Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab letztens wieder mit der schwarzen Edition angefangen und spiele diese jetzt von Anfang an, wobei ich mich aber an die Nuzlocke Herausforderung mache. Bisher hab ich allerdings noch nicht viel gespielt, daher befinde ich mich gerade erst im Training für den ersten Orden.
    Bei Gelegenheit spiele ich zur Zeit auch noch Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. Hier bin ich gerade auf Lv. 32 und war noch nicht einmal im Apfelwald, da ich irgendwie meine ganze Zeit im Knogga Dojo verbracht habe oder Jobs erledigt habe, statt mit der Hauptgeschichte weiter zu machen.
    In der Goldenen Edition HeartGold habe ich vor langer, langer Zeit mein Spiel zum was-weiß-ich-wie-vielten Mal neugestartet. Jetzt müsste ich, insofern mein Erinnerungsvermögen mich nicht trübt, gerade den dritten Orden bekommen haben. Den Großteil der Zeit habe ich damit verbracht, mir durch den Pokéathlon schonmal einen Stern auf den Trainerpass zu holen, was mir gelungen ist. Da damals dann aber meine Ferien zu Ende waren, hab ich auch wieder aufgehört zu zocken und naja, deswegen gammelt diese Edi nach wie vor etwas vor sich hin.
    ~ Jilka

  • - Ich spiele Platin durch, um alle Legis + Pokemon, die ich auch Schwarz nicht bekomme, rüberzutauschen
    - Genau das gleiche auch mit Soul Silver
    - Pokemon Weiß spiele ich auch, um Zekrom + Legis doppelt drauf zu bekommen. (Bei den Legis achte ich drauf das das Wesen stimmt)


    - Pokemon Schwarz ist mein aktuelles Hauptspiel. Hier trainiere ich Pokemon auf EV, mache die Kampfmetro, GTS, züchten, PokeLiga usw.
    Trainiere außerdem gerade mein Team auf EV für Schwarz 2

  • Ich hab soo ziemlich alles gemacht, Pokedex voll, alle Items, Pokemon auf EV trainiert, DVs gezüchtet, in der GTS getauscht, über Wi-Fi gekämpftDW gespielt.....
    Jetzt nerve ich meinen Bruder eigentlich damit zu kämpfen. Jeden Tag. Mindestens 5 Kämpfe. Ihn nervt das völlig ab. Ich hab auch ein halbes Jahr kein Pokemon gespielt deswegen bewundere ich meinen Bruder der seit einem Jahr jeden Tag 1-2 Stunden Pokemon zockt :D

  • In Platin beschäftige ich mich gerade damit, den nationalen Dex zu vervollständigen, da ich die Hauptgeschichte schon durchhabe. Ich trainiere auch paar Pokis grade auf Lv. 100 & tausche die Pokémon, die bei meiner Smaragd Nuzlocke Challenge, die ich auch grade aktiv spiele, ' gestorben ' sind, auf meine Platin (:

  • Also ich versuche jetzt seit ich aufgewacht bin, Mewtu auf meiner Heartgold zu fangen. Ist echt deprimierend, und inzwischen drücke ich nur noch auf Finsterball werfen und lache es gelegentlich aus, wenn es aufgrund von Paralye nicht angreifen kann - wobei mich der Gedanke daran, dass ich die gesamte Höhle nochmal durchlaufen muss, echt quält - ich befürchte nämlich, dass ich mir zu wenig Bälle zugelegt habe.
    Auf Perl grad Shiny Chaining, wobei die Kette jedes Mal ungefähr bei 10 bricht. >-< Ja, ich haue grad parallel auf beiden DS' rum. ^^'

  • Im Moment beschäftige ich mich mit Züchten in Schwarz Zekrom.
    Mit meinen Ditto namens "brutal"(Heisst so weil ich es übelste schwer fand ihn zu fangen) habe ich schon ne monströse Anzahl an Eiern bekommen.
    Aber weil ich unbedingt ein Rotom wollte habe ich ihn getauscht.Das heisst aber nicht das ich damit aufhöre.
    Muss nur noch in HG Ho-Oh ein weiteres Ditto und rübertauschen 8-)

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • In der Goldenen Edition bin ich dabei, die 3 Hunde zu fangen, dafür musste ich ein Rossana auf Level 39 (EV Init) trainieren und habe bis jetzt auch schon Entei und Raikou gefangen. Der eigentliche Grund ist, dass ich den Pokedex so gut wie möglich vervollständigen möchte. Das ewige Kämpfen mit den Digdas & Digdris (für EVs) begann zu nerven und als es geschafft war, speicherte ich und ließ die Goldene einmal links liegen, was mich auf das nächste Spiel brachte.
    In PMD - Team Rot, welches ich gestern angefangen habe wieder zu spielen, bin ich dabei, meinen Partner und mich zu trainieren um das Feuerfeld zu meistern und die Rekrutierrate zu erhöhen, damit ich die 3 Vögel sowie die 3 Hunde bekommen kann.

  • Weiß - Zusammenstellung meines Hauptteams, EV-Training, Story weitermachen indem ich mich richtung Ondula vorarbeite -> dannach die Plasma-Weisen einsammeln


    SoulSilver - Alle Icognitos sammeln und auf Weiß porten, für jedes Wesen ein Ditto fangen und auf Weiß porten (zum gezielten vererben von Wesen)


    Diamant - Meine letzten fehlenden Teammitglieder züchten, da manche sehr wichtige Attacken nurnoch hier möglich sind


    Platin - Nochmal durchspielen, um alle Legis zu fangen (achte dabei auch auf passende Wesen)

  • In HeartGild bin ich gerade dabei meine Pokémon zu trainieren. Das mache ich aber nur, da ich die Liga schon durch habe. Dann versuche ich noch Arktos zu finden (was ist nicht schaffe...) und Rot mehrmals zu besiegen (ist mir bereit 7mal gelungen :D, 2mal habe ich verloren).


    In Platin habe ich gerade den 8. Orden hinter mir und bin gerade auf dem Weg zur Siegesstraße. Wenn ich diese dann erreicht habe, nehme ich mir die Anleitung zur Hilfe, wo drauf steht, wie man durch die Siegesstraße durchkommt, da ich es sonst nichr schaffe :censored: . Auch hier trainiere ich die Pokémon nebenbei für die Liga :) .

  • Züchten, züchten, züchten und abermals züchten.
    Momentan hat das Spielen an sich(Trainieren, Pokémon fangen, etc) seinen Reiz verloren, zumindest etwas.
    Und da es noch das ein oder andere Shiny gibt, was ich super gern hätte, und ich auch keine Lust darauf habe, die in der GTS zu ertraden(wär ja auch viel zu einfach!), mache ich es mir kompliziert und züchte.
    Momentan arbeite noch an Symvolara. Will ein ganzes Team von Shiny Symvolara haben (3 sind schon geschafft xD). Und an Evoli, brauch schließlich um die Shiny-Eeveelution-Reihe voll zu kriegen auch ein Shiny Blitza :3


    Aber sonst..
    Ich hab vor kurzem mal wieder Pokémon Kristall ausgegraben und das gespielt.
    Da sitze ich grad am Vierten Orden. Bzw trainiere ich dafür.

  • In Pokémon Schwarz suche ich gerade viele TM ^^


    Haha genau das Selbe läuft bei mir auch grad^^. Bin vor kurzem mit der Hauptstory in weiss durch und hab mir erstmal ein paar Pokemon der älteren Gen gefangen und mein Team verändert und nu bin ich am tm sammeln um wenigstens ein paar gute Movesets für cynthia und so zu haben die ich demnächst auch noch machen werd. Ansonsten hab ich meine SoulSilver neu angefangen und bin auf dem weg zum 2 Orden mit meinem Schiggy und Hoothoot 8-)

  • Trainieren, trainieren, trainieren. Da ich mit der Story durch bin und somit sonst eigentlich nichts machen kann ist das meine Hauptbeschäftigung. Derzeit trainiere ich alle Starter auf Level 100. Impoleon, Glurak, Turtok, Bisaflor, Tornupto, Sumpex & Lohgock sind bereits auf Lv. 100 und Gewaldro welches momentan erst auf Level 55 ist, wird trainiert. Wenn ich damit fertig bin, werden noch ein paar andere Pokémon trainiert. Diamant muss ich die Story noch durchspielen und in SS die Legendären Pokémon fangen. Das wär's eigentlich auch schon. ^^

  • Hab mir erst vor kurzem ein niegelnagelneues Team zusammengestellt und bin logischerweise dabei es zu trainieren. Ich mach mir dann immer so "Teilaufgaben" wie z.B. Mein Blanas erstmal auf Lvl 30 zu trainieren oder mein Stollunior weiterzuentwickeln. Das macht die ganze Sache ein bisschen interessanter ^.^


    Außerdem bin ich ebenfalls dabei mir alle TMs zuholen. Is ohne Tipps/Lösung gar nicht mal so einfach :dos:


    MdafGdW Panuniorflosurzel