[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo... hier ist Gildenlehrling Vulpix! Vulpix
    Erstmal halloooooo!! Dies ist mein erster Beitrag! :thumbsup:



    Was ich am Spiel verbessern würde:


    Shyshine: Das ist fies! Immer wenn man rausfliegt verliert man Poke und Items!! ;(
    Spiel: Na und?
    Shyshine: Ich würde gerne meine Items behalten. Das Geld darfst du behalten!
    Spiel: Nö! Ich liebe es, deine Items zu klauen!! Muahahahahaaaa!!!
    Shyshine: Böö... ;(


    → Habt ihr verstanden, was ich besser machen würde?


    Die Grafik des Spieles ist...


    ... Supi!! Ich mag den ausblick vom Himmelsgipfel
    und dem Geysir im Nebelsee bis hin zu den Grafiken der Dungeons!


    Die Aura:


    Ich habe herausgefunden, dass die Aura eigentlich die
    Lieblingsfarbe ist, die man am DS eingestellt hat.
    Deswegen bin ich immer Blau und einmal war ich grün.


    Mein Lieblingspartner:


    Ich nehme IMMER Riolu als Partner,
    weil Riolu so ein süßes Pokemon ist!
    Ich lieeebe Riolu!!


    Spitznamen:


    Ich verwende eigentlich meinen echten Namen:
    Isabell
    Mein Partner heißt Nicki.
    Ich finde, das passt zu Riolu.




    Sooo... Jetzt kommen wir leider zum Ende dieses Beitrags ;(
    Ich werde mich darüber freuen,
    Falls mir jemand per PN das OK - Brief Passwort schickt.


    Das wars, eure shyshine!!

  • Soo... Dies ist mein erster Beitrag!! :thumbsup:


    Soo... Ich habe viele Bilder von Pokemon Mystery Dungeon gesucht und gefunden:


    Soo... ich habe jetzt ziemlich oft "soo..." gesagt, oder?
    Egal. Nun kommen wir zu den 3 Regeln der Knuddeluff Gilde,
    die ich mir zum Motto gemacht habe:


    1. Nicht den Plagen entsagen!
    2. Willst du kneifen, müssen wir dich schleifen!
    3. Mit einem Lachen werden wir es machen! (Hurra!!)


    Jetzt kommen die Antworten:


    Das Spiel:


    Ich würde diesen blöden Wind weglassen!
    Der treibt mich in den Wahnsinn!!
    Ich habe bei dem Wind immer voll Schiss, dass
    ich rausfliege (Aaah!! Hilfe!!)


    Ich bin...


    ein Evoli und mein Partner ist ein Riolu!
    Wir sind Team Flair und wir lieben Flairsamen!
    Die haben nämlich Flair! ^^


    Mein Lieblingsdungeon:


    Ich lieeebe die Meereszuflucht!! Die ist sooo schön!
    Ich finde die immer so entspannend. Die Grafik von
    der Meereszuflucht ist toll und Shyshine,
    freu dich doch, dass du in der Meereszuflucht
    festsitzt und nicht in der Raumspalte oder so.
    Ich HASSE die Raumspalte. Die erinnert mich immer
    an die DUNKLE ZUKUNFT!!! MUAHAHAHAHAAA!!!
    Ok. Ich glaube, das war jetzt unnötig!


    Soo... (zum letzten mal) jetzt kommt leider das Ende.
    Ich freue mich auf bedankende.
    Eure tornuptogirlselfe




  • Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag hier, daher bin ich sehr aufgeregt. Ich fange dann mal mit den Themen an, die ich am besten finde. Nochmals vielen, lieben Dank, dass ich dabei bin!


    Welcher ist euer Lieblingsdungeon?


    Schwer zu sagen... aber... mein Liebster Dungeon ist... der Dunkelkrater. Und auch die Weltenschlucht mag ich.
    Beide Dungeons sind nicht die leichtesten, vor allem wenn man sie gerade frei geschaltet hat. Außerdem mag ich die Pokemon die es da gibt.
    Unlicht- und Feuerpokemon... ich liebe sie! Was ich am Dunkelkrater noch ziemlich reizvoll finde (wenn man ihn das erste Mal macht), ist das man auf Creselia aufpassen und zu Darkrai kommen muss.
    In der Weltenschlucht gibt es Giratina und das Felshorn, voll toll!
    Deshalb liebe ich diese Dungeons so!!!


    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?


    Im Gegensatz zur vorherigen Frage, habe ich sofort eine Antwort parat! Das Schemengehölz! Warum? Na ja... eigentlich gibt es keinen speziellen Grund, oder etwa doch?
    Vielleicht liegt es daran, dass er relativ viele Ebenen hat? Oder doch weil es einer der letzten ist, den man mit Reptain meistert? Keine Ahnung, jedenfalls hasse ich diesen Dungeon seid dem ich ihn das erste mal gespielt habe... Vielleicht... Hass auf den ersten Blick?
    Sonst mag ich die ersten Dungeons nicht sonderlich. Strandhöhle, Feuchtklippe, Wasserfallhöhle... Ich mag keine Dungeons in denen Wasserpokemon sind. Liegt das vielleicht daran, dass fast immer ein Feuerpokemon in meinem Team ist?


    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?


    Seid dem ich bei Mystery Dungeon Himmel einmal neu angefangen habe, habe ich ein Fritzelblitz bzw. ein Voltenso im Team.
    Ich nenne es immer und immer wieder Saturn, ich weiß auch nicht warum...
    Ich bleibe so lange in der Ampere-Ebene, bis sich mir ein Fritzelblitz anschließt - auch wenn das immer dauert -.-
    Seid ich es im Team habe ist Saturn so gut wie immer dabei, auch wenn es schwer wird...


    @ shyshine:


    Auch wenn es schön wäre, muss ich dir leider widersprechen. Ich habe, trotz blauer Lieblingsfarbe im DS eine silberne Aura bekommen...


    Ich hoffe das reicht für meinen ersten Post,


    Little Yorkleff Yorkleff

  • [Wisst ihr ob bald ein Mystery dungeon mit den pokémons aus Schwarz und weiß Rauskommt würde mich mal interressieren denn ich fände das sehr cool weil ich dann den erkundungsspaß mit schwarz und weiß kombinieren könnte weil meine lieblingspokis aus der 5.gen kommen dann hätte man neue aufgaben und neue forderungen und es wäre cool wenn man mal von der kindheit des pokémons bis zum erwachsen werden spieln könnte Ich besitze alle pmd spiele die es für den ds gibt auch wenn ich 2 stück verloren habe im moment habe ich zeit und himmel mein lieblingsdungeon ist der Verhängnisturm hab ich zwar noch nicht freigeschaltet wer hilfe braucht bei einem Mystery dungeon zeit/Dunkelheit/Himmel Ich freue mich darauf freundschaften zu schliessen mit den leuten im fanclub Liebe grüsse Pikapikachu2310 ^^

  • Hy Leute bin neu im FC und jetzt eine paar Antworten



    Was würdet ihr an der Story verändern?


    Also ich würde die Story so verändern dass:
    Das alle im Pokeland einen Gott anbeten der urplötzlich alle vernichten will nachdem man dem besiegt hat merkt man das ein Andere Schurke die Drähte zieht
    Dazu die Editionsnamen Gott :Reshiram,Warme Seelen Zekrom,Knisternde Spannung und sowie bei Himmel Special Edition Kyurem,Kalte Herzen der Oderboss ist immer dein eigener ******* auser in KH da ist es dein dunkler ******gänger


    Ich bin ein Riolu mit Partner Schiggy


    Für ein neues Spiel würde ich mir so ne Art Mehrspieler Modus wünschen
    das man dann mit Freunden spezielle Dunggeons machen kann


    Mein schwerster Bosskampf sind zwei Die Gilde und Dakrai wie ich da immer abgekratzt bin ;(

  • Wider back ;D
    Ich habe grade nicht viel Zeit(-->Schule) und wollte dann jetzt, in meiner freien Zeit, ein Kommentaar zu hinterlassen. :)

    Welche Legendäre haben sich schon euch angeschlossen?

    In beiden Spielen?
    In Blau sind es nicht besonders viele...^^" Es ist nämlich soweit ich weiß nur Zapdos,Latios und Latias... Zu Mew und dem Regi-Trio komm ich nicht so schnell, weil ich n ämlich mit meinem Feuer-Team nicht zu Kyogre will...Zu Groudon komm ich nicht...Zu Rayquaza brauch ich fliegen, hab aber von meinem guten Team Glumanda nicht enwickelt... Ähnliches gilt auch für die anderen...
    In Himmel siehts da glücklicherweise schon besser aus, nämlich: Dialga, Palkia (wollte dringend die Enwicklung frei schalten...),Selfe, Versprit, Tobutz, Manaphy, Phione, Heatran, Raikou,Groudon,Cresselia, Mew, Mewtu und ich glaube Arktos. Das müsste alles sein... Bei Giratina und Celebi häng ich noch... Für Heatran musste ich etwa 15 Mal den Berg hoch xD


    Welche andere Pokis nehmt ihr sonst ins Team?
    Ich hole ziemlich selten andere Pokis außer den Startern ins Team :dos: Meistens entweder weil ich das Poki mag, allein nicht durch den Dungeon komm oder einfach so, zum "Ansehen" mit. Unter denen waren Mew, Mewtu, Dialga und Palkia. Bei meiner Sis hatte ich auch eine Weile ein Felino dabei, zuerst habe ich vergessen es aus dem Team zu nehmen und dann hab ich seinen Nutzen bemerkt und eine Weile mitgeschleppt.


    Findet ihr dass Reptain und Celebi zusammen kommen sollten?
    Weiß nicht... Generell hab ich nichts gegen Shippings, aber gibts in den Spielen nicht genug Hints? So hätte ich ja nichts dagegen, aber dann darf es , zwischen Reptain und Celebi keine "HeulRomanze" sein :thumbdown: Das wäre nämlich sicher etwas langweilig... Was ich damit meine? Damit meine ich sowas:
    Celebi und Reptain kurz vor dem Auflösen:
    Celebi: Mein Lieber Reptain, ich liebe dich *heul* Jetzt ist es aber sicher zu spät...
    Reptain: Celebi... Ich dich auch... Ich werde dich vermissen *heul*
    Dem Tapferen Reptain das anzutun? Nein, danke.


    Ich hoffe das reicht für den Moment. Mein nächster Beitrag, kann wie gesagt, Verspätung bekommen...
    lg
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • [Blockierte Grafik: http://pmuniverse.net/images/dungeon.png]


    Hey, ich meld mich auch mal wieder.
    Ich versuche den Beitrag so schick wie möglich zu gestalten, aber Internet ***** im Moment ständig ab, deswegen kann ich nicht besonders viel machen S:


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    Floink
    Serpifeu
    Ottaro
    Ich finde, wie wahrscheinlich alle hier, dass die 3 Starterpokemon dabei sein müssen!
    Yorkleff
    Felilou
    Katz und Maus...Ähhhm Hund und Katz! Ich finde das gehört dazu!
    Dusselgurr
    Nagelotz
    Das ist so ein typisches "Pärchen", man gehe die Generationen durch: Taubsi+Rattfratz(Gen1), Taubsi+Rattfratz(Gen2), Schwalbini+Fiffyen(Gen3), Staralili+Bidiza(Gen4) und jetzt halt (Gen5) Dusselgurr+Nagelotz!
    (Bei GrillmakVegimakSodamak bin ich mir nicht so sicher... Könnte man aber dazu nehmen, oder?)
    [Erst wollte ich Zorua und Milza dazu nehmen, dann fiel mir ein, man könnte diese doch im Spiel durch spezielle Missionen als (festes?) Team-Mitglied hinzugewinnen... Was haltet ihr denn davon?]


    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Ich wäre von dieser Liste gerne ein Floink und hätte als Partner ein Yorkleff. Oder Serpifeu(Ich) und Yorkleff(Partner).
    Meine Idee wäre, dass wenn man ein Starterpokemon ist, kein Starterpokemon als Partner haben kann...
    Was haltet ihr davon?


    [Blockierte Grafik: http://img29.dreamies.de/img/437/b/pwfhsv8jlpx.gif]


    Greeez
    Floink

  • Guten Tag.
    Es freut mich, dass die Gilde an vielen Mitgliedern zugenommen hat. Ich wünsche euch viel Spaß bei uns. =3 . Achja, und wir haben auch einen RPG. Wenn ihr interessiert seit, dann könnt ihr euch auch gerne anmelden. ;3
    Und nun mache ich mich mal an die Antworten heran und das ohne einen weiteren Umweg. x3
    • Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Naja, also meistens spare ich es. Mir gefällt der Anblick in meinem Konto (in der Zwirrlicht-Bank) überfüllt mit Gold ist. :3 Schade nur, dass man in Schatzstadt so wenig kaufen kann. Und nicht alles ist in meinen Augen auch nützlich. Zum Glück gibt es aber das Pandir-Kaffee in Himmel und da kann man ja diesen "Tausch-Dingsda" da machen. Damit kann man die unnützlichen Sachen einfach so weggeben und dafür etwas anderes bekommen. Und das noch kostenlos.^^ Aber das heißt nicht, dass ich ungern Geld ausgebe. Nene, ihr sollt mich mal beim "Shoppen" sehen. x3 Also, das Sparen funktioniert bei mir ganz gut, abgesehen davon, wenn ich mal shoppe.^^ Dann gehe ich durch den ganzen Shop, kaufe vielleicht noch diese Items von Glibunkel und (auch wenn es nichts mit Geld zu tun hat) im Kaffee bleibe ich auch ziemlich lange an der Kasse kaufen. ^^" Am Ende ist dann eine ziemlich große Summe -je nachdem, wie teuer die Sachen waren (worauf ich eigentlich nie achte),- ausgegeben. Dann mache ich aber wieder Quests und andere Sachen, damit das Konto wieder voller wird. Bis ich dann wieder shoppen gehe und dann fängt es wieder vom Anfang an ab.^^ Allerdings sind die Dinger in den Läden ja nie so teuer, dass man das ganze Geld verbraucht. (Ich selber kriege immer nur 1/8 oder so hin). Das heißt, egal wieviel man ausgibt, man hat immer noch etwas und das inde ich ganz praktisch.^^ Also, so gehe ich mit mein Geld in Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel um. :3 (Kurz: 1. sparen. 2.ein Teil ausgeben. 3.weiter sparen ^^)
    • Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Meistens kaufe ich mir die Gummis. Egal welche das sind, denn man hat ja so viele Pokémon bei Klingplim gelassen, das man eigentlich schon schnell so gut wie alle Typen durch hat und wenn der Gummi für einen selber mal nicht schmeckt, dann gibt man es eben den anderen zu futtern. Aber wegschmeisen oder nicht kaufen, das ist auch nicht so schlimm. Allerdings finde ich es... "Welch Verschwendung" denke ich dann immer. Denn diese erlernten Fähigkeiten sind doch nicht wirklich schlecht und außerdem, wenn man mal in einem Kampf ist und der Partner wenig IQ hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der irgentwelche Attacken einsetzt, die nicht funktionieren wie zum Beispiel eine Normaltyp-Attacke bei einem Geisttyp oder z.B. Gesang bei einem bereits schlafenden PKMN. Und nach einer Weile ist das doch schon nervig, oder? Dann kaufe ich lieber doch einfach mal die Gummis. Aber eigentlich ist es mir auch egal ob es nun ein Floragummi (bin ja ein Folipurba) oder ein anderes Gummi ist. Ist doch egal, denn man bekommt ja dann auch IQ. x3 Zwar nicht so viel wie wenn man den richtigen nimmt, aber mann darf ja so viele Gummis essen wie man will, bis die IQ-Leiste voll ist.
    • Was kauft ihr euch nie?
    Mir fällt gerade nur diese Stöcker ein. Die Wurfdinger kaufe ich wohl ab und zu, aber bei denen auch nur die ganz guten, die die etwas mehr ziehen als z.B. Kieselsteine oder normale Stöcke. Am liebsten benutze ich die Silberdorn, Georobrock und/oder Eisendorn. Golddorn und Rares Fossil soll es auch geben. Aber die sind legendär und ich weiß nicht wo man die bekommen kann.

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tum…gbz084CT1qaw90jo1_500.jpg]
    Quelle


    Unruhig wanderte das kleine gelbe Käferpokémon vor dem Gildenquartier herum. Es hatte sich für die Gilde beworden und wurde eingeladen, es war also jetzt ein Teil von diesem Team, aber dennoch hatte die kleine Spinne ein komisches Gefühl im Bauch.
    "Was ist, wenn sie mich nicht mögen?", unruhig krabbelte das winzige Elektrowesen herum, "Oder mich übersehen? Mich vielleicht zertreten?!"
    Aber es wollte unbedingt dabei sein, ein Erkunder werden, trotz seiner Größe. Verbissen sah es auf den Eingang zum Hauptquartier und krabbelte darauf zu.
    "Sollen sie es wagen auf mich zu treten, ich kann mich wehren", sagte die kleine Spinne zu sich selbst und entließ einen kleinen Blitz aus dem gelben Fell.


    Hallo,
    ich bin die Neue, ich komm ab jetzt öfters. Uh, die wohl schlimmste Ansage, die man bringen kann. Ich bin aufgeregt, mein erster Beitrag hier, wahnsinnig nervös um genau zu sein. Ich bedanke mich nochmal für die Aufnahme in diesen Club.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Eindeutig, ich bevorzuge die PMD-Spiele. Mich hat, bei meinem ersten PMD Spiel (Red Rescue Team) die Tatsache extrem fasziniert selbst ein Pokémon zu sein und eine ganze Geschichte aus dieser Sicht zu spielen. Es gibt den Pokémon einfach mehr Tiefe als nur das fangen und traineren. Man kommt sich auch nicht mehr vor, wie ein Sklaventreiber, sondern hat das Gefühl, dass die kleinen Taschenmonsterchen schlichtweg endlich mal wirklich im Mittelpunkt stehen. Ich mag dieses Prinzip einfach. Zuletzt fand ich auch die Art, wie man dann zu diesem Pokémon wurde, also die Fragen am Anfang, recht interessant. Es waren bei mir zum Teil recht überraschende Ergebnisse dabei.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein ersten PMD Red Rescue Team war. Ich hatte es mir von einem Bekannten geliehen, weil ich zu der Zeit keinen eigenen GBA hatte (verliehen, lol) und hab dann bei seinem Spielstand (Bisasam und Schiggy) weiter gespielt, nur um mal zu sehen, wie sich das Spiel eigentlich anfühlt. Einige Wochen später hab ich mir dann Blue Rescue Team für den DS gekauft und bin selbst zu einem Pokémon geworden, Evoli, auf Anhieb sogar. Seitdem spiel ich eigentlich die PMD-Reihe und habe auch aus jeder Generation eine Version, also Blue Rescue Team, Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Himmel. Und ich werde mir vermutlich auch von den kommenden PMD-Spielen wieder mindestens eines zulegen.


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Anfänglich fand ich Evoli ganz toll, allein schon, weil es eben so viele Entwicklungsmöglichkeiten hatte und ich die Verlockung zu groß fand später als Blitza durch die Gegend zu flitzen. Mittlerweile hat sich das gelegt und ich bevorzuge mehr die Feuerstarter, allen voran Flemmli und Vulpix.
    Flemmli spiel ich gerne bei Blue Rescue Team, da es Vulpix dort ja nicht gibt und bisher hat es mich noch nie enttäuscht. Natürlich, einige Dungeons sind etwas schwerer, vorallem die Wasser- und Gesteinsdungeons, aber da kann man sich durchbeißen.
    Vulpix gibt es ja leider nur in Erkundungsteam Himmel, aber ich mag das Tierchen dort ungemein. Auch schon wegen der Attacken, die es lernt und vorallem wegen der Geschichte, die ich mir um mein Himmel-Team gesponnen habe. ich möcht es dort einfach nicht missen.
    Selbiges gilt übrigens auch für mein Team bei Blau, obwohl sich hier die Hintergrundgeschichte erst vor kurzem so ergeben hat, weswegen ich noch einmal neu anfangen musste.


  • Uuuund da bin ich endlich wieder. In meiner Abwesenheit hat sich ja ganz schön was getan, so viele neue Mitglieder... Herzlich willkommen an alle. :)
    Ich habe gerade gesehen, dass ich mein Shiny-Bildchen von Celebi bekommen habe, vielen lieben Dank dafür. :D
    So, dann aber mal weiter im Fragenkatalog:



    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Was für eine Frage, verdammt viel, natürlich! Die Wii-Version war meiner Meinung nach eine ziemliche Enttäuschung, aber wenn jetzt eine gute Fortsetzung mit packender Story herauskommen würde, würde ich zweifelsohne sofort zugreifen. PMD ist eines der wenigen DS-Spiele, die ich tatsächlich noch spiele, daher würde ich mir das Spiel auch für diese Konsole wünschen. Um ehrlich zu sein, kann ich mit dem Pokemon der fünften Generation nicht viel anfangen, aber solang auch "alte" Pokis dabei wären und die Story stimmte, wäre mir das egal. :D Außerdem ist zb. Emolga ja echt niedlich, ich denke, dass ich dieses Pokemon als Starter wählen würde, wenn es denn ginge. Aber ich schweife ab...


    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Na ja... Hieß es nicht irgendwann mal, dass "Himmel" das letzte sein soll? :/ Ich meine, ich hoffe es natürlich... ach, am Besten, wir warten einfach ab. Wenn genug Leute sich eine Fortsetzung wünschen, kriegen wir sie sicher irgendwann. Und bis dahin spiele ich einfach weiter mit meinem "Vulpix-Bisasam"-Team. :D
    Ich meine, es gab jetzt zwei "normale" Spiele zur fünften Generation, da kann ein PMD eigentlich nicht allzu fern sein... Man müsste wissen, wie erfolgreich die Vorgänger waren. Aber ich denke schon, dass es sich für die Entwickler lohnen würde.


    Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Das Spielprinzip, die Steuerung, die kleinen Portraits der sprechenden Pokemon... Eigentlich wohl fast alles. die Änderung sollten sich meiner Meinung nach eher auf die Story beziehen, ewig immer dasselbe wird irgendwann langweilig, egal, wie gut die Geschichte ist. Da sollte sich also schon was ändern. Was ich persönlich total schrecklich finden würde, wäre, wenn sie die Grafik ändern, was weiß ich, 3D oder so. Ich mag diese niedliche 2D Grafik furchtbar gern und wäre wirklich traurig, wenn das geändert würde.


    Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Die Rahmen! Nennt mich kleinlich, aber dieses rosa ist doch schrecklich! D: Man soll sich die Farbe aussuchen können, ich persönlich wäre da für Schwarz. Ich meine, wenn Dialga gerade eine total dramatische Rede über das Schicksal der Welt hält, ist dieses schweinchenrosa einfach fehl am Platz. :ugly:
    Ansonsten fällt mir jetzt nicht viel ein... Die vorherigen Spiele waren schon super, so wie sie sind. :)


    Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Ich wäre, wie gesagt, gern ein Emolga. Ich mag die Viecher. Oh, oder ein Wattzapf, wenn es ein Starter wäre. Ich liebe diese winzige Spinne. ♥ Damit hat "Riesenraddieb" sich gerade echt beliebt bei mir gemacht. :D
    Müsste ich mich unter den Starter entscheiden... Hm... Ich denke, Mijumaru. Ich mag es von den dreien am liebsten, obwohl ich, wenn ich die Wahl hätte, eher zu einem "älteren" Starter greifen würde. Pokabu kann ich gar nicht leiden, auch wegen seiner Entwicklungen, Tsutaja ist in Ordnung, aber zu elegant, als das ich mir vorstellen könne, in seine Rolle zu schlüpfen. :D Ich bin vieles, aber elegant bin ich selten.
    Nein, Mijumaru ist schon okay. Ich mag auch seine Entwicklungen, jedenfalls die zweite, aber entwickeln ist in diesen Spielen ja gottseidank keine Pflicht.



    ... So, das war es dann auch schon wieder von mir. Zum Schluss noch ein Video, dass ich zufällig ausgegraben habe:
    http://www.myvideo.de/watch/7365580/Pokemon_Mystery_Dungeon_Manga
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Manga gibt! Aber okay, hier ist einer. :D
    Gut, damit verabschiede ich mich. Genießt das gute Wetter, liebe Mitlehrlinge. :)


    Kleiner Nachtrag: Was hat es denn nun mit diesem RPG auf sich? Haben wir eins oder nicht? :rolleyes:

  • Hallo Zusammen :) Ich melde mich jetzt auch mal wieder. ;)


    Habt ihr euch schon mal von jemandem retten lassen?


    Ja ich habe mich einmal retten lassen.
    Das war im Mirakelmeer diesen Dungeon schaff ich so gut wie nie
    und ich mag ihn auch nicht besonders (siehe meinen vorherigen Beitrag)
    Deswegen war ich einmal auf Hilfe angewiesen.


    Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?


    Ich hebe in Dungeons meistens nie die Wurfitems also Dorn,Eisnedorn,Kieselstein etc.
    Weil ich brauch die sowiso nie, wenn man die jetzt auf ein Pokemon wirft
    und es noch lebt wäre es doch einfacher eine Attacke einzusetzten.
    Deswegen finde ich diese eher unötig.


    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    Ja das war wo ich Mystery Dungeon zum erstenmal durchgespielt habe.
    Da war es so das da eben ein Platz mit ein paar Items im Dungeon lag und habe mir 1 oder 2 Items genommen.
    Leider musste ich feststellen dass ich gar kein Geld hatte es zu bezahlen und auf einmal hatt es mich angegriffen.
    Was mich völlig überrascht hat, leider bin ich dadurch draufgegangen. ;(:S:thumbdown:


    So viel erstmal heute von mir :thumbsup:


    Alizinzi

  • Hallo meine Gildenmitglieder! ^^
    Ich bin jetzt nach den Prüfungen wieder da und kann mich nun öfters melden!
    Lynn: Du kannst jetzt im Startpost hinter meinem Namen das [inaktiv] weglöschen. ;)


    Und für die, die gerne mit ihrer Signatur auf unseren Fanclub aufmerksam machen wollen, aber der Banner vielleicht ein bisschen zu protzig geraten ist, hab ich noch eine Stamp gemacht, die ihr gerne in eure Signatur, oder auch in euer Profil, einfügen könnt:

    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/3ncz.png]

    So, nun zu ein paar Fragen:


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Im ersten Spielstand hatte ich eine grüne Aura und bekam am Anfang ein Smaragdband.
    Dann in meinem zweiten Spielstand hatte ich eine pinkfarbene Aura und bekam da ein Purpurband.
    Was aber bedeutet, dass sich die Aura eigentlich nicht nach der Lieblingsfarbe, die beim DS eingestellt ist, richten kann, weil ich weiterhin Rosa als Lieblingsfarbe eingestellt habe und es vorher auch nicht Grün war...


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Das ist schwer zu sagen. Ich war schon ein Geckarbor Geckarbor , ein Endivie Endivie (-> in PMD 1), ein Hydropi Hydropi und ein Plinfa Plinfa (-> in PMD 2). Ich konnte mich bisher über meine Starter nicht beschweren, bis auf den einen. Bevor ich Plinfa wurde, kam bei mir einmal Mauzi Mauzi raus. Ich spielte also eine Zeit als Mauzi, habe dann aber noch mal angefangen, weil es mir nicht so besonders gefallen hat. Vielleicht liegt's daran, dass es ein Normal-Pokémon ist. Hab mich einfach nicht so wohl aus Mauzi gefühlt.
    Aber ich würde grundsätzlich sagen, dass mir die Starter-Pokémon aus den normalen Pokémon-Spielen am liebsten sind.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?/Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Ich beantworte die Fragen einfach so wie es zu mir passt und ich habe noch nie auf ein bestimmtes Pokémon "hingearbeitet".
    Es soll ja schließlich das Pokémon rauskommen, was am besten zu meiner Persönlichkeit passt.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Es sind so viele Pokémon (aber keinesfalls zu viele!), da fällt eine Entscheidung wirklich schwer.
    Also zu Fluffeluff Fluffeluff würde ich nicht nein sagen, aber mich nur einmal entwicklen.
    Trasla Trasla fände ich aber auch nicht schlecht. So ein kleines schüchternes Trasla würde ziemlich gut zu mir passen und Guardevoir fände ich auch toll, weil ich es sehr gerne mag.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich mit der Auswahl an Startern zufrieden.


    Welche Pokemon nehmt ihr in PMD SE?
    Ich würde jedes von den neuen Pokémon nehmen.
    Besonders würde ich mich aber über Sheinux Sheinux, Vulpix Vulpix oder Riolu Riolu freuen, weil ich vorher weder Elektro, Feuer noch Kampf war. Aber Riolu ist ja gar nicht möglich, wird man ja nur als Junge. Ich glaube, bei Sheinux ist es auch so. Fände ich aber als Pokémon trotzdem cool.



    Das war es mal wieder von mir, man schreibt sich sicherlich wieder, meine Freunde!
    LG,
    Missy! Plinfa

  • [tabmenu]
    [tab=Time for the Interview]
    "Sie haben sich entschlossen, wieder hier zu posten. Warum?"
    "Ehm ... *Die Knarre am Kopf ignorier* ... aus zwei Gründen:

    • Es wurde mal wieder Zeit
    • Bin ich heute mal in guter Laune."


    Verstehe. Heute will ich Ihnen diese Fragen hier reinstellen?"


    [tab=Fragenkatalog]

    Mögt ihr das Trainings Dojo?


    Sollte man es dekorieren können?


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?


    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?


    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?


    Welche Falle nervt euch am meisten?



    "Wow ... das sind viele Fragen!"
    "Sind Sie bereit? Dann lege ich noch kurz vorher die untermalende Musik rein:"
    [tab=Untermalungsmusik]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (vielleicht solltet ihr euch das in einem externen Tab eröffnen)


    [tab=Interview]
    [subtab= #1]
    "Mögt ihr das Trainingsdojo?"

    Nice question.
    Also, das Trainingsdojo sehe ich so als nützlich und praktisch an
    Es gibt bekanntermaßen am Anfanf fünf Ebenen, die es zu meistern gilt, und die Pokémon dort werden mit jede Ebene, die man neu betritt, immer stärker. Da hat, gerade wenn man neu angefangen hatte, man die Gelegenheit, sehr gut zu trainieren und sich so besser und effizienter auf die kommenden Dungeons der Hauptgeschichte vorzubereiten. Ich sollte übrigens anmerken, dass ich vom Dojo in PMD2 rede.
    Und dann, wenn man stark genug, dass man leicht die Pokémon von der fünften Ebene besiegen kann, könnte man denken, dass es vorbei wäre mit dem Training - im Gegenteil. So nach dem ersten Beenden der Hauptgeschichte, glaube ich, passiert im Knogga-Dojo folgendes: Ein Zugang wird frei zu einer weiteren Trainings-"welt". Auch wenn ich eher weniger dann darin abhänge, kann ich schon erste Vermutungen anstellen, dass da die Pokémon um einiges stärker als im ersten Training. Und mehr Ebenen soll diese Höhle dann auch haben. Doch ich sehe erst dann, wenn ich das Spiel komplett durchhabe, nicht mehr für nötig, weiter zu leveln durch diesen Dungeon - ich mache einfach einen neuen Spielstand q:


    Fazit: Für die, die hart trainieren wollen, ist das Dojo zum jeden Zeitpunkt ideal; für groß und klein (der Spruch musste nun irgendwie sein (: ).


    [subtab=#2]
    "Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?"


    Ich denke, hier kann man gemischter Meinung sein. Vielmehr kann man dies durchaus auf unsere Realität beziehen, wenn wir, wenn wir erwachsen sind, aus unseren Elternhaus ausziehen.


    Es kommt auch nicht drauf an, in was für einem Zimmer man lebt, sondern wie die Gesamtatmosphäre ist. Zum Beispiel teilt man sich die Gilde mit vielen anderen und guten Freunden. Doch kaum hat man die Abschlussprüfung gemacht, schon befinden wir uns in einem eher abgelegeneren Zimmer, weiter weg von der vertrauten (Party-)Gemeinschaft. Es bedarf gerade dann immer einer Phase der Verarbeitung. Auch wenn ich mit meinen 17 Jahren bei meinen Eltern noch lebe, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mir in den ersten Nächten fehlen werden; mit dem Wissen, dass ich selber aufstehen muss, mir selber Frühstück machen muss, selber meine Zeit einteilen muss, wann ich zur Arbeit gehe - das ist immer so eine Art Umstellung, die eine gewisse Zeit beansprucht. Aber man hat mehr Freiraum, gar einen eigenen Freiraum.


    Es kommt ganz auf den Lebensstil des Bewohners an; ist er mehr für Partys, so lebt er gerne in Gemeinschaften wie in der Gilde. Mag er mehr das ruhige Leben, zieht er sich gerne in einen Kammern zurück. Alles hat seine Vorteile und Nachteile letztendlich. Keines ist besser als das andere, da sie alle gleichwertig sind.


    [subtab=#3]
    "Sollte man es dekorieren können?"


    Wenn man sich dann für eine solche Art an Wohnraum ausgesucht, sollte man den schon nach individuellem Stil dekorieren können.


    Die Dekoration hängt dann gänzlich vom Typ des Dekorateurs ab:
    Ist er ein eitler Geck, der gerne von sich prahlt und sich gerne selbst sieht, sollte schon Zeitungssausschnitte an seiner Wand heften haben, wo er selber abgebildet ist. Oder ein Kraftprotz - nehmen wir mal ein Maschock - sollte auch zu Hause ein bisschen trainieren können; zum Beispiel kann in seinem Zimmer dann ein kleines Fitnesstudio vorhanden sein, an dem er sich bedient - auch wenn Maschock so unbändige Kräfte haben sollen.
    Außerdem muss auch das Zimmer typspezifisch sein: Zum Beispiel bräuchte ein Wasserpokémon eine größere Menge Wasser in der Nähe als andere Pokémon. Und Flug-Pokémon bräuchten einen unmittelbaren ausgang nach außen, ohne Gebrauch von der Tür zu machen. Die Varianten hierbei kommen dann wohl in endlos großer Zahl zusammen.


    Kurzum zusammengefasst: Ja, man sollte es schon dekorieren können (:


    [subtab=#4]

    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?


    Vielleicht sollte man weniger Pokémon auf einen zukommen lassen; die führen sich ja auf, als würden wir ihr Territorium bedrohen. Während der Spieler und damit die gesteuerten Pokémon sowie andere agierende Charaktere eigene Willen besitzen, sind die wilden Dungeon-Pokémon recht ... wie Roboter. sie folgen nur dem einen Befehl: Uns anzugreifen. Sie sollten schon selber in der Lage sein abschätzen zu können, ob sie überhaupt eine Chance gegen uns haben; nein, selbst ein Safcon kommt einfach auf uns zu ... wobei diese sich nicht so groß bewegen können, oder? Es nervt einfach nur, für solche kleinere Wesen immer extra Halt zu machen und sie mit einem regulären Angriff zu besiegen; die Partner greifen gleich auf ihre Attacken zurück, was doch schon auf Verschwendung geht.


    Man sollte schon mehr Ruhe haben also, finde ich.


    [subtab=#5]

    Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?


    Joa, so manchmal kann es passieren, dass man so nichtsahnend in ein Monsterraum kommt; aber gerade dann, wenn man soweit mit den Attacken ist, wird es ein aufregendes Gefecht. Es macht dann vor allem mehr Spaß, wenn meine Partnerpokémon auch ihren Teil übernehmen und selber welche überlegen. In solchen Situation kann man die Stärke eines Teams sehen (:


    Knappe Situationen ... knapp zusammengefasst: Nö xD


    [subtab=#6]

    Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit
    Ich verweise mal auf die eine schon von mir beantwortete Frage:

    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich achte im Grunde darauf, dass sich meine Mitglieder typtechnisch ausgeglichen sind; das Thema dürften wir daher auch gut von den Pokémonspielen kennen: Welchen Typ im Spiel benutzt ihr?
    Aber unter anderem achte ich drauf, dass sich die Pokémon im meinem Team - Team Mystery - ergänzen. "Ergänzen" in dem Sinne, dass eines andere Fähigkeiten besitzt als das andere:


    Diese Pokémon nehme ich primär immer und finde, dass diese recht gut sind. Ein Anführer, ein Allrounder, ein Kraftprotz und einen Teamheiler. Das ist immer eine Kombination, die meines Erachtens recht gut ist (:


    [subtab=#7]
    Welche Falle nervt euch am meisten?



    Und sonst kein Kommentar, weil ich die Falle regelrecht h-a-s-s-e !!!


    [tab=Noch was?]
    "Gut wir sind fertig."
    "Mein lieber Schwan. Endlich! Aber warten Sie ... ich will die Gelegenheit nutzen und dem Rest des FCs um ein kleines Statement für folgende Werke zu bitten:




    [tab=Schluss]
    Sou, endlich ist der Reporter-Heini weg.
    Und ich ebenso (:


    Lugia~Silvers~Lugia


    [/tabmenu]

  • Bilder Fund:



    Hi! Ich danke erstmal demjenigen,
    der mich gerettet hat. Der Danke-Brief
    wurde schon verschickt!
    Nun kommen wir zum Rest:


    Lieblingsdungeon:
    Hmm... Ich glaube, es ist der Rieseneisberg!
    Oder nein, der Himmelsgipfel!!
    Ne... ich mag lieber den Düsterwald...
    ja, es ist der Düsterwald auf Platz 1.
    Platz 2 ist der Rieseneisberg und
    Platz 3 ist der Himmelsgipfel!


    Der fieseste Dungeon der Welt:
    Ich kann den Verhängnisturm nicht ausstehen!
    Ich gebe mir soooo viel Mühe, aber auf der 1. Ebene
    werde ich immer besiegt! X(


    Was ist besser:
    Erkunderbasis, Crewraum oder Tohaido-Klippe?
    Ich mag die Erkunderbasis am Meisten,
    weil die aussieht wie ein echtes Haus
    und außerdem ist sie schön geräumig
    und sieht echt gut aus!!


    Wie finde ich die Zukunftdungeons:
    Obercool und außerdem vermisse ich sie.
    Der Düsterwald hat es mir ja angetan.
    Vor allem wegen der Musik! ^^
    Auch mag ich die Bonusepisode:
    Die dunkle Zukunft,
    weil sie am Ende so schön zum heulen ist! ;(


    Ich verabschiede mich, weil ich gerade aufbreche,
    die Teile für meine erfundene Zeit-Raum-Lähmung Maschine zu
    finden, um den Düsterwald zu erkunden.


    Bin dann mal weg, eure Shyshine-Vulpix Vulpix

  • Hi ich bin es wieder ich habe eine frage an euch wisst ihr wie man den verhängnisturm freischaltet


    Hier sind Drei fragen und Antworten


    Lieblingsdungeon: 1=Verhängnisturm
    2:Infernohöhle
    3.Null insel zentrum


    Was Würdest du in ein neues spiel einbauen


    Bei einem neuen spiel würde ich den schwundsamen und die Job-Bretter abschaffen wenn man jobs machen möchte muss man den auftragsgeber in einem Dungeon treffen und ih davon überzeugen dass man den auftrag ausführen kann man sollte auch noch ein strategisches play einbauen dass man den team Mitgliedern vor dem eintritt in den dungeon eine strategie geben muss.


    Welche pokémons Würdest du noch einbauen Ich würde endlich mal arceus und Die gen.5 Pokis in mystery dungeon spielen weil es cool wäre diese strategisch zu koordinieren und auch umzusetzen ich hoffe dass kommt bald Hier sind Noch ein paar Bilder





  • Kon'nichiwa, liebe Gilde...


    Voller Tatendrang muss ich mich vond en ferien zurücknemlden und hier meine Pflicht tun - Ganoven erledigenTangelas heimbringenDie Welt Retten
    ... Einen Post machen :-D Und das RPG darf ich auch nicht vergessen...


    @ Alle neuen Gildenrekruten
    Herzliches Herzlich Willkommen euch allen!
    *Vorsichtig um Elektrospinne alias Riesenraddieb herumlauf*


    @ Missy!
    Du musst mir sofort das Geheimniss verraten, wie du ein Plinfa wurdest. Ich habe es etliche Male versucht, vergeblich, ich wurde ein Hydropi, Panflam, Glumanda, Geckarbor, Evoli... Aber nie ein Plinfa :c
    Es soll den seltsamen Charakter haben, wenn ich mich erinnere. Soll das heissen, dass alle Charaktereigenschaften unterschiedlich waren? *verzweifel*


    @ Fallobst
    Abgesehen davon, das ich ebenfalls noch nie von einem Mytery Dungeon-Manga gehört habe, ein echt tolles Video. Zwar nervt die Musik. (Sorry, ich mag Naruto und der ganze Ninjazauber nicht wirklich... Auch die Musik. Hoffe, ihr könnt mir verzeiehn...)


    @ Pikapikachu2310
    Ich sehe auf den ersten Blick Post, das du jemand bist, der die Gefahr mag. Immerhin, die gebiete, du da als deine Lieblingsdungeons aufzählst, sind gleichzeitig die allerschwersten. Hast du sie denn auch gemeistert? Falls ja: Gropsses Lob an dich! ich persönlich hab mich ja nichteinmal getraut, sie auszuprobieren... *Leise vor sich hin schäm*
    Den Verhängnissturm schaltest du frei, indem du in der Pandir Saftbar Drinks mischst. Manchmal bleiben Notitzen auf dem Glasboden liegen - Vielleicht auch der Weg zum Turm. Allerdings geschieht das erst, wenn die die komplette Story fertig hast. Zudem ist der Fall eher selten, denke ich.


    @ Masgottchen
    Wenn ich das richtig sehe, hat Silvers-Lugia die Charakter-Vorschläge-Posterei eröffnet. Dann lass ich meinen Vorschlag auch endlich mal durch die Gidle gleiten...



    Kurz und knapp. Ich denke, den Stecki werd' ich noch ein paarmal editieren... Ich möchte aber noch hinweisen, dass ich Silvers Vorschlag auch nennenswert finde und mich angesprochen hat. Das wäre sehr passend zu unserem allseitsbeliebten RPG!



    Mögt ihr das Dojo?


    Ich find ihn ganz gut. Ich liebe ihn nciht, ich finde ich nett. Mehr nicht :>
    Ich ahbe mit dem frischen Team Andromeda (main Team :o) das Knogga-Dojo angefangen, bin etliche Male gescheitert, weil das Level der Gegner auf E5 zu hoch war. Denoch konnte ich daraus lernen und meine Teamkamaraden leveln. Jedes Level hat mich dazu aufgemuntert, weiterzumachen - Niemals aufgeben, nur so werde ich besser! Dazu ist die Grafik sehr schön gestaltet und muntert auf, trotz gefährlichen Situationen. Die hat es bei mir oft gegeben, auf der letzten Ebene. Auf gar keinen Fall einem Pokémon begegnen, ich bin geliefert... Natürlich bin ich es, natürlich kommt da ein Hunduster um die Ecke und... Ach >:( Der einzige Grund, der existiert, weshalb ich ihn nicht mag, ist, dass sie Items dort, im wahrsten Sinne des Wortes, Schrott sind. Es sind nur Sinelbeeren und Fliehorbe. Gegen Sinels habe ich nichts, im Gegenteil, nur sind die Beeren so furchtbar selten, weil es dort kaum Items gibt, und wnen, sind es nur diese doofen Orbe. Ich fände den Dungeon wesentlich interessanter, wenn es etwas mehr gäbe... Natürlich, dass wäre aber kein wikrliches Training mehr, wenn man sich inständig heilen könnte. Ja, aber... *Seufz* Seien wir ehrlich, die Items sind es doch, die einen Dungeons so stark ausmachen, nicht? Naja, trotz der Itemkrise, das Dojo bleibt ein sehr praktischer, nicht zu unterschätzender Ort.
    Nach der Expedition der Gilde muss mir das Dojo aber irgendwie aus dem Kopf gekommen zu sein. Jetzt habe ich den Zeitturm hinter mir und frage ich, ob ich die Herausforderung wieder nehmen soll... Meine alten Teamkameraden sollten auch wieder in bewegung kommen :>



    Was macht ihr mit eurem gesparten Geld?
    Was kauft ihr euch damit am meisten, was am wenigsten?


    Na was wohl... Ausgeben :D Was soll ich den sonst mit meinem Geld anfangen, wnen es auf meinem Konto zu schimmeln beginnt. Aber trotzdem ist eine hohe Gesamtsumme für mich nicht nur ein Stand der Ehre, sondern auch etwas wie ein kleiner Schatz. Ich bin sparsam, sehr sogar, wenn es um meine Einnahmen geht. Trotzdem muss man ja ab und zu was ausgeben... Oder?
    Ich selber kaufe im Kecleon-Markt immer seltener ein. Eigentlich ahbe ich alles, was ich brauche, auf Erkundungen gefunden. Ansonsten kaufe ich dort praktisch nur etwas: Gummis und Belebersamen. Gummis sind für mich einfach eine Verlockung. Der IQ ist für mich etwas ziemlich Wichtiges. In der Saftbar kann man damit supertolle Updates holen.
    Aber das meiste, was ich ausgebe, ist immernoch für Belebersamen. Die sind mir geradezu heilig. Ich besitze nicht viele, ich spare sie für den grössten Notfall und in meinem Lager sollte immer einen solcher Göttergaben sein. Dank diesen habe ich so manchen Dungeon bezwungen... Oh, Arceus, ich danke dir für deine Gaben, doch am meisten für diese Belebersamen, die sind nichts weiter als wundervoll, fantastisch!
    Am wenigsten kaufe ich Orbs und TMs. Mein bedarf ist dank meinen Erkundungen und den tollen Mystery Dungeons gedeckt, die sind dort gratis udn im Laden kosten wie ganz einfach unmengen. Dafür kaufe ich mir besser 5, 6 Belebersamen für meinen Erfolg. v_v


    Somit genug für heute - Bis zum nächsten freien Abend...

    ~ Vulnona (schillernd)

  • @ Feunard Ich hab diese Dungeons Nicht gemeistert Aber ich habe sie oft Probiert und es oft bis U78 Geschafft Ich Hátte Spaß Dabei Ich finde Dass du es Mit Lucario sehr Gut beschrieben Hast Respekt


    1.Frage Was Machst Du Wenn Du Auf Der Null Insel Im Raum Der Letzten Treppe Verlierst


    Wenn Das Eintreffen Sollte Würde Ich erst mal sehr lange schreien Weil es sehr hart war bis dort hin zu kommen


    2.Frage Was Wäre deine Vorstellung eines Eigenes dungeons


    Mein Eigener Dungeon Hätte Alle 15 Ebenen Ein Legendäres Pokémon Das Man Auch rekutieren Kannst ER Hätte 99 Ebenen In der Letzten Käme Dann auch arceus Oder Ein Anderes Starkes Pokémon


    3.Frage : Was Hälst du von der legend Über Lucario die dir simsala in Team Blau/Rot Erzählt


    Ich meine dass diese legende realistisch klingt da lucario Ein Sehr cooles Pokémon ist Und das auch sehr stark ist


    Eine Frage Noch an euch wie Kann man in himmel Riolu als starter Bekommen ?????



    Hier Noch Ein Bild



  • Ich werde jetzt auch mal was posten :D Ein Großteil der Fragen hatte ich schon in einem anderem Thread beantwortet. Ich hab mal ein bisschen was rauskopiert :rolleyes:


    • Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    Ein neues Spiel fänd ich total großartig. Ich habe Pokemon Mystery Dungeon 2 und hab mir das erste vor ein paar Jahren von einem Freund ausgeliehen. Schon damals fand ich das Konzept beeindruckend, weshalb ich mir auch gleich die neue Version gekauft hatte, als sie rauskam. Ich bin heute noch begeistert davon und warte jetzt schon sehnsüchtig auf eine neue Version. Ich glaube zwar nicht, dass eine neue Story an dieses Niveau herankommen wird, aber wenn sie nur halb so gut wird bin ich schon zufrieden. Ich mag die Mystery Dungeon Reihe sowieso lieber als die normalen Pokemon Editionen. Die sind mir einfach auf die Dauer zu eintönig und zu gefühllos.


    • Hättet ihr es gerne für den DS oder Wii?


    Auf jeden Fall für den DS aber nicht für 3 DS oder zumindest für beide. Das wäre sonst ziemlich unfair. Ich weiß nicht ob ich für dafür einen 3 DS besorgen würde. Mir ist 3D Grafik nämlich ehrlich gesagt ziemlich egal :huh: Für Wii gibt es ja schon eins, aber wirklich vielversprechend sieht es nicht aus.


    • Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?

    Ich denke schon, dass Nintendo eins machen wird. Die PMD Spiele waren schon immer ein Erfolg und neue Pokemon gibt es ja auch. Ich sehe eigentlich keinen Grund dafür, warum es kein neues Spiel geben sollte. Vielleicht ist schon eins in Planung? Fan-Versionen gibt es ja auch schon reichlich wie z.B. die hier:


    • Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    • Was sollte sich auf jeden Fall ändern?


    Dieser ganze Geschichte mit dem "Mensch wird zu Pokemon" muss eigentlich nicht sein. Im zweiten Mystery Dungeon hat mich das eher gestört. Man kann auch von Anfang an ein Pokemon sein. Der Story tut das keinen Abbruch. Das mit dem Persönlichkeitstest sollte vielleicht wählbar sein. Auf der einen Seite ist es ein schönes Feature, auf der anderen aber auch ziemlich nervig, wenn man nicht das Pokemon kriegt was man haben will und immer wieder von vorne anfangen muss(oder eben ins Internet geht...) Es kann auch gerne wieder eine Gilde oder sowas geben. Die Musik sollte auch übernommen und teilweise überarbeitet werden.


    • Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?


    Die Sprites könnte man schon verändern. Das würde ein neues Feeling geben. Vorallem die Profilbilder würde ich unbedingt überarbeiten. Die sehen bei manchen Pokemon teilweise echt blöd aus. Die verschiedenen Emotionen der Pokemon sind für mich eins der wichtigsten Dinge in PMD. Sollte von dem Spiel eine 3D Version herauskommen dann bitte bitte auch eine für den normalen DS! Viele haben nämlich keinen 3DS und machen sich nichts aus 3D Grafik. Die Orte die man besuchen kann, werden sicherlich auch grafisch erneuert werden, da mach ich mir keine Gedanken.


    • Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?


    Ich weiß nicht. Das kommt darauf an, welche Pokemon noch zur Auswahl sind. Ich hab bei PMD 2 immer mit Glumanda und Endivie gespielt(abwechselnd), jetzt im Moment mit Glumanda und Pikachu. Evoli, Sheinux oder Vulpix würde mich aber auch reizen, auch wenn Evoli nicht so stark ist. Sollten nur diese 3 Pokemon zur Auswahl sein(was ich nicht hoffe!) würde ich wohl Serpifeu nehmen, weil mir das von den neuen Startern auf sympatischsten ist.


    • Welche Pokémon würdet ihr nicht mit ins Spiel einbeziehen?


    Naja es sind in der neuen Generation schon ein paar Pokemon dabei, die ziemlich blöd aussehen. Es muss ja nicht jedes Pokemon eine Hauptrolle bekommen. Und natürlich nicht dieselben wie im Spiel davor. Es kann meiner Meinung nach gern wieder eine Gilde geben, aber eben mit anderen Pokemon.


    • Worüber soll die Story handeln? Weltrettung?


    Weltrettung ist eigentlich nicht schlecht. Vorallem weil es eine gewissen Dramatik mitbringt. Im ersten Teil hatten wir Naturkatastrophen, im zweiten Zeit-Raum Verzerrung...Denen wird schon was einfallen. Die Möglichkeiten sind ja unendlich. Was ich auf jeden Fall möchte, ist das Zekrom, Reshiram und Kyurem(!) eine Hauptrolle spielen. Die anderen Legis aus der neuen Generation von mir aus auch(mag die nicht so) Oder auch Legendäre aus der früheren Editionen die noch nicht richtig zum Zug gekommen sind(Mew, Jirachi etc.) Auf jeden Fall sollte die Story wieder ernst sein, kann aber auch ein paar lustige Elemente beinhalten.


    • Sollte wieder eine Expedition stattfinden, bei der IHR entscheiden könnt, was ihr macht?


    Das wäre auch mein Vorschlag. Eben das man mehr in die Story mit einwirken kann. Meinetwegen auch mehr Dialogauswahl. Natürlich sollte man dabei nicht jedesmal ins Fettnäpfchen treten, dann macht es ja keinen Spaß. Also mehr Auswahlmöglichkeiten würde ich auch begrüßen.


    Hier noch ein paar Bilder, die ich gefunden habe


    Für die es interessiert, hier eine Website mit allen Emotions
    http://www.spriters-resource.c…20dungeon%203/sheet/24968
    Das wäre doch wieder eine neue Frage :D Von welchem Pokemon findet ihr die Emotions am besten? Ich find Glumanda sieht am niedlichsten aus, wenn es traurig ist :rolleyes:

  • Co-Leiter? 20

    1. Dafür (19) 95%
    2. Dagegen (1) 5%

    Guten Abend, liebe Gilde!


    Die phöse, inaktive Leiterin meldet sich wieder zu Worte. B: Konnte mich die letzte Zeit einfach nicht dazu aufraffen, zu posten... jedoch verfolgte ich natürlich alles mit, was sich im FC ereignete und editierte auch eine Menge an den Startposts herum. Da wir nun schon eine wirklich beachtliche Anzahl an Mitgliedern haben und auch umso mehr Bilder gepostet werden, habe ich unseren Tab mit den bereits geposteten Bildern verworfen - es wäre einfach zu unübersichtlich geworden und irgendwannmal wäre der ganze Platz voll. Dafür habe ich jetzt ein Tabmenü mit eurem Fanwork eingeführt: Gezeichnete Bilder, Fanfctions und weiteres von eurer Seite werden dort vermerkt. Auch den Punkt "News" fügte ich dem Startpost hinzu, wo wichtige Ereignisse im Fc vermerkt werden und ihr Umfragen et cetera leichter finden könnt. Auf eure Posts werde ich diesmal nicht eingehen, worüber ich mich aufrichtig entschuldigen muss, habe mir jedoch jeden einzelnen eurer Posts durchgelesen. Zudem werde ich in meinem Post eher auf organisatorisches eingehen, weswegen es gut wäre, ihn sich durchzulesen.



    Maskottchen: Planung & Steckbriefvorlage


    Dies ist das nächste Thema, das ich ansprechen möchte - wie ich sehe, haben sich einige von euch schon um Steckbriefe bemüht. (: Auch die anderen möchte ich bitten, ebenfalls Steckbriefe zu posten, sollte es Ideen geben, am Ende können wir dann entscheiden, welchen Steckbrief wir übernehmen und dann eventuell einen Wettbewerb für das Artwork des Maskottchens starten. Damit es euch leichter fällt, habe ich eine kleine Vorlage entworfen, die ihr übernehmen könnt, jedoch müsst ihr euch nicht zwingend an sie halten und könnt natürlich noch weitere Aspekte in eure Steckbriefe mit einbeziehen.


    Co-Leiter?


    Da unsere Gilde zunehmend wächst und wir nun schon beinahe die Satte Anzahl von 30 Mitgliedern haben, würde ich die Wahl eines Co-Leiters in Erwägung ziehen, der neben mir ebenfalls versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten, d.h. darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden - um die Startposts als auch die Anmeldung kann nur ich mich kümmern. Würde mich sehr freuen, eure Meinung diesbezüglich zu hören, weswegen es gut wäre, in der in meinem Post vorhandenen Umfrage abzustimmen.





    Nun denne, das war es auch schon von meiner Seite, Themen werde ich diesmal nicht beantworten da ich in diesem Post nur meine Anliegen der Übersichtlichkeit wegen nennen will. Ich hoffe weiterhin auf rege Beteiligung, macht weiter so!
    ~Lynn

  • Also Ich Finde Wir nehmen Lucario als Maskottchen Da ich Lucario Gut finde Und es auch cool aussieht


    Desweiteren Hier Noch 3 Fragen & Antworten


    Wie kamst Du Zu Pmd


    Ich kam Zu Pmd Da ich einmal Sehr viel geld hatte un da hab ich alle spiele Gekauft wo Pokémon draufstandt Und ich spielte es gerne und entwickelte eine Leichte Sucht Derzeit spiele Ich Eher Die weiße Edi Da Mir Keiner Sagt Wie
    Man Riolu Als Starter Bekommt



    Welche Items Findest Du Unötig?


    Ich Finde Eigentlich Nur den Normalen Samen Unötig da er keinen effekt Hat ausser 5% Magenfüllung diese Item Würde Ich Abschaffen


    Was Hälst du Von Fallen


    Ich Mag Die Grubenfalle da man Eine Ebene Weiterkommt die 5 Kp Sind das wert Desweiteren Find ich alle fallen Nervig Ausser Die Stolperfalle