Was sind Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow ich dachte das Theman wäre tot und mein Beitrag wäre der letzte.So muss ich jetzt nicht pushen^^
    also eine Frucht wäre eine Gute Idee nur jetzt stellt sich die Frage,wieso in G/S/K die Chance bei einer Shiny-Mutter 1-64 ist.Ausserdem müssten die Büsche vereinzelt auftreten und nur eine Beere tragen sonst gäbe es Gebiete voller Shinies

  • Wieso Genefekt???
    Stellt euch vor es gäbe nur Katzen die ganz weiß sind? Also nur eine andere farbe die halt besonders ist.
    Oder alle Rosen schauen gleich aus. Ne.
    Genauso: Seht mal nach ganz oben links auf Bisaboard-logo. Da sieht man 2 verschiedene Bisasams oder?

  • Joa, also Pokemons sind ja eigentlich die Tiere der Pokewelt, nur das diese vielfältiger sind.
    Zum Beispiel Pandir kann ja eins von 4.294.967.296 verschiedenen Fellmustern besitzen. So ist so gut wie jedes Pandir eine Laune der Natur.
    Aber natürlich ist es kein Shiny, da Shinys ja auch glitzern wenn sie aus dem Pokeball kommen.
    Somit könnte man auch denken dass die Pokemonwelt von arceus,der Erschaffer die Pokemonwelt eine Art leben oder Eigenständigkeit gegeben hat,
    damit er sich nicht um jede kleine Verbrecherbande die ein neues Universum erschaffen wollen kümmern muss.
    So dass die Welt, einfach mal so gesagt, einen Helden(den Proganisten) führt und leitet.
    Und wie kommt es eigentlich das Ash und Co so viele verschiedene oder sogar legendäre Pokemon sehen?
    Hatt sich in Arceus und das Juvel des Lebens die Welt gegen ihren Schöpfer gewant und Ash geholfen?
    Und um nochmal auf das glitzern nach dem herauskommen aus dem Pokeball zurückzukommen: Währe es vieleicht möglich das das Glitzern ein Zeichen ist das Arceus mit den Pokemon und sogar mit dem Menschen ist?
    So wie mit Mose und dem brenenden Busch.
    Aber es giebt so viele noch undiskutierte und unaufgeklärte Dinge in Pokemon das man nur sagen kann: Respekt und Danke an den Erfindern von Pokemon :danke:
    Lg donutmaker ;)

  • Shinies sind normale Pokemon mit einer anderen farbe. Ich meine, es gibt doch auch Tiere die mit einer anderen farbe als gewöhnlich geboren wurden sind aber widerum auch kein Albino sein müssen.
    Bestimmt haben sich die Entwickler nichts dabei gedacht, und wollten das Spiel nur ein wenig aufpeppen damit die Spannung noch im Nachhinein bleibt. (wenn man das Spiel komplett durchhat)
    Shinies könnten ja sowas wie schwarze Leoparden (schwarzer Panther) oder weiße Löwen sein.
    mfg

  • Naja, wo sollen die wohl herkommen, schwierig.
    Entweder leben die Pokemon irgendwie nicht unter ihrer Art und immitieren dann um nicht aufzufallen die farben der pokemon um sie herum^^
    Aber lassen wir das, dass ist ja laut der Evolutionstheorie nicht möglich ;)
    Also, da die farbe in den genen liegt muss es eine zufällig auftretene veränderung in den Genen sein, ob Gendefekt oder nicht lass ich hier mal beiseite. Das erscheint mir logisch, aus der Biolgischen Sicht für mich nicht anders zu machen.
    Zu der Frucht Theorie: Ausgeschlossen, dann würde ich die Färbung des Pokemon im nachhinein verändern können, das geht aber nicht, außerdem haben sie die Farbe auch beim Schlüpfen, dort haben sie noch nichts gegessen.
    Zu der Pinken Insel und alle Pokemon Pink, dass ist schon möglich, die Pikmente können im nachinein beeinflusst werden, aber wegen eben genannter Gründe ist dass nicht die Lösung für die Shinys ;)


    LG MystikPalkia

  • Ich würde sagen es sind die Albinos unter den Pokemon ;-) Sind Albinos unter Tieren durch Gendefekte so? Weiß ich grad nicht genau^^ Aber für mich sind es schon mal die Albinos der Pokemon-Welt^^ Schließlich gibt es auch unter den Tieren Albinos. Wieso nicht auch unter den Pokemon?^^ Sie ersetzen ja praktisch die Tiere und viele Pokemon sind ja auch an Tiere angelehnt ;) Also wie schon gesagt^^ Für mich sind Shinys einfach die Albinos unter den Pokemon^^ Und Albinos sind ja auch was besonderes und glaube ich nicht so oft zu sehen^^

  • da muss ich DYD zustimmen,
    es ist eifach was was sehr selten ist (sofern man es nicht cheated) und was sehr interressant ist!
    außerdem freut man sich doch riesig drüber wenn man eins fängt!

  • Ich denke, dass GameFreak sich nicht viel Gedanken darüber gemacht hat, was das sein könnte, sondern eher besondere Pokémon ins Spiel bringen wollte. Shinys sind wertvoll, weil sie sehr, sehr selten sind ;) Ich denke, dass GameFreak nur erreichen wollte,dass Spieler nach Shinys suchen, denn wenn es einen anderen Hintergrund gäbe, wäre bestimmt in einem Pokémon Spiel einmal die Rede von schillernden Pokémon gewesen (was meines Wissens noch nicht so war). Und falls man es mal auf die Natur bezieht, würde ich eher denken, dass das eine bestimmte Art von Pokémon ist. Das sind dann einfach Pokémon, die eine andere Farbe haben, die es aber nur selten gibt... Tiere haben ja auch unterschiedliche Farben (z.B. Pferde oder Hunde). Die einen Farben gibts häufiger, die anderen weniger häufiger und das hat ja auch nichts mit einem Gendefekt zu tun.

  • Für mich sind Shinys einfach an das echte Leben angepasst.
    Nicht jede Katze sieht gleich aus,genau so mit anderen Lebewesen :3
    Dazu sind Shinys noch eine Sache,die jeder haben möchte
    Sonst wäre das einzige besondere Pokemon ja legendären Pokemon :3

  • Was sind eurer Meinung nach Shiny-Pokemon?Haben sie einen Gendefekt oder fallen euch noch andere Methoden ein,wie Shinys entstanden sind.


    Ich glaube es ist ein Gendefekt [...]


    Das sehe ich genauso. Als quasi-Albinismus/-Melanismus in der Pokémon-Welt. Gut, die meisten sind nicht komplett ohne Farbpigmente bzw nur mit schwarz-pigmentierten Hautzellen ausgestattet, aber die Idee dahinter ist vermutlich die selbe.
    (Oder aber es ist wie Noraya schrieb: GameFreak hat sich keine Gedanken gemacht und man kann zufällig diese gedankliche Verbindung zu im realen Leben auftretenden Mutationen herstellen; hierbei möchte ich darauf hinweisen, dass lediglich der biologische Begriff gemeint ist und keineswegs eine abwertende Haltung tatsächlich unter Albinusmus/Melanismus leidenden Menschen eingenommen wird)




    EDIT: merke grade erst beim durchlesen -> sry für das Leichenfleddern ^^ hätte vorher gucken sollen wann wer was geschrieben hatte

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

    Einmal editiert, zuletzt von Gosgosh ()

  • Sie wollten einfach noch einen Sammelfaktor ins Spiel bringen. Aber ich denke, dass Shinys so etwas wie eine Mutation, wie Albinismus oder Melananismus, sein könnten, auch wenn... warum sollte ein blaues Lapras lila werden? Why? Na, weil's geil ausschaut, ganz einfach. :D Gamefreak macht sich doch keine ernsthafte Gedanken, WARUM es Shinys gibt, sie sind da und die Fans sind wahnsinnig verrückt nach ihnen, warum auch immer. Viele sind wirklich im Original schöner.

  • Im Spiel werden Shinys meistens als seltene bzw. andersfarbige Pokemon bezeichnet. Irgendeinen Hinweis auf eine Genmutation gibt es nicht, obwohl dieses Thema ja bereits oft in Pokemon bearbeitet wurde (siehe Mewtu oder Evoli, welches eine instabile DNA hat). Ich denke auch, dass die zuständigen Entwickler von Game Freak keine besondere Intention hatten, als sie Shinys in Pokemon einführten. Schillernde Pokemon sollen den Sammelfaktor einfach zusätzlich erhöhen und den Spielern eine Freude bereiten, da Shinys vor der 4.Gen ja wirklich verdammt selten waren.

  • Ich seh in den Shiny-Pokemon einfach nur Mutationen der eigentlichen Pokemon. Halt eine seltene Laune der Natur.
    Und im Spiel sind sie deshalb um Spieler länger für das Spiel zu begeistern.
    Anstatt es bei Pokemon Achievments gibt, haben wir hier Shinys.

    Mein FC: 0619-5477-5141
    Meine Kontaktsafari: Smettbo, Volbeat Pinsir

    Einfach PN wenn ihr mich addet (:

  • Hallo
    ich denke Shinys sind sowas wie zumbeispiel weiße Braunbären also tiere/Pokemon/Wesen
    Die Andere oder keine Farbpartikel oder eine andere zusammensetzung der Farbpartikel haben.
    Was anderes kann ich mir unter ihnene nicht vorstellen.
    Es könnte auch sein das es eine Andere Art ist die Genauso aussieht aber...Nein eher die erstere variante.
    :D
    Es kann aber auch sein das sie Fehlende Gene haben und so Farbe fehlt :D

  • Shyni Pokemon wurden in das spiel eingebracht da der erfinder von pokemon sich dachte das es ja auch in der Tierwelt Tiere gibt die in einer rasse eine Unterschiedliche Farbe haben können. Sie sind einfach nur andersfarbig um abwechslung ins spiel zu bringen ;)

  • Shyni Pokemon wurden in das spiel eingebracht da der erfinder von pokemon sich dachte das es ja auch in der Tierwelt Tiere gibt die in einer rasse eine Unterschiedliche Farbe haben können. Sie sind einfach nur andersfarbig um abwechslung ins spiel zu bringen ;)


    Das Problem hier ist meiner Meinung nach dieses: Wenn man sich bei uns mal in einem Dorf umschaut, da gibt es zahlreiche unterschiedliche Katzen in schwarz, weiß, schildpatt etc (als Beispiel). Es ist nicht so wie in der Pokémonwelt wo zwischen tausenden gelben Pikachus nur ein oranges dabei ist (oder in dem Katzenfall eben auf tausende schwarze Katzen nur eine weiße kommt)
    Allein wegen der Seltenheit der Shinys setze ich auch auf die Gendefekt-Theorie, wie Albinos oder ähnliches.
    Der Punkt, der Unterschiede in der Realen Welt lässt sich gut mit Bisasam oder Pandir erklären. Beide haben Musterungen, die nie gleich aussehen. Das wäre dann wie die schwarzen, weißen, schildpattfarbenen und was weis ich was für Farben die Katzen alles so haben.

  • Shinys sind Pokémon, welche besonders aus der Edition hervorstechen sollen. Sie wurden gemacht, damit man beim GBC die volle Bandbreite der Farbmöglichkeiten des Spielsystems ausschöpfen kann. Auch soll einem dadurch deutlich gemacht werden, dass es auch andersfarbige Wesen gibt, wie in der realen Welt und das jedes dieser Pokémon einzigartig ist. Das wären im ganzen gesagt die Idee hinter dem Shinys und meiner Meinung, was ich zu diesem Thema weiß und sagen will.