Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könntest du nicht eine Tabelle machen?

    Nein, weil Tabellen in Tabmenus nicht funktionieren.


    Ansonsten erstell ich mir immer eine transparenter Fläche der entsprechenden Größe und lade die dann auf picmonkey.com hoch, weil ich die Schriftarten da so mag und die ganze Bedienung einfach unkomplizierter ist als bei irgendwelchen großen Programmen ala GIMP und co. ^^ Aber wo auch immer du das machst: als .png abspeichern, sonst geht die Transparenz verloren.

  • Nur eine frage, wo bei Photoshop ist die Funktion und ist sie auch in Elements vorhanden?


    Die Idee war eine neue, transparente Ebene erstellen und darauf einfach den Text abzutippen.


    Ich habe die Vollversion, weiß also nicht, welche Funktionen Elements hat, aber eine ebene erstellen und einen Text schreiben kann man damit 100%ig auch.
    Neue Ebene sollte klar sein.
    Die Verwendung des Textwerkzeugs eigentlich auch.


    Sonst weiß ich jetzt nicht, was du wissen willst^^'''

  • Eine weitere simple Methode ist es auch, den Text passend formatiert und mit einigen Zeilenumbrüchen mehr in einen Beitrag im Forum zu schreiben, diesen zu screenen und als Grafik einzufügen. Machst du den Hintergrund danach nicht transparent, kann es jedoch sein, dass diese Grafik dann je nach Stil einen anderen Hintergrund hat, als der Standarthintergrund deines Profilbesuchers. Alternativ kannst du hier auch mit den Backgroundfarben herumspielen.

  • Ich meine wenn man jetzt z.B. in der Tauschecke so einen Block erstellt wo alle shinys aufgelistet sind. Bei manchen kann man auf den Block klicken und dann fährt eine Liste nach unten. Dort stehen dann die Shinys. Besser kann ich es leider nicht erklären.

  • Meinst du vielleicht Spoiler?


    Diese kannst du erstellen, indem du das Symbol nutzt.


    Oder meinst du Tabmenüs?
    [tabmenu]
    [tab=1]
    xxx
    [tab=2]
    Sniebel
    [/tabmenu]
    Deren Anwendung erfolgt über dieses Symbol: . Wie genau sie funktionieren, erfährst du im Startpost dieses Themas.

  • Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar habe ich einen Tauschbasar und daher würde mich interessieren ob es bei den Pokémon-Sprites möglich ist zwischen Nidoran w und Nidoran m zu differenzieren oder z.B. auch zwischen den beiden Schalellos (östlich und westlich). Bei den Nidorans wär es nicht allzu wichtig, aber bei Schalello würde es mich schon sehr interessieren.

  • Hmm... weiss nicht ob das hierher gehört, aber ich denke mal, hier frage ich mal nach ^^
    Alsoo, ich wollte mir für meinen TB ein neues Design erstellen und habe das in meinen Notizen abgespeichert. Dort habe ich einzig und alleine eine Überschrift, ein Bild und ein Tabmenu.
    Ich füge ein Tab hinzu, speichere ab, schaue es mir an, und das ganze Tabmenu ist weg bzw. steht da nur noch leere Schrift. Was war da falsch?
    Ich habe alles abgesucht, doch nirgends ist eines der Tabs in einen Quellcode hineingeraten, woran liegt es dann?


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Zeig doch mal den Quellcode, so wüsste ich dazu jetzt nichts, hast du vielleicht irgendwo 'ne Klammer vergessen? So kann ich jetzt nur spekulieren...

  • Uii, der ist aber lang O.o



    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()