Pokémon Klein-/Großbuchstaben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir war die Großschreibung etwas lieber, da sie mehr herausstach.
    Über die Kleinschreibung habe ich mich anfangs doch sehr gewundert, aber man gewöhnt sich dran.
    Hat vielleicht auch den Vorteil, dass es etwas besser aussieht ;)
    Umbenennen werde ich sie wegen solch einer Kleinigkeit sicherlich nicht.


    ~ Plaudagei

  • Also ich fand es gut, dass die Pokémon jetzt kleingeschrieben werden. Früher hatte ich es gehasst, Pokémon-Namen im Capslock zu lesen, weil es mir zu sehr herausstach... Ich bin aber nicht sofort zum Namensbewerter gerannt und habe den Capslock entfernt, sondern ich habs einfach dabei belassen, wie es war. Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob die Pokémon-Namen im Capslock stehen oder nicht, aber als ich sah, dass sie kleingeschrieben wurden, hat mir das doch besser gefallen. :)

  • Mir hat das nen rechten Brocken vom Herz genommen, das nun die Pokémon Kleinbuchstaben kriegen ^o^ Ich selbst bin etwas streng, wnen es um (gute) Rechtschreibung geht, weshalb es mich von Anfang an neckte, das die wilden POKÉMON alle gross geschrieben werden. (Könnte ein Grund sein, weshalb ich seit meiner Trainer-Karriere allen Pokémon Spitz' gebe.) Dank den (auch kleingeschriebenen) Spitznamen ging ich nie zum Namesbewerter, und wenn ohne, dann liess ich es. Trotzdem sehen die Namen - Vor allem die neuen - Viel besser mit korekter Rechtschreibung aus C=


    Vulnona (schillernd)~

  • Eigentlich ist mir das ziemlich egal. Die meisten Pokemon die ich übertragen habe, waren eh die Vorentwicklungen und wenn die sich entwickeln, werden ihre Namen ja automatisch klein. Und wegen jedem pokemon zum Namensbewerter zu rennen ist mir auch viel zu lästig.
    Der Unterschied stört mich als einzigstes nur bei Doppeltkämpfen, wenn das eine groß und das andere Pokemon kleingeschrieben ist. Am letztendlich ändere ich sowieso nichts daran.

  • Ich achte nie darauf, weil ich die meisten, die ich herüberwandern lasse, eh nur zum Züchten brauche, wo dann der Name des Gezüchteten wieder ganz normal klein erscheint. Ausserdem wird dies bei einer Entwicklung (von Staralili zu Staravia) zum Beispiel, wieder rückgängig gemacht. STARALILI -> Staravia. Mit einem Spitznamen blockiert man nur den Namenswechsel bei der Entwicklung, so dass dein Staraptor auf Level 100 immer noch Staralili heisst. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich störend.

  • Ich spiel jetzt nicht mehr so oft, aber mir ist es eigentlich egal.
    Für mich war es auch so ungewohnt, dass die kleingeschrieben werden, hab mich auch erst gewundert wieso.
    Aber wenn ich ein Pokemon rüberlade, dann lass ich es einfach.
    Ich bin ja nicht so dumm und geh umsonst tausend mal zu diesem Mann, damit das Pokemon anders geschrieben wird.
    Wenn ihr das macht, dann könnt ihr es ja, aber ich mach es nicht so, ist zu umständlich.

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir das bevor ich den Start-Beitrag gelesen habe noch gar nicht aufgefallen... Naja aber auch egal.Mir ist es egal, wenn ich in der 5. Generation Pokemon habe, die auch Großbuchstaben besitzen.Hauptsache ich habe die Pokemon da wo ich sie haben möchte.Bis jetzt habe ich eh erst zwei mal Pokemon rübergespielt.

  • Mich stört das Extrem, bin schon seit Wochen dabei Pokemon zu entwickeln und nach zu züchten. Versuche auch ID-Nummern zu reduzieren. Alles was geht wird gemacht, spiele sogar zur Zeit Platin durch um alle Legendären mit korrekten Spitznamen neu zu fangen. Mmmh aber was mach ich mit den alten auf Level 100 mit DV und EV Training? Wer will kann sichs holen, wenn nicht lass ich sie frei. ;)

  • Mir gefällt es einen Tick besser das nun die Pokemon kleingeschrieben werden. Es sticht einem schon etwas ins Auge wenn da zum Beispiel RAYQUAZA statt Rayquaza steht. Aber ich gehe dafür nicht extra zum Namensbewerter und ändere ihn, da gibt es schon wichtigere Sache die man im Spiel erledigen muss/sollte. Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob groß oder kleingeschrieben; hauptsache der Name steht korrekt dort. (:

  • Ich selber gebe eigentlich nur Spitznamen, die von Aussehen her dazu passen und mir dieser Name im Gedächnis bleibt.
    Ich würde sie aber schon ändern, allein schon, wie von einem vorher geschrieben, weil es mich nervt, wenn dann ich Doppelkämpfen irgendwie eines Groß und eines Klein geschrieben ist^^

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur

  • Also in den älteren Generationen habe ich das eigentlich nie geändert sodass der Name kleingeschrieben ist weil es mir egal war, aber seit der neuesten edition würde ich jetzt jeden Namen kleinschreiben lassen weil es meiner meinung nach besser aussieht als wenn der Name nur in GROSSBUCHSTABEN geschrieben ist. Ich finde es sieht, weiß nicht warum, einfach freundlicher aus wenn es klein geschrieben ist

  • Mir ist es nur bei wichtigen Pokémon wichtig,also die ich eventuell in mein Team nehme oder irgendwann benutzen würde/könnte.
    Bei den anderen ist es mir nicht so wichtig.
    Aber wenn ich es mal doch bei vielen Pokémon vergessen habe ,dann mache ich mir auch nicht die Mühe und stehe den ganzen Tag beim Namenbewerter.
    Dann ist es mir doch egal & ich tausche einfach. Aber wenn ich sie dann auf der fünften Generation habe dann kommt mir das echt blöd vor mit den Großbuchstaben.
    Mfg Palimpalim #

  • Ich finde die Rechtschreiebung also Anfang groß , der Rest klein auch besser für mich , weil ich , keine Ahnung wieso , meine Schwierigkeiten damit habe komplett große Namen zu lesen , aber ultimativ würde mich das jetzt nicht stören .
    Aber ich würde auch erst den Namensbewerter aufsuchen um die Namen zu ändern , man kann es aber auch anders machen :
    Ist das Pokemon dabei sich in die letzte Entwicklungsstufe zu verwandeln , kannm an ja anschließend dem Pokemon einen Spitznamen geben (Oder ?) , da kann man doch als Spitznamen
    den richtigen Namen , nur richtig geschrieben eingeben , wenn man jetzt nicht unbedingt Fan von Spitznamen ist .

  • Mich hat damals immer gestört, dass die Namen nur groß geschrieben sind. Ich habe sogar meistens beim Fangen eines wilden Pokémons und beim nachfolgenden Eingeben des Namens, einfach den Namens des Pokémons in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben. Nun ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass ich die Veränderung in Sachen Name erfreut bemerkt habe. Es hat mich vor allem immer gestört, dass der Name der Pokémon ohne Spitznamen so anders aussah, als der Name der Pokémon mit Spitznamen. Ich habe da lieber alles einheitlich. Einen Namensbewerter habe ich wegen so etwas aber nicht wirklich aufgesucht, da alle Pokis, die ich entwickeln lies waren feste Bestandteile meines Teams. So etwas wie Pokédex vervollständigen war mir damals noch nicht wichtig.

  • Ich dürfte keine oder kaum noch Mons von Gen4 haben. Mir war das mit den Buchstaben schon immer recht egal, die Neuregelung mit der Kleinschreibung ab Gen5 finde ich prinzipiell jedoch besser. Schon damals habe ich allerdings nichts umbenannt; vermutlich wusste ich nicht einmal vor dem Porten, dass sich die Buchstaben nicht automatisch umwandeln beziehungsweise befasst habe ich mich damit kaum.


    Da ich derzeit keine Gen4-Editionen habe, stellt sich die Frage bezüglich des Gehens zum Namensbewerters nicht.