Lieder mit Gesang in den Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal davon ab, dass es "Gesang" in der Spielmusik seid BW gibt* (Wetten, da kommt von irgendwem "Wo denn bitte?"), muss ich sagen, es ist reizvoll, solang es dezent gehalten ist und situationsbedingt passt.
    Ansonsten kann ich mich hier den anderen nur anschließen und sagen, dass es durchaus nervig wäre, wäre es penetranter Gesang :>


    * Man sollte sich nur das Final Battle Theme (jenes, welches während des Kampfes gegen G-Cis im Hintergrund dudelt) mal etwas konzentrierter anhören, dann kann man durchaus chor-artigen Gesang heraushören. Und wenn man sich das noch genauer anhört, kann man die Noten heraushören, die gesungen werden. Sprich "G" und "Cis".


    Und nö, der Typ bei der Dorfbrücke, der zu Singen anfängt, wenn man ihn anquatscht, zählt nicht, da der "Gesang" ja nicht FEST in die Spielmusik eingebunden ist :>

    “The most beautiful dreams about freedom were born in inprisonment.”

    Einmal editiert, zuletzt von Mao ()

  • Hm es kommt ganz drauf an. Wenn jetzt jemand von den momentanen berühmten Sängern ein Lied im Hintergrund laufen würde, dann würde mich das nach einiger Zeit echt nerven. ;__; Wenn man dann aber einen leichten Chorgesagng einbauen würde, denn man dann aber kaum merkt, wäre es gut, da man so die momentan Stimmung oder Umgebung noch mehr unterstreichen kann. So wie bei dem Finalen Kampf gegen G-Cis wie mein Vorposter erwähnt hat :3
    Fazit; Es würde mir nur gefallen, wenn man einen leichten Chorgesang einbaut, aber momentane Chartlieder? Bitte nicht~

  • Meiner Meinung nach höchstens beim Opening und Ending (also den Credits). Und dann auch keine Pokemon like Lieder, die sind meistens naja! (Als Kind fand ich sie toll!) Beim Ending entweder was Emotionales oder Epic Score Mässiges. Denn nen finaler Track sollte schon gut sein. Bei Schwarz und Weiß war es einfach hammer. Das Finale war eh schon so episch und dann kommt schlagartig diese epische Musik und die Credits! Das hat mir die Kinnlade erstmal 5 Stockwerke tiefer gerissen! Deshalb am besten epische Musik mit Chor Gesang bei dem man eh nix versteht sondern es einfach nur episch ist! :D


    Wie zB. das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Part zwischen 0:30 und 1:45 ist einfach great! :D


    Auf dem 3DS steht Pokemon in Sachen Sound kein Stein mehr im Weg. Während der DS sich wegen Speicher usw. noch mit MEDI Tracks bzw. stark kompromierten Musikstücken zurechtgeben musste kann der 3DS reintheoretisch Orchesterqualität bringen. (zB. beim neuen Ending von Ocarina of Time). Es ist also bei 3DS Pokemonspielen alles möglich. Es könnten 1:1 Musikstücke aus dem Anime genommen werden es könnte neue gemacht werden. Aufjedenfall wird die Qualität besser sein und wer weiß vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Gesang!

  • Was toll wäre ist wenn man seine eigene Lieblingsmusik als Hintergrundmusik wählen könnte


    Lady Gaga zum Beispiel? :D
    Ich bin da genau einer Meinung mit Sirius, ich persönlich habe eine Musikrichtung ohne Gesang, und wär damit gar nicht zufrieden.
    Ich meine: Was solln die dann singen???
    "Route 3, Route 3, ooooh, Route 3, Route 3 lalalalala....☆"
    Wenn man aber seine eigene Musik einstellen könnte, würde ich nichts anderes mehr machen als den ganzen Tag Pokemon zu spielen. :D


    GalahadGewaldro

  • Homika, anyone?
    Ich habe Homika für ihr Ständchen geliebt und finde es echt schade, dass sie bei uns statt "Dogars" (=Smogon) bei uns "Pokémon" singt, was eben ein Buchstabe zuviel ist. Auch in Kamillas Arena gab's ja ein bisschen Gesang und wie schon weiter oben gesagt hatte auch G-Cis in seiner Kampfmusik etwas Gesang.


    Mir gefällt die Idee, momentan spiele ich viel Final Fantasy XIII-2, in dem es auch einige Stücke mit Gesang gibt und sich eigentlich bisher alle ziemlich gut angehört haben, auch zugleich auch gut in die Atmonsphäre gepasst haben. Solange man es nicht übertreibt, könnte ich mir das auch gut für Pokémon vorstellen, eben für Arenen, so wie jetzt schon, und vielleicht noch ein, zwei Stücke, die eher in Richtung G-Cis gehen und für die Legis reserviert sind. Und halt noch für die Credits.

  • Ne danke finde das würde den Flair des Games kaputt machen,wenn bspw in Lavandia auf einmal Punkrock läuft.Das einzige Game wo das wirklich einfach nur awesome war war TwEwY und das kennt in DE fast keiner ( was eig schade ist imo das BESTE rpg für den DS,sofern man den anfänglichen Tutorial Schwall überstanden hat xD)


    Tante Edit sagt :


    Und halt noch für die Credits.


    Naa bitte nicht,kann echt drauf verzichten ,tlw ist es echt besser "nur" ne Melodie zu haben.

  • Gleich am anfang .. LEIDER NEIN !!
    wenn beim Kampf gegen ein legendäres Pokemon der ewigkeiten dauert, und ein typ im Hintergrund das selbe Lied zehmal lawerd dann wird das sehr nervig .. man sollte schaun mehr unterschiedliche und gute instrumental Musik einzubauen ... wirklich epische song wie Aarons Theme aus dem ich glaub 8. Pkemon Film http://www.youtube.com/watch?v=aw8n2d9BOOM :yeah:
    oder andere, ich mein Pokemon hat so viele epische melodien rausgebracht man sollte das auch nutzen.


    Also als Schlussstrich zieh ich: POkemon Hintergrundmusik nein ( wenn schon dann muss das auf deutsch und extremst episch sein) und Pokemon sollte auf gute schon bestehende melodien zurückgreifen und insgesamt mehr auf die Hintergrundmusik achten :thumbup::thumbsup:

  • Ganz ehrlich wenn schon Hintergrundmusik dann bitte auf KEINEN fall in deutsch bekomm schon bei manchen animes zu viel beim Intro . Auserdem wie soll das realisiert werden , überleg mal in wievielen Ländern die Games erscheinen , wenn da dann jeder schreit " aber ich will das in meiner Muttersprache " würde das Unsummen kosten allein das ganze aufzunehmen in den jeweiligen sprachen.Von daher erneutes NEIN

  • @Jakuza
    Das ist ja mal echt episch *___*


    Mir persönlich hat der Gesang auf der Dorfbrücke sehr gut gefallen. Noch dazu konnte man ihn an- und abstellen, wie man mochte - also was will man mehr? Wenn es einem nicht passt, zwingt einen keiner dazu, es zu hören ^^
    Und bei G-Cis war der Gesang ja auch eher dezent, also bestimmt für die meisten auch noch okay. Für mich jedenfalls schon.
    Ich fände es nicht schlecht, wenn es mehr HG-Gesang in den Spielen gäbe - aber dann bitte entweder in Englisch oder Japanisch, und nicht in Deutsch - das würde seine Epicness verlieren XD

  • Eig. schon ne coole Sache, kommt halt bloß aufs Game drauf an un auf welche Sprache das Lied ist z.b. bei God of War hört sich das meist Episch an wenn beim Kämpfen auf Latein oder Griechisch un dann meist noch im Chor gesungen wird Noch ein Beispiel bei SSBB kann man ja auch die leider bei den eigenen Maps wählen un da finde ich es eig. auch Genial wenn da ein The Legend of Zelda Lied läuft oder die Titel Music von SSBB

    Ich bin kein Held... war nie einer... werd nie einer sein. Ich bin nur ein alter Killer, der hier die Drecksarbeit macht

  • Oder am besten noch das Pokémon Theme bei Legikämpfen "Das Pohkemon! um zu verstehen was ihm diese Macht verleiht" <.<


    Lul....arme deutsche Pokemon-Jünger!


    Ich denke wenn es so Musik ist wie von den Pokemon-Filmen (z.B: The Power of One von Donna Summer/Pokemon2nd Movie, oder eben die Songs der US-Serie wie eben jenes Theme Lied - passend zum Intro natürlich oder die japanischen Songs aus den Movies) und alles jeweils an der Passenden Stelle z.B. bei einem Storyrelevanten abschied läuft der Song "Someday" welcher im englischen Original einfach gut klingt während der deutsche Song damals im TV so lala war!


    Aber generell spräche meiner Meinung nach nichts dagegen, da mit dem 3Ds ja mp3 abspielbar sind und die module des 3DS sicher auch noch die wenigen MB grossen MP3´s aufnehmen können, oder?!

  • hmmm ... Joa , wär keine Schlechte Idee ,aber es sollte auch schon der Stil sein , den der Player auch mag . Also man sollte Anfangs den Stil auswählen dürfen . Oder auch eine Variante wär , das man Musik auf Das Spiel bzw. auf den DS oder was auch immer drauf laden kann/darf . Und es wäre noch besser wenn die GEMA (Grundlose Erfindung Menschlicher Ar***löcher) das erlauben würde . Jedes Lied sollte man drauf laden dürfen , und zwar ganz simpel . Nicht nur von Youtube , sondern auch von .. ka. Myvideo oder so . Man sollte auch allgemein Videos drauföladen dürfen wenn man mal angenommen PC/Laptopverbot hat , aber das ist ein teilweise anderes Thema .

  • Dagegen hätte ich nichts, wenn es Lieder mit Gesang gibt in den Spielen. Aber wenn dann dezent oder
    zumindest nicht so übertrieben, das es einen auf die nerven geht, wenn man gerade kämpft oder so.
    Was die Sprache angeht, am besten Englisch oder vielleicht auch Japanisch. Das würde
    am besten passen, als jetzt Deutsch (finde ich zumindest).

  • Dagegen hätte ich nichts. Aber dann halt was dezentes. Jetzt auch nichts ... naja, spezielles, wie eine dunkle und kräftige Soul Stimme. Einerseits ginge mir das sehr auf den Keks und zweitens würde das zu sehr von dem Spiel ablenken. Außerdem macht nur Musik ohne Gesang mehr Stimmung habe ich das Gefühl. Vielleicht könnte man das ja auch so machen, dass man sich seine eigene "Playlist" zusammen stellen kann für das Spiel? Das wäre dann was individuelles und von Spieler zu Spieler verschieden. Aber ich denke mal, es wird nicht umgesetzt werden. Es lenkt zu sehr ab und ich meine, man ist irgendwann genervt von poppiger Musik die ganze Zeit. Besonders in den Kämpfen selbst würde ich da ausrasten

  • Also ich fände Gesang bei den Lieder schon schön aber,wie es manche schon gesagt haben,sollte es jetzt auch nicht so ne Rockmusik sein die einen auf die nerven geht sondern man sollte dann sich eine Playlist
    erstellen können wobei man auch sagen kann wo man Gesang hören und nicht hören möchte.Aber ich kann mich noch erinnern,dass bei Schwarz/Weiss 2 Mica bei ihrer Arena schon gesungen hat und ein Mann unter dieser einen große Brücke singt auch wenn man ihn darum bittet,nur fände ich es eben besser wenn man auch eben die Lieder wie zB. I Love It oder Stay nehmen kann.
    Das Problem bei FIFA mit den Gesang ist,dass das bei nicht so leistungsfähigen Computern was ruckelt aber dass gute bei denen ist dass man auch selber Lieder vom Computer sich aussuchen kann.
    Wenn Pokemon dass mit den Selber Aussuchen mal macht,sollte dass natürlich auch legal sein,was aber bestimmt so sein wird und bitte nicht dass die Lieder dann wegen der GEMA gesperrt werden,man weiß ja nie wo die sich aufhalten^^
    Nur leider glaube ich auch nicht so daran,dass das passieren wird denn es ist für sie bestimmt schwierig dass alles mit den Liedern zu organisieren.


    Naja, nicht bie allen, nur die Pokémon, die etwas besonderes machen wie z.B Meloetta und Pummeluff, bei Meloetta halt der Meloettasong und bei Pummeluff einfach dieses Schlaflied :D


    Hoffentlich nicht dass wenn bei Pummeluff das Schlaflied kommt,dass dann alle einschlafen werden ;3

  • Ich würds nur gut finden wenn man die lieder selbst wählen kann und man wählen könnte ob man die normalen soundtrack oder das lied hören würde
    nur würde man dafür w lan brauchen und ich hab keins :(
    Naja wenn die lieder von Alicia Keys wären könnten sie auch immer laufen :love: