Was sind eure Hobbys? Warum macht ihr es gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe, denke ich, nur zwei, beziehungsweise drei, wirkliche Freizeitaktivitäten, die ich als Hobbies bezeichnen würde.
    Zum einen schwimme ich seit nunmehr elf Jahren. Dass ich überhaupt angefangen habe, war damals ein Wunder, denn als Kleinkind hatte ich noch Angst vor dem Wasser und hab ununterbrochen geschrien. Doch eines Tages war ich zu Gast bei einer Freundin und sie hatte einen Pool. Schwimmen konnte ich nur mit Schwimmflügeln, wenn überhaupt. Aber tauchen - gawd, damals kannte ich kein besseres Gefühl und wollte das sooft wie möglich haben. Sogleich meldete mich meine Mutter bei der DLRG an - in welcher ich seither stolzes Mitglied bin. Wieso ich noch schwimme? Naja, es liegt gewiss nicht an meiner Mannschaft. Ich bin zwar ein äußerst umgänglicher Mensch, aber meine Mannschaft - ich mag gerade mal zwei Freundinnen dort. Ich schwimme also nur für mich. Ich liebe das Gefühl, im Wasser zu sein und alle Sorgen hinter mir zu lassen - das geschieht nämlich, wenn ich schwimme. Besonders wenn ich tauche besteht die Welt für mich nur noch aus dem Rauschen des Wassers - das ist beim Training das schönste Gefühl für mich ♥
    Und dann schreibe und lese ich noch unheimlich gerne. Ich liebe es, in fremde Welten einzutauchen, sei es in selbst ausgedachte oder welche, die ein anderer Autor sich erdacht hat - die Flucht vor dem Alltag ist manchmal einfach notwendig. Bücher haben mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin, ich könnte mir ein Leben ohne mein volles Buchregal gar nicht mehr vorstellen <3 Das sind also meine beiden größten Hobbies, die mich maßgeblich ausmachen, muhaha.
    ~Onee-chan

  • Also meine absoluten Hobbys.


    Zocken:
    Meistens zock ich mit meinen Buddys (Sandro, Burak, Kevin, Basti) Spiele wie CS:GO, BO2, GTA5 usw. Und wir haben meistens enorm viel Spaß. Ich und Basti machen meistens nur Scheiße, Sandro und Kevin sind unsere Überprogamer und Burak ist ähm ... einfach Burak. Er ist "Besonders". Wenn er mal drei Runden hintereinander kassiert, rastet er vollkommen aus, aber erst wenn Cheater on kommen. Heilige Mutter, dann ist der Rage am includen sein. Dann kann es schnell sein, dass er jeden als Hurensohn beschimpft, jeden, verbal die Mutter f****, die Maus, Tastatur oder Headset rumwirft, oder einfach Kollegahs Doubletimes zitiert. Und wenn uns ein paar Kollegen, Konsorten, oder Mitspieler sehr gut gefallen. Sprich, dauernd auf ESP spielen oder deren Wortschatz nur aus Hurensohn besteht oder kleine 10-Jährige Lümmel oder einfach nur totale Retards laden wir private zu nem 5on5 ein.


    Airsoft:
    Ich spiele private mit zwei Freunden Airsoft. Also, wir spielen im Verein, trainieren, gehen auf Turniere und spielen dort gegen andere Vereine. Ich selber bin im Verein Jagdgeschwader 12. Ein Verein, der sich sehr stark an das Militär schmiegt. Es gibt eine Militärische Rangordnung, also Einsteiger haben bei uns den Rang, eines Gefreiten (ich selber bin seit kurzem Stabsunteroffizier) und unser Höchstrangiger ist Major. Der Verein selber sieht sich rein als Feldjäger, obwohl wir auch bei SOC-Einsätzen mitwirken.
    Ich habe mit dem Airsoft anfangs aus Neugier angefangen. Das richtige Interesse kam dann mit dem ersten Mannschaftstraining, was ein Häuserkampftraining war. Und da ich damals jedes Navy-Seal-Buch gelesen habe, das ich in die Finger bekam, war für mich da fast schon mein Entschluss gesetzt. Ich wurde auch schnell von den anderen aufgenommen und spätestens da, war meine Leidenschaft geboren. Ich habe mir mit den Monaten meine gesamte Kampfausrüstung zusammengesetzt (Ins.450€) und bin dann auch mit aufs Feld gegangen. Damals als Haupftgefreiter. Mein erstes Turnier war ziemlich aufregend für mich. Ich hab auch ein bisschen Angst gehabt. Hab wirklich mein Gewehr (G36C mit Frontgriff und Reflexvisier) an mich gepresst. Die Angst war aber schnell verblichen, weil ich und mein Squad als Spähtrupp geschickt wurde. Und ich war Point Man (vorderster Mann im Glied). Aber Tiny, Skliff, Slender und Skull haben mich optimal eingewiesen und vorbereitet. Ja, wir verwenden Pseudonamen. Ich heiße beim Airsoft Broflovski (weil Kyle einfach cool ist).
    Heute habe ich es bis zum Stabsunteroffizier geschafft und nehme auch an Besprechungen des JG12 teil. Ich und meine Freunde haben dort schon einiges lustiges, aber auch hartes erlebt. Es hat mich zum Beispiel ein Scharfschütze mit einem total überpowerten (5,0 Joule, obwohl 2,3 Joule maximal erlaubt waren) Gewehr an der rechten Augenbraue getroffen, wodurch ich fünf Minuten bewusstlos war. Aber auch bei einem Turnier haben wir einem Neuen einen Büstenhalter an seinen Rucksack geschnallt und haben uns darauf einen abgelacht oder einer hatte einmal beim Training keinen Gürtel dabei, da haben wir ihm einen pinken Gürtel gegeben.


    Das wars, mit meinen zwei großen Hobbys. Bitte denkt jetzt nicht falsch von mir.

  • Uhm. Zwar bin ich mir extrem sicher, dass nur ein geringfügiger Teil diesen Text lesen wird, aber ich schreib
    jetzt aus meiner puren Langeweile trotzdem mal einen "Meine krassen hippen Hobbys, Yo "-Text.


    "Besondere" "Normale" "Sinnfreie" Aktivitäten im Internöt.

    Angefangen hatte ich irgendwann mit 14-15 Jahren mit Webseiten. Ich glaub, ich war bestimmt ziemlich peinlich drauf xD..
    Wollte unbedingt eine eigene Internetseite haben, hatte daher ein komisches "Forum" gegründet, des aber nach 1-2 Jahren aufgegeben. Dis Story ends hia.


    Irgendwann daraufhin fing ich an, ziemlich viele Spiele auf Steam zu erwerben. Darunter auch komische Games auf Origin, wie Battlefield & Co.
    Gespielt habe ich davon nur 2-4 ziemlich oft, den Rest hab ich nichtmal angespielt. Deep Säd Laif.


    Hatte mir daraufhin ein Twitter Profil zugelegt, damit Menschen lesen können, wie hobbylos ich eigentlich bin.
    Zurzeit beschäftige ich mich eher mit YouTube und Twitch. Mache irgendwelche ziemlich komische Videos zu verschiedenen Spielen.
    ...und werde meistens dazu gezwungen Horror-Spiele zu spielen, die mir meine Nerven bluten lassen.


    "Ziemlich" krasse Aktivitäten im Röl Laif


    Spiele nun seit ca. 12 Jahren Klavier und bin echt froh darüber, nie damit aufgehört zu haben.
    Manchmal ist es einfach echt Premium sich einmal hinzusetzen und frei mit irgendwelchen Stücken zu spielen <3.


    Fußball.. hab ich mit 14 aufgehört xD.


    ~Ab und zu ~ treff ich mich gerne auf irgendwelchen Messen, um einige Menschen besser kennen zu lernen.
    Meistens sind auf diesen Messen dann aber immer so viele Menschen, dass man Angst um sein Leben bekommt :'c


    Sonst. Yo. Gibt es halt noch einige Dinge, die nicht erwähnenswert sind. Allgemein führe ich also ein
    echt komisches ziemlich krasses ... Leben. Ya.




    Yo. .. . exciting... ferry ferry exciting.

  • Hobbys, was sind das? :wtf:
    Spaß beiseite, ich habe in der Tat einige Hobbys, auch wenn ich mich mit manchen viel zu wenig beschäftige. ^-^


    Seit ich ungefähr 8 Jahren synchronisiere ich hobbymäßig Anime, Serien, Parodien etc. mit Freunden. Es mach sehr viel Spaß und bringt jede Menge Abwechslung, da man sich immer neu einstellen muss. Emotionen richtig rüberzubringen und Lippensynchronität herzustellen ist manchmal gar nicht so leicht.
    Ich lese normalerweise viel und gerne und das auch schon seit frühster Kindheit (das erste eigene (Pixi?)Buch war mit 4 Jahren oder so), aber in letzter Zeit komme ich überhaupt nicht mehr dazu. Dabei habe ich hier noch einige Sergej Lukianenko-Bücher rumliegen. Und die Dragon Age Romane. Wo ist nur die Zeit!? ;(
    Außerdem zeichne ich seit meinem 6 Lebensjahr. Begonnen hat das alles, als ich Zeichnungen von meiner besten Freundin sah. Diese hübschen Sailor-Kriegerinnen... *seuftz* Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe es auch gelernt.
    Mein vermutlich größtes Hobby (neben Fußball :ugly: ) ist vermutlich das zocken. Von kleinauf habe ich immer auf BIldschirme geschaut. Ob nun Konsole oder PC, durch meinen Vater bin ich da reingeraten. :D Meine Zockerkarierre fing mit dem Game Boy Color und der N64 an und ist jetzt bei der Playstation und dem PC angekommen. Mal schauen, was die ZUkunft so bringt. Bis dahin werde ich weiter Drachen abschlachten gehen. :cool:

  • servus meine hobbys sind comics, computer und playstation und ich sehe am liebsten fern weil ich gerne mal fürs fernsehn arbeiten will also was vor der kamera machen als moderator vllt..meine vorbilder sind markus lanz und alina kurras

  • Meine Hobbys wären:


    1. Lesen:

    Nach wie vor meine liebste Beschäftigung am Tag. Zwar lese ich nicht mehr so viel wie früher, wo ich einen 600-Seitenwälzer in zwei Tagen geschaft habe, aber mir bleibt immer Zeit für wenigstens fünf Seiten am Tag. Manchmal sind es auch deutlich mehr, je nachdem, was so an Haushalt und normaler Arbeit anliegt.
    Trotz allem ist dies wahrscheinlich das einzige Hobby, welches ich wirklich täglich ohne Unterlass durchhalte. Die Tage überstehen ohne ein Buch? Geht gar nicht!
    Meine bevorzugten Genres sind Thriller und Horror, bin aber Fantasy und Sc-Fi auch nicht abgeneigt. Zur Zeit lese ich zum Beispiel von "Anonymous" einen neuen Ableger, der sich liebevoll "PSYCHO Killer" nennt. Erinnert mich stark an die "Buch"-Reihe, die ich ebenfalls verschlungen habe und wo ich mich direkt heimisch fühle.

    2.) Zocken:
    Dieses Hobby sollte selbsterklärend sein. Ich liebe es in fremde Welten abzutauchen und einen Charakter zu steuern, dessen Geschichte ich erleben darf und mit welchem ich die Handlungsstränge beeinflussen kann, egal ob gut oder böse.
    Zudem sind in Spielen Dinge möglich, die ich im realen Leben nicht machen kann, darf oder will.... wobei manches durchaus machbar wäre, ohne dass es Konsequenzen nach sich ziehen würde.
    Man darf gegen Bosse antreten, die erst nach einer halben Stunde taktischem Gekloppe endlich fallen. Kann auf einem Pferd durch große Wälder und offene Weiten reiten. Auf offener Straße Kettenreaktionen von Autounfällen verursachen. Tiere Jagen und häuten oder einfach nur ein Häschen bauen.
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und genau dies reizt mich so sehr.


    3.) Zeichnen/Basteln:
    Das Malen von Bestias, Tieren und anderen Lebewesen war früher mein größtes Hobby, welches aber vom Lesen und Zocken nach und nach abgelöst wurde. Inzwischen zeichne ich fast gar nicht mehr, weil mir die Zeit und vor allem die Lust dazu fehlen. Hier habe ich ja ab und an fürs Pokédex-Projekt einen Beitrag eingereicht, aber auch das hat leider stark nachgelassen.
    Ich persönlich finde das sehr schade, weil ich dadurch immer weiter einroste und mir damit keine Chance gebe, mit stetig zu verbessern und mir neue Stilrichtungen anzueignen. Letztlich kann ich es nicht ändern. Vielleicht kommt der Sinneswandel irgendwann zurück.


    Basteln tue ich nach wie vor, wenn auch nicht so intensiv. Meist für besondere Anlässe (z.B. Karten für Geburtstage etc.) oder einfach für mich, weil ich gerade Lust drauf habe. Da ich gerade kein Geld für fertige B-Day-Karten ausgeben mag, die mir erstens zu teuer, zweitens zu unpersönlich und drittens zu verallgemeinert sind, stelle ich selbst welche her. Denke mir das Motiv aus, schreibe ein schönes Gedicht rein, welches ich mir auch meist selbst ausdenke (auch wenn dies Stunden dauern kann) und schneide die Karte zurecht.
    Zur Zeit versuche ich mich aber an etwas schwierigerem und bastel mir eine Maske. Da ich gerne eine Fuhcs-ähnliche haben möchte, habe ich mir den Kopf bereits vorgefertigt, muss aber noch das Material für die Hülle draufklatschen. Der erste Versuch ist gehörig schief gelaufen und musste alles vom Kopf reißen. Nun klebe ich ihn erstmal nochmals ab und mache dann wieder eine Hülle drauf, von der ich hoffe, dass es diesmal funktioniert.

    4.) Reiten:
    Mein Bruder hat mich drauf gebracht, weil ich eigentlich Pferde mag und gerne reiten wollte. Er hat mir also eine Probestunde auf einem Ponyhof spendiert, auf welchem auch seine Freundin arbeitet und durfte dort mal aufsitzen. Da ich keine Reiterhose hatte, musste ich mit einer Art Decke mit Haltegriffen vorlieb nehmen. So spürte ich ordentlich den Pferderücken, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Nun war ich bisher viermal dort (mit der Probestunden fünfmal) und kann das Pferd inzwischen selbst bürsten und sogar satteln. da brauche ich zwar ab und an noch Hilfe, aber im großen und ganzen klappt es gut.
    Die ersten Anläufe waren für mich schwer, weil man die Knie an den Sattel drücken muss, die Füße gerade, die Hacken runter und die Unterschenkel ebenfalls an den Sattel. Rücken gerade und Zügel so kurz wie möglich und Arme unten halten. Diese Dinge konnte ich aber schon ab der vierten Trainingsstunde recht gut und die Freundin von meinem Bruder meinte auch, ich sei recht schnell im Erlernen.
    Da ich erst ein 4er-Ticket besaß und dieses nun aufgebraucht habe, werde ich mal schauen, wie flexibel ich da sein kann, was die Anwesenheit betrifft. Mein Job ich einfach zu wechselhaft mit den Schichten, weshalb ich nur alle zwei Wochen könnte, wenn ich Frühschicht habe und selbst da wechselt mein Dienst zu häufig. Am liebsten wäre mir einmal die Woche am Wochenende, aber da gibt es von der Reitlehrerin keinen Unterricht. Da könnte ich höchsten nur von der Freundin meines Bruders unterrichtet werden.
    Mal sehen, wie ich das geregelt bekomme. Wäre schade, dass aufzugeben, wo es mir sichtlich Spaß macht, auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe jetzt neu die LCG's, namentlich WH 40k Conquest, für mich entdeckt und spiele es auch auf Turnieren (teilweise Lokal- und Regionalmeisterschaften...leider bisher noch nicht mit durchschlagendem Erfolg ^^ ).


    Was mich daran reizt: LCG>CCG, da man nicht Unmengen an Geld rauspulvert. Darüber hinaus ist die Spielerbase etwas "gehobener", ich habe niemanden der U18 ist gesehen + es gibt niemanden (Erfahrungswert, der mir von jedem deutschen Spieler, mit dem ich zu tun hatte) der sich besserwisserisch an die Regeln klammert und einem das Spielerlebnis vermiest durch ein ständiges "JUDGE!!!!"

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Meine Hobbys Sind:


    Singen, Weil ich dabei gut Gefühle reinbringen kann. Ich singe Mir das Leid von der Seele, wenn es Mir richtig schlecht geht, dann singe ich um Mich aufzubauen. Ich nehme Mein ganzes Herz und stecke es in das Lied bzw. Die Lieder, dabei werd ich immer ganz seelig. Manchmal muss ich beim singen, weinen oder lachen. Es ist für mich ein Hobby was mir irgendwo Kraft gibt.



    Zeichen, ich habe früher viel öfter gezeichnet, weil ich einfach mehr Zeit hatte. Das Zeichnen ist meine Art mir eine Welt zu schaffen in der alles so ist wie ich es mir erwünsche. Eine vlt farbenfrohere Welt, ich kann auch gut meine Gedanken dort unterbringen und auch hier stecke ich Herz drinn. Für gewöhnlich male ich Bilder wo tiefer Sinn drinn stecken, oft abstrakte Elemente, aber immer iwie eine Baustein der Philosophie, Reflexion oder psychische Darstellung.


    Tanzen, weil ich Tanz mit einer der höchsten Formen des Ausdrucks verbinde, tanzen ist Vielfältigkeit. Es macht mir eine Menge Spass, weil es eine sehr individuelle Form der emotionalen Formung ist.


    Dichten, ich dichte viel um alle meine Gedanken zu verarbeiten. Ich habe viele gesellschaftliche Fragen, die ich dort unterbringen kann, Kritik und Stellungsnahme ist im Gedicht immer leicht unterzubringen. Es ist iwie meine Form der Auflehnung gegen die Masse.


    Lesen, ich liebe das Lesen, ich liebe es meinen Horizont zu erweitern, ich finde Lesen gibt uns die Chance in eine andere Welt zu fliehen. Immer wenn uns was zu viel wird, können wir entfliehen. Ich finde es bewundernswert, dass man eine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen kann, und sich in ihren Geschichten wirklich hineinversetzen kann. Das lesen bietet uns so viel Fantasie, und iwie hab ich immer das Gefühl, dass die Protagonisten eine Reinheit ausstrahlen, das Bücher generell eine Reinheit darstellen, es ist immer alles so ehrlich irgendwie. Als würden uns diese Leute nicht enttäuschen, als seinen sie noch auf Werte aus. Als würden sie einen verstehen.


    Ich habe noch weitere Hobbys, aber das sind jetzt mal die wichtigsten.


    lg

  • Ich hab insgesamt 3 richtige hobbys (ohne shinys sammeln). Es sind drei Sportarten, ich bin halt sehr sportlich:



    1.Fußball


    ich hab mit 4 Jahren angefangen bei unserem dorfclub zu spielen, da wurde ich mit 6 zum Torwart. Mit 8 Jahren durfte ich dann ins Probetraining der spvgg Unterhaching. Ein Jahr später ging ich dann allerdings zum tsv 1860 München. Da Spiele ich bis jetzt, bin aber am überlegen ob ich wieder zu meinem örtlichen verein gehen sollte, denn ich will dass Fußball in 10 Jahren noch immer mein Hobby ist und nicht mein Beruf.


    2.Basketball


    Im Basketball bin ich zwar nicht so gut wie im Fußball, aber es macht trotzdem Spaß. Ich spiel übrigens in der Schulmannschaft.


    Mein 3.Hobby ist Eishockey. Ich geh regelmäßig zu spielen vom Ehc Rb München und manchmal spiel ich selbst mit meinen Freunden.

  • 1.Schützenverein


    Zum einen wäre da der Schützenverein, mein Onkel hat mich damals reingebracht (da er der Vereinsvorsitzende ist), als es mit meinen Nerven nur berg ab ging.
    Besonders Spaß macht es mir, weil ich mit ihm trainieren kann (er ist bis auf meine Freundin die einzigste Bezugsperson mit der ich über alles sprechen kann), aber auch die anderen Mitglieder sind super nett und freuen sich immer wenn der verrückte Jungspund wieder da ist.
    Zum Schützenverein gehe ich 4mal die Woche, bin bereits zum totalen Waffennarr geworden und freue mich immer wieder wenn man sich mit den Mitgliedern battlen kann. :D




    2.Schwimmen/DLRG


    Ein richtiger DLRG-Schwimmer kann ich dank meinen Ohren leider nicht mehr werden (6mal auf jeder Seite vernarbt), dennoch versuche ich alles was möglich ist zu machen im Wasser (tauchen geht halt nicht mehr, aber alles andere klappt ohne Probleme).
    Ist mit der Sport (wo ich auch Kalorin verbrenne) den ich am häufigsten ausübe, da mein Onkel ebenfalls Leiter eines Hallenbads und eines Freibads ist, komme ich immer kostenlos rein und kann so lange drin bleiben wie ich will.
    Hauptsächlich versuche ich immer meine Bahnen zu toppen (1km schwimmen, 1,5km schwimmen usw.)




    3.Animes


    Ja Animes sind meine Hobbys, die Sammelleidenschaft hat vor 4 Jahren angefangen, damals habe ich ja den größten Teil noch im Fernseh verfolgt, aber seit dem Kohle auf mein Bankkonto einfließt, sammel ich auch Animes ohne Ende, dürfte jetzt bei um die 1200 DVD/Blu-Ray sein, außerdem, sammel ich von meinen lieblingsanimes alles, K-On! z.B. habe ich alle Musikcd's/Soundtracks, Schlüsselanhänger, Figuren und und und.




    4.Zocken


    Zocken ist bei mir nur ein ganz kleines Hobby, da meien Lust zu spielen im varriert, früher habe ich z.B. den ganzen Tag davor gehockt, jetzt kann und will ich es abe rnicht mehr.
    Wenn ich was zocke, dann ist es meistens, Minecraft, World of Warcraft, Diablo3 RoS, Tourchlight 2 oder Cities Skylines.
    (Alles am Rechner)
    Weiterer Aspekt, ist dass ich ungern so lange sitze und daher den Rechenr meide. :D


    An meinem 3DS XL/New 3DS XL verbinge ich wesentlich mehr Zeit, hier habe ich Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir, Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask, sowie Senran Kagura Burst, Fatasy Life, Monster Hunter 4 Ultimate und Xenoblade Chronicles.


    (Ich bin eig. nicht so der onlinegamer, da ich immer bedenken habe, was mir die Spielzeit bringt, wenn es das Spiel irgendwann nicht mehr geben sollte :D )

  • Musik
    Egal, ob ich nun Musik höre, ein Konzert besuche, Songtexte schreibe, aus Spaß eine Runde Schlagzeug spiele oder selber einen Song produziere - Musik ist und bleibt mein größtes Hobby. Allerdings bin ich in dieser Hinsicht ein wenig altmodisch. So verzichte ich zum Beispiel fast vollständig auf MP3-Downloads und kaufe mir immer noch die jeweiligen CDs. Nur wenn es wirklich keine Alternativen gibt, bezahle ich Geld für einen Download. Eigentlich läuft bei mir den ganzen Tag Musik - größtenteils Rock und Metal, allerdings auch gerne mal ein Soundtrack, Country, Klassik oder Folk. Ich lege mich da nicht fest und habe bestimmt über 40 verschiedene Genres auf meinem PC. Und wenn es nicht mehr genug ist, Musik in den eigenen vier Wänden zu hören, besuche ich auch mal gerne ein Konzert. Früher bin ich auch auf Events wie Rock am Ring gefahren, aber ich glaube, das wäre mittlerweile nicht mehr unbedingt etwas für mich.


    Schreiben
    Ich habe eben bereits angedeutet, dass ich gerne Songtexte schreibe. Diesen Punkt möchte ich hier nun ein wenig genauer erläutern und gleichzeitig etwas erweitern. Ich schreibe nicht nur gerne Songtexte, sondern auch Berichte, Bewertungen, Beiträge, Rezensionen, Geschichten und vor allem Gedichte. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, ein Buch bei Books on Demand zu veröffentlichen, aber das war im Endeffekt ein Minusgeschäft, weshalb ich die Werke in Zukunft lieber auf andere Arten veröffentlichen werde. So bin ich zum Beispiel regelmäßiger Teilnehmer zahlreicher Gedichtwettbewerbe, und bisher wurden meine Schriften immer genommen. Das ist zwar nichts Besonderes, weil deutschlandweit sehr viele Gedichte in die Sammlungen aufgenommen und in Büchern abgedruckt werden, aber der Gedanke, dass man meine Gedichte unter Umständen auch noch in hundert Jahren lesen kann, ist doch etwas Tolles. Allerdings hat man es als Autor ziemlich schwer, sein Hobby gezielt zu verfolgen. Schreiben ist keine Tätigkeit wie kochen oder aufräumen, die man planen kann, sondern etwas, das plötzlich eintrifft. Es kommt vor, dass ich zwei Stunden brauche, um vier durchschnittliche Verse zu verfassen, und am nächsten Tag innerhalb von einer halben Stunde zwei bis drei komplette Werke produziere.


    Lesen
    Bücher kommen bei mir eher phasenweise. Es gibt Wochen, in denen ich ein Buch nicht ein einziges Mal anrühre und folglich keine Seite weiterkomme, und es gibt Wochen, in denen ich Bücher geradezu verschlinge. Allerdings kommt dabei nie mehr als ein Buch auf einmal dran, weil es mir ein wenig schwerfällt, auf mehrere Geschichten gleichzeitig zu achten. In der Schule war das aufgrund des Zwangs, dem man ausgesetzt war, kein Problem, aber privat ist das eine andere Sache.


    Fußball
    Hier muss ich das altbekannte Klischee einfach mal bedienen. Ich liebe Fußball und bin demzufolge auch oft vor dem TV, um Spiele zu verfolgen oder eine Runde FIFA zu zocken. Einen Lieblingsverein habe ich allerdings nicht. Es gibt ein paar Clubs, die ich mehr leiden kann als andere, aber das beschränkt sich auf eine ganz enge Auswahl. Wenn Wetter und Konditionen stimmen, kann ich mich sogar dazu aufraffen, aktiv Fußball zu spielen. Aufgrund meines allergischen Asthmas und meiner fehlenden Ballkunst stelle ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt allerdings immer ins Tor. Auf dieser Position bin ich noch am besten.


    Freizeitparks
    Für mich gehören Freizeitparks schon seit vielen Jahren einfach dazu. Ich kenne noch nicht allzu viele, ich glaube, es sind mittlerweile 22 Stück. Mich fasziniert es einfach, wie Menschen es schaffen, mit einer Idee, Beton, Holz und Pflanzen eine Traumwelt zu erschaffen, die ein perfektes Abbild einer Utopie oder eines fernen Landes darstellt. Ich persönlich kann den Alltag in einem Freizeitpark wesentlich schneller vergessen als bei einem Spaziergang durch die Stadt. Außerdem bereitet es mir in gewisser Hinsicht große Freude, die verschiedenen Anlagen zu testen und miteinander zu vergleichen.

  • Backen ist in letzter Zeit auch eines meiner Hobbys geworden. Eigentlich hab ich schon immer sehr gern gebacken, es macht mir sehr Spaß für meine Familie und Freunde Geburtstagskuchen zu backen und damit meine Kreativität freien Lauf zu lassen. Aber in den letzten Monaten hab ich sehr häufig damit verbracht Kuchen oder Kekse zu backen. Meistens ist es auch so, dass meine Mutter alle zwei oder drei Wochen einmal einen Kuchen bäckt, das ist bei uns einfach so üblich. Von daher nehme ich ihr auch des öfteren die Arbeit ab. Von den Kuchenarten mache ich immer verschiedene, Marmorkuchen, Gitterkuchen, Pekanusskuchen, Schokoladekuchen...und je nach Saison dann auch immer die jeweiligen Früchtekuchen, wie Erdbeerkuchen, Marillenkuchen oder Ribiselkuchen. Meisten mische ich aber auch andere Zutaten zusammen und probiere neue Sachen aus. Mit Mandeln backe ich zum Beispiel jetzt auch sehr gern, der Kuchen wird dadurch echt lecker.
    Auch Kleingebäck und Torten backe ich sehr, sehr gern. Ich hab unter anderem auch ein sehr tolles Buch, da stehe echt traumhafte und gutbeschriebene Rezepte drin.
    Außerdem mag ich das Gefühl in der Küche zu stehen und leckere Süßspeisen zuzubereiten. Vor allem das Verzieren macht mir hinterher immer großen Spaß, weil mir dann immer so viele Ideen kommen.








  • Hi,


    Fussball:
    Ich selber habe lange Zeit Fussball gespielt und würde es auch warscheinlich auch immer noch tuhen
    leider brauchte ich eine Brille mit ziemlich dicken Gläsern, so das es auch keinen Sinn gemacht hätte mit
    einer Sportbrille zu spielen.
    Seit da an spiel ich es nur noch in meiner Freizeit mit Freunden oder gehe ins Stadion und schaue
    meiner Lieblingsmannschaft dabei zu und schrei mit die Seele aus dem Leib^^


    Schreibe:
    Etwas was ich lange Zeit sehr intensiv verfolgt habe, jedoch in letzter Zeit ein wenig ins stocken geraten ist.
    Ich habe vorallem End-Zeit-Szernarien geschrieben, vorallem aus dem Grund weil man seine
    Fantasie voll ausleben konnte und nicht an etwas gebunden ist.


    Glaskäfer:
    Ich glaube das ist mein ungewöhnliestes Hoppy, denn ich sammel Käfer aus Glas
    zu Zeit besitzt ich 21 verschiedene Käfer und hoffe das bald ein paar neue rauskommen.
    Zugekommen bin ich weil ich in Lauscha, Thüringen, Urlaub gemacht habe und dann habe ich sie gesehen und
    war gleich gefässelt und habe mir als erstes eine Libelle gekauft, später war ich immer mal wieder in Lauscha und
    habe mir einen neuen Käfer mitgenommen


    Lesen:
    Ich glaube ich habe so ca. 100 Bücher, von denne ich die Hälfte noch nicht mal gelesen habe^^
    abr immer wenn ich einen Bücherladen sehe muss ich reingehen und mir ein neues Buch kaufen.
    Ich lese vorallem Thiller oder Fantasie Büche, leider habe ich durch meine Arbeit nicht mehr
    so viel Zeit zu lesen und so stapeln sie sich und stauben ein :verysad:
    Aber irgendwann nehm ich mir wieder die Zeit dafür


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Fußball: Macht mir unheimlichen Spaß, habe ich zur Schulzeit immer gerne gespielt und habe im Stadion zugeschaut. Heutzutage klappt es nicht mehr so mit dem praktischen bzw. unterhalte ich mich gerne darüber was gerade so passiert und aktuell ist in der Fußballwelt. Mein Lieblingsverein ist der VfB Stuttgart.


    Hunde: Machen mich glücklich und sorgen für schöne Abwechslung, die besten Freunde die man haben kann, sie sind immer treu. Die Erziehung, das Gassi gehen und Spielen, man hat immer eine schöne Beschäftigung.


    Zocken: Lenkt mich vom Alltag ab bzw. kann ich dort am besten abschalten. Ich spiele hauptsächlich Play Station, danach kommt Nintendo.

    Mein liebsten Spiele sind Openworldspiele mit dem Genre Abenteuer.


    DVD`s gucken: Am besten mit deutschen Untertitel da ich schwerhörig bin. Ich schaue dann meisten Sitcom`s wie TAAHM, TBBT, HIMYM oder Animes wie Detektiv Conan, Digimon, Inuyasha und Pokemon, einfach entspannend.

  • Viele Themen kommen bei mir erst zum Vorschein wenn mal wieder jemand was dazu geschrieben hat und sie bei mir bei den "ungelesenen Beiträgen" erscheinen.

    Danke dir @Duscario


    Wandern: Früher sehr viel und vor allem weite Wege. Meist mit Schlafsackübernachtungen irgendwo im Wald.

    Danke auch an meine Frau das du das alles mitgemacht hast. :bigheart: Auch jetzt gehen wir aber immer mit den Kindern bei fast jedem Wetter nach draussen. Zumindest für ein paar Stunden. Da kann ich einfach gut entspannen und den Kindern gefällts auch super.


    Astronomie: Jetzt beginnt meine Jahreszeit. Erstens weil ichs lieber angenehm kalt als warm habe und weil ich jetzt schon sehr früh mit dem Teleskop anfangen kann zu spechteln. Im Sommer gibts zwar auch viel zu sehen, aber da man da erst um 22.00 Uhr etwa anfangen kann, wenns dann mal dunkel ist (was es bei uns ja leider nie wird wegen der Lichtverschmutzung) ist es mir meist zu spät oder die Beobachtungszeit hält sich in Grenzen. Die Zeit hol ich dann im Winter nach. Geht dann leider zu lasten der untenstehenden Hobbys.


    PTCGO spielen: Ich spiele jetzt seit gut einem jahr PTCGO und verbringe mehr Zeit damit (erst Abends) als mit vielem anderen.

    In der Regel so 2-3 Stunden am Abend. Ab und zu spiele ich noch ein Brettspiel nebenher, allerdings passieren mir doch dann öfters Fehler. Die sind zwar beim Brettspielen nicht so schlimm aber im PTCGO natürlich irreversibel.


    Brettspiele: Spiel ich sehr gerne, hauptsächlich mit den Kinder schnelle Spiele, und mit meiner Frau manchmal das ein oder andere Fantasy Spiel. Wir freuen uns auch schon auf das neue Harry Potter Brettspiel das jetzt rauskommt.

    Und wenn ich viel Zeit habe dann Spiele ich Solo-Spiele, die können dann auch mal mehrere Stunden dauern. Passiert leider nicht so oft. Stehen lassen kann man die auch nicht wegen der lieben Kinder.


    Bis dann


    wums

  • Lesen

    Es gibt eigentlich kaum einen Tag, an dem ich nicht lese. Und wenn es dann doch mal passiert, dann ist das aktuelle Buch echt scheiße langweilig. Meistens breche ich es dann auch ab. Es ist für mich eine Möglichkeit zu entspannen und zeitgleich die Fantasie anzuregen. Ich bin dabei auch niemand, der auf gehobene Literatur steht - mir muss das Buch Spaß machen und das geht auch mit seichten Werken. Außerdem lese ich gerne während meiner Toilettengänge... und den einen oder anderen Tag bin ich dann auch nicht mehr von da weggekommen, weil das Buch so spannend war. *hust*


    Zocken

    Wie kann es auch anders sein, wenn man in einem Forum herum springt, in dem es vorrangig um ein Spiel geht? *lol*

    Im Prinzip hier ähnlich wie beim lesen: es regt die Fantasie an, macht Spaß und vertreibt äußerst effektiv Langeweile.


    Leute stänkern

    Nicht körperlich und niemals bösartig - aber ich trieze gerne... und werde auch gerne getriezt, auch wenn ich das meistens abstreite. Solange es in einem freundschaftlichen und/oder liebevollen Rahmen bleibt und etwaige Missverständnisse auch ausgeräumt werden, ist das alles vollkommen okay. Und bringt einem zum lachen. Und lachen ist gesund. :)


    Puzzeln

    Auch wenn ich es (leider) nur noch selten mache, meist weil es an Platz mangelt, ich puzzle gern. Aber nur in echt. Virtuell finde ich es eher langweilig. Außerdem keine realen Fotos, es müssen gezeichnete Werke sein. Am liebsten irgendwas, wo irgendein Viech drauf ist. Und wenns ein totes Viech ist. ^_^

  • Ich gehe gerne schwimmen und wandern, nebenbei immer schön Musik hören.

    Natürlich dank meiner Gesundheit alles in Grenzen, aber es ist ein tolles Gefühl, als Wasserratte halte ich mich gerne im Wasser auf und gucke auch immer wieder nach neuen Schwimm- und Hallenbädern so wie Seen.

    Beim wandern ist es genau das gleiche, ich gucke immer nach neuen Landschaften, die mir gefallen und nochmal schöner wirds wenn es dunkel ist und ich in Wäldern wandere oder außerhalb von Städten, dieser Skylineblick auf Städte, macht mich immer wieder fröhlich.


    Naja und dann zocken und Anime würde ich mal sagen, auch wenn sich beides reduziert hat, gucke ich immer noch gerne meine Anime (meist rewatchen) oder zocke ältere Spiele, es beruhigt bis zu einem gewissen Grad auch die Nerven.

  • Also ich gehe sehr gerne spazieren und höre dabei meistens Musik. Es hilft mir wirklich sehr beim abschalten und ich habe dadurch auch einfach wieder mal genug Zeit für mich selbst und kann in Ruhe für mich nachdenken.

    Dann zählt zu meinen Hobbys auch noch seit einigen Jahren das Backen. Schon als Kind habe ich in der Weihnachtszeit meinen Eltern immer gerne dabei beobachtet wie sie tolle Sachen gebacken haben und ich durfte dabei mithelfen.

    Vor ein paar Jahren dann habe ich selbst mal ein paar Rezepte ausprobiert und mich nach und nach verbessert. Oft backe ich aber nicht für mich selbst, sondern für andere. Es gefällt mir sehr, wenn ich anderen mit meinen gebackenen Sachen ein lächeln zaubern kann. Gerade um andere glücklich machen zu können, ist Backen ein Hobby welches ich sehr gerne ausübe.

    Dann schreibe ich auch ganz gerne noch, habe da aber leider das Problem, dass ich oft demotiviert und faul bin, obwohl ich höre, ich könnte angeblich ganz gut schreiben.

    Ein größeres Hobby von mir ist es Serien zu schauen. Neben Animes wie Detektiv Conan, schaue ich auch ganz gerne Buffy, Charmed, Grey's Anatomy, Ghost Whisperer, Supergirl, 9-1-1 etc.

    Beim Serien-schauen habe ich aber auch noch die Eigenart, dass ich im Hinterkopf ganz gerne mal dabei so einzelne Szenen analysiere.

    Zocken ist auch etwas was ich gerne mach, aber habe ich mich über die Jahre doch mehr zu einem Gelegenheitsspieler entwickelt.

  • Zu meinen Hobbys gehören spazieren gehen und wandern, bevorzugt wenn es kalt und trisst ist (keine Ahnung, irgendwie macht das meine oft depressive Stimmung besser), aber am liebsten, nachts, wo ich tagsüber eher in mich gekehrt und bedrückt bin, ist es nachts gerade umgekehrt, ich fühle mich nachts richtig wohl, besonders gut, wenn ich dann auf unserem Berg unterwegs bin (nicht hoch, aber oben eine wunderschöne Aussicht und ich liebe Skylines bei Nacht 😘).

    Nebenbei läuft dann auch noch Musik, bevorzugt

    Soundtracks, es gibt so viele harmonische Soundtracks die zu der Aussicht nochmal mehr entspannen.


    Musik wäre da mein nächstes Hobby, ich mache keine, dafür kann ich aus Erfahrung sagen, ich habe zwei linke Hände.

    Aber ich suche immer nach neuen beruhigenden Soundtracks, wozu ich u.a. auch meditiere (ebenfalls ein Hobby von mir).


    Dann habe ich noch als kleinere Hobbys Gaming und Anime, es ist einfach eine super Ablenkung bei dem so tristen Leben (sorry, dass ich das so negativ sage).

  • Es gibt zwar einige Dinge, die ich hin und wieder gerne tu, aber ich würde nicht mehr behaupten, dass das tatsächliche Hobbys wären. Sowas wie backen, Videospiele, Cosplay oder lesen, das mach ich dann im Vergleich zu anderen Hobbys selten.


    Dann gibt es solche Tätigkeiten, die für mich selbstverständlich sind wie Musik hören, sich um Haustiere kümmern, kochen, sich die Füße vertreten oder sich mit Freund*innen treffen, sodass ich es nicht wirklich als Hobby bezeichnen würde. Und bei Sport kann ich mir noch so sehr einreden, dass es Spaß macht, ich mach halt die Übungen, die ich machen muss, und lass es dann wieder sein lol


    Mein Haupthobby sind seit ziemlich langer Zeit tatsächlich Anime und Manga geworden. Und mich in Fandoms reinzusteigern lol. Ab und an schau ich zwar Live Action-Stuff oder Cartoons an, aber eher selten. Ich hab auf das meiste einfach keine Lust und das allermeiste kann mich auch nicht so sehr wie ein Anime mitreißen und ich hab keine Motivation mich überhaupt dazu aufzuraffen. Wenn du mich momentan fragst was auf Netflix für bekannte Realserien laufen, ich kann dir bloß was sagen was andere Freund*innen so gucken, aber ich hab keine Ahnung was gerade populär ist und so.

    Dabei ist es wirklich so, dass es dann doch ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben darstellt und ich nicht einfach ein Zeitvertreib ist. Dafür muss man aber wahrscheinlich selbst die Art von Mensch sein für die Fiktion sehr viel bedeutet und einen gewissen Platz im Leben einnimmt. ^^

    Zugegeben mach ich mir da aber auch keinen "Druck" damit so viel wie möglich zu sehen oder unbedingt sehen zu wollen, was gerade beliebt ist. Manchmal rewatche und rereade ich auch meine Favs oder Anime bzw Manga die ich sehr gerne mochte oder schaue das, worauf ich gerade echt Bock habe. ^^


    Ansonsten hab ich in den letzten Monaten noch Pen and Paper, vorrangig DnD, gespielt, was sehr witzig ist, aber mehr als zwei Kampagnen will ich mir da auch nicht aufhalsen. Sonst hab ich nur One Shots (oder Second-Shots xD) gespielt.

    Früher hab ich viel geschrieben und hab immer wieder zwischendurch Lust darauf, aber ich will da nichts erzwingen, da ich keine dutzenden Hobbys brauche. Am Ende hat man dann für keines mehr Zeit.

    Jedenfalls hab ich immer wieder Lust drauf, oder besser gesagt Lust darauf mir Charaktere und Situationen auszudenken und weniger diese auch unbedingt auszuschreiben. 😅