Identifiziert ihr Pokémonattacken in eurem Alltag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt richtig viele Attacken die man so im Alltag erlebt.
    Z.B.:
    Wutanfall:Wenn meine Mutter sauer ist :cursing:
    Eisekälte:Wenn es sehr kalt draußen ist
    Brüller:Wen mein Hund bellt
    Regentanz:Wenn es regnet :thumbdown:
    SonnentagWenn die Sonne scheint ;D
    Schlagbefehl:Wenn eine Biene sticht :cursing:
    Hagelsturm: Wenn es hagelt/schneit :thumbdown:

  • Zugabe - wenn ich dem blick meines hundes nicht wiederstehen kann.


    Blubber- wenn der badewannenschaum überläuft.


    Brüller- wenn mein Vater mir ärger gibt


    heuler- ich danach XD


    :essen: :pika: :essen:


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • meine katze setzt gerne kopfnuss und liebreiz ein.
    ich setze gerne tagedieb ein (mittagsschlaf), wassertempo aktviert sich wenn es regnet, rauchwolke (wenn ich rauche), anziehung (bei meinen freund), blitz(wenn ich licht anmache), verzweifler (wenn ich nicht weiter komme), luftstoss (wenn ich niese), vitalglocke (wenns mir dreckig geht hör ich musik), lockduft (deo), synthese, turbotempo ( wenn ich die sbahn fast verpasse)

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Hm. Interessant. Hab ich eigentlich noch nie wirklich drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst, setz ich mich damit mal auseinander und überlege mal, was mir so einfällt. Da würde mir doch glatt die Situation mit meinem besten Freund einfallen. Er hatte mich mal wieder ein bisschen geärgert und wenn ich mich geärgert fühle, dann "hau" ich gerne mal leicht. :D Würde doch ganz gut zu Weckruf passen, oder?

  • Lalalala, alles was mir so einfiel...


    In der Schule hat man mit seinen Blöcken doch relativ häufig mir Rasierblatt zu tun :P Oder alternativ kann man beim Origami-Falten ja durchaus auch Zauberblatt dazu sagen :3


    Wenn ich am Wochenende lange schlafe und plötzlich meine Mutter reinkommt und die Jalousien hochmacht, dann kann man das einem Sonnentag auch schonmal als Solarstrahl bezeichnen.... x,D Bei so einem Weckruf muss man sich nicht wundern, wenn ich den ganzen Tag Gähner einsetze :P Abends gibt's dann schonmall einen Bitterkuss.


    Und früher im Allgäu-Urlaub durfte ich regelmäßig Kraxler einsetzen, um meinem Vater hinterherzukommen- dananch wurde immer erstmal Zuflucht im Hotelzimmer gesucht. Manchmal passte ihm das aber nicht und er setzte (wie eigentlich immer, wenn er wütend war) Horrorblick ein. Gegen so einen Wutanfall konnte auch meine Drachenwut in Kombination mit Brüller nichts ausrichten, meistens hatte sowas für mich ein Nachspiel, und dann war mein Heuler groß.


    Wenn ich mich erschrecke, lasse ich gerne mal einen Kreideschrei los. Und wenn noch jemand mich mit Absicht erschreckt, bekommt der schonmal einen Furienschlag zu spüren, zusammen mit einem wütenden Stampfer.


    Eine bekannte von uns hat einen leichten Silberblick, da hilft auch die Brille nix. Man weiß nie, wen sie genau anschaut...


    Mein Gesang kommt meistens gut an, aber bei meiner Mutter ist das schon eher Abgesang... Dafür kann sie wenigstens Walzer tanzen und macht daraus keine Taumeltanz. Den Takt schaffen wir meist auch ohne Metronom.


    Wenn Freundinnen von mir draußen waren und in ihrer Rauchwolke standen, kommt einem der Gestank auch schonmal vor wie Smog...


    That's it :P

  • Bei mir kommen im Alltag ganz oft Pokemon-Attacken vor:
    -Wenn meine Mutter ausrastet und dann erschöpft ist (Wutanfall)
    -Wenn mein Bruder wütend wird und mit Gegenständen nach mir wirft (Draco Meteor)
    -Wenn mein Vater mich so böse anschaut, dass ich mich nicht mehr bewegen kann (Horrorblick)
    -Wenn mein Wellensittich ganz knapp an meinem Kopf vorbeifliegt (Flug)


    Und noch viele mehr..............Natürlich kann ich die nicht alle aufzählen............Aber die reichen vorerst^^
    Pikachu!
    :pika:

  • ja bei mir gibt es da einige


    Regentanz - Wenn es drausen regnet
    Sonnentag - Wenn die Sonne scheint
    Schaufler - Wenn mein Hund ein loch buddelt :D
    Brüller - Wenn mein Hund anfängt zu bellen
    Gähner - Wenn ich müde bin xd
    Blitz - Wenn es blitzt
    Donner - Wenn es Donnert
    Anziehung - Wenn mein Hund mich mit dem Hundeblick erwischt xD

  • Jaaa :DD
    Am meisten wegen dem Wetter :DD Wenn es sich eben ändert dann muss ich immer an die Attacke denken(Regentanz,Sonnentag,Hagelsturm und vllt.Sandstrum :3 ist aber noch nie vorgekommen^^)
    Wenn zb. Meine Katze mal krazt/gekrazt hat dann Kratzfurie/Kratzer^^
    Am Strand wenn eine Wellekommt denk ich immer :Ou ,Surfer :DD
    Brüller wenn Lehrer rummotzen :DDD
    Zerttrümmrer: Wenn mal was kaputt geht ^_^
    Joa, mehr fällt mir spontan nicht ein :DD
    Ich verbinde eig. nicht sehr oft Situationen mit Attacken außer eben die Wetterzustände^^


    Lg Palimpalim (:

  • Mein erster Gedanke, als ich auf das Thema gestoßen war: "Ich versteh die Frage nicht."
    Das hat mich natürlich prompt angezogen und schwumps, wusel ich hier mal durch und lese ein paar wirklich nachvollziehbare Beiträge. Also was den Pokémon-Fans hier teilweise alles auffällt, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. :D
    Wenn man aber mal so darüber nachdenkt, kann man eine Menge Attacken mit dem Alltag verbinden. Wobei Surfer für mich leider genauso wenig Alltag ist wie Pulverschnee. Aber Brüller, Gähner, Anziehung, Schlafrede, Schlecker, Kopfnuss, Biss, Kratzer, Hypnose und so weiter sind tatsächlich Dinge, von denen man meinen könnte, dass sie im Alltag öfter vorkommen.
    Bei mir ist das noch nie in den Sinn gekommen - weswegen ich auch die Fragestellung zu Beginn nicht verstand - aber sich in Alltagssituationen an Pokémon-Attacken ist irgendwie nachvollziehbar, da sie doch irgendwo Gemeinsamkeiten haben. Alllerdings denke ich, dass man schon ein zimlicher Suchti sein muss, um so etwas im Alltag zu sehen.
    ~ Jilka

  • Ja, also bei mir kommt oft Gähner, Schnarcher, Regentanz, Sonnentag, Hagelsturm, Pulverschnee, Furienschlag und Geschwätz vor.
    Gähner: Wenn ich müde bin und oft gähne :D
    Schnarcher: Wenn ich mal schnarche, hehe :D
    Regentanz: Ist ja klar, wenn Regen ist
    Sonnentag: Wenn die Sonne scheint
    Hagelsturm: Wenn es hagelt
    Pulverschnee: Wenn es schneit
    Furienschlag: Wenn mal jemand laut und gestresst ist, bezeichne ich sie als Furie :D
    Geschwätz: Wenn ich wie ein Wasserfall labere :assi:


    Ich finde das echt lustig, wenn man die Pokémon-Attacken in den Alltag identifizieren kann.
    Ich habe noch ein paar ander Beispiele, aber diese hier kommen ziemlich oft bei mir vor :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Bei mir gibst folgendes: Sonnentag[klar, wenn die Sonne scheint], Pulverschnee[wenn es schneit], Hagelsturm[wenn es hagelt] Regentanz[wenn es regnet], Platscher[wenn ich mal schwimmen gehe und meine Freunde vollplatsche :DDDDD], Siedewasser[wenn ich ausversehen in der Dusche heißes Wasser nehm xD], Fußkick[beim Fußballspielen :DDDDDDDD], Nahkampf[wenn wir uns prügeln x3], Brüller[wenn ich jemanden anbrülle :D], Gähner[Wenn ich gähne], Mogelhieb[wenn ich Leute ne Klatsche gebe xD]. Joa, mehr fallen mir auch nicht ein :3

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Haha, was für ein Thema. ^^
    Nun ja, diese fallen mir gerade mal direkt ein:


    - Sonnentag: Die Sonne scheint.
    - Draco Meteor: Wenn mein Vater mal wieder mit Dingen nach mir wirft. (Da das oft vorkommt bin ich geübt und ende nicht so wie Plinfa.)
    - Regentanz: Regen.
    - Hagelsturm: Wenn es hagelt.
    - Pulverschnee: Wenn es schneit
    .
    - Schnarcher: Ich in Mathe oder in Biologie.
    - Turmkick: Erinnert mich an die Tritte meiner Schwester die an mich gerichtet sind.
    - Hypnose: Das kam das erste mal am Hamburger Hauptbaunhof in einem Buchladen vor, und erst vor ein paar Tagen in Dortmund als ich den Signal Iduna Park sah.
    - Smog: Sowas kriegt man halt zu riechen, wenn man in der Gegenwart eines Rauchers lebt.
    - Ruckzuckhieb: Denn behersche ich, wie viele andere Attacken auch.


    Naja, dass von meiner Seite. Eigentlich nur eine Art "Remake" aber gut.


    Lg
    Flandre.~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also da fallen mir einige beispiele ein:


    Wenn man im Wald über ne Baumwurzel Stolpert = Strauchler
    Im Bus, Zug etc, setzen andere oft Gähner ein und man wird selbst müde....
    Oder , falls einem mal bienen hinterher fliegen und einen fertigmachen wollen = Schlagbefehl
    Im Fernseher sieht man doch oft berichte von Vulkanausbrüchen = Eruption
    Wenn der Hund auf mich zuläuft und ich nicht aufpasse fällt er mich = Bodycheck
    danach setzt er oft Schlecker ein.
    Hagel=Hagelsturm
    Regen=Regentanz etc.
    Wenn man heisses wasser , für tee usw macht und man sich verbrennt= Siedewasser
    Wenn man was aufläd , mit nem akku etc= ladevorgang
    , da würden mir noch ewigst Beispiele einfallen...

  • Mein Tagesablauf:


    Mein Wecker setzt Weckruf ein.
    Meine Dusche benutzt Lake au mich.
    Ich benutze Verzehrer auf mein Müsli
    Ich benutze Turbotempo, um in letzter Sekunde den Bus zu erwischen.
    Ich benutze Gedankengut im Bus.
    Ich benutze Energiefokus im Betrieb.
    ich benutze Angeberei und Spasskanone gegenüber meinen Freunden.
    Mein Chef benutzt Horrorblick auf mich.
    Am abend setzt der Computer Hypnose auf mich.
    Und natürlich meine beiden Kätzchen, die benutzen Anziehung auf mich.


    :D

  • Eh nun ja... ist zwar ein bisschen kindisch das auf den Alltag zu übertragen, aber nur ein ganz kleines bisschen.
    Pokemon gehört ja bei mir zum alltag, also wenn ich nicht grad das Spiel spiele und unterwegs bin mit Dudes, dann erwähnen wir schon sehr oft Attacken die einfach überall zu sehen sind.
    Wenn mir Geld auf den Boden fällt erinnert das mich an Zahltag und wenn ne Katze vor mir wegrennt dann kann ich nicht anders als zu denken das Maunzi Agilität einsetzt. Einmal ist mal Dreck vom Schuh auf die Hose von jemand anders gespritzt, das bleibt uns immer in erinnerung als Lehmschuss.
    Hoffen wir mal das Attacken wie Urteilskraft, Feuersturm, Orkan, "Erdbeben" niemals passieren. >.<

  • Wenn einer mal lachen muss und Wasser im Mund hat und es dan raus spuckt denke ich an Aquaknare.
    Wenns draußen regnet denk ich an Regentanz genauso wie bei Hagel ( Hagelstrurm ) und bei sonnigentagen ( Sonnentag ).
    Mein Bruder hat immer so ein durchdringenden Blick wenn er wütend ist so das man manchmal sie kaum bewegen kann also Horroblick oder Giftblick.

  • Ich habe auch ein paar Attacken gesehen:
    1. Flammenwurf : Unser Lehrer zeigt uns, dass man einen Fettbrand NICHT mit Wasser löschen kann
    2. Regentanz : Wenn mein Bruder nach draußen geht, fängt es nach 10 minuten an zu Regnen (Kyogre? )
    3. Sonnentag : Wenn ich nach draußen gehe, hört es nach 10 minuten fast immer auf zu Regnen (Groudon? )
    4. Kratzer und Biss : Siehe Katze
    5. Bodycheck, Fuchtler, Trugschlag: Wenn mein Bruder und ich uns mal raufen
    6. Brüller : Siehe Vater
    7. Horrorblick : Wenn meine Schwiegermutter mich böse ansieht, bin ich wie gelähmt @.@
    ...und noch massenhaft andere


    g mystikus2