Welches Handy habt ihr momentan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein HTC ONE womit ich auch gut klar komme. Ich benutze es eig. nur zum Musik hören und zum Filme gucken fast nie um Apps zu spielen da das Akku auch nicht Superlang hält.

    Ich lebe versteckt im Schnee.
    Ich bin kälter alls das Eis.
    Ich bin die Gestallt die den Neuschnee liebt.

  • Nokia 6030


    kann so oft wie es will herunter fliegen und geht nicht kaputt. Akku hält auch ewig. Mit dem könnte man auch Bierflaschen öffnen und es wäre noch funktionstüchtig und man würde keinen großen Schaden am Handy anrichten (bezogen auf Werteverlust).


    Aber ich hol mir irgendwann auch mal ein neueres. Vielleicht ein Sausung :) (kam früher als in der Mediamarkt Werbung)

  • Sony Xperia S
    in schwarz. Hab das jetzt schon seit knapp über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das ist mir bisher schon etliche Male runtergeflogen und bis auf ein paar Kratzer ist es immer noch komplett funktionstüchtig und hat viele, tolle Features. Die Kamera zB kann locker mit einigen "richtigen" Kameras mithalten, mit (gutfunktionierendem) Autofokus, gutem Blitz und 12 Megapixel. Die Homescreens kann man individuell mit App Verknüpfungen oder Widgets einrichten, und auch jedem Homescreen seinen eigenen Hintergrund verleihen, sowie beliebig viele Homescreens erstellen. Ich muss sagen, am Anfang erschien mir das Handy ein bisschen riesig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und auch wenn es tatsächlich relativ groß ist, ist es dennoch nicht unhandlich und man kann's auch leicht in die Hosentasche machen oder so. Das Handy reagiert gut und schnell und mir gefällt auch, wie es aussieht, Akku hält passabel lang (ca. einen Tag, vielleicht 2 mit Energiesparmodus). Außerdem liebe ich ebenfalls das Android Betriebssystem, aber gut, das hat ja nicht so viel mit dem Gerät selbst zutun. Alles in allem, super Handy, ich schätze, ich werd mir, wenn ich ein neues Handy brauche, wieder eins von Sony kaufen. Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis her wirklich top.

  • Ich habe das IPhone 4 - dementsprechend auch etwas länger. Bewundernswerter Weise hat die Sollbruchstelle am Display oben links die diversen Stürze noch ganz gut ausgehalten. Die Bedienung ist recht idiotensicher - was soll man auch bei einem Handy für den Amerikanischen Markt erwarten?
    Der deutlichste Minuspunkt ist wohl die ausschließlich Apple-Kompatibilität. Wer einmal ein IPhone hatte, wird geradezu gezwungen, wieder eines zu kaufen, da man sonst Musik und Apps des ITunes Stores nicht mehr verwenden kann.
    Zudem ist der damalige Neupreis einfach nur unverschämt gewesen.

  • Ich hatte zuvor das allererste Samsung Galaxy, aber nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich mir dieses Jahr das Sony Xperia Z geholt. Bin absolut zufrieden, vor allem mit der Kamera, die ist sozusagen für mich das absolute Herzstück meines Handys. Ich habe auch mal eine alte Digitalkamera meiner Mom geschenkt.
    Nur hatte ich ein Gerät der ersten Serie. Die hatten noch mit dem Problem des "Sudden Death" zu kämpfen, sprich, es ist dreimal am Tag abgestürzt und ist eingefroren, daher musste ich es für etwa zwei Wochen einschicken. Jetzt läuft aber alles tadellos. =)
    Mit der Akkulaufzeit bin ich auch vollkommen zufrieden, die hält auch bei Mehrbelastung, wenn man's in der Früh von der Steckdose nimmt, etwa bis 19 - 20 Uhr, reicht mir vollkommen aus. Ansonsten nehme ich mein Ladegerät vom alten Galaxy mit, da es kompatibel ist.
    Der große Bildschirm ist auch mehr als angenehm ^^
    Irgendwie mochte ich das Kies-Programm von Samsung jedoch etwas mehr, ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache ^^
    Aber weiterhin gilt: Android ist einfach ein geiles Betriebssystem <3

  • Ich habe ein iPhone 5 und bin sehr zufrieden. Als "Hobby iOS Entwickler" macht es einfach Spaß. Java kann ich zwar auch und ist meine Hauptsprache, aber die "Artenvielfalt" unter den Android Geraeten hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt. Wobei ich von meinen G1 damals sehr angetan war.


    Ich besitze derzeit ein Iphone 4 und ich mag Itunes


    Das ist doch gut. Windows oder Mac Nutzer? Die meisten Windows Nutzer klagen ja. Alternative zu iTunes: DiskAid 6 (gibt auch genug PromoCodes im Netz fuer 30% Reduzierung). Als Mac Nutzer bin ich iTunes gewoehnt und habe mich mit den Macken abgefunden, bzw gelernt sie zu umgehen.


    Ich habe das IPhone 4 - dementsprechend auch etwas länger. Bewundernswerter Weise hat die Sollbruchstelle am Display oben links die diversen Stürze noch ganz gut ausgehalten. Die Bedienung ist recht idiotensicher - was soll man auch bei einem Handy für den Amerikanischen Markt erwarten?
    Der deutlichste Minuspunkt ist wohl die ausschließlich Apple-Kompatibilität. Wer einmal ein IPhone hatte, wird geradezu gezwungen, wieder eines zu kaufen, da man sonst Musik und Apps des ITunes Stores nicht mehr verwenden kann.
    Zudem ist der damalige Neupreis einfach nur unverschämt gewesen.


    Sollbruchstelle? Wenn du meinst. Und zu deiner Apple Kompatibilitaet, mit DiskAid 6 kannst du alles das machen, was du auch mit iTunes kannst. Das mit den Apps ist so eine Sache ja, aber wenn du Android Apps gekauft hast, dann willst Du ja auch die wieder benutzen und kaufst ein neues Android, oder?

    -- mfgDD
    Wer immer nur in die Fußspuren anderer tritt, wird nie seinen eigenen Weg finden!
    -- Uber Platin zu Schwarz und bald Weiss 2!

  • Ich besitze zur Zeit ein Nokia Asha 300, vorallem weil mich die ganze Touchscreen-Generation nicht wirklich reizt und ich somit einen tollen Hybriden habe. Ich kann die nötigsten Dinge damit machen: Telefoniere, SMS, WhatsApp und Internet. Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • iPhone 5, sollte das neueste Apple momentan auf dem Markt sein. Ich hatte vorher ein uraltes Nokia-Tastentelefon, ohne MMS, ohne Kamera, ohne Internet, gar nicht. Deswegen ist die Umstellung auf das I-Phone schon ein wenig schwer gewesen, aber man muss ja mit der Zeit gehen und so für die HS und Vorlesungen ist es verdammt praktisch.


    mfg

  • Momentan habe ich das Samsung Galaxy S III. Und ich bin echt zu frieden damit. :D


    Ich hatte erst das Galaxy Ace, und hab mich laaaaaaange überlegt, ob ich mir das S II zu lege, aber ich habs nicht getan. Dann gab es letztens das S III für 350€ und dann habe ich zugeschlagen.
    Wie gesagt, bin ich echt zufrieden damit. Der Touchscreen ist groß und praktisch so, es ist handlich. Es ist einfach genial. :pika:

  • Ich habe momentan ein Samsung Star 3.
    Mir gefällt das Handy sehr, und reicht mir vollkommen aus.
    Ich spiele eh nichts auf dem Handy, darum macht es mir nichts aus ein Handy zu haben, was nur blöde Spiele drauf gehen.

  • Hab ein Samsung Galaxy S3, was ich morgen oder übermorgen zur Reperatur bringe.. (RiP S3 letzten Mittwoch in der Sportumkleide q_q)
    Ich merke immer mehr, wie handysüchtig ich bin, denn es macht mich echt krank, wenn alle deine Freunde & dein Schwarm sich in Whatsapp schreiben und Gruppen erstellen und du nichts tun kannst.

  • Ich lege nicht viel Wert auf diese modernen High-Tech Mobiltelefone. An meiner Schule ist die Größe und vorallem der Preis des Handy's schon zum Statussymbol geworden, genau so wie 'wer hat die meisten Facebook-Freunde', etc. Ich hab mich von meinem alten NokiaN97 mit Touchscreen & Quertastatur getrennt, nachdem es recht fix kaputt gegangen war. Nun habe ich ein süßes, kleines Nokia 6131 Klapphandy in Pink.

  • also ich habe ein samsung star 2
    es ist echt cool ein touch handy zu haben vorallem wenn man vorher so ein schrott teil hatte wie ich
    nur was manchmal echt nervig ist:
    die ladezeit
    aber ich bin trotzdem zurfireden mit meinem handy auch wenn ich es mancmal blöd finde das ich dadurch keine apps von apple und android hochladen kann
    aber so ist das man kann nicht alles haben was man will und ich bin damit zufrieden was ich habe

  • Ich hatte jahrelang ein unzerstörbares Handy von Samsung. Hat einiges augehalten, unter anderem drei Waschgänge. Hab mich aber letztes Jahr im Herbst davon getrennt um mir das neue Gerät von Apple zuzulegen. Es war zuerst eine große Umstellung, da ich bis dahin weder Internet hatte noch Apps oder sonstige Zusatzfunktionen hatte. Zuerst war ich etwas skeptisch über diese Aufrüstung, bin aber sehr froh, dass ich es getan habe. Durch verschiedene Apps gehen manche Dinger doch um einiges leichter von statten. Einzig der Preis der neuen Geräte ohne Vertrag sind erschreckend, da sollte mal was gemacht werden.