[Anmeldung] Fanart- Wettbewerb #23- Beat ’em up (ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BITTE BEACHTET, DAS SICH DER ABGABETERMIN AUF DEN 04.03.2012 VERSCHOBEN HAT! IHR HABT ALSO EINE WOCHE ZEICHENZEIT MEHR.



    Hallo ihr lieben Künstler,
    Willkommen zu unseren ersten Fanart- Wettbewerb im Jahr 2012. Als Eröffnung haben wir uns etwas sehr actionreiches Einfallen lassen und hoffen auf eine rege Beteiligung.
    LEST EUCH BITTE DIE AUFGABENSTELLUNG UND DIE REGELN ZU DIESEM WETTBEWERB DURCH!
    Dann wollen wir auch gleich ohne große Umschweife loslegen, damit die Klopperei endlich losgehen kann.


    Die Aufgabenstellung
    Wie es sich anhand der Überschrift erahnen lässt wollen wir dieses Mal ganz traditionell bleiben und zu dem zurückkehren, was Pokémon eigentlich ausmacht (nebst dem Sammeln): Dem Pokémonkampf.
    Was heißt das jetzt für euch? Ganz einfach: ihr meldet euch hier an und überlegt schon einmal, mit welchem Pokémon ihr bei dem Kampf eures Lebens antreten würdet. Sei es nun euer allerliebstes Pokémon oder einfach ein strategisch Vorteilhaftes, damit ihr euch sicher fühlt, ist egal. Die Wahl liegt bei euch.
    Nach der Anmeldung bekommt ihr eine PN von Salchicha, die für euch eure Gegner ermittelt (mit Hilfe von random.org- damit sich keiner betrogen fühlt. Der Gegner ist wirklich zufällig ausgewählt und nicht durch Sympathie).
    Eure Aufgabe besteht nun darin das eigene Pokémon, welches ihr euch ausgesucht habt, gegen das Pokémon, das eigensvom Komitee gezogenen wird kämpfen zu lassen und diese Szene in einem Bild fest zu halten.
    Eurer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Szene so gestalten, wie ihr es möchtet. Sei es der klassische Trainerkampf, oder ein Duell mit dem Arenaleiter. Auch ein Kampf mit wilden Pokémon ohne Trainer ist möglich. Wichtig ist, das wir sehen, das die Pokémon gegeneinander kämpfen.


    Regeln (ja die müssen auch sein)


    - die Thematik muss eingehalten werden
    - Ihr müsst euch hier anmelden, damit der Gegner ermittelt werden kann. Eine Abgabe ohne solches wird vom Wettbewerb ausgeschlossen
    - Die Wahl der Materialien (ob konventionell oder digital) bleibt euch überlassen
    - Das Papier bei traditionellen Werken darf werde liniert noch kariert sein
    - Die Motive dürfen nicht abgezeichnet sein
    - Hintergrund muss vorhanden sein
    - Beachtet bitte, dass eure Werke auch von jüngeren Usern bewundert werden und ihr somit auf ein Übermaß an Blut und Knochenbrüchen verzichten solltet.
    - Menschen dürfen auf dem Bild mit drauf sein (Trainer, Schiri, Publikum etc), müssen aber ganz klar im Hintergrund bleiben. Hier geht es um die kämpfenden Pokémon
    - Cheats sind natürlich verboten... wir wollen hier keine Raupys sehen, die Flammenwurf einsetzen.
    - ihr dürft jedes Pokémon in den Kampf schicken, das ihr mögt. Ob Starter, Legendere oder Nullachtfünfzehn ist egal. Beachtet aber bitte, das es sich dabei um ein 1-vs-1 Kampf dreht



    Upload
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich bei TinyPic ( http://de.tinypic.com/) hoch, denn es passiert oft, dass andere Links nicht funktionieren oder zu lang sind.
    [Anleitung] Bilder hochladen



    Die Abgabe- und Anmeldefrist
    ist der 04. März 2012 um 23.00 Uhr. Eure fertigen Werke könnt ihr Salchicha, Gwendolyn oder mir per Postnachricht schicken. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen und wir werden sie zeitig beantworten. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden, editiert dies bitte in euren Anmeldebeitrag, anstatt einen Neuen zu erstellen. Wir werden es auch so bemerken.


    Na dann, alle mal ran an die Buletten!
    Das Komitee wünscht euch viel Spaß und Glück für diesen Wettbewerb (-;


    Teilnehmer


  • Zitat

    Eure Aufgabe besteht nun darin das eigene Pokémon, welches ihr euch
    ausgesucht habt, gegen das Pokémon von Salchicha kämpfen zu lassen und
    diese Szene in einem Bild fest zu halten.

    Das heißt, wir bekommen durch random.org jeder einen anderen Gegner zugelost? Aber mit was wir kämpfen, müssen wir euch nicht mitteilen?


    Bin natürlich in, hab Semesterferien, dürfte also zu schaffen sein.

  • Die Gegner sind Pokémon, oder?
    Und man darf seine eigenen nach diesen ausrichten?

    Ja und ja. :3


    Das heißt, wir bekommen durch random.org jeder einen anderen Gegner zugelost? Aber mit was wir kämpfen, müssen wir euch nicht mitteilen?

    Jop und nein, welches Pokémon ihr nehmt, müssen wir nicht noch extra wissen. Auch, weil wir es später ja ohnehin auf dem Bild sehen. ;)

  • Frage - was passiert, wenn der Zufall entscheiden sollte, dass zwei User den gleichen Gegner bekommen? Geht das dann trotzdem oder macht ihr es so, dass jeder einen anderen Gegner bekommt? Ich fände es nämlich spannender, wenn jeder einen anderen Gegner hätte... ^^
    Aber wenn ihr alle Pokémon (außer Legis, hoffe ich) in Betracht zieht, weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Dopplung verschwindend gering wäre. Umso mehr wäre es schade, etwas an Vielfalt einbüßen zu müssen, sollte dieser unerwartete Fall dennoch auftreten.

  • Aber wann und von wem bekommt man gesagt, welches Pokemon einem als Gegner zugelost wurde?

    Salchicha wird (oder hat vielleicht sogar schon) dir eine PN schreiben mit deinem Gengner-Poki und das sobald wie möglich eben. c;


    Bin auch mal in.
    Hoffe nur, dass Schule mich nicht erschlägt, sodass es zeitlich hinhaut.~


    [Edit:] Muss leider out, weil viel dazwischen gekommen ist und ich leider nicht mehr fertig werde. >:

  • Ich wills dann auch mal versuchen :3


    /edit: wenn wir die Pokémon ausmalen, dürfen die auch Shiny sein? =)
    //edit: Alles klar, danke schön =D
    ///edit: Sorry, muss mich wieder abmelden, hab mich ein wenig mit der Zeit verschätzt :/