Pokémon + Nobunaga no Yabō für 2012 in Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Awesomeness! ^.^
    Und ich hatte fast schon gedacht, der DS ist tot, aber das Spiel erscheint noch für ihn, juchuu! Damit spar ich mir erneut das Geld für einen 3DS. ;> *der wird zwar so oder so früher oder später kommen, aber ein so geniales Game ohne 3DS hat so seine Vorteile*
    Das Konzept sieht dermaßen hammermäßig aus, dass ich die ganze Zeit "Awesome" sagen musste. xD Sehr genial, zwar kenne ich das andere Spiel nicht, aber es harmoniert zumindest von dem Zeichenstil her sehr gut - ist das Evoli nicht knuffig? ^,^ - das hat fast was von "Pokémon im japanischen Mittelalter" und DAS finde ich unglaublich. Mit dem Video schrauben sie die Erwartungen aber schon sehr, sehr hoch und ich bin wirklich gespannt, wie dieses Crossover letztendlich sich spielerisch anfühlen wird. Aber das Pokémon wirklich mal in dieser Form rauskommen wird, hätte ich nicht erwartet. Jeah, wer also dachte, Pokémon sei von einem unglaublichen Mainstream erfasst worden, wurde erneut eines besseres belehrt. :> Zumindest kommt es im Frühjahr schon mal nach Japan, bin dann gespannt, wann es bei uns aufschlagen wird.
    Aww, ich steh auf das Charadesign und in dem Youtubevideo bekommt man sogar noch einige Szenen aus dem Game gezeigt. Jap, das Game werde ich mir definitiv holen. :3

    v(^^)v <(^^<) (>^^)> v(^^)v *victorydance*

  • Viele hatten wohl auf das ersehnte R/S Remake gehofft, aber auch wenn ich auf den ersten Blick dachte "was soll dass denn?" Fand ich das Video dann doch ganz nice. Noch etwas ungewohnt, irgendwie, dieser Stil, aber ich muss zugeben, das gefällt mir und ich denke, das kaufe ich mir. Jedenfalls hab ich mich über die Info gefreut, Vorfreude ist die schönste Freude ^,^

  • Das war jetzt eine echte Überraschung! Und was für eine!
    Anstelle etwas Älteres wiederzukauen[Glaubt mir, das R/S/S-Remake kommt noch. Und es wird fabulös! Nintendo wäre bescheuert, wenn sie darauf verzichten würden.] oder ein langweiliges Spiel alá Link! zu entwickeln erscheint endlich wieder ein Pokemonspiel, das mein völliges Interesse geweckt hat.


    Das Spiel bringt frischen Wind in die Pokemonreihe! Ich meine, es spielt in der Sengoku-Zeit! Ein historisch orientiertes Pokemonspiel kann nur interessant werden. Der Trailer hat zumindest einen sehr guten Ersteindruck erweckt.
    Und das Spiel besitzt großes Potenzial für eine Sache, die mir in vergangenen Spielen etwas gefehlt hat - das Potenzial für echt gutes Drama! Dies ist auch der Grund, weshalb ich die Mystery Dungeon-Reihe so ansprechend fand; ich bin und bleibe nunmal ein storyorientierter Spieler, ergo ist eine relativ gute Story mit vielen Emotionen immer ein großes Plus bei Spielen. Und die kam' nunmal in Pokemonspielen immer etwas zu kurz.
    Außerdem ist es ein Strategiespiel, also meine aktuelle Passion!


    Ich werde mir dieses Spiel definitiv am Erscheinungstermin zulegen. Das wusste ich schon, als ich eine Minute im Trailer war.
    Experimentier' ruhig mehr, Nintendo! =D Es ist schön zu sehen, dass du dich auch mal etwas traust.

  • Ich werde eher "Pokemon Grau" vorbestellen als dieses Pokémon + Nobunaga no Yabō. Aber mal sehen was die offiziellen Seiten in den nächsten Tagen neues bringen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Naja, die Ankündigung ist doch kein neuer Mystery Dungeon Teil. Ich hätte eher an so etwas gedacht.
    Aber okay, das Spiel hört sich wirklich interessant an. Rollenspiele mit Rundenbasierenden Kämpfen mag ich zwar nicht so arg, aber mal sehen wie das Spiel wird.

  • *Grübel grübel*... Hmm, nach meinen Berechnungen tippe ich auf ein PMD-Rumbel-Kampfsystem, mit jede menge neuen Icons, einer guten Story und... *Hinguck* ...Hmm, irgendwie erinnert mich das an Pokémon Colosseum, oder meine ich das nur? *In Überleguingen vertief...* Bin ja mal ganz gespannt, wenn mehr Informationen ans Licht kommen.

  • Also meine persönliche Meinung ist, dass ich mich mehr auf ein Remake von Pokemon R/S/S mehr gefreut hätte als das.
    Zudem finde ich auch die Grafik von dem Spiel nicht gerade berauschend, UND es geht besser!
    Ich bin zwar auch für ein wenig Abwechslung, aber das triftet ganz schön vom wahren Pokemon ab, aber dafür ist noch von der Story usw. bekannt deswegen kann ich dazu noch nicht so viel sagen.
    Es hätte auch mal die Möglichkeit geben können bei Pokemon, dass man einen Job haben könnte um Geld zu verdienen oder ein Haus zu besitzen, das jetzt aber nur mal so nebenbei. :D
    Ich werde mir höchstwahrscheinlich nicht das Spiel holen.


    Abwarten ;)

  • Tolle News und zwar nicht mein Favo. gewünschtes Pokemon Game aber ist auch toll, das Video und das Spiel ansich macht betsimmt viel Spaß. Da warte ich einfach ab, wies wird.

  • Was dem Trailer angeht, sieht es wirklich schön aus, mit der Musik und den gezeigten Kämpfen,
    auch wenn jetzt nur im Animestil, ohne Gameplay.
    Mir wäre ja ein neues TCG ja lieber gewesen, wahrscheinlich war das damals nicht gut angekommen,
    dass der zweite Teil, nur in Japan kam. Ein etwas neuers Art TCG Game gibt es für den DS,
    aber dies nur in Japan, und auch nur eine Art Tutorial.
    Die Tatsache, dass es für den DS rauskommt, lässt mich darauf schließen, dass der Nintendo DS noch nicht
    ganz abgeschrieben ist. Wenn man mal bedenkt, dass auf der E3 2011, kaum bis garkeine "großen Spiele" für den DS
    gezeigt worden sind. Diese Krieger/Samurai Rollenspiel Strategieserie da kenn ich nicht, aber wenn es wirklich ne Art
    Crossover wird, ist es eh abgeändert. Aber ganz ein Crossover kann ich mir nicht vorstellen.
    Pokemon und eine Samuraisache unabhängig voneinader in ein Spiel geschmissen ? so wie jetzt Layton vs Ace Attorney
    wo ich mich eigentlich frage, was aus diesem Crossover jetzt geworden ist.
    Es gab da ja ein Trailer zu, aber bis jetzt hat man noch nichts weiter dazu gesehen.
    Sind es eigentlich die Charktere aus dieser Samuraiserie? , dass man diese Charaktere halt entnommem hat,
    ihnen Pokemon gegeben, und ne ganz neue Handlung gemacht hat ?
    Ich lasse mich mal überraschen, was noch mit dem Spiel passiert, ob es überhaupt nach Deutschland kommt.

  • Hm, ich hätte mich mehr über eine Ankündigung von Grau oder Remakes von Generation III gefreut.
    Nun denn, auf jeden Fall sieht es ganz interessant aus und ich bin gespannt, was man noch von diesem Spiel erfahren wird.
    Ich selber stehe im Augenblick mehr neutral dazu und warte erstmal ab.

  • Das ist ja ein Pokemon-Spiel was ein total überrascht. :D


    Es scheint der Spielereie Pokemon-Ranger sehr zu äneln. Aber es ist bestimmt interesant mit im alten Japan als Samurai mit dem eigenen Pokemon gegen andere Samurais gegen ihre Pokemon anzutreten.
    Übrigens spiele ich gerne Samurai-Warriors, abwo man im diesem Pokemonspiel, was für das kommente Jahr angekündigt wurde, nicht auf große Gegnerhorden hoffen darf.


    Aber dafür ist mein Lieblings-Samurai Shingen Takeda dabei :D und ich hoffe das er mehr Pokemon hat, als nur das legendäre Boden-Pokemon GroudonGroudon. :S


    Na ja, es werden sicher noch bis zum Erscheinen diesen ungewönlichen Pokemonabendteuers neue Infos kommen.



    Mein Samurai Takeda, juuuuuhuuuu............... :D .

  • Finde das, was ich bisher gesehen habe, eigentlich sehr interessant.
    Ich denke allerdings man sollte sich von dem Gedanken lösen, dass es in irgendeiner Form mit der Hauptserie verknüpft ist. Aka "Mewtwo wie kommst du denn hierher?" vermutlich werden die Spiele vollkommen unterschiedliche Hintergrundgeschichten haben und in verschiedenen Welten stattfinden.
    Es würde mich freuen wenn es wirklich eine separate 3DS-Version geben würde, aber je nachdem wie die Rezensionen ausfallen wäre auch ein spätes DS-Spiel noch einen Kauf würdig.


    Ich hoffe hier auf eine tiefere und abwechslungsreichere Story mit einem ordentlichen Charakterdesign, gern auch mit ernsteren Hintergrundszenarien.
    Leider muss ich zugeben, dass ich aufgehört habe auf sowas in der Hauptserie zu hoffen, denn obwohl sie sich bemühen und auch schon minimale Fortschritte gemacht haben, bleiben meiner Meinung nach die eigentlichen Akteure durch die Bank weg zu oberflächig und die Geschichte mehr eine triviale Rahmenhandlung ohne Anspruch. (bezieht sich auf sämtliche Editionen von Rot bis Weiß die ich innerhalb der letzten 12 Jahren durchgespielt habe)
    Das ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte niemanden damit auf den Schlipps treten. Vermutlich gehöre ich inzwischen auch einfach nicht mehr zur eigentlichen Alterszielgruppe der Serie.


    Werde diesen überraschenden Ableger sicher im Auge behalten, in der Hoffnung hier von Handlungsaufbau etwas zu finden was dem Genre RPG auch wirklich gerecht wird.
    (was nicht bedeutet, dass ich die normalen Pokemonspiele nicht mag - ich betrachte sie nur eben nicht als richtige RPGs)

  • Hm, irgendwie wunder ich mich ja schon, wie das halt ziemlich ähnlich wie MD aussieht. Aber wenn es besser als dieser monotone Tunnelmist ist, würd ich sagen, ist es ein Erfolg. ;D Aber warum nicht für 3DS oder auch für beide DS-Systeme? Ich find, das Spiel hätte 3D schon iwie verdient gehabt so von der Optik her.

  • ok mit sowas habe ich nicht gerechnet...
    alerdings finde ich das sehr interesant...
    das wolte ich schon immer einen "erwagsenes" Pokemon spiel...
    allso ich finde es besser alls ( auch wen ich eine auf den deckel gerige ) R/S wieder feröfendlichung.
    auserdem his es nicht das es voerst keine zusatz edt. zu S&W geben wierd?
    und das es für den ds rauskomt ist schon ok. ( ich habe auch den 3ds, aber ist auch nicht schlimm)
    was ich aber noch entfelen würde wehre das man noch weitere experimente macht. z.b Naruto
    ....
    ok, fergist das letzte. würde nur popleme geben :D


    also ich hols mir auch wen ich fon der andern serie nie gehört habe...

  • Ich kannte die Serie vorher nicht, sieht mir etwas düster aus, aber gut, warten wirs ab :)
    Besonders bin ich auf die Grafik gespannt - ob das solch mieses 3D-Zeugs wird, oder die klassische Pokémongrafik übernimmt.
    Lieber wäre mir aber ein R/S-Remake gewesen, aber 2 Generationen dazwischen habe ich auch eigentlich schon immer für einen geringen Abstand gehalten, nja...
    Viele neue Generationen werden sowieso nicht mehr folgen, dann müssen halt solche Mischmaschdinger herhalten..


    ~ Plaudagei