da das eine ziemlich coole und spielstarke DW-Fähigkeit hat, die sonst möglicherweise nie zu erhalten sein wird.