Straßennamen in den Pokémonspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaub hier verstehen viele nicht was hier mit strassennamen gemeint ist. es geht hier um die routen also zw. avenitia und gavina. und nicht um die strassen innerhalb der städte-
    die routen (1,2,3,4 etc) sollen echte namen haben


    Das wissen wir glaub ich nach einigen Posts schon ..
    Aber die Routen gehören ja nicht direkt zu den Städten.
    Die Routen sind dafür da, damit man wilde Pokemon fängt und keine Namen sucht.
    Deswegen vielleicht auch der Name Route, damits kurz und knapp ist.
    Und damit nicht jede gleich heißt, kommen eben Zahlen dran.

  • Da hier ja irgendwie zu zwei Themen parallel diskutiert wird, schreibe ich einfach mal zu beidem :)

    Routen:
    Würde man den Routen verschiedene Namen geben, wäre das Spiel zwar irgendwie netter, aber nicht unbedingt realistischer. Auch im RL gibt es ,zumindest in Deutschland, woanders hab ich keine Ahnung, Straßen mit den Namen A1, A9 oder B6 und B27. Also können auch die Routennummern bestehen bleiben, was ich eigentlich auch übersichtlicher finde, weil sie auch ein Systhem haben...In den USA gibt es ja ebenfalls Routen mit Nummern. Die Route66 kennt jawohl jeder. Also wer mit dem Argument der Realität ankommt, wird hiermit überstimmt.
    Auch finde ich Nummern leichter zu merken, als Wörter. Vorallem ist die Reihenfolge 1,2,3 leichter als Schiggystraße, Smettboweg, Piipfad:Doder ist da jemand anderer Meinung?;)


    Stadt: Also hier finde ich Straßennamen extrem überflüssig. Wem bringt es den etwas, wenn man in einer Stadt wie Avenitia oder Trostu Straßennamen hat? Dort wurden doch noch nicht mal vernünftige Straßen gebaut...Wenn das jemals eingeführt werden sollte, dann nur in der einzigen richtigen Großstadt des Spiels, wo ich mich aber auch immer verirren muss-.-...Ansonsten interessiert es mich nicht, ob in einer Stadt die beiden einzigen Straßen Sonnfloraweg und Elekidgasse heißen, solange das nur auf einem Schild am Straßenrand steht. Es wäre ein lustiges Feature, wenn es dann auch noch zu den Ereignissen in der Straße passen würde, aber dennoch total unnütz.


    Also nach meinem hohlen Gerede kann ich beide Absätze zu einem Smiley zusammenfassen: :dagegen:

    Flemmli_Fire_

  • Hm, ich weiß nich ich bin da eher geteilter Meinung.
    An sich wäre das eine ganz nette Idee, aber ich weiß nich ob es wirklich viel Sinn machen würde, es ist natürlich auch praktischer, dass die Routen ihre Nummern beibehalten, da es dann so wie ein System wäre, wie Flemmli_Fire schon gesagt hat. Aber andererseits kann ich mir nie Routen wie 203,259 oder so merken. Ich komme da meist immer durcheinander und ich denke bei soetwas wären echte Straßennamen praktischer. (: Man könnte ja auch die Straßen nach der Umgebung und dann nach dem passenden Pokemon benennen zum Beispiel, dass es neben einer Höhle die Route ''Georokpfad'' oder so heißt. (:
    Naja wie gesagt ich bin geteilter Meinung und fände es eigentlich praktisch, aber auch i.wie nicht.

  • Ist eine ganz nette Idee kann aber leider auch zu verwechslungen Führen und das ist auch ziemlich Verwirrend.
    Szenario: Jemand sagt zu dir das du z.B. ein Päckchen in die Pflanzenstraße bringen sollst ?( und man wäre Anfänger...
    Man hätte komplett die übersicht verloren und wäre hilflos :evilgrin:

  • Ob man Straßennamen in Routem und Städten einbringen sollte?
    Wäre doch teilweise eine recht gute Idee, oder? Wenn man Routen Straßennamen verpassen würde, könnte man sie sich besser merken, wie ich finde. Wenn man jetzt zum Beispiel Route 7 hört, würde man länger nachdenken müssen, als wenn man "Prismania-Allee" o.ä. hören würde. Und außerdem würde Pokémon sich noch mehr an die Realität anpassen.^^
    Aber andererseits würde die Edition, die Straßennamen besäße, sich schon drastisch von den älteren unterscheiden...


    In den Städten würde ich keine Straßen mit Namen wollen, zumal die Städte jetzt nicht wirklich so viele Straßen besitzen... Aber wenn sie schon einige besitzt, dann wäre es natürlich auch sinnvoll. Denken wir mal an Stratos City, dort haben die Straßen, als auch die Ufer, Namen, sodass man sich besser zurecht findet (wenn sie noch auf Deutsch wären, wäre es noch besser^^).


    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Straßennamen an sich sehr sinnvoll sein können, sie aber eine große Veränderung in die Spiele bringen würden.

  • Heyy ~


    also ich weiß nicht. Ich denke, ich teile die Meinung der meisten VP's. Wär es nicht wirklich unnötig? Wozu sollten die Straßen Namen haben? Darauf würde wahrscheinlich eh keiner achten. Und wenn, dann wäre ja auch die Karte ein wenig unübersichlich. Die Routen haben beispielsweise auch keine Namen (& ich kann mir nie merken wo welche Route ist o.O) wie soll das denn dann mit Straßennamen werden?
    Ich persönlich finde auch, dass die Städte garnicht viele Straßen haben, wozu dann noch Namen? Also ich wäre wahrscheinlich ein wenig überfordert, wenn eine Figur von irgendeiner Straße irgendwo in der Region sprechen würde. Nein, das wäre zu viel.


    ~ Rabenwächterin


  • Ich habe für nein abgestimmt. Der Grund ist simpel: Die meisten Städte sind einfach nicht groß genug, um Straßennamen zu erfinden.
    Ich glaube, die einzige Ausnahme war Stratos City, z. B. mit der Slim Street usw. Aber bei Stratos City, dem Ebenbild von New York, macht es ja auch Sinn.
    Und wenn man die Routen benennen würde, wäre alles nur unnötig verkompliziert. Die Nummern haben wenigstens etwas an Übersicht.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich würde es nicht gut finden.
    Wenn du eine Arena suchst, dann wirst du sie trotz dem Straßennamen nicht finden können, weil du ja nie wissen kannst du die Straße heißen.
    Außerdem bräuchte man eine Ewigkeit um sich wirklich alle Straßennamen zu merken und Anfangs würde man sich deshalb nicht gut zurecht finden können.
    Meiner Meinung nach sind Städtenamen da völlig ausreichend! :genau:
    LG Portgas D. Ace

  • Eigentlich finde ich die Idee sehr schön, da alles so viel individueller gestaltet ist, nur würde ich ein paar Probleme bei der Umsetzung sehen, zum Beispiel wie man bei solch winzigen Städte, die es in den Games gibt, die einzelnen Straßen unterscheidet und auch wie sich jemand dann all die Straßennamen merken kann, falls sie eine Bedeutung für den Spielverlauf hätten. Von daher würde ich sagen, dass man dies nur in großen Städten, wie Stratos City als kleines Extra einführtt, so wäre das aber wirklich eine schöne innovative Änderung, die man zum Beispiel auf Karten oder an Häusern anwenden könnte (Bsp: Wingull-Allee 12) :)


    ~ Plaudagei

  • Also ich würde die Idee schlecht finden weil man ja nicht einen genauen Namen aussuchen könnte.
    Aber das ist nicht der einzige Problem du könntest ja nicht wissen in welche Straße der Pokemon Center
    oder so was ist. Aber es wäre schon nützlich oder besser wenn Game Freak sich einen anderen Name für die
    Straßen finden könnte also halt nicht Route 2 oder so was.

  • Gegen Straßennamen hätte ich nichts. Allerdings sollten dennoch die Routenbezeichnungen beibehalten werden.
    Straßennamen könnte man ja in Städte oder für irgendwelchen wichtigeren Wegen verwenden. Diese ganzen Routen sind ja oft solche Wanderpfade und daher könnte man bei Wegen, die schon eher Straßen gleichen Straßennamen benutzen. Wäre auf jeden Fall abwechslungsreicher.

  • Heyo ich fänds auch nich grad schlecht, obwohl ich eig. ja jemand bin der sich an die alten Zeiten klammert.
    Man könnte das dann noch son bisschen ausschmücken je nachdem welche pokeomon-art am häufigsten auftaucht.
    Zb. Pkmn S/W Route 6 könnte man Blümchenweg oder so was nennen :D

  • Ich bin gegen die Namen der Straßen. Denn dann müsste man sich nicht nur den Namen der Straße merken, sondern auch ihre Lage. Außerdem muss dann auch noch die Karte überarbeitet werden und wird damit womöglich unübersichtlicher und die Namen müssen dann auch noch im Bildschirm selber angezeigt werden. Wenn die Straßen hingegen keine Namen beziehungsweise nur Route 1, 2, 3 und so weiter heißen, sind alle obrigen Punkt nahezu überflüssig.

  • Ich fände es total sinnlos, da diese Namen sich niemand merken würde und das Spiel nur unnötig komplizierter machen würde. Die Bezeichnungen mit den Routen und Städten reichen vollends aus. Und in Stratos City, wo es das ja jetzt schon gibt, kann ich mir schon bei 5 Strassen nicht merken, welche wo liegt... Wie soll ich das dann beim ganzen Spiel schaffen? Ich finde, Strassennamen würden das Spiel nur unnötig kompliziert machen und wären keine grosse Hilfe.

  • Also ich fände die Idee gar nicht so schlecht^^
    Ok,die routennamen können sich manche besser als
    zahlen vorstellen^^Aber mit straßennamen fänd ich
    es schöner weil es einfach schöner klingt und weil
    man die straßennamen ja auch an die jeweilige
    landschaft anpaasen könnte(feueralee oder so xD)

  • Von mir gibt es ein klares Nein! Warum? Weil Straßennamen völlig unnötig sind da man sich auch gut ohne sie orientieren kann. Außerdem Haben die meisten Städte eh nur eine einzige straße. Das in Stratos City war eine außnahme da man sich ,wenn man das erste mal in der Stadt war, sich ohne die staßennamen wirklich nicht so gut zurechtfinden konnte.

    Also ich finde die Idee nicht schlecht.
    Das würde den Städten etwas mehr Realität geben...

    Wer brauch in Pokemon schon Realität? :assi:



    mfG: Saphira

  • Es ist eigentlich eine wirklich nette Idee, wenn man zum Beispiel in den Städten irgendwelche Straßenschilder hätte und man so die Arena leichter finden könnte. Obwohl man auch die Arena durch Absuchen oder dem Gedächtnis genauso schnell finden könnte. Das ist auch bei anderen Häusern so, man kann sie das einfach einprägen und die Straßennamen wären dann eigentlich überflüssig. Bei Routen ist das ja schon vorhanden. Diese Route heißt zum Beispiel Route 1 und das ist meiner Meinung nach schon fast so etwas wie ein Straßenname. Es wäre schon schön, aber es wär zu viel Aufwand und man braucht es eigentlich nicht, da es nicht so wichtig für die Hauptgeschichte und den Rest ist.

  • Lustiges thema!! also ich bin da zweierlei meinungen, wegen der straßenamenin den pokemonspielen!! einerseits fände ich es eine gute idee, wenn bestimmte straßen in bestimmten gebieten bei den pokemon spielen mit namen versehen werden, weil das erstens lustig wäre und man da auch sicher etwas über die bestimmten städte erfahren! deswegen finde ich, dass das eben nur zum spaßgemacht weren sollte und nicht um zuvwissen wo man gerade ist, weil wie schob gesagt es ist nicht so schwer sich in städten zurecht zu finden...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • OH.... Das könnt ich mir doch nie im Leben merken!...


    Ich finde man sollte es noch ein bisschen einfach halten... Sonst komm ich nicht mehr mit...


    Es wäre süss und so, aber auch ganzschön unnötig...


    Quasi als zusatz könnte man es schon machen... sie sollten nicht allzu prominent sein


    Und um Himmelswillen nicht in die Fenster, die immer auftauchen, wenn man rumläuft... ( Route xy, xyStadt........) die nerven mich ein bisschen....

  • Naja, an für sich ist die Überlegung ganz nett.
    Jedoch bezweifle ich, dass Nintendo bzw Gamefreak Zeit und Lust hat, sich für jede Straße einen Namen zu überlegen.
    Mir reichen die Straßennamen in Stratos City schon, andersweit ist das eigentlich ziemlich unnötig, obwohl es sicher lustig wäre, stundenlang da zu sitzen und rumzuraten, wie die Straße heißt, die man eben noch besuchen wollte, lol.